Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Tigi

#340
Zitat von: StefanH am 17. Oktober 2018, 15:08:25
Mal wieder ne Frage an die Rechtsexperten. In der einen Beschreibung steht ja auch "in dieser Edition...".

Wäre es eigentlich denkbar, dass es beim Händler unterm Ladentisch eine "Ab 18 Version" gibt?

Ein Linguist, der StefanH  ;) ;D
Nee, den Aufwand werden sie nicht betreiben wegen eines Songs.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 17. Oktober 2018, 15:27:41
Nein ...

Und diese Liste hat JPC sich doch selbst aus dem Hintern gezogen... Alleine schon das Debil und Devil drauf steht, und der Richy Guitar Soundtrack, der auf der Devil drauf ist

Sehe ich nicht so. Vor der Auflistung steht doch Inhalt (Auszug):, insofern werden die eine offizielle Beschreibung vorliegen haben. Ansonsten könnten sie diese eigenen Angaben nur machen, wenn sie die Box schon haben...davon ist jedoch nicht auszugehen.

StefanH

Zitat von: Tigi am 17. Oktober 2018, 15:42:56
Ein Linguist, der StefanH  ;) ;D
Ich wußte, dass mir die 13 Punkte aus dem Deutsch-ABI 1999 irgendwann auf die Füße fallen werden.

Zitat von: Tigi am 17. Oktober 2018, 15:42:56
Nee, den Aufwand werden sie nicht betreiben wegen eines Songs.
Wie erhalten die Händler solche Sachen eigentlich? Wenn ich einen Plattenladen hätte und möchte indizierte Platten verkaufen, kann ich die dann beim Vertrieb aus einem Katalog bestellen.

Mir wäre das nicht wichtig, es interessiert mich einfach, wie das in der Praxis läuft. Es gibt ja einige indizierte Alben in Deutschland.

Gabumon

#343
Zitat von: Tigi am 17. Oktober 2018, 16:03:53
Sehe ich nicht so. Vor der Auflistung steht doch Inhalt (Auszug):, insofern werden die eine offizielle Beschreibung vorliegen haben. Ansonsten könnten sie diese eigenen Angaben nur machen, wenn sie die Box schon haben...davon ist jedoch nicht auszugehen.

Das werden die irgendwo wegkopiert haben, da sind viel zu viele unlogische dinge in dieser Liste.

Zitat von: StefanH am 17. Oktober 2018, 16:15:50
Mir wäre das nicht wichtig, es interessiert mich einfach, wie das in der Praxis läuft. Es gibt ja einige indizierte Alben in Deutschland.

Du gehst in den Laden Fragst den Verkäufer ob er das Indizierte Album "XY" hat und er sagt Ja, oder nein, ganz simpel. Du als Plattenladen kannst die dann natürlich beim Vertrieb bestellen, wobei Die Ärzte und Ab 18 aktuell "Out of Print" sind, kannst also gerade nicht bestellen. Das meiste was Indiziert ist, ist übrigens NeoNaziAfdgelumpe...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Wie ich das kaufe ist mir schon klar. Die Frage ist ja viel mehr, weiß ein Plattenhändler ob es eine weitere Version gibt, weil er beim "Label" zwei Versionen bestellen kann?

Gabumon

Zitat von: StefanH am 17. Oktober 2018, 16:20:11
Wie ich das kaufe ist mir schon klar. Die Frage ist ja viel mehr, weiß ein Plattenhändler ob es eine weitere Version gibt, weil er beim "Label" zwei Versionen bestellen kann?

Ja, dass sollte der Plattenhändler wissen, weil das so in seiner Software steht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Cool, dass auch Soilent Grün und "Der lustige Astronaut" von Farins Schulhof Demos, also Pre-Soilent-Grün, drauf sind!  :-*

Cermets

Zitat von: Ärztechris am 17. Oktober 2018, 15:01:10
Ich würde mal sagen das erste Design war einfach ein Vorab Design, oder Amazon hat ein Vorab Design bekommen.
Ich denke nicht dass sie das ganze mit zwei Designs raus bringen.
Vielleicht ist auch keines der beiden das "fertige" Design, wer weiß?
Ich find das "Amazon-Design" schicker und auch die Louis Vuitton-Idee find ich ganz witzig.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Oktober 2018, 16:32:18
Cool, dass auch Soilent Grün und "Der lustige Astronaut" von Farins Schulhof Demos, also Pre-Soilent-Grün, drauf sind!  :-*

Ich hoffe eher das ganze Tape, aber das wird man wohl nie Erfahren...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gwendoline2006

Ist eigentlich bekannt welche Songs auf dem Schulhoftape drauf gewesen sind ?. Ich bin überrascht dass der lustige Astronaut wohl schon damals existiert hat  :o

Gabumon

Zitat von: gwendoline2006 am 17. Oktober 2018, 16:54:37
Ist eigentlich bekannt welche Songs auf dem Schulhoftape drauf gewesen sind ?. Ich bin schon überrascht dass der lustige Astronaut wohl schon damals existiert hat  :o

soweit ich weiss nicht, ausser eben der lustige Astronaut was aber bekannt war.

Das ding tauchte einmal bei eBay auf hat FU aber wohl selbst gekauft
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Würde ich nun direkt bei Amazon.de als Prime-Kunde bestellen, bekäme ich die Box erst am 20.11. geliefert... hmpf
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

gwendoline2006

Insgesamt sollen die Bücher auf 480 Seiten kommen und es werden 709 Songs enthalten sein, Quelle ist folgende : https://coretexrecords.com/Die-Aerzte-seitenhirsch-PRE-ORDER

Gabumon

Aus der entstehungsphase der Band? Samplerbeiträge?

Sowas wie 030? Help? Oder eher sowas wie ein Vollrausch in Stereo? Viel mehr frühe Samplerbeiträge ausser letzterem gibts ja nur noch mit Claudia (der Urfassung) und Help? Aber sonst fällt mir ausser der Eva Braun Studiofassung auch nicht an. Solient Grün haben ja noch andere Leute mitgeschrieben? DIe Songs gehören ja nicht nur BB und FU
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

709 Songs scheint mir aber auch geil viel zu sein  ;D
Ich hab (mit einigem Livestuff oder den Weihnachstsachen oder Radio brennt in X-Versionen) 680 mp3s  :o
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

#355
Zitat von: gwendoline2006 am 17. Oktober 2018, 17:32:32
Insgesamt sollen die Bücher auf 480 Seiten kommen und es werden 709 Songs enthalten sein, Quelle ist folgende : https://coretexrecords.com/Die-Aerzte-seitenhirsch-PRE-ORDER

Wie vermutet...es wird "billiger": 332,99 incl. Versand
Die ungeduldigen Käufer, die die exclusive Vorbestellmöglichkeit bei ghvc genutzt haben, dürfen 333 € plus 4,80 € Versand zahlen.
Es gilt: In der Ruhe liegt die Kraft ;)

Gabumon

Zitat von: NR20 am 17. Oktober 2018, 18:09:28
709 Songs scheint mir aber auch geil viel zu sein  ;D
Ich hab (mit einigem Livestuff oder den Weihnachstsachen oder Radio brennt in X-Versionen) 680 mp3s  :o

ich komm auf Knapp 1000, wobei da auch Soilent Grün und Wegen dir, oder Bitte Bitte in X Fassungen bei ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 17. Oktober 2018, 17:42:26
Aus der entstehungsphase der Band? Samplerbeiträge?

Sowas wie 030? Help? Oder eher sowas wie ein Vollrausch in Stereo? Viel mehr frühe Samplerbeiträge ausser letzterem gibts ja nur noch mit Claudia (der Urfassung) und Help? Aber sonst fällt mir ausser der Eva Braun Studiofassung auch nicht an. Solient Grün haben ja noch andere Leute mitgeschrieben? DIe Songs gehören ja nicht nur BB und FU

Als Sampler-Beiträge gab es "früher" (bis 1984) offiziell ziemlich genau nur:

- Die Ulkigen Pulkigen - Help!
- Die Ulkigen Pulkigen - Die Einsamkeit der Würstchen
- Die Ulkigen Pulkigen - Ekelpack
- Die Ärzte - Claudia
- Die Ärzte - Vollmilch
- Die Ärzte - Zitroneneis
- Die Ärzte - Zum Bäcker
- 030 - Mittendrin und volldaneben (DÄ aber nur als Sänger mit vielen anderen dabei; nicht als Texter oder Komponisten)

Bei Soilent Grün gibt's schon viele Stücke, die nur von BB oder FU geschrieben wurden, aber selbst wenn da andere mitgemacht haben, hindert das ja nicht vor einer VÖ. Die freuen sich sicher über die Tantiemen. Pete Best, ehemals bei The Beatles bevor er durch Ringo Starr ersetzt wurde, wurde durch die "Anthology"-VÖs mitter der 90er verspätet reich.
Auch Sahnie dürfte doch noch was zustehen, oder? Bei "Eva Braun" hat er die Musik komponiert.

Soweit ich weiß, war auf Farins Schulhof-Tape neben "Der lustige Astronaut" noch "Kleine Kinder schmecken gut" drauf. Letzter hat als diese Version oder als Version von Soilent Grün übrigens meiner Meinung nach auch eine große Chance auf dieser VÖ berücksichtigt zu werden, da der bei der GEMA gelistet ist und Farin den öfter schon mal erwähnt hat, also nicht vergessen hat.



Dorian1212

Wozu ist 1,2,3,4 bullenstaat UND 5,6,7,8 Bullenstaat dabei o.O

Sascha89

Die Songs der "1, 2, 3, 4 - Bullenstaat!" waren nur als Bonus auf der "5, 6, 7, 8 - Bullenstaat!" CD  ;)
Ich gehe davon aus, dass sie die Songs nicht zwei mal drauf packen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath