Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Schnoofy

Off-Topic:
Zitat von: Sueen441 am 27. September 2018, 16:18:54Gibt es denn eine komfortable Möglichkeit CDs beim digitalisieren zu taggen?
In Itunes bei jedem Track ein CD-Cover zu setzen und den Titel zu ändern kann ganz schön müßig sein.

Mp3tag ist der von mir bevorzugte Tag Editor, der entgegen dem Namen eine große Anzahl an Audio-Formaten unterstuetzt.
Ein Hoch auf die Stapelverarbeitung.

Zitat von: Tigi am 27. September 2018, 16:24:42Also mit 0 Beiträgen? Könnte man nicht diese inaktiven Mitglieder zahlenmäßig erfassen ;)?

Ja: Indem die Mitglieder nach der Anzahl der Beitraege sortiert werden.

Sascha89

Zitat von: Sueen441 am 27. September 2018, 16:18:54
Gibt es denn eine komfortable Möglichkeit CDs beim digitalisieren zu taggen?
In Itunes bei jedem Track ein CD-Cover zu setzen und den Titel zu ändern kann ganz schön müßig sein.

Interpret, Album, Jahr, Genre und Cover sind pro CD i.d.R. gleich, nur die Titel sind manchmal mühselig. Aber ich für meinen Teil mach das gern.

@ Schnoofy:
Dann hat man jedoch nur die Mitglieder nach Beitragszahl sortiert, aber noch nicht erfasst wieviele Mitglieder null Beiträge geschrieben haben! ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

sadan

Zitat von: Sascha89 am 27. September 2018, 16:44:48
@ Schnoofy:
Dann hat man jedoch nur die Mitglieder nach Beitragszahl sortiert, aber noch nicht erfasst wieviele Mitglieder null Beiträge geschrieben haben! ;)

Naja auf Seite 30 wird angezeigt User 871-900. Also haben 874 bis jetzt was geschrieben. Sinnvoller wäre aber das ganze nach letztem Login zu ordnen und alle vor 2018 rauszuschmeißen. Die Funktion gibts aber so wie ich das sehe nicht.

Tigi

Zitat von: Schnoofy am 27. September 2018, 16:41:40
Ja: Indem die Mitglieder nach der Anzahl der Beitraege sortiert werden.

Danke.
Jetzt die aktualisierten Zahlen:

607 Mitglieder haben noch nie einen Beitrag verfasst, d.h. 875 haben mindestens einen geschrieben und von denen haben 78 abgestimmt, also 8,92 %

Von den 1.482 KTA-Mitgliedern haben sich 5,26 % an der Umfrage beteiligt.

Wenn man also nur die "aktiven" Mitglieder berücksichtigt, dann ist der Unterschied nicht so eklatant und die Beteiligung noch immer bescheiden.

Im Übrigen halte ich die Differenzierung aktiv/inaktiv bezogen auf Beiträge/keine Beiträge für unzutreffend:
Als eingeloggtes Mitglied kann ich täglich alle Beiträge lesen, ohne einen Beitrag zu verfassen und habe dennoch die Möglichkeit abzustimmen. Dieses Mitglied ist aktiv, aber schreibt halt nichts.
Inaktiv ist ein Mitglied, das sich über einen längeren Zeitraum nicht eingeloggt hat.


Tigi

Zitat von: sadan am 27. September 2018, 16:52:21
...Sinnvoller wäre aber das ganze nach letztem Login zu ordnen und alle vor 2018 rauszuschmeißen. Die Funktion gibts aber so wie ich das sehe nicht.

Wenn man auf das Profil eines Mitglieds klickt, wird sein letzter Besuch angezeigt.

vanKoeffte

Na dann ... sind doch nur 1.482 ... zähl mal durch, wer sich seit Bekanntgabe von Seitenhirsch eingeloggt hat :) ;)

Jocke

Zitat von: vanKoeffte am 27. September 2018, 17:49:24
Na dann ... sind doch nur 1.482 ... zähl mal durch, wer sich seit Bekanntgabe von Seitenhirsch eingeloggt hat :) ;)

Wenn ich sowieso nur lesen möchte, muss ich mich doch gar nicht einloggen  ;)

Tigi

Zitat von: vanKoeffte am 27. September 2018, 17:49:24
Na dann ... sind doch nur 1.482 ... zähl mal durch, wer sich seit Bekanntgabe von Seitenhirsch eingeloggt hat :) ;)

;D Habe Besseres zu tun.

NR20

Zitat von: Schnoofy am 27. September 2018, 15:56:33
Auch ich tagge von Hand, da die Inhalte der freedb oftmals nicht sauber gepflegt sind – wer kennt noch das Lied "Arschloch"?

Naja, man kann es ja einpflegen und dann einmal drüber schauen und korrigieren. Immernoch besser und effektiver als alles selbst eintragen.

Zitat von: Sueen441 am 27. September 2018, 16:18:54
Gibt es denn eine komfortable Möglichkeit CDs beim digitalisieren zu taggen?
In Itunes bei jedem Track ein CD-Cover zu setzen und den Titel zu ändern kann ganz schön müßig sein.

Man kann doch das Cover für ein ganzes Album gleichzeitig setzen. Oder wie Sascha89 sagte den rest auch. Alle markieren, und dann mit Rechtsklick die Informationen ändern.

Zitat von: Tigi am 27. September 2018, 17:56:27
;D Habe Besseres zu tun.

Lieder taggen?  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

doc_fan

Hallo, nach vielem Lesen muss ich nun auch mal meinen Senf dazugeben  ;D ;D

Wäre es möglich, dass auf der Seitenhirsch nur Studioaufnahmen sind und keine Livemitschnitte - dann würde mit Sicherheit alles draufpassen was es so gibt, andernfalls könnte es mit 30 CD's (die weiteren drei sind ja ohne Konkurenz) eng werden, denn es gibt neben den Studio CD's, Maxi's, Tour CD's auch einzelne Lieder von Samplern wie Berlin Punkrock, Extrem Terror, Moskito-Songs, japanisch, chinesisch pp.
Über die Live-CD's käme ja sonst alleine schon einiges zusammen (falls ich mich nicht teusche allein 7 CD's). Falls die Live CD's nicht dabei sind wäre es doch eine Möglichkeit eine eigene Box mit Zugang zu allen Konzert-Sticks als Download zu geben (etwas ähnliches hat das Frühstyradio zum Jubiläum des Kleinen Tierfreund gemacht).


P.S.: Ist schon bekannt ob die Miles & More-Tour auch als Download zur Verfügung stehen wird ???

20-11-15-HB
13-08-24-HB, 13-08-10-B, 12-11-01-OL
12-07-03 - H, 12-05-22- HB, 11-12-20 – DO
11-04-26 – OHZ, 09-06-17 – HH
07-11-30 – HB, 04-07-30 - OL
03-12-17 - HB, 03-03-05 - LER
97-05-24 - HH, 96-05-27 - OL
95-11-19 - HB, 95-10-03 - HB
95-04-07 - HB, 94-04-26/28 - HB
93-11-03 - HB, 88-05-24 - DEL

Mutabory

Zitat von: Jocke am 27. September 2018, 17:55:12
Wenn ich sowieso nur lesen möchte, muss ich mich doch gar nicht einloggen  ;)

Hab mich als vorwiegend uneingeloggter Leser nach der Diskussion jetzt irgendwie genötigt gefühlt abzustimmen  ;D

Tigi


Gabumon

Zitat von: doc_fan am 27. September 2018, 18:34:22
P.S.: Ist schon bekannt ob die Miles & More-Tour auch als Download zur Verfügung stehen wird ???

Da es Concert-Online bzw. die Nachfolge klitsche nicht mehr gibt. Nein wohl kaum

Zudem könnte man bei der Sintflut endlich die fehlenden Songs der Tour hinzufügen. Tittenmaus, Born to be Blöd,
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Jocke am 27. September 2018, 17:55:12
Wenn ich sowieso nur lesen möchte, muss ich mich doch gar nicht einloggen  ;)

Ist schon klar ;) Um statistisch erfassen zu können, ob ein Mitglied aktiv ist, geht dies nur, wenn es sich eingeloggt hat (ob es technisch möglich ist, dies zu erfassen/auszuwerten, ist eine andere Frage). Ansonsten ist ein lesendes Mitglied von einem Nicht-Mitglied/Gast nicht zu unterscheiden.

user

Zitat von: Inkognito am 27. September 2018, 10:10:23
Mir graut es schon davor die 33 CDs zu digitalisieren und das alles einzupflegen. Wird ein haufen Arbeit.

Die Ärzte müssten ganz gut bei MusicBrainz eingepflegt sein.

encarnizado

die box ist nicht limitiert, oder?

no_name1

Nein, nicht limitiert.


und was mir gerade auffällt: auf der Homepage steht "exklusive Vorbestellmöglichkeit" bei ghvc.

Das heißt wohl, dass das Teil nicht demnächst bei Amazon und Co. online geht oder? Sondern erst ab 16.11.

Gabumon

Wobei die von Amazon kaum verlangen können das, dass Teil erst zu Release gelistet wird, dass macht Amazon nicht mit.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sueen441

Werden die Hidden Tracks im Seitenhirsch wohl wieder "versteckt" sein?

doc_fan

Zitat von: Gabumon am 27. September 2018, 18:58:52
Da es Concert-Online bzw. die Nachfolge klitsche nicht mehr gibt. Nein wohl kaum

Zum Einen ist das Mitschneiden und im Netz hochladen nun wirklich nicht schwer - gut dann gibt es keine Sticks  oder sie könnten auf nugs.net/ zurückgreifen eine geniale Firma die Bruce Springsteen, Pearl Jam, Metallica und viele andere Bands betreut. Wer die Seite nicht kennt unbedingt mal besuchen, viele gute (auch alte Konzerte - siehe z.B. Springsteen). 
20-11-15-HB
13-08-24-HB, 13-08-10-B, 12-11-01-OL
12-07-03 - H, 12-05-22- HB, 11-12-20 – DO
11-04-26 – OHZ, 09-06-17 – HH
07-11-30 – HB, 04-07-30 - OL
03-12-17 - HB, 03-03-05 - LER
97-05-24 - HH, 96-05-27 - OL
95-11-19 - HB, 95-10-03 - HB
95-04-07 - HB, 94-04-26/28 - HB
93-11-03 - HB, 88-05-24 - DEL