Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gabumon

Zitat von: doc_fan am 28. September 2018, 17:23:44
Zum Einen ist das Mitschneiden und im Netz hochladen nun wirklich nicht schwer - gut dann gibt es keine Sticks  oder sie könnten auf nugs.net/ zurückgreifen eine geniale Firma die Bruce Springsteen, Pearl Jam, Metallica und viele andere Bands betreut. Wer die Seite nicht kennt unbedingt mal besuchen, viele gute (auch alte Konzerte - siehe z.B. Springsteen).

Gegenfrage?`Warum sollten sie?

Zudem, denen ist doch dann selbst aufgefallen das sich Konzerte größtenteils gleichen und man damit Livealben abwertet...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Philsmith

#281
Auf welche der bekannten jedoch noch unveröffentlichten Songs würdet ihr euch denn am meisten freuen?

Meine Favoriten sind: Ein Mann mit Gipsbein, Männer mit Bärten und Halloween :)

Gabumon

Zitat von: Philsmith am 28. September 2018, 17:36:47
Auf welche der bekannten jedoch noch unveröffentlichten Songs würdet ihr euch denn am meisten freuen?

Meine Favoriten sind: Ein Mann mit Gipsbein, Männer mit Bärten und Halloween :)

Omakiller!
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Philsmith am 28. September 2018, 17:36:47
Auf welche der bekannten jedoch noch unveröffentlichten Songs würdet ihr euch denn am meisten freuen?

Meine Favoriten sind: Ein Mann mit Gipsbein, Männer mit Bärten und Halloween :)

"Klaus, Peter, Willi und Petra", "Sahnebonbon", "Halloween", "Ein Mann mit Gipsbein", "Rambo In A Chinese Whorehouse", "Angriff der Fett-Teenager", "Christina", "Der Abwasch", "Die Wahrheit über Mädchen", "Monster aus dem Wald", "Verlierer müssen leiden"

Wobei ich glaube, dass "Christina" da von Sahnie geschrieben (und dann von ihm abgelehnt) nicht in fertiger Version vorliegt und auch nicht kommen wird und "Rambo In A Chinese Whorehouse" ist glaub ich verloren gegangen, oder? Steht glaub ich in der Bio. Und zu "Der Abwasch" gibt's nur den Text?

Freuen würde ich mich zudem über Studio-Versionen von "Uns geht's prima", "Monsterparty" und "Ich bin wild".

Gabumon

Ist natürlich kaum zu Sagen da wir nicht wissen was überhaupt Aufgenommen wurde, und nicht nur als Textfragmente existiert...

ich glaub nicht das irgendwelche Proberaumaufnahmen vom Tonbandrekorder drauf sein werden...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Philsmith

Ich denke auch das da viele Songs nur als Fragmente vorhanden sind, von vielen wird es bestimmt nur die wenigen Textzeilen geben die man ohnehin schon kennt (z.Bsp bei "Männer haben kein Gehirn" zu hören). Hauptsache der Großteil sind auch (fast) fertige Songs und nicht nur 50 Tracks mit ner Laufzeit von je einigen Sekunden ;D

Dr. Arzt

Zitat von: Tigi am 27. September 2018, 17:18:23
Danke.
Jetzt die aktualisierten Zahlen:

607 Mitglieder haben noch nie einen Beitrag verfasst, d.h. 875 haben mindestens einen geschrieben und von denen haben 78 abgestimmt, also 8,92 %

Von den 1.482 KTA-Mitgliedern haben sich 5,26 % an der Umfrage beteiligt.

Wenn man also nur die "aktiven" Mitglieder berücksichtigt, dann ist der Unterschied nicht so eklatant und die Beteiligung noch immer bescheiden.

Mensch, wenn man es noch nicht entschieden hat und es keine "unentschlossen" Option gibt, dann ist es unmöglich abzustimmen. Dadurch verringerts du deine Beteiligungsquote enorm.

Ärztechris

Ich würde mich ja über eine Studioversion von Madonnas Dickdarm freuen. Falls es da eine geben sollte ist das die letzten 12 Jahre an mir vorbei gegangen.  :D

Gabumon

Ich glaube nicht das Madonnas Dickdarm als Studiofassung existiert. Das ist doch nur kurz vor der 88er Tour geschrieben worden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rockbohne

Ich glaube mittlerweile auch das das ganze schon länger geplant war. Im Auftritt von 2012 beim Hurricane Festival bei der Stelle 57:06min erwähnt Rod das Werk Seitenhirsch. Alles nur Zufall? Was meint ihr? Hier der Link zum Aufritt http://www.youtube.com/watch?v=GcLssTLBtug. Müsst ihr nur etwas Vorspulen zu der Stelle.

Badetuch

Naja, zwischen:
- sie haben da ewig einen Insider/Namen, den sie noch nicht verwurstelt haben

und

- sie planen einen Werkschau

...liegt ja schon noch ein Unterschied! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

AshleyWilliams

#291
Frage: Wie stehen die anderen also Bela und Rod zur Veröffentlichung? Und wäre sowas auch für die Beiden ein Thema?
Farin Urlaub: Ich habe sie natürlich vorher gefragt, und sie hatten nichts dagegen. Abwarten...

Frage: Die Berliner Schule wurde mit "Um die lange Wartezeit zu verkürzen..." angekündigt. Heißt es, es wird demnächst was neues von DÄ geben?
Farin Urlaub: Mist, jetzt ist die Verbindung gerade ganz schlecht... hallo? Hallo???!! Na so ein Ärger...

aus Berliner Schule FAQ von farin-urlaub.de

Sascha89

Rod sagt lediglich "Saitenhirsch". Kein Wort von einem Album o.ä.

Ich schließe mich da eher dieser Theorie an:

Zitat von: Cermets am 25. September 2018, 01:14:02
(...)

Aber Farin hat das 2013 schon bei einem Auftritt gesagt.

Vermutlich ein Bandinsider, der vielleicht auch was mit Farins Verspieler, ca. 12 Sekunden zuvor, zu tun hat (Saitenhirsch).

Die drei hatten sich das Wort "Saitenhirsch" bzw. "Seitenhirsch" wohl einfach auf ihre Liste der Wörter gesetzt die man in irgendeinerweise benutzen möchte.
Wie auch der Titel der ersten Biographie "Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf".
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Schnoofy

Zitat von: Rockbohne am 30. September 2018, 13:07:12Ich glaube mittlerweile auch das das ganze schon länger geplant war. Im Auftritt von 2012 beim Hurricane Festival bei der Stelle 57:06min erwähnt Rod das Werk Seitenhirsch. Alles nur Zufall? Was meint ihr? Hier der Link zum Aufritt http://www.youtube.com/watch?v=GcLssTLBtug. Müsst ihr nur etwas Vorspulen zu der Stelle.

Tipp: YouTube biete die Moeglichkeit an, Videos sekundengenau zu verlinken. Dazu muss an das Ende der URL der Parameter "#t=<Anzahl_der_Minuten>m<Anzahl_der_Sekunden>s" mit den entsprechenden Werten gesetzt werden. In Deinem Beispiel lautet der Parameter "#t=57m06s" (Klick).

Bobby die Bürste

Zitat von: Schnoofy am 30. September 2018, 13:37:21
Tipp: YouTube biete die Moeglichkeit an, Videos sekundengenau zu verlinken. Dazu muss an das Ende der URL der Parameter "#t=<Anzahl_der_Minuten>m<Anzahl_der_Sekunden>s" mit den entsprechenden Werten gesetzt werden. In Deinem Beispiel lautet der Parameter "#t=57m06s" (Klick).

Wem das URL-Umschreiben zu kompliziert ist, unter "Teilen" kann man auch einen Haken setzen, dass das Video zu einem bestimmten Punkt in der Laufzeit starten soll, dann bekommt man auch eine angepasste URL zum Kopieren. ;)
Noot noot!

Pantophobie

ODER, wer noch eine weitere Möglichkeit möchte: einfach an der Stelle stoppen, Rechtsklick, "Video-URL an dieser Stelle kopieren", fertig.  ;D

Finde es sehr faszinierend, wie ihr plötzlich diese Saitenhirsch/Seitenhirsch-Schnipsel auskramt! Denke auch es ist ein Insider, der jetzt seine Verwendung findet.

Gabumon

Wird mal Zeit für die Trackliste...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Immer mit der Ruhe, die kommt schon noch. Vermutlich ca. drei bis vier Wochen vor Veröffentlichung.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Metabolit

Zitat von: Sascha89 am 04. Oktober 2018, 20:44:35
Immer mit der Ruhe, die kommt schon noch. Vermutlich ca. drei bis vier Wochen vor Veröffentlichung.

Würde aber zu mehr Bestellungen führen mit Sicherheit.
Schön wäre ein neuer Song gewesen zur Werkschau.
Ich hoffe noch auf eine Überraschung...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Ich lehne mich einfach zurück und warte. Bestellt hab ich auch (noch!) nicht, aber ich bin mir sicher, dass es spätestens ab dem 26.10. (nach und nach) mehr Informationen gibt.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath