Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Ideensammlung

Begonnen von Hase, 11. Mai 2022, 23:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Hier könnt ihr gern Ideen schreiben und diskutieren  ;)

Ich erfasse das dann wenn es passt hier https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18446.msg362005

Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

no_name1

#1
Hab gerade mal die Supportbands überflogen und wollte schauen, wo denn tatsächlich Xzibit der Voract war.

Klickt man auf den Namen, erscheint: Support / gemeinsamer Festival Auftritt auf 0 eingetragenen Konzerten / Festivals.

Link: https://www.die-aerzte-archiv.de/support-und-festivalbands/details/xzibit.html


Dazu kam mir eben noch eine Idee:
Wäre eine Konzertübersicht nach Orten etwas? Wollte gerade mal schauen, in welchen Clubs die Ärzte in den 90ern in München so gespielt haben. Könnte man einfach bei einem Konzert auf ,,München" klicken und dann würde eine Übersicht folgen, wäre das doch schön.
Auch die Gesamtzahl an Konzerten in Berlin wäre doch interessant.

StefanH

Noch eine Idee. Ganz eventuell könnte man noch die entsprechenden Platten extern mit dem bekannten Plattenzweitmarkt verknüpfen/verlinken? Oder ist das bewusst nicht gewollt?

Gabumon

Zitat von: StefanH am 12. Mai 2022, 08:32:08Noch eine Idee. Ganz eventuell könnte man noch die entsprechenden Platten extern mit dem bekannten Plattenzweitmarkt verknüpfen/verlinken? Oder ist das bewusst nicht gewollt?

Da bin ich gegen diese völlig überzogen teuren "Zweitmärkte" zu verlinken.

Das soll ja keine Werbeseite für "Händler" werden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: no_name1 am 12. Mai 2022, 08:17:53Hab gerade mal die Supportbands überflogen und wollte schauen, wo denn tatsächlich Xzibit der Voract war.

Klickt man auf den Namen, erscheint: Support / gemeinsamer Festival Auftritt auf 0 eingetragenen Konzerten / Festivals.

Link: https://www.die-aerzte-archiv.de/support-und-festivalbands/details/xzibit.html


Dazu kam mir eben noch eine Idee:
Wäre eine Konzertübersicht nach Orten etwas? Wollte gerade mal schauen, in welchen Clubs die Ärzte in den 90ern in München so gespielt haben. Könnte man einfach bei einem Konzert auf ,,München" klicken und dann würde eine Übersicht folgen, wäre das doch was.
Auch die Gesamtzahl an Konzerten in Berlin wäre doch interessant.

xzibit hatte nur die zuordnung gefehlt, danke für den Hinweis, wobei ich glaube "Festivalbands" fehlen eh noch sehr viele...

Das mit den Orten nehme ich mal auf (die Anzahl ergibt sich dann ja eh oder was meinste damit)

Zitat von: StefanH am 12. Mai 2022, 08:32:08Noch eine Idee. Ganz eventuell könnte man noch die entsprechenden Platten extern mit dem bekannten Plattenzweitmarkt verknüpfen/verlinken? Oder ist das bewusst nicht gewollt?

Da gebe ich Gabu recht, das wird es nicht geben, weder auf solche Seiten noch zu Streamingportalen etc... (am Ende heißt es noch wir machen Werbung)

Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

no_name1

Zitat von: Hase am 12. Mai 2022, 09:42:14Das mit den Orten nehme ich mal auf (die Anzahl ergibt sich dann ja eh oder was meinste damit)



Cool! Und ja, die Anzahl ergibt sich dadurch dann eh.

Hase

Zitat von: no_name1 am 12. Mai 2022, 09:49:18Cool! Und ja, die Anzahl ergibt sich dadurch dann eh.

Soll denn vonn man Auf Berlin klickt dann nur von einer Band kommen oder gleich von allen gruppiert?
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

no_name1

Zitat von: Hase am 12. Mai 2022, 09:51:39Soll denn vonn man Auf Berlin klickt dann nur von einer Band kommen oder gleich von allen gruppiert?

Ich finde, wäre das aufgeteilt auf die 6 Bands, wäre es am schönsten. Aber am Ende müsst natürlich ihr entscheiden, ob man alles zusammenfasst. ;D

El Chefe

Wie wärs noch mit Material einsenden zu den Releases?
Ich habe vorhin in meiner DÄ Kiste gewühlt (werde noch mehr Fotos machen und schicken, versprochen ;) ) und da ist mir aufgefallen das ich da diverse Promomaterial / Flyer zu verschiedenen VÖs habe, vielleicht spannender als zu jedem Konzert ein Ticket das sich dann nur von der Rückseite her unterscheidet
I see dumb people

Jocke

Bei den Livealben bzw. DVDs könnte man die betreffenden Konzerte nennen und direkt verlinken. Analog dazu lässt sich das dann natürlich auch bei den entsprechenden Konzerten eintragen und verlinken. Quasi so, wie es bei den Konzerten von Pferd und Dämonen schon steht, nur noch mit Verlinkung in die Diskographie.

Apropos Livealben: in der Diskographie könnte man noch diskutieren, ob man Live- und Studioalben trennt. Wobei das vermutlich in einer Diskussion über die RnR Realschule ausartet, ob die als Livealbum zählt  ;D

Und noch eine ähnliche Thematik: Wie sieht es mit einer Übersicht von TV/Streaming und Radioübertragungen aus? Könnte man gut im Reiter "Weiteres" ergänzen  :D (Und dort analog zum oben geschriebenen zu den betreffenden Konzerten verlinken)


supere10

Also Bands von Festivals mit aufzunehmen finde ich unnötig. Das sind ja keine Supportbands.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 12. Mai 2022, 14:18:01Also Bands von Festivals mit aufzunehmen finde ich unnötig. Das sind ja keine Supportbands.

Gerade in den 80ern aber super spannend.

Hase

#12
Zitat von: supere10 am 12. Mai 2022, 14:18:01Also Bands von Festivals mit aufzunehmen finde ich unnötig. Das sind ja keine Supportbands.

ich würde auch nur die Bands erfassen die am selbigen Tag wie Dä gespielt haben auf ein Festival ;)

Zitat von: Jocke am 12. Mai 2022, 14:10:36Bei den Livealben bzw. DVDs könnte man die betreffenden Konzerte nennen und direkt verlinken. Analog dazu lässt sich das dann natürlich auch bei den entsprechenden Konzerten eintragen und verlinken. Quasi so, wie es bei den Konzerten von Pferd und Dämonen schon steht, nur noch mit Verlinkung in die Diskographie.

Apropos Livealben: in der Diskographie könnte man noch diskutieren, ob man Live- und Studioalben trennt. Wobei das vermutlich in einer Diskussion über die RnR Realschule ausartet, ob die als Livealbum zählt  ;D

Und noch eine ähnliche Thematik: Wie sieht es mit einer Übersicht von TV/Streaming und Radioübertragungen aus? Könnte man gut im Reiter "Weiteres" ergänzen  :D (Und dort analog zum oben geschriebenen zu den betreffenden Konzerten verlinken)

Das sind zwar gute Ideen aber die Frage ist ob sich der Programmieraufwand für sagen wir "4 Alben" rechnet  :-X

Wenn das jemand zusammen fasst könnte man es auch einfach als "Text-liste" in die Release-Beschreibung.
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Jocke

Zitat von: Hase am 12. Mai 2022, 14:38:26ich würde auch nur die Bands erfassen die am selbigen Tag wie Dä gespielt haben auf ein Festival ;)

Das sind zwar gute Ideen aber die Frage ist ob sich der Programmieraufwand für sagen wir "4 Alben" rechnet  :-X

Wenn das jemand zusammen fasst könnte man es auch einfach als "Text-liste" in die Release-Beschreibung.
Alles klar, möglichen Programmieraufwand habe ich ausgeblendet ;) Bin momentan ziemlich eingespannt und würde die nächsten Wochen vermutlich die Texte nicht schaffen, evtl schafft das hier wer anderes früher!?

Dennoch die Frage nach TV-/Radioübertragungen, wollt ihr eine Liste dazu irgendwo mit aufnehmen?

AshleyWilliams

Zitat von: Jocke am 12. Mai 2022, 15:21:50Dennoch die Frage nach TV-/Radioübertragungen, wollt ihr eine Liste dazu irgendwo mit aufnehmen?

Haben wir schon von wem anders aufgenommen. Zumindest ich habe tatsächlich für nahezu alle 80er TV-Auftritte, die so rumgeistern, die korrekten Termine rechechieren können. Aber bei Radio generell und beim TV ab den 90ern wirds dann echt absolut unüberschaubar ob der schieren Masse. Wir haben das mal im Backlog. Gibt vorher noch eine Menge anderes zu perfektionieren, bevor so ein nie abzuschliessendes Mammutprojekt wie das kommen könnte/sollte.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 12. Mai 2022, 15:51:47Haben wir schon von wem anders aufgenommen. Zumindest ich habe tatsächlich für nahezu alle 80er TV-Auftritte, die so rumgeistern, die korrekten Termine rechechieren können. Aber bei Radio generell und beim TV ab den 90ern wirds dann echt absolut unüberschaubar ob der schieren Masse. Wir haben das mal im Backlog. Gibt vorher noch eine Menge anderes zu perfektionieren, bevor so ein nie abzuschliessendes Mammutprojekt wie das kommen könnte/sollte.

Ich glaube er meint eher zu erwähnen das ein Konzert oder ein Teil davon im Radio Übertragen wurde. z.b. bei dem Wunsiedel Konzerte "Radioübertragung vom Sender XY mit Folgenden Songs" oder bei den HArdpopdays Hannover "TV Übertragung am Soundsovielten, von Sender X..."
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 12. Mai 2022, 18:04:17Ich glaube er meint eher zu erwähnen das ein Konzert oder ein Teil davon im Radio Übertragen wurde. z.b. bei dem Wunsiedel Konzerte "Radioübertragung vom Sender XY mit Folgenden Songs" oder bei den HArdpopdays Hannover "TV Übertragung am Soundsovielten, von Sender X..."

Achso. Dieses Infofeld ist ja bei nahezu allen Konzerten noch leer. Da kommt sowas sicher mal rein, ja.
Nichtsdestotrotz hat schon jemand gefragt, ob wir auch ein Archiv der TV und Radio Termine machen.  ;D

no_name1

Danke für die Städte-Übersicht! :)

Die abgesagten Konzerte würde ich rausnehmen. Haben ja nicht stattgefunden. Was meinen die anderen?

Hase

Zitat von: no_name1 am 13. Mai 2022, 11:47:31Danke für die Städte-Übersicht! :)

Die abgesagten Konzerte würde ich rausnehmen. Haben ja nicht stattgefunden. Was meinen die anderen?

habe jetzt abgesagte und verschobene Daten entfernt ;) Also stehen jetzt wirklich nur die gespielten Shows drin.  :-*
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

supere10

Abgesagte Konzerte in einer extra Kategorie wären  doch ganz nett. Dann würde ja jetzt z.B. jegliche Erwähnung der "In The Ä Tonight" fehlen. Wäre schade.