Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

B-Seiten von "Junge"

Begonnen von encarnizado, 09. September 2007, 14:24:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eva

Zitat von: liechtensteiner am 12. September 2007, 10:11:40"tut mir leid" find ich prima, auch wenn's doch an Belas letzte Solo-Aktivitäten erinnert.
"Das schönste Lied der Welt" ist ne nette B-Seite, aber auch nicht mehr.
Aber das Video zu "Junge" macht ja was her, find ich. :o

So ungefähr seh ich das auch. "Das schönste Lied der Welt" hätte unter diesem Titel einfach was besseres verdient  :- (hätte übrigens auch nicht gedacht, dass das von Bela ist). Es klingt mir so "dahingeschrammelt" und "schon oft gehört", auch wenn der Text vielleicht ganz interessant wäre - der geht irgendwie unter.

"Tut mir leid" ist ja ein echter Ohrwurm. (Klingt in den Strophen nach einer Mischung aus "I Will Survive" und "Liebe und Schmerz" oder so...) Das wird mich wohl noch mehr verfolgen als die Single selbst.
Ist euch auch aufgefallen, dass vor dem zweiten Refrain und gegen Ende des Songs die Lautstärke irgendwie schwankt? Ist das die hörbare Eigenproduktion ;) oder liegt das ev. an meiner Aufnahme?
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Dr. Arzt

Zitat von: Sensor am 12. September 2007, 07:47:32"Tut mir Leid" gefällt mir. Text ist spitze.
Was mir besonders aufgefallen ist das Bela auch die zweite Stimme im Lied singt. Und man sonst niemand anderen hört.
Ich finde die hohe Stimme von Bela grausam. Da hört man so oft den Vocoder raus, fast schon wie bei Cher. Ich finde, der ist zu scharf eingestellt.

eva

Ach ja, eine weitere "Ergänzung" zur Single...  :P
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

kindertage

Zitat von: eva am 13. September 2007, 12:17:50Ach ja, eine weitere "Ergänzung" zur Single...  :P


garnicht mal so schlecht!
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

Dr. Arzt


Denyo

Ich hoffe und ich träume

Dr. Arzt

Zitat von: Denyo am 14. September 2007, 17:55:23lyrics von den b-seiten?

Vielleicht schaust du mal zwei Seiten vorher!

dert

So nun hab ich endlich auch mal mitgekriegt dass die B-Seiten schon bekannt sind ::). Sind für mich beide lange nicht so stark wie "Junge" - Hammersong und wird immer besser. Viele finden wohl dass "Tut mir Leid" 'leichte' Schlagertendenzen
aufweist. Ich wage vorauszusagen dass dieses Lied der absolute Konzerthammer wird, bei solch einem Refrain wird einfach jeder mitgröhlen! Dieses Lied ist für mich einfach ein Konzertsong, würde mich wundern wenn nicht auf einer späteren Single-Veröffentlichung eine Live-Version enthalten sein wird.

otti

Zitat von: dert am 19. September 2007, 20:51:57So nun hab ich endlich auch mal mitgekriegt dass die B-Seiten schon bekannt sind ::). Sind für mich beide lange nicht so stark wie "Junge" - Hammersong und wird immer besser. Viele finden wohl dass "Tut mir Leid" 'leichte' Schlagertendenzen
aufweist. Ich wage vorauszusagen dass dieses Lied der absolute Konzerthammer wird, bei solch einem Refrain wird einfach jeder mitgröhlen! Dieses Lied ist für mich einfach ein Konzertsong, würde mich wundern wenn nicht auf einer späteren Single-Veröffentlichung eine Live-Version enthalten sein wird.

jo tut mir leid wird mächtig  :) gefällt mir auch besser als das schönste lied der welt

Viktor

ich wette, die spielen es nie und nimmer.
...

betty

Mich erinnert "Das schönste Lied der Welt" immer mehr an "Der Infant"...z.B. bei "behalt ich es für mich" "gut dass ich erwachsen bin"...

dert

Zitat von: Viktor am 19. September 2007, 23:28:44ich wette, die spielen es nie und nimmer.
Und ich sage sie spielen es. Das ist auf der ersten Single drauf, das Album gibt's noch nicht und die Leute lernen den Refrain, der auch wirklich saueinfach ist weil's noch nix anderes anzuhören gibt, fertig ist der Konzertknaller, aber wir werden ja sehen.

Gabumon

Männer sind schweine hat auch nen einfachen refrain und wär nen konzertknaller..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 20. September 2007, 17:05:19Männer sind schweine hat auch nen einfachen refrain und wär nen konzertknaller..

Das spielen sie aber aus ganz anderen Gründen nicht mehr...
Noot noot!

Dr. Arzt

Zitat von: Viktor am 19. September 2007, 23:28:44ich wette, die spielen es nie und nimmer.

Glaube ich auch, weil das dann nicht zum Image eines dä Konzetes passen würde. Die Hosen würde es wohl eher spielen.

Bravo_Punk

Zitat von: dert am 20. September 2007, 16:29:32Und ich sage sie spielen es. Das ist auf der ersten Single drauf, das Album gibt's noch nicht und die Leute lernen den Refrain, der auch wirklich saueinfach ist weil's noch nix anderes anzuhören gibt, fertig ist der Konzertknaller, aber wir werden ja sehen.

hm Kontovollmacht usw... waren auch auf der Unrockbar-Single drauf.. gespielt haben sie das auch nie... also es auf die erste single schieben, wäre zu einfach.. lassen wir uns überraschen
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

liechtensteiner

"Die Instrumente des Orchesters" hingegen wurde 2001 auf der Unsichtbaren-Tour gespielt.  ;)
Ein Sauf-Lied passt es natürlich nicht so zu einem DÄ-Konzert, aber der schräge Humor bei "Es tut mir leid" -- das könnte schon hinkommen. Ich denke aber auch eher, dass sie es nicht spielen.
Lassen wir uns überraschen -- was anderes bleibt uns eh nicht übrig.
Man sieht sich auf Tour!

Markus Kark

Also ich find das Lied gut und wenns aufm Konzert gespielt wird wird es sicher gut ankommen! Hat aber eher weniger damit zutun obs jetzt auf der ersten single mit drauf ist denke ich  ;)

Dr. Arzt

Dann müssten sie aber den Text aufteilen, weil sich Belas ja bei der Aufnahme überschneidet.