Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

cenobyte

Das Ergebnis mag nicht der Knaller sein. Bei meiner Rechnung zahlen sie aber auch nur weniger als 30 € pro Song. Das ist also schon ein Sonderpreis.

StefanH

Zitat von: Gabumon am 26. Oktober 2018, 15:42:48
Also ich will vorher wissen wofür ich denen so einen haufen Geld gebe...

Ich kauf ja auch keine Alben blind sondern höre die Band erstmal. Ich kauf auch kein Auto ohne Probefahrt, ich kauf auch keine Spiele ohne vorher was davon gesehen zu haben

Ich muss für mein Geld arbeiten, du ja scheinbar nicht...

Vor allem will ich bei "Remastered" vorher was hören. Wenn das genauso kotzdreck wie die vorherigen Remastered ist ist das zeug keine 33 cent wert....
Ich muss durchaus auch arbeiten für mein Geld. Aber wenn ich mir für 333 EUR eine CD Box vorbestelle, dann weil ich das will. Wenn ich alle Alben schon habe und nur die neuen Tracks will die in ein paar Monaten separat erscheinen, warte ich eben so lange. Ansonsten will ich das Ding halt haben, egal was drauf ist.

Gut, früher biste halt in den Plattenladen und hast Dir am Tresen die Scheibe angehört, oder blind gekauft und zu Hause rot angelaufen, wenn man Mist erwischt hat.

Am Ende hat jeder seine Punkte die ihm wichtig sind.

cenobyte

Mich würde echt die Höhe der Auflage interessieren. Ich schätze, ab 150 Verkäufen geht der Release in den Plusbereich.

Badetuch

#583
Eine Preisübersicht (Stand: 28.10.2018, 07:27):

   
     
     
     
     
     
     
     

     
     
     
Verkäufer| Preis| Hinweis| Link
Amazon| -| aktuell nicht verfügbar| Link
EMP| 333,00€ (inkl. Versand)| -| Link
Ebay (goformusic_de)| 319,99€ (+ 4,70€ Versand)| -| Link
Grooves.land| 279,85€ (inkl. Versand)| Lieferzeit nach DE 14-17 Werktage| Link
HHV| 333,33€ (inkl. Versand)| -| Link
Impericon| 319,99€ (inkl. Versand)| -| Link
JPC| 339,99€ (inkl. Versand)| - | Link
Mediamarkt| 333,00€ (inkl. Versand)| -| Link
Saturn| 333,00€ (inkl. Versand)| -| Link
Weltbild| 359,99€ (+ 4,95€ Versand)| bis zum 28.10.2018 gibt es 15% Rabatt)| Link

Edit: Preisübersicht in Startpost dieses Threads eingefügt. Dort wird die Liste so aktuell wie möglich gehalten.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Ich frag mich da aber warum einige Läden 333€ nehmen wenn andere drunter sind? Sind die dämlich?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Warum billiger verkaufen wenn man es auch mit mehr Gewinn verkaufen kann? ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Bei Flight 13 gab es die Box eine Zeit lang für 294 € mit Versand (incl. Newsletter-Rabatt), zwischenzeitlich wollen die auch 333 €. Ziel des damaligen Angebots war sicherlich die Gewinnung neuer Kunden, gleichzeitig hat man einen geringeren Gewinn hingenommen.

Toxic Toast

Zitat von: Badetuch am 28. Oktober 2018, 07:48:52

Edit: Preisübersicht in Startpost dieses Threads eingefügt. Dort wird die Liste so aktuell wie möglich gehalten.

Sehr praktisch, danke :)

Sascha89

Zitat von: Tigi am 28. Oktober 2018, 16:46:45
Bei Flight 13 gab es die Box eine Zeit lang für 294 € mit Versand (incl. Newsletter-Rabatt), zwischenzeitlich wollen die auch 333 €. Ziel des damaligen Angebots war sicherlich die Gewinnung neuer Kunden, gleichzeitig hat man einen geringeren Gewinn hingenommen.

Korrekt. Direkt zugeschlagen. Obwohl ich da seit Jahren Kunde bin.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Zitat von: NR20 am 28. Oktober 2018, 12:41:41
Warum billiger verkaufen wenn man es auch mit mehr Gewinn verkaufen kann? ;)

Ich meinte eigentlich die Kunden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

#590
Ich hadere immer noch mit dem Kauf, allerdings ist das Angebot von Grooves unschlagbar. Hatte dort kürzlich etwas bestellt und es gab keine Probleme. Doch da konnte ich noch per Lastschriftverfahren zahlen, was nun bei der Box leider nicht möglich ist.

Ich befürchte zwar immer noch dass die Alben so wie sie veröffentlicht wurden, dort enthalten sein werden - d. h. MIT etlichen Wiederholungen. Würde aber in der Tat keinen Sinn machen.
Da ich zig Bear Family-Boxen besitze hoffe ich, dass es wie bei den regulären Boxen dort gehalten wird: alles schön in chronologischer Reihenfolge (nach Aufnahmedatum) PLUS einer Diskographie (in englisch nennt sich die Auflistung der Aufnahme-Sessions dort immer "Sessionography"). Das wäre fein!

