Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

NR20

Zitat von: AshleyWilliams am 08. November 2018, 00:11:47
Track-by-Track fände ich toll, aber wird wohl zu viel Arbeit sein. Sowas gab's im Booklet der "Kurz nach früher bis jetze", der "Berliner Schule" von Farin Urlaub und zu manchen Songs in der Prawda vom DÄOF.
Oh, ja, die von der Prawda fand ich gut, wenn auch manchmal zu albern und nicht sehr informativ. Sowas würde ich gerne sehen!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Tigi am 08. November 2018, 00:31:30
Zuviel ist wohl nicht zu erwarten. Die Box ist 27,5 cm breit, 22,5 cm hoch und 15,5 cm tief und besteht aus 11 Mediabooks, d.h. jedes Mediabook ist 2,5 cm breit und beinhaltet 3 CDs. Da ist meines Erachtens neben den angekündigten Interviews und Bildern nicht mehr sehr viel Platz.

Bibeldünndruckpapier  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Tigi am 08. November 2018, 00:31:30
Zuviel ist wohl nicht zu erwarten. Die Box ist 27,5 cm breit, 22,5 cm hoch und 15,5 cm tief und besteht aus 11 Mediabooks, d.h. jedes Mediabook ist 2,5 cm breit und beinhaltet 3 CDs. Da ist meines Erachtens neben den angekündigten Interviews und Bildern nicht mehr sehr viel Platz.
11 Mediabooks mit 11 Booklets (ca. 480 Seiten) auf 33 CDs
Titelanzahl: 709 Songs
Gesamtgewicht: ca. 5 Kg

Macht knapp 44 Seiten pro Booklet. Also ist ein Track by Track gar nicht so unmöglich. Es wird, denke ich, auf jeden Fall die Geschichte von den Alben komplett ausgebreitet.

Geschwisterlieber

Noch fünf Wochen... *gähn*

Weil ich tierisch Bock hatte, habe ich jetzt mal meine alten Vinyls ausgegraben, gereinigt und ziehe mir die nach und nach rein.
Manche Sachen könnten auch ruhig mal einen neuen, gescheiten Mix vertragen. Ich bin immer noch auf das neue Mastering gespannt.

Klar bin ich durchaus auch Purist und höre die alten Titel so, wie sie früher aufgenommen, gemischt und gemastert wurden. Etliche Sachen klingen halt schon recht antiquiert.

Ich bin immer noch erstaunt darüber, welch Power und Tempo die "Nach uns die Sintflut" hat. Allerdings höre ich nun bei Bela durchaus (wenn man es weiß), dass seine Gesangsspuren im Studio nachträglich neu eingesungen werden mussten  ;D

Ich bezweifle dass es Track-by-Track geben wird, auch wenn ich das super fände.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Die alten Vinyl haben den Vorteil das die für Vinyl gemastert wurden, klingen also wie gewollt...

Die alten CDs haben den Nachteil das man einfach die Vinyl Master auf CD gepresst hat, dass klingt kacke, war aber Ende der 80er halt so

Heutzutage bringt man (großteilig) die CD Master auf Vinyl, dass klingt dann Kacke...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Geschwisterlieber am 09. November 2018, 08:49:28
Noch fünf Wochen... *gähn*

Ich bin immer noch erstaunt darüber, welch Power und Tempo die "Nach uns die Sintflut" hat. Allerdings höre ich nun bei Bela durchaus (wenn man es weiß), dass seine Gesangsspuren im Studio nachträglich neu eingesungen werden mussten  ;D


M. E. ist die Sintflut sehr stark bearbeitet worden. Für mich ist das kein Livealbum - allein, weil Bela im Studio gesungen hat.

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Ich hörs nicht und finde es ein top Album  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 09. November 2018, 11:45:47
M. E. ist die Sintflut sehr stark bearbeitet worden. Für mich ist das kein Livealbum - allein, weil Bela im Studio gesungen hat.

Alternativ wäre die Grausame Qualität von Belas Mikro gewesen, hört man ja auf dem Sprüchetrack teilweise

Ich glaub eh das pauschal elle Livealben nachbearbeitet wurden. Wirklich RAW ist da nie was
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Metabolit am 09. November 2018, 11:45:47
M. E. ist die Sintflut sehr stark bearbeitet worden. Für mich ist das kein Livealbum - allein, weil Bela im Studio gesungen hat.
Bela hat aber live im Studio gesungen  ;D

Vorsicht, nicht dass wir hier zu stark vom Thema abweichen, das könnte gleich wieder 'ne Ermahnung von den Admins geben. Werde eh schon beobachtet...  ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Wieso? Passt doch?

