Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Ideensammlung

Begonnen von Hase, 11. Mai 2022, 23:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: supere10 am 13. Mai 2022, 13:12:39Abgesagte Konzerte in einer extra Kategorie wären  doch ganz nett. Dann würde ja jetzt z.B. jegliche Erwähnung der "In The Ä Tonight" fehlen. Wäre schade.

die sind doch eh da: https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/in-the-ae-tonight-2021.html bzw https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/in-the-ae-tonight-2020.html  ;)
Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

supere10

Was ich auch noch gut fände:
In den Setlisten erwähnen, wenn ein Lied zum ersten Mal gespielt wurde.

Also z.B.:
Fiasko (Live Debut)

Oder irgendwie so.

Hase

Zitat von: supere10 am 13. Mai 2022, 13:18:47Was ich auch noch gut fände:
In den Setlisten erwähnen, wenn ein Lied zum ersten Mal gespielt wurde.

Also z.B.:
Fiasko (Live Debut)

Oder irgendwie so.

Auch das findet man schneller hier https://www.die-aerzte-archiv.de/livegraphie/die-aerzte.html  oder https://www.die-aerzte-archiv.de/songtexte/die-aerzte/song/fiasko.html ;D
Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

supere10

Richtig. Aber es wird ja nicht in den Setlisten erwähnt. :P
Das war ja mein Gedanke. Wenn man also z.B. sich eine Seite anguckt von einem Konzert, auf dem man war, dann ist das doch eine interessante Info, wenn man das direkt in der Setlist sieht. ^^

Aber dann halt nicht. :P

Sascha89

Zitat von: supere10 am 13. Mai 2022, 13:18:47Was ich auch noch gut fände:
In den Setlisten erwähnen, wenn ein Lied zum ersten Mal gespielt wurde.

Also z.B.:
Fiasko (Live Debut)

Oder irgendwie so.

Würde ich auch nicht mit in die Setlist packen, aber man könnte sowas erwähnen in einer Info-Box (wie beim DTH-DTA).
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim


Hase

Zitat von: supere10 am 13. Mai 2022, 16:09:41So handhaben wir das im RammWiki:
https://rammwiki.net/wiki/24.05.2019_(concert)_

Problem ist nur zumindest bei älteren Sachen was in der livegraphie auch schon doof ist das man garnicht weiß wann das live zum ersten Mal gespielt wurde somit ist es am Ende eher falsch als richtig...  ;)
Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

AshleyWilliams

Danke für all euer Feedback, was bisher kam und was noch kommt. Bitte habt Verstädnis dafür, wenn wir manches nicht oder nicht zeitnah umsetzen  :-*

El Chefe

Dank der neuen Stadtübersicht gleich mal drei "Fehler" gefunden  ;D
Die beiden FURT Konzert in Freiburg fanden am gleichen Ort statt
Zelt-Musik-Festival - Zirkuszelt (ist bei Euch unterschiedlich formuliert)

Das Ärzte Konzert am 1.11.1995 fand nicht im Z7 Pratteln statt sondern wurde relativ kurzfristig in das Kultur- und Sportzentrum Pratteln verlegt. War mein erstes DÄ Konzert und ich erinnere mich mit graus daran das die damals zum Schutz des Sporthallenboden dicke Folie auf den Boden geklebt haben. Hat sich natürlich alles gelöst während dem Konzert und es sind üble Stolperfallen geworden  ::)

Auch das Konzert am 08.09.1998 in Weil am Rhein wurde vom Landesgartenschaugelände auf den Sportplatz verlegt (sind nur wenige 100 Meter, aber wenn schon, denn schon  ;D )

I see dumb people

Jocke

Zitat von: AshleyWilliams am 12. Mai 2022, 15:51:47Haben wir schon von wem anders aufgenommen. Zumindest ich habe tatsächlich für nahezu alle 80er TV-Auftritte, die so rumgeistern, die korrekten Termine rechechieren können. Aber bei Radio generell und beim TV ab den 90ern wirds dann echt absolut unüberschaubar ob der schieren Masse. Wir haben das mal im Backlog. Gibt vorher noch eine Menge anderes zu perfektionieren, bevor so ein nie abzuschliessendes Mammutprojekt wie das kommen könnte/sollte.
Alles klar. Also ich meinte mit TV/Radioauftritten eigentlich "lediglich" Konzetübertragungen, aber allumfassend wäre natürlich noch toller. Aber dass das ein Mammutprojekt ist sehe ich ein  ;D
Jetzt erstmal im Textfeld zu betreffenden Konzerten peu a peu TV/Radio-Übertragungen einzutragen wäre da wohk zunächst in der Tat sinnvoller. Habt ja noch genug anderes zu tun (und vermutlich auch ein Leben abseits des Ärzte-Archivs  ;D)

AshleyWilliams

Zitat von: El Chefe am 13. Mai 2022, 17:27:03Das Ärzte Konzert am 1.11.1995 fand nicht im Z7 Pratteln statt sondern wurde relativ kurzfristig in das Kultur- und Sportzentrum Pratteln verlegt. War mein erstes DÄ Konzert und ich erinnere mich mit graus daran das die damals zum Schutz des Sporthallenboden dicke Folie auf den Boden geklebt haben. Hat sich natürlich alles gelöst während dem Konzert und es sind üble Stolperfallen geworden  ::)

Auch das Konzert am 08.09.1998 in Weil am Rhein wurde vom Landesgartenschaugelände auf den Sportplatz verlegt (sind nur wenige 100 Meter, aber wenn schon, denn schon  ;D )

Neben all dem anderen ebenfalls dankbar aufgenommen Feedback, sind solche Infos eigentlich das, was ich mir am meisten Wünsche. Vielen Dank!

