Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Allgemeines zum Die Ärzte Archiv

Begonnen von AshleyWilliams, 07. Mai 2022, 19:41:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Penunze

Zitat von: AshleyWilliams am 07. Mai 2022, 23:02:27Wie genau meinst du das?

Ihr habt ja bei "Hören und Sehen" --> releases --> die ärzte --> discographie: Die Auswahlmöglichkeiten "Singles", "Alben", usw. und da wäre es halt cool, dass es noch den Button "B-Seiten" gäne, mit Klick darauf kämen dann die B-Seiten schön sortiert, auf welcher Single die drauf waren, z.B. "Dobly - B-Seite der Single Noise".

Weißt du, wie ich meine?  ;)

Hase

Zitat von: Penunze am 07. Mai 2022, 23:07:12Ihr habt ja bei "Hören und Sehen" --> releases --> die ärzte --> discographie: Die Auswahlmöglichkeiten "Singles", "Alben", usw. und da wäre es halt cool, dass es noch den Button "B-Seiten" gäne, mit Klick darauