Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Geschwisterlieber

#600
Zitat von: Rockbohne am 29. Oktober 2018, 12:56:09
Also das Jürgen Crasser das Mastering übernimmt, wage ich zu bezweifeln. Dieser ist nämlich 2013 verstorben https://www.bear-family.de/bear-family-records-blog/2013/06/30/toningenieur-jurgen-crasser-verstorben/

Ach stimmt, Danke vielmals, Rockbohne. Das hatte ich ganz verdrängt  :o
Wie sagte doch Jürgen von der Lippe so schön: "Also nahm' ich eine Schaufel..." ;D

Na ja Scherz beiseite, es wird noch genügend andere geben, die es versemmeln können. Und wie aus einem Guss wird das Ganze ohnehin nicht klingen (was ja auch langweilig wäre und einfach nicht machbar ist). Bin dennoch froh, dass nicht alles remixt wurde aber das wäre wiederum auch viel zu aufwändig geworden.

Und mir hat der erste Entwurf der Box recht gut gefallen. Der zweite hingegen... aber nun gut, man kann es einfach nicht allen recht machen. Der Inhalt ist, was zählt.
Und falls es die Outtakes als Limited in farbigem Vinyl geben sollte, werde ich umgehend zuschlagen.

Update: Ich habe jetzt bei grooves.land zugeschlagen. Druff geschissen, man lebt nur einmal!

Werde jetzt allerdings einen Großteil meiner Blu-ray Sammlung verkloppen. Wer Interesse hat...  ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Geschwisterlieber

Hatte mich auch zunächst gefragt, warum die Box "nur" auf einem Seiten-Label von Bear Family veröffentlicht wird - Angst um die Reputation?  :-[
Oder die falsche Zielgruppe?

Jedenfalls stellte ich mir dann noch die Frage, wie DÄ überhaupt auf Bear Family gekommen sind.
Dann fiel mir ein, dass Bela damals die zwei "Elvis-Bibeln", "Last Train To Memphis" und "Careless Love", als Hörbücher eingelesen hat,  und diese wenn ich mich recht entsinne, auf dem Bear Label veröffentlicht wurden.

Hatte die mir damals mal von 'nem Kumpel kopiert und bin beim Hören regelmäßig nach relativ kurzer Zeit sanft entschlummert  ;D
Gut, dass ich die Bücher zuvor schon im englischen Original gelesen hatte, sonst wäre ich bis heute noch nicht weiter gekommen  ;)
Selten so was monotones gehört... *duck und weg*
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Alles was über 333 Euro geht ist dann der Idiotenzuschlag oder was?  :-X

War das nicht Thalia die sich letztens noch über Umsatzrückgang beschwerten? Wundert mich nicht...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Langsam geht mit die Warterei auf die Nerven.

Tigi

Zitat von: supere10 am 01. November 2018, 13:11:01
Langsam geht mit die Warterei auf die Nerven.
Wo ist das Problem? Bei der Box-Bestellung war dir doch bekannt, dass sie erst am 16.11. erscheint.     

supere10

Ich meine eine genaue Inhaltsangabe.

Stievo

Zitat von: supere10 am 01. November 2018, 19:07:00
Ich meine eine genaue Inhaltsangabe.
diese wirst du spätestens am 16.11. haben ;D

Metabolit

Für Leute, wie mich, die DÄ in Ihrer Jugend vergöttert haben und sich - in Nostalgie schwelgend - grundsätzlich auf so eine Box freuen, ist es eben nicht egal, was drin ist und wie gemastert wurde.

Wir haben zur Jahrtausendwende von der Veröffentlichung von Demos etc. nur träumen können. Umso größer ist nun die Sorge darum, dass diese Box gar nicht so besonders ist, für meine Riege: Der Preis sagt, ich bin was für Dich, der Inhalt steuert vielleicht aber nur den Mainstream an...

Ich denke also, dass die Ungeduld einiger hier, Ausdruck eines Spannungsverhältnisses zwischen einer negativen Erwartung und freudiger Hoffnung ist...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bobby die Bürste

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Hinhaltetaktik auch die (Vor-)Verkäufe stabil halten soll, da sonst außer dä-Ultras niemand ein Box-Set für über 300 Euro kaufen würde. Die Sache mit Geschwisterliebe wurde erst auf Anfrage bekannt gegeben und der das Set mit ausschließlich unveröffentlichtem Material wird erst 2019 separat veröffentlicht.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

StefanH

Ist es denn üblich, dass Bands die Trackliste eines neuen Albums vorab veröffentlichen?

Ich kann ja die Neugier einiger verstehen, aber irgendwie auch nicht.

Bobby die Bürste

Bei dä/FURT hat es so kurz vor Release in der Regel immer eine Trackliste und Hörproben gegeben, zumindest seit ich die beiden Bands verfolge.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Tigi

Für diejenigen, die die Box bestellt haben, kann die Trackliste nicht so wichtig sein, sonst hätten sie diese abgewartet und dann gekauft oder auch nicht.

vanKoeffte

Man liest ja oft, dass die Box auch von anderen ausser den Die Hard Fans gekauft werden soll ... jetzt mal im Ernst!
Wer geht denn hin und kauft sich ein Werk von mal eben ca. 300 Euro, wenn er die Band nur gelegentlich hört?

Also...nur als Beispiel:
Ich höre gerne ab und an MEtallica, habe auch das ein oder andere Album von denen, aber ich würde nie auf die Idee kommen, die teuren Remastered Boxen von zB Kill 'em all oder der anstehenden ... and Justice for all kaufen

Sowas kaufen nur Die Hard Fans, oder welche, denen ihr Geld egal ist  ;)

Gabumon

#613
Zitat von: StefanH am 02. November 2018, 10:10:49
Ist es denn üblich, dass Bands die Trackliste eines neuen Albums vorab veröffentlichen?

