Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Tigi

Es gibt ja 11 Mediabooks mit 33 CDs. da kann man dann, wie ein Hirsch, von Seite zu Seite springen. ;)

Toxic Toast

"Seitenhirsch" ist auch ein Anagramm von "Seichtes Hirn", ob das was zu bedeuten hat? ;D

Gabumon

Ich kenn nur Hirsch von Montreal
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Jocke

Zitat von: diWatt am 24. September 2018, 17:19:51
Glaubt ihr, dass die Herren dafür Promo in Form von Interviews machen werden? Oder dass sie wie beim Buch Ä die Veröffentlichung einfach so im Raum stehen lassen werden?

Ich denke schon, dass es Promo geben wird. Das Buch Ä wurde ja eigtl nicht von dä getrieben, sondern vom Autor,es war nicht die Initiative der Band, etwas zu veröffentlichen. Dazu war ja nicht wirklich klar wie es mit der Band weitergeht, das ist ja jetzt anders :)

Tigi


Cermets

Zitat von: Fox am 24. September 2018, 15:43:23
Mal eine blöde Frage. Gibt es Informationen, wieso diese Box "Seitenhirsch" heist? Was ist denn ein Seitenhirsch?
Habe keine konkrete Antwort.

Aber Farin hat das 2013 schon bei einem Auftritt gesagt.

Vermutlich ein Bandinsider, der vielleicht auch was mit Farins Verspieler, ca. 12 Sekunden zuvor, zu tun hat (Saitenhirsch).

Hase

Zitat von: Cermets am 25. September 2018, 01:14:02
Habe keine konkrete Antwort.

Aber Farin hat das 2013 schon bei einem Auftritt gesagt.

Vermutlich ein Bandinsider, der vielleicht auch was mit Farins Verspieler, ca. 12 Sekunden zuvor, zu tun hat (Saitenhirsch).

Haha, das ist ja schon irgendwie sehr geil  ;D ;D

liechtensteiner

 :o Stark beobachtet. Auch wenn ich nicht genau weiß, was uns das jetzt sagt.  ;D
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Penunze

Zitat von: Cermets am 25. September 2018, 01:14:02
Habe keine konkrete Antwort.

Aber Farin hat das 2013 schon bei einem Auftritt gesagt.

Vermutlich ein Bandinsider, der vielleicht auch was mit Farins Verspieler, ca. 12 Sekunden zuvor, zu tun hat (Saitenhirsch).

Ich bin dafür, dass du einen Orden bekommst!  ;D Wahnsinn, wie konntest du das denn bitte finden (auf einem Video, das 5 Jahre alt ist) :o

Aber geil, da steckt ja bandintern definitiv was dahinter  ;D

Gabumon

Ob die Geschwisterliebe Fassung von der Sintflut mit drauf sein wird?

Ich bin mir bei weitem nicht sicher ob die nicht "Inhaltsgleich" ist mit der Indizierten Fassung, da es von der aber eh nur eine Winzige auflage gab hat das keinen gekümmert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 25. September 2018, 22:29:30
Ob die Geschwisterliebe Fassung von der Sintflut mit drauf sein wird?

Ich bin mir bei weitem nicht sicher ob die nicht "Inhaltsgleich" ist mit der Indizierten Fassung, da es von der aber eh nur eine Winzige auflage gab hat das keinen gekümmert

Interessante Frage, ich glaube nicht, dann hätte man sich die ...liebe (instrumental) (von der Gehn wie ein Ägypter-Maxi) sparen können und Geschwisterliebe durch Ritt auf dem Schmetterling ersetzen können....aber wir werden sehen, in den nächsten Wochen wird der Inhalt publik.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 25. September 2018, 22:29:30
Ob die Geschwisterliebe Fassung von der Sintflut mit drauf sein wird?

Ich bin mir bei weitem nicht sicher ob die nicht "Inhaltsgleich" ist mit der Indizierten Fassung, da es von der aber eh nur eine Winzige auflage gab hat das keinen gekümmert

Ich denke eh, dass da einiges auch fehlen wird. Da werden nur die richtigen B-Seiten drauf sein und keine Remixe oder Single-Versionen. Allein von "Männer sind Schweine" müsste es doch wegen dem Sample schon 4 oder 5 Versionen sonst geben.

Gabumon

#213
Würde irgendwer der Antragsberechtigt ist und langeweile hat die "Der Ritt auf dem Schmetterling" zur Indizierung beantragen, dass würde sofort indiziert werden.

Wundert mich auch warum VHS/DVD ab 16 sind

Stimmt, von MsS gibts ja gleich mehrere Versionen
CD
LP
MC
Single
Single (kürzere Fassung)

hat die Promo den gleichen Sample?

Wenn sowas wirklich fehlt wäre das schon lieblos hingerotzter krempel
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

ehm was heisst denn hier "lieblos hingerotzer Rotz". Welcher normale Mensch braucht bitte das gleiche Lied genau sechsmal, nur weil da jedesmal ein kurzer 3sekunden-Sample anders ist? Das nervt doch tierisch, wenn das so oft dadrauf ist. Ich hoffe inständig, dass so Kram da in der Werkschau fehlt, das hört sich doch ohnehin keiner an.

Tigi

Zitat von: tialo am 25. September 2018, 23:30:58
....Welcher normale Mensch braucht bitte das gleiche Lied genau sechsmal, nur weil da jedesmal ein kurzer 3sekunden-SamDas nervt doch tierisch, wenn das so oft dadrauf ist. Ich hoffe inständig, dass so Kram da in der Werkschau fehlt, das hört sich doch ohnehin keiner an.

alle 33 CDs wohl auch nicht ;)
Nur zur Klarstellung: die ärzte veröffentlichen "ihr bisheriges Gesamtwerk" (s. bademeister.com)

Cermets

Zitat von: Penunze am 25. September 2018, 14:03:36
Ich bin dafür, dass du einen Orden bekommst!  ;D Wahnsinn, wie konntest du das denn bitte finden (auf einem Video, das 5 Jahre alt ist) :o

Aber geil, da steckt ja bandintern definitiv was dahinter  ;D
Naja, hab zu der Zeit den USB-Stick ein paar mal gehört und damals schon gegoogelt, was das wohl heißen kann..

NR20

Zitat von: AshleyWilliams am 25. September 2018, 23:11:08
Ich denke eh, dass da einiges auch fehlen wird. Da werden nur die richtigen B-Seiten drauf sein und keine Remixe oder Single-Versionen. Allein von "Männer sind Schweine" müsste es doch wegen dem Sample schon 4 oder 5 Versionen sonst geben.

Ah interessant, hatte da gar nicht dran gedacht.

Zitat von: tialo am 25. September 2018, 23:30:58
ehm was heisst denn hier "lieblos hingerotzer Rotz". Welcher normale Mensch braucht bitte das gleiche Lied genau sechsmal, nur weil da jedesmal ein kurzer 3sekunden-Sample anders ist? Das nervt doch tierisch, wenn das so oft dadrauf ist. Ich hoffe inständig, dass so Kram da in der Werkschau fehlt, das hört sich doch ohnehin keiner an.

Ich würde es nicht als lieblos hingerotzter Rotz bezeichnen, aber ich hoffe, dass alle Versionen drauf sind!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Wenn man von Werkschau redet aber dann doch was weglässt (Lassen wir mal Geschwisterliebe aussen vor jetzt) ist das eben hingerotzt ...

Wenn sollte definitiv ALLES veröffentlichte drauf sein.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

#219
Hier mal eine Übersicht von mir, wie ich es mir vorstellen könnte.

Was wir definitiv bekommen...

Remasterte Versionen aller Tracks von...
- Debil (und Devil-Bonus-Tracks)
- Im Schatten der Ärzte
- Die Ärzte (außer "Geschwisterliebe")
- Ab 18 (außer "Geschwisterliebe")
- Ist das alles?
- Das ist nicht die ganze Wahrheit...
- Die Ärzte früher!
- Nach uns die Sintflut
- Die Bestie in Menschengestalt
- Planet Punk
- Le Frisur
- 13
- Wir wollen nur deine Seele
- Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!
- 5, 6, 7, 8 - Bullenstaat!
- Rock 'n' Roll Realschule
- Geräusch
- Jazz ist anders
- Auch
- Die Nacht der Dämonen
- jede B-Seite, die ein eigenständiger Song oder Cover war
- die Sampler-Beiträge "Die Ärzte", "Shitpiece" und "Schlechte Noten"

Was für mich fraglich ist...

- Der Ritt auf dem Schmetterling
- Satanische Pferde
- Das Beste von kurz nach früher bis jetze
- Jazz ist anders Economy plus B-Seiten
- chinesische und japanische Versionen von "Junge" und "Rettet die Wale"
- Invasion der Vernunft und andere Sprüche-Tracks

Was ich eher bezweifle...

- diverse Single-Versionen
- diverse Maxi-Versionen
- diverse (offiziell veröffentlichte) Remixe
- diverse "Männer sind Schweine"-Versionen
- die offiziellen Live-mp3-Downloads/-Sticks
- Die Ulkingen Pulkigen - Help!
- kostenlose mp3-Downloads von Bademeister.com (Live-Tracks, "Wir sind die Lustigsten XXL", "Männer haben kein Gehirn")