Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

NR20

Du hast die Bullenstaat vergessen ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Die Frage wäre aber auch warum muss man so ab der Spendierhosen überhaupt remasteren? Das wäre ja so als würde man zugeben das Geräusch klangmäßiger Schrott war. (Gut stimmt ja auch...)

Ich befürchte das "Remastering" wird auf "LoudnesWar" gehen  :-X
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: NR20 am 26. September 2018, 14:18:15
Du hast die Bullenstaat vergessen ;)

Ups  ;) Eingetragen. Die bekommen wir garantiert.

Gabumon

Was ist mit den 87er Moskito Songs?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 26. September 2018, 15:10:29
Was ist mit den 87er Moskito Songs?


Zitat von: AshleyWilliams am 26. September 2018, 13:46:13
Hier mal eine Übersicht von mir, wie ich es mir vorstellen könnte.

Was wir definitiv bekommen...

- jede B-Seite, die ein eigenständiger Song oder Cover war


;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Nicht jeder war eine B-Seite
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Zitat von: AshleyWilliams am 26. September 2018, 13:46:13
Was für mich fraglich ist...

- Der Ritt auf dem Schmetterling
- Satanische Pferde
- Das Beste von kurz nach früher bis jetze
- Jazz ist anders Economy plus B-Seiten
- chinesische und japanische Versionen von "Junge" und "Rettet die Wale"
- Invasion der Vernunft und andere Sprüche-Tracks

Was ich eher bezweifle...

- diverse Single-Versionen
- diverse Maxi-Versionen
- diverse (offiziell veröffentlichte) Remixe
- diverse "Männer sind Schweine"-Versionen
- die offiziellen Live-mp3-Downloads/-Sticks
- Die Ulkingen Pulkigen - Help!
- kostenlose mp3-Downloads von Bademeister.com (Live-Tracks, "Wir sind die Lustigsten XXL", "Männer haben kein Gehirn")

Bin auch sehr gespannt, was davon in der Box landen wird, alles davon ja definitiv nicht, das würde den Rahmen sprengen.  Die Download-Only-Sachen kann man sicherlich ausschließen.

Bei den Maxi-Versionen glaube ich aber, dass die zu wichtig sind, um die nicht irgendwie mit unterzubringen, das sind ja doch sehr eigenständige Sachen mit einem gewissen Mehrwehrt (Radio Brennt mit Rap, Westerland to the max...). Die Frage ist dann allerdings, wo man die Grenze zieht, wenn man mit alternativen Versionen anfängt, denn sicherlich braucht niemand die 5 Versionen von Du Willst Mich Küssen und die 8 Remixe von RnR Übermensch. Die Satanischen Pferde und Sprüche würde ich auch eher weglassen, aber geht es dann noch als "Gesamtwerk" durch?

Gabumon

sind das nicht sogar 12 Remixe von RnR Übermensch? gab doch noch 4 auf extra Vinyl? Das gehört da defintiv drauf

Sowas halbgares wo die hälfte fehlt wäre echt kacke...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 26. September 2018, 15:26:20
Nicht jeder war eine B-Seite

Jeder bis auf "Schlechte Noten", den ich erwähnt habe und "Liebe und Frieden", der auf "Kurz nach früher bis jetze" war.
Die von KK und DJ werden wir nicht bekommen.

MatzeHH

In der Liste fehlt die Bäst of.

Gabumon

Zitat von: MatzeHH am 26. September 2018, 18:17:20
In der Liste fehlt die Bäst of.

Warum sollte die da mit drin sein? Die Titel sind doch eh alle dabei
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Gabumon am 26. September 2018, 18:04:44
sind das nicht sogar 12 Remixe von RnR Übermensch? gab doch noch 4 auf extra Vinyl? Das gehört da defintiv drauf

Sowas halbgares wo die hälfte fehlt wäre echt kacke...

Bin auch der Meinung, dass die darauf gehören, allerdings sind es ja auch nicht wirklich Werke von DÄ - sondern Remixe von anderen.

Zitat von: MatzeHH am 26. September 2018, 18:17:20
In der Liste fehlt die Bäst of.

Gibt doch keine Unterschiede bei den Liedern...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 26. September 2018, 20:03:51
Gibt doch keine Unterschiede bei den Liedern...

Doch, mieses "Remastering" :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dr. Arzt

Zitat von: Gabumon am 26. September 2018, 18:04:44
sind das nicht sogar 12 Remixe von RnR Übermensch? gab doch noch 4 auf extra Vinyl? Das gehört da defintiv drauf

Sowas halbgares wo die hälfte fehlt wäre echt kacke...

Da stellt sich aber doch die Frage, ob die Remixe (u.a. von Blank & Jones) zum Gesamtwerk DER DIE ÄRZTE gehört. Die Coverversion der die Ärzte von Namen vergessen gehört ja wohl auch nicht zum Gesamtwerk der Terrorgruppe...

Gabumon

#234
Naja sind ja Remixe im Auftrag von Die Ärzte, also ja, zumal die ja auch auf der Offiziellen Single erschienen sind

Eine Botschaft von die Ärzte in Stereooooo sollte auch nicht vergessen werden, oder die Ansage auf der Music Express Flexi  ;D

"Gesamtwerk" ist so ein großes Vorhaben, entsprechend wird wohl jede menge Zeug fehlen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 26. September 2018, 18:19:58
Warum sollte die da mit drin sein? Die Titel sind doch eh alle dabei

Ich habe nicht gesagt, dass die mit in der Box sein soll. Ich habe nur gesagt, die fehlt in der Liste von Ashley. Sie kann ja auch unter der Überschrift "fraglich" oder "bezweifle" stehen.

ikarus280

Sorry, falls es schon erwähnt wurde und ich es überlesen habe, aber es gab doch auch mal diese offizielle Japan-(Best-Of-)CD. Hab ich jedenfalls in meiner Sammlung.

Gabumon

#237
Zitat von: ikarus280 am 26. September 2018, 22:25:27
Sorry, falls es schon erwähnt wurde und ich es überlesen habe, aber es gab doch auch mal diese offizielle Japan-(Best-Of-)CD. Hab ich jedenfalls in meiner Sammlung.

Da ist doch auch nix anderes drauf als auf den alben Planet Punk, Le Frisur, 13 und Spendierhosen...

Da könnt ihr doch mal irgendwie selbst drauf kommen das das nicht nochmal extra in der Box ist...  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 26. September 2018, 22:32:02
Da ist doch auch nix anderes drauf als auf den alben Planet Punk, Le Frisur, 13 und Spendierhosen...

Deshalb habe ich die japanische Best-of nicht gekauft.

Tigi

Bisher sehr schwache Beteiligung der 1481 KTA-Mitglieder an der Umfrage: 4,39 % ::)