Ja, natürlich ist das Normal, teilweise Monate vorher, gleich mit der Ankündung

Zitat von: vanKoeffte am 02. November 2018, 10:45:28
Sowas kaufen nur Die Hard Fans, oder welche, denen ihr Geld egal ist  ;)

Oder im Falle von Limitiert geht doch 1/2 der Auflage an ebay händler
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vanKoeffte

Eben. Aber der "ab und an - Hörer" haut keine 333 Euro raus

Metabolit

Mir ist ein Rätsel, wieso der Preis über 300 Euro festgesetzt wurde. Es ist klar, dass ich die Box kaufe, aber ob ich für mein Geld etwas angemessenes krieg, ist die Frage...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

Zitat von: vanKoeffte am 02. November 2018, 10:45:28
Man liest ja oft, dass die Box auch von anderen ausser den Die Hard Fans gekauft werden soll ... jetzt mal im Ernst!
Wer geht denn hin und kauft sich ein Werk von mal eben ca. 300 Euro, wenn er die Band nur gelegentlich hört?

Also...nur als Beispiel:
Ich höre gerne ab und an MEtallica, habe auch das ein oder andere Album von denen, aber ich würde nie auf die Idee kommen, die teuren Remastered Boxen von zB Kill 'em all oder der anstehenden ... and Justice for all kaufen

Sowas kaufen nur Die Hard Fans, oder welche, denen ihr Geld egal ist  ;)

Auf den Punkt gebracht 8)

Geschwisterlieber

Zitat von: vanKoeffte am 02. November 2018, 14:47:09
Eben. Aber der "ab und an - Hörer" haut keine 333 Euro raus
Ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass ich fast nur DÄ höre... bin zwar Fan seit nunmehr dreißig Jahren, aber da gibt es noch viel zu viel andere gute Musik und ich fand die Alben seit der Jahrtausendwende größtenteils nicht mehr so wahnsinnig prickelnd.
Ferner warten wir nun länger als während der offiziellen Auflösung auf ein Album mit neuen Songs.

Aber: stimmt, deshalb hau' ich auch nur knapp 280 Euro raus  ;D

Weiß man eigentlich warum die Box bei grooves.land so günstig ist? Evtl. weil der Händler seinen Sitz in Berlin hat?  :o
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

kingofthehongo

Es gibt übrigens neue Infos zur Box:

ZitatDie Ärzte veröffentlichen ihr bisheriges Gesamtwerk als aufwendiges Box-Set auf dem Label ...and more bears, hervorgegangen aus der legendären Bear Family, unter der Schirmherrschaft von Musiklegende Richard Weize.

Sämtliche Alben, Mini-Alben, EPs, Singles, Maxi-Singles und B-Seiten sind enthalten, sowie Songs aus der Entstehungsphase der Band (u.a. Soilent Grün, Die Ulkigen Pulkigen, Samplerbeiträge), seltene und kuriose Lieder (u.a. das allererste Demo von 1978: ,,Der lustige Astronaut"), bislang unveröffentlichte Demos und rare Studioaufnahmen, unter anderem auch das oft erwähnte und nie veröffentlichte englische Album, alle komplett neu gemastert.

Neue und ausführliche Interviews der Band mit Anja Rützel und Christoph Dallach, sowie 11 exklusive Cover-Illustrationen und viele Fotos runden das Werk ab.

Seit mehr als 40 Jahren ist Bear Family Records / ...and more bears Gründer Richard Weize im Bereich von Box-Sets und Gesamtwerk-Editionen mit seinen Veröffentlichungen state-of-the-art, und weltweit vielfach ausgezeichnet. Diese Werkschau sind ihm und den Die Ärzte eine Herzensangelegenheit.

Nicht enthalten in dieser Edition ist der seit 1986 von der Bundesprüfstelle indizierte Titel ,,Geschwisterliebe".

Titelliste & Details
Titelverzeichnis
1983 Zu schön, um wahr zu sein! (EP)
1984 Uns geht's prima... (Mini - LP) Debil (Album)
1985 Original Ärztesoundtrack zum Film »Richy Guitar« (EP)Im Schatten der Ärzte (Album)
1986 Die Ärzte (Album; ohne das indizierte Geschwisterliebe")
1987 Ist das alles? 13 Höhepunkte mit den Ärzten (Album)
1988 Das ist nicht die ganze Wahrheit... (Album) Live - Nach uns die Sintflut (3er Album)
1989 Bitte, bitte (Maxi - Single) Die Ärzte früher!/Der Ausverkauf geht weiter! (Album)
1993 Die Bestie in Menschengestalt (Album)
1994 Das Beste von kurz nach früher bis jetze (2er Album)
1995 1 , 2, 3, 4 - Bullenstaat! (Vinyl - EP) Planet Punk (Album)
1996 Le Frisur (Album)
1998 13 (Album)
2000 Satanische Pferde (Fanclub - Album) Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! (Album)
2001 5, 6, 7, 8 - Bullenstaat! (Album)
2002 MTV Unplugged - Rock'n'Roll Realschule (Album)
2003 Geräusch (2er Album)
2005 Devil (Debil Re - Release, Album)
2007 Jazz ist anders (Album) Jazz ist anders - Economy (Album)
2012 Auch (Album)
2013 Die Nacht der Dämonen (3er Album)

Sascha89

#619
Neuigkeiten? In dem von dir zitierten Text steht nichts Neues.

@ kingofthehongo: Eine Quellenangabe wäre gut  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets