Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Abwärts

Begonnen von währi, 27. Juli 2006, 11:15:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

Zitat von: Michael1899 am 20. November 2023, 09:13:46Am 14.05. sollen sie in Bremen spielen.

So sagte es zumindest am Freitag Elf beim Slime Konzert in Bremen bevor sie Computerstaat spielten.

Das beste Zahlengedächtnis scheint er ja nicht zu haben ;D

Gabumon

Kommt davon wenn man in 4 Bands (+x) spielt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Eine Frage in die Runde: wird Abwärts auch von KKT auf den Touren betreut?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

supere10

Kurzer Blick auf die KKT Website zeigt: Nein.
https://www.kkt.berlin/#artists

Zugereister

Danke! Ging mir nur um das DÄ-Tourgerücht, ob das auch hätte sein können: einer von DÄ geht im Frühjahr auf Tour...

Wenn KKT beide betreuen würde wäre das schlüssiger.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

soweit ich weiss ist Rod einer von Die Ärzte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 23. November 2023, 10:42:29soweit ich weiss ist Rod einer von Die Ärzte
Das ist doch der Neue, oder?

Gabumon

Zitat von: supere10 am 23. November 2023, 10:44:43Das ist doch der Neue, oder?

Sahnie! Sahnie! Sahnie!
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

ZitatLiebe Abwärts-Fans,

mit bedrücktem Herzen müssen wir euch heute eine traurige Nachricht überbringen. Frank Z. leidet an Prostatakrebs, es handelt sich um eine schon lange Jahre bestehende Erkrankung, die jetzt leider in ein Hardcore - Stadium geraten ist. Es steht gesundheitlich aktuell nicht gut um ihn.

Franko wird nun die notwendige Zeit nehmen, um sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren. Leider bedeutet dies auch, dass die geplante Tour abgesagt werden muss.

Wir bitten um euer Verständnis und eure Unterstützung in dieser schweren Zeit. Frank ist ein Kämpfer, und wir sind zuversichtlich, dass er diese Herausforderung mit der gleichen Entschlossenheit angehen wird, die er auf der Bühne zeigt.

Für all diejenigen, die bereits Tickets für die Tour erworben haben, können die Tickets bei der Vorverkaufsstelle wieder zurückgegeben werden. Wir danken euch im Voraus für euer Verständnis und eure Geduld.

Eure Abwärts-Crew

Quelle: Abwärts - Facebook (12.01.2024)
That's your moral compass but what good is it to me?
Café Central Weinheim


DÄ "Herbst des Lebens" Tour Setlisten (Final)

Tigi

Zunächst Respekt für die klare und offene Kommunikation, aber insbesondere beide Daumen und die besten Genesungswünsche für Frank.

Gabumon

Oh Fuck

hoffen wir mal das es noch viele Abwärtstouren geben wird. Scheiss Krebs immer...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

#591
ZitatFrank Z. von Abwärts ist gestern nach längerem Krebsleiden von uns gegangen.
Wir sind sehr traurig, Franco war ein absolut feinsinniger, toller Typ und hat uns viele Jahre begleitet.
Abwärts werden nun natürlich nicht mehr beim Rodeo spielen, eine Ersatzband geben wir bald bekannt.
So ein Mist, mach's gut alter Kumpel! 😢

Quelle: Ruhrpott Rodeo - Facebook (18.01.2024)

---

EDIT:

Zitat


Mit tiefer Trauer und schwerem Herzen müssen wir euch die Nachricht überbringen, dass Frank Z. gestern verstorben ist.

Wir trauert um einen außergewöhnlichen Künstler, Musiker und Freund.

Quelle: Abwärts - Facebook (18.01.2024)



RIP Frank Z. :(
That's your moral compass but what good is it to me?
Café Central Weinheim


DÄ "Herbst des Lebens" Tour Setlisten (Final)

Gabumon

auch aufm offiziellen Abwärtsaccount

Fuck cancer...

Das ist dann auch das Ende von Abwärts
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Tigi

Am 12. Januar die Tourabsage und gestern verstorben ... unfassbar. Ich wünsche seinen Angehörigen, Freunden und Wegbegleitern viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Harzer Baumfäller

Ganz ganz bitter, mein Beileid an alle Angehörigen.

Zitat von: Tigi am 18. Januar 2024, 16:41:14Am 12. Januar die Tourabsage und gestern verstorben
Manchmal geht es leider sehr schnell mit dieser Scheißkrankheit. Bestes Beispiel ist Lemmy, der zwei Tage nach der Diagnose gestorben ist.

Quadrophenia

#596

Zitat
Zitat,,Danke für Eure zahlreichen Nachrichten, Kondolenzen und Kommentare. Sie haben uns wirklich sehr bewegt. Franko ist letztendlich ganz im Frieden mit sich und in dem Gefühl, von so vielen Freunden wertgeschätzt zu werden und ohne Schmerzen eingeschlafen.

Wir hatten schon im letzten Jahr die Veröffentlichung der Single "Computerstaat 2048" geplant. Diese sollte eigentlich passend zur Tour und 45 Jahre Abwärts zusammen mit neuem Material veröffentlicht werden. Im September haben wir in den Wanzerwood Studios in bester DIY-Tradition ein Video dazu gedreht.  Es waren sehr unterhaltsame Dreharbeiten, und Franko hat alles gegeben.  Leider kam es nicht mehr zu den Aufnahmen neuer Abwärts Songs, weil Franko sich erstmal um seine Gesundheit kümmern musste. Trotz Absage der Tournee und Frankos plötzlichen Abgangs, haben wir uns entschieden, die Single und das dazugehörige Video nächsten Dienstag zu veröffentlichen.

Hier gehts zur Single: https://bfan.link/com#computerstaat2048

Das Video erscheint Dienstag um 17:00 Uhr"

Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid025NzMzv68ithEaizoG2yyGa4gtuqgeXRRUegtZMMJzZgA7Szag9Hnq5kzNNmbhq83l&id=100063675875528
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2022 - Bielefeld (DÄ)

Tigi

Was ist mit den Links??
Der zur Single funktioniert nicht und der FB-Link ist für Nicht-Facebooker unbrauchbar ;)

Quadrophenia

Der Link funktionierte irgendwie nicht, abwärts haben einen neuen gepostet:

https://bfan.link/computerstaat-2048
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2022 - Bielefeld (DÄ)

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)