Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Meldung: Fehler

Begonnen von Hase, 12. Mai 2022, 11:51:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flauschi

Zitat von: PacMan2703 am 29. Juni 2022, 16:57:20Aber dann auch nicht sehr weit verschoben, oder? Die Tour lief zu dem Zeitpunkt ja schon seit ner Woche.

Kann vielleicht jemand mal Hagens Buch checken? Da hat er doch täglich Tagebuch geführt und erwähnt bestimmt das Release datum.

Bin grad auf dem Weg zur Columbiahalle und kann daher leider nicht selbst schauen
+++Next concerts+++
Montreal ... 07-28_L ... 08-19_P ... 11-24_DD ... 12-09_BS ... 12-15_B ... 12-17_HH
DÄ ... 08-26_B ... 08-27_B ... 08-28_B ... 09-17_WND
Sonstiges ... 08-06_Broilers_B ... 08-20_DTH_B ... 09-29_Sondaschule_B

AshleyWilliams

#61
Zitat von: PacMan2703 am 29. Juni 2022, 16:57:20Aber dann auch nicht sehr weit verschoben, oder? Die Tour lief zu dem Zeitpunkt ja schon seit ner Woche.

Na angeblich erst am 07.08.1988. Steht bei Deutsche Charts. Aber das kann nicht stimmen, denn Chartentry war Anfang Mai. Das geht ja nicht, wenn es erst Monate später rauskommt... Schlimm dieses Durcheinander. Das unzuverlässige Wikipedia sagt 19.04.1988.

Gabumon

#62
In Hagens Buch steht das glaub ich tatsächlich irgendwie drin, müsste ich mal nachlesen

Mir fehlt dummerweise die Zeit, Bin gerade The Adverts Tourdaten am auseinander bauen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis

Ich hab noch ne Runde gewühlt:

DIE ÄRZTE SONGBOOK - VÖ 08.09.04
Hier steht schon "Info: Erschien scheinbar zwischen dem 07.09. & 12.09.2004", hab ich auch auf der alten bademeister.com-Seite gecheckt.
Die anderen Bosworth-Bücher (Notenfreund, Ukulele) kamen immer Mittwochs raus. Ich weiß nicht ob das zu wage ist..

DIE ÄRZTE NOTENFREUND - VÖ 05.01.05 (Quelle: Bosworth)

DIE ÄRZTE SONGBOOK FÜR UKULELE - VÖ 22.03.13 (Quelle: Bosworth)


Es fehlt außerdem bei FU das zweite Songbook.
Hier der Link mit Bild und Releasedatum.


19.05.04 - Grefrath // 31.12.06 - Köln // 14.11.07 - Trier // 31.05.19 - Brüssel // 13.05.22 - Berlin // 04.06.22 - Köln // 06.09.22 - Berlin
FU(RT)
20.05.05 - Köln // 22.08.20 - Essen

supere10

Beim Doofhirsch steht hinter CD 1 Liedern 20 und 21 zwei Mal der Bandname:
https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/die-aerzte/release/seitenhirsch.html

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 29. Juni 2022, 23:03:18In Hagens Buch steht das glaub ich tatsächlich irgendwie drin, müsste ich mal nachlesen

Mir fehlt dummerweise die Zeit, Bin gerade The Adverts Tourdaten am auseinander bauen

Am 17.04.1988 schreibt er, dass soe erfahren haben, dass die Platte morgen in den Läden steht.

Am 18.04.1988 schreibt er, dass die Platte heute dann doch NICHT in den Läden steht.

Danach schreibt er nichts mehr dazu.

Dann tendiere ich doch dazu, den 20.04. aus dem erwähnten Fanletter zu nehmen. Kann man zu dem Letter mehr erfahren?

Wikipedias 19.04. wird jemand dann wohl aus Hagens Buch abgeleitet haben. Was aber nirgendwo steht. Sowas finde ich gefährlich... Tausend Seiten greifen das seitdem bei Wikipedia auf.

PacMan2703

#66
Zitat von: AshleyWilliams am 30. Juni 2022, 17:35:04Dann tendiere ich doch dazu, den 20.04. aus dem erwähnten Fanletter zu nehmen. Kann man zu dem Letter mehr erfahren?

Der Fanletter ist leider undatiert im Meerschwein. Ansonsten steht noch drin, dass es auch ne Single gibt ("Ich eß' Blumen"). Ob die zu dem Zeitpunkt schon draußen war, noch veröffentlicht werden sollte oder wann, steht nicht drin.
Waren Release Partys in den 80ern schon ein Ding? Denn laut Archiv waren am 17., 18. und 19.  Konzerte, am 20. nichts und dann erst wieder am 21.. Würde ja dann für den 20. sprechen, falls es Release Partys damals gab.
hmm

AshleyWilliams

Zitat von: PacMan2703 am 30. Juni 2022, 17:44:19Der Fanletter ist leider undatiert im Meerschwein. Ansonsten steht noch drin, dass es auch ne Single gibt ("Ich eß' Blumen"). Ob die zu dem Zeitpunkt schon draußen war, noch veröffentlicht werden sollte oder wann, steht nicht drin.
Waren Release Partys in den 80ern schon ein Ding? Denn laut Archiv waren am 17., 18. und 19.  Konzerte, am 20. nichts und dann erst wieder am 21.. Würde ja dann für den 20. sprechen, falls es Release Partys damals gab.

Wenn's ne Releaseparty gegeben hätte, hätte Hagen da sicher was zu geschrieben.

Was anderes:
Bei eBay gibt's gerad ein Plakat zur Vö der ,,Das Beste von kurz...". Da steht ,,ab 26.09.94" drauf.

PacMan2703

Zitat von: AshleyWilliams am 30. Juni 2022, 17:59:54Was anderes:
Bei eBay gibt's gerad ein Plakat zur Vö der ,,Das Beste von kurz...". Da steht ,,ab 26.09.94" drauf.
Promo VHS sagt auch 26.09.94
hmm

Hase

Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Hase

Zitat von: johnnymortis am 30. Juni 2022, 12:07:01DIE ÄRZTE SONGBOOK FÜR UKULELE - VÖ 22.03.13 (Quelle: Bosworth)

ist halt wieder so:

Amazon:

DIE ÄRZTE SONGBOOK FÜR UKULELE -  Herausgeber ‏ : ‎ Bosworth Edition - Hal Leonard Europe GmbH (15. Februar 2021)

und fu:  Herausgeber ‏ : ‎ Bosworth (9. Juli 2015)

tja was stimmt nun ^^
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

johnnymortis

Zitat von: Hase am 30. Juni 2022, 23:26:47ist halt wieder so:

Amazon:

DIE ÄRZTE SONGBOOK FÜR UKULELE -  Herausgeber ‏ : ‎ Bosworth Edition - Hal Leonard Europe GmbH (15. Februar 2021)

und fu:  Herausgeber ‏ : ‎ Bosworth (9. Juli 2015)

tja was stimmt nun ^^
Ich hab noch einen Onlineartikel und bierschinken gefunden, die auch den 22.03.13 angeben. Falls das hilft  ;D

19.05.04 - Grefrath // 31.12.06 - Köln // 14.11.07 - Trier // 31.05.19 - Brüssel // 13.05.22 - Berlin // 04.06.22 - Köln // 06.09.22 - Berlin
FU(RT)
20.05.05 - Köln // 22.08.20 - Essen

Hase

Zitat von: johnnymortis am 01. Juli 2022, 00:05:48Ich hab noch einen Onlineartikel und bierschinken gefunden, die auch den 22.03.13 angeben. Falls das hilft  ;D

habs so genommen und fu sind beide drin https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/farin-urlaub-racing-team/release/songbook.html
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

johnnymortis

Zitat von: Hase am 01. Juli 2022, 10:28:10habs so genommen und fu sind beide drin https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/farin-urlaub-racing-team/release/songbook.html
Cool!
Ich hatte nicht gecheckt, dass es ja quasi das gleiche ist, nur zwei Versionen. ;D

Mir ist noch aufgefallen, dass die einzelnen Konzerte (die nicht zu einer Tour gehören), teilweise als "Einzelgigs" und teilweise als "Diverse" betitelt werden. Macht das Sinn, das zur vereinheitlichen?

19.05.04 - Grefrath // 31.12.06 - Köln // 14.11.07 - Trier // 31.05.19 - Brüssel // 13.05.22 - Berlin // 04.06.22 - Köln // 06.09.22 - Berlin
FU(RT)
20.05.05 - Köln // 22.08.20 - Essen

AshleyWilliams

Zitat von: johnnymortis am 01. Juli 2022, 12:07:22Cool!
Ich hatte nicht gecheckt, dass es ja quasi das gleiche ist, nur zwei Versionen. ;D

Mir ist noch aufgefallen, dass die einzelnen Konzerte (die nicht zu einer Tour gehören), teilweise als "Einzelgigs" und teilweise als "Diverse" betitelt werden. Macht das Sinn, das zur vereinheitlichen?

"Einzelgigs" wollten wir eigentlich gar nicht mehr verwenden. Das ist ein übersehenes Überbleibsel von V1 der Seite vor Veröffentlichung. Die sollen alle "Diverses" heißen.

Hase

Waren glaub nur noch 2, habe ich geändert
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

encarnizado

Columbiahalle am Mittwoch war (wohl durch die vielen Rückläufer) schlussendlich nicht ausverkauft - zumindest laut Farin auf der Bühne. Ich meine mich auch dran zu erinnern, dass es am selben Nachmittag noch Tickets gab via OPM.

Gabumon

Bei der King Kong Setlist 16.10.92 WOM Unplugged fehlt

Intro
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

#78
Zitat von: Gabumon am 10. Juli 2022, 18:29:50Bei der King Kong Setlist 16.10.92 WOM Unplugged fehlt

Intro

Du hast tatsächlich Recht. Da bei super vielen KK-Mitschnitten das Gelaber vor dem ersten Song einfach als "Intro" getrackt war und auch so im TDA stand, was natürlich falsch ist, und da ich "Galloping Rhinos" nicht so gut kenne, dachte ich, dass das ein Teil des Songs ist. Tatsächlich singt Jan beim WOM Gig aber vor "Galloping Rhinos" irgendwas anderes. Kann man rausfinden, was das ist? "Intro" ist dann doch etwas zu grob umschrieben... das wird wohl ein Cover sein?

Geht irgendwie so: "When it was all over, I woke up with the sound. I know I will go down in the end but I'll be going down with the sound (...) spend another day with you."

Letzten Endes ist es aber auch zu kurz angespielt, als dass ich es erwähnen würde. (Wurde bei DÄ so entschieden, die spielen ja dauernd kurz Cover an, auch als Übergang zu Songs, z. B. "Killing in the Name" bei "Du willst mich küssen" oder so). Ich trage es ausnahmsweise als Intro ein, aber es ist eher ein Intro des Songs (was danach und davor scheinbar nie mehr so gemacht wurde), als ein Intro des Konzerts.

Philsmith

Das Intro ist hier aber der Song "Intro" von King Køng, kein Cover ;D

Hier die Lyrics:

Well I dreamt it was all over
And I woke up with a smile
I guess I'll go down in the end
But I'll be goin' down with style
And now I know exactly what I'll do
And I won't spend another day with you

Auf der "Life itself is sweet, sweet, sweet!" geht der Song dann direkt in "Galloping Rhinos" über