Ich glaube daher auch nicht das die "Missing Songs" der 88er Tour (Tittenmaus, Born to be Blöd, Was hat der Junge ...) dadrauf sein werden. Die werden schlicht und einfach auch nicht bearbeitet worden sein...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 09. November 2018, 13:16:13
Wieso? Passt doch?

Ich glaube daher auch nicht das die "Missing Songs" der 88er Tour (Tittenmaus, Born to be Blöd, Was hat der Junge ...) dadrauf sein werden. Die werden schlicht und einfach auch nicht bearbeitet worden sein...
Hm, da glaube ich leider auch nicht dran. Bin gespannt ob "Eva Braun" drauf sein wird, denn angeblich sind die Mastertapes ja verschwunden (wenn ich mich recht erinnere).
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Geschwisterlieber

Sorry falls das schon abgehandelt wurde... ich bin auch gespannt, ob jetzt alles an verfügbarem Material der "Rock 'n' Roll Realschule" als Audio drauf sein wird - also quasi das Zeug, was auf der DVD enthalten war. Falls ja wird es vermutlich verhackstückt sein, wenn man das originale 70-Minuten Album drauf geklatscht hat.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

NR20

Zitat von: Geschwisterlieber am 09. November 2018, 14:20:05
Sorry falls das schon abgehandelt wurde... ich bin auch gespannt, ob jetzt alles an verfügbarem Material der "Rock 'n' Roll Realschule" als Audio drauf sein wird - also quasi das Zeug, was auf der DVD enthalten war. Falls ja wird es vermutlich verhackstückt sein, wenn man das originale 70-Minuten Album drauf geklatscht hat.

Oha, ja, ein guter Punkt. Da gibt es ja auch noch offiziell unveröffentliche Sachen (Unplugged 2). Da es aber nicht im Werbetext erwähnt wurde, glaube ich nicht, dass die mit dabei sind.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 09. November 2018, 15:18:02
Oha, ja, ein guter Punkt. Da gibt es ja auch noch offiziell unveröffentliche Sachen (Unplugged 2). Da es aber nicht im Werbetext erwähnt wurde, glaube ich nicht, dass die mit dabei sind.

Die sind auf der DVD drauf, also nicht unveröffentlicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jamaica2003

Bei den vielen Spekulationen,was wohl in den Booklets abgedruckt wird....hat schonmal jemand daran gedacht,daß es sicherlich größtenteils die Songtexte sein werden? Dazu ein kleines Interview und ein paar Bilder und schon ist das Ding voll.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

vanKoeffte

Zitat von: Geschwisterlieber am 09. November 2018, 14:20:05
Sorry falls das schon abgehandelt wurde... ich bin auch gespannt, ob jetzt alles an verfügbarem Material der "Rock 'n' Roll Realschule" als Audio drauf sein wird - also quasi das Zeug, was auf der DVD enthalten war. Falls ja wird es vermutlich verhackstückt sein, wenn man das originale 70-Minuten Album drauf geklatscht hat.

Hahaha .... ihr versteht das mit dem Gesamtwerk falsch. Das beschränkt sich nur auf Alben und Maxis. Damit sind keine VHS oder DVD's gemeint. Oder soll noch die Schattenreich-Videos als Hörbuch dabei sein?  ;D ;)
Und wenn ich ehrlich bin, sollten so Sachen wie z.B. die Tour-CD von Jia auch eine Tour-CD bleiben und nicht noch zusätzlich mit in die Box kommen. Ebenso die Moskito-Songs die es damals nur auf der Platte von Moskito gab (ist ja nicht viel) sollten nicht berücksichtigt werden.

Fred Labosch

Zitat von: vanKoeffte am 09. November 2018, 22:21:24
Ebenso die Moskito-Songs die es damals nur auf der Platte von Moskito gab (ist ja nicht viel) sollten nicht berücksichtigt werden.

Äh,... nee. Die Moskito-Sachen sollten auf jeden Fall berücksichtigt werden!

Sind Ärzte-Songs, sind teilweise relativ rar, gehören da absolut drauf!
Gerade solche Sachen stellen ja einen Mehrwert dieser Gesamt-Box dar und sind hoffentlich ordentlich remastered auch enthalten.
Im Gegenzug könnte ich gut darauf verzichten, Live-Alben wie Nacht der Dämonen in diese Box zu integrieren.

gwendoline2006

Also ich könnte mir schon eine Art Track-by-Track vorstellen, vielleicht ist dass ja sogar das Interview. Ich bezweifle aber das es viele Songs aus den 80ern geben wird, ich tippe Mal auf 2-4 Songs, das meiste wird vermutlich aus den 90ern &  2000ern sein

MatzeHH

Was bedeutet "Track-by-Track"?

vanKoeffte

Track by Track bedeutet das man zu jedem einzelnem Lied seinen Senf abgibt.