Rasputin 93

Zitat von: Hase am 13. Mai 2022, 16:26:28Problem ist nur zumindest bei älteren Sachen was in der livegraphie auch schon doof ist das man garnicht weiß wann das live zum ersten Mal gespielt wurde somit ist es am Ende eher falsch als richtig...  ;)
"soweit erste bekannte Aufführung"

Wäre es möglich eine Navigation in den Tourdaten zu haben, so dass man nicht von der Tourübersicht immer entweder zig neue Tabs öffnen oder jedesmal vor- und zurück klicken muss?
Hier ein Beispiel wie das beim RammWiki in der Infobox ist bei "Tour chronology": https://rammwiki.net/wiki/27.09.1996_(concert)_

Hase

Zitat von: Rasputin 93 am 19. Mai 2022, 20:24:30"soweit erste bekannte Aufführung"

Wäre es möglich eine Navigation in den Tourdaten zu haben, so dass man nicht von der Tourübersicht immer entweder zig neue Tabs öffnen oder jedesmal vor- und zurück klicken muss?
Hier ein Beispiel wie das beim RammWiki in der Infobox ist bei "Tour chronology": https://rammwiki.net/wiki/27.09.1996_(concert)_


Mh... also abgesehen davon das rammwiki nicht fürs Handy optimiert ist, ist das zwar ne nette geschichte aber vorerst eher nicht... gibt andere Baustellen  ;)

Sofern Funktionen nicht von einer Mehrheit gewünscht wird lasse ich es auch erstmal...

Weil wenn ich danach gehe interessieren mich eher nur bestimmte Konzerte und da komme ich mit schnell zurück schneller dahin als sich durch 30 Konzerte zu klicken  ;)

Wenn das die Navigation ist die du meinst  ;D
Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

Gabumon

Zitat von: Rasputin 93 am 19. Mai 2022, 20:24:30"soweit erste bekannte Aufführung"
Das bringt nur "falsche Fakten" in die Auflistungen. Das kann man höchstens bei Touren machen wo man alle Aufnahmen zusammen hat und man sicher sein kann das die Songs nicht schonmal früher Live gespielt wurden, so ca. ab Geräusch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Und was ist ein falscher Fakt an "erste bekannte Aufführung"? Die früheste beweisbare Aufführung eines Liedes ist kein falscher Fakt. Natürlich kann der vorher schon gespielt worden sein, aber deswegen steht da das kleine Wörtchen "bekannte" mit drin.

Hase

#35
Zitat von: supere10 am 21. Mai 2022, 18:49:29Und was ist ein falscher Fakt an "erste bekannte Aufführung"? Die früheste beweisbare Aufführung eines Liedes ist kein falscher Fakt. Natürlich kann der vorher schon gespielt worden sein, aber deswegen steht da das kleine Wörtchen "bekannte" mit drin.

Das stimmt schon, aber dann gibt es den punkt das man bei einigen Songs es ja zu 100% weiß... ergo sind es schon wieder 2 dinge die man beachten muss... ergo heißt da mehr programmieraufwand... ergo heißt das mehr administrationsaufwand weil man es nicht autoamtisch auslesen kann  ;)

Theoretisch haben wir das schon drin nur nicht direkt bei den Setlisten sondern in der Livegraphie... und da findet man es sogar weitaus schneller wenn man sich für bestimmte songs interessiert ;)

außerdem hat gabu hier "falsche fakten" in anführungszeichen gesetzt, ich denke er will eher auf verwirrung oder unklarheiten raus die dadurch entstehen  ;)

Also wie gesagt vorerst wird das nicht geben

P.s.: wir müssten irgendwie ne möglichkeit finden für neue sachen abszustimmen, ich möchte nämlich nicht immer sachen rein programmieren weil es von einer oder zwei personen gewünscht wird  ;D  ;D

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

Tigi

Zitat von: Hase am 21. Mai 2022, 19:14:31P.s.: wir müssten irgendwie ne möglichkeit finden für neue sachen abszustimmen, ich möchte nämlich nicht immer sachen rein programmieren weil es von einer oder zwei personen gewünscht wird  ;D  ;D

Wie wäre es mit einer Umfrage zu den "neuen Ideen", aber mit einer Mindestbeteiligung bei der Abstimmung?

Hase

Zitat von: Tigi am 21. Mai 2022, 23:58:23Wie wäre es mit einer Umfrage zu den "neuen Ideen", aber mit einer Mindestbeteiligung bei der Abstimmung?


Mh aber dann müsste man man für jede Funktion/Wunsch am besten neue Threads aufmachen oder eins immer ändern... dann gehen Ergebnisse aber verloren bzw. Wie lange soll man abstimmen dürfen etc...

Also ich denke sofern ich wünsche nicht öfters lese oder wir die eh verhatten brauchen wir da eventuell doch nichts abstimmen oder?

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

MatzeHH

Vielleicht wäre es am einfachsten, man liked den Beitrag, in dem ein Vorschlag gemacht wurde, wenn man dieses unterstützt.

Tigi

Zitat von: MatzeHH am 22. Mai 2022, 08:48:16Vielleicht wäre es am einfachsten, man liked den Beitrag, in dem ein Vorschlag gemacht wurde, wenn man dieses unterstützt.

Noch einfacher, gefällt mir.