Allerdings höre ich dann schon wieder die Unkenrufe die sagen: "NEIIIIIIIIINNNNNN, ich will die Original-Reihenfolge wie auf den Alben!" Gut, dann müsste man auch die Wiederholungen in Kauf nehmen. Fände ich allerdings recht ärgerlich für ein und die selben Versionen mehrmals zu bezahlen (gut, auch wenn man das in der Vergangenheit selbst schon allzu oft gemacht hat  ;D).

Zu guter Letzt: ich hatte beim Original-Vertrieb mal gefragt, wer das Mastering erstellt hat - keine Antwort. Denn eines vorweg: es gibt einen Mitarbeiter von Bear Family, der ist in der audiophilen Szene berühmt-berüchtigt. Selbst auf dem Steve Hoffman-Forum wurde er schon zerrissen. Ich kann da mit reden da ich selbst Bear Family-Boxen habe, bei denen der feine Herr das Mastering übernommen hat, und die klingen gelinde gesagt beschissen! Viel zu laut und totkomprimiert. Ich hoffe, dass sie diesen unfähigen Gesellen mittlerweile entlassen haben. Also falls das Mastering ein gewisser "Jürgen Crasser" übernommen haben sollte, würde ich sagen: Finger weg! Wobei er sicherlich nicht der einzige wäre, der das Ding versieben könnte.
Ich befürchte ohnehin dass die Box wieder viel zu laut gemastert ist (die alten Alben jetzt zu laut und die neuen leiser gedreht  ;D). Nun gut, in achtzehn Tagen wissen wir mehr.

In der Zwischenzeit grabe ich mal meine Vinyls aus und erstelle mir selbst ein Mastering von "Geschwisterliebe".  ;)

P. S.: Ich kann mir jetzt schon mit 99,9%iger Sicherheit denken, dass definitiv NICHT alles drauf sein wird. Das würde einfach nicht passen vom Platz her.
Und für mich ist die Bezeichnung "Gesamtwerk" ohnehin schon ein Hohn, da eines der wichtigsten Stücke (was zum größten Teil dazu beitrug, dass ich DÄ-Fan wurde) aus heutzutage schon fragwürdigen Gründen ("Indizierung" ::) ) nicht enthalten ist.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

DIe Indizierung ist rechtlich Einwandfrei.

Das das Masterin furchtbar wird denk ich mir eh schon
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rockbohne

#592
Also das Jürgen Crasser das Mastering übernimmt, wage ich zu bezweifeln. Dieser ist nämlich 2013 verstorben https://www.bear-family.de/bear-family-records-blog/2013/06/30/toningenieur-jurgen-crasser-verstorben/

Tigi

#593
Ergänzung Preisübersicht

Box bei amazon wieder verfügbar für 333 €, Link ist ja bekannt.

Edit:
Bei buecher.de 338,99 € incl. Versand
https://www.buecher.de/shop/bestseller/seitenhirsch-deluxe-box-set/aerztedie/products_products/detail/prod_id/54419582/

Jocke

Noch eine Ergänzung:
Thalia.de: 351,99 bzw. heute dank 18%-Gutschein (18HALLOWEEN) 288,63€.
Reicht aber noch nicht zum Bestpreis von Grooves.land...

Wer etwas Abwarten will, kann natürlich hoffen, dass es eine Woche nach VÖ am Black Friday in dem einen oder anderen Shop ein Schnäppchen möglich ist...

Sascha89

@ Jocke:
Nur heute 18% Rabatt oder bis Halloween?
Kann dazu nichts finden.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

step

Zitat von: Sascha89 am 29. Oktober 2018, 14:19:23
@ Jocke:
Nur heute 18% Rabatt oder bis Halloween?
Kann dazu nichts finden.

Nur heute 18% Rabatt, morgen 17%, Mittwoch nur noch 16%; siehe hier.

Gabumon

Und Überübermorgen setze die die Box um 20% runter  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 29. Oktober 2018, 14:55:19
Und Überübermorgen setze die die Box um 20% runter  ;D

Aber dann bitte vom Grooves.land-Preis iHv 279,85€ ;D

ikarus280

#599
Nur der Vollständigkeit halber:
- hhv.de für 333,33€ inkl. Versand. https://www.hhv.de/shop/de/artikel/die-arzte-seitenhirsch-deluxe-box-set-615039?p=jqxYx9
- bol.de (gehört mittlerweile zu Thalia) für 351,99€ inkl. Versand. https://www.bol.de/shop/home/artikeldetails/ID140172235.html
- wom.de (gehört mittlerweile zu jpc) für 339,99€ inkl. Versand. https://wom.de/poprock/detail/-/art/die-aerzte-seitenhirsch/hnum/8778452
- coretexrecords.com für 332,99€ inkl. Versand. https://coretexrecords.com/Die-Aerzte-seitenhirsch-PRE-ORDER
- nuclearblast.de für 333€ inkl. Versand. (ab 100€: "[...] Du hast hierbei die Auswahl zwischen einer Überraschungs-CD aus dem Genre Deiner Wahl, einem Überraschungs-T-Shirt in der Größe Deiner Wahl oder einer Überraschungs-Vinyl.") https://www.nuclearblast.de/de/shop/allgemein/versand.html

Und für unsere Schweizer Freunde:
- exlibris.ch für 443,90 CHF (Versand?) https://www.exlibris.ch/de/musik/cd/aerzte-die/seitenhirsch-cd-box/id/4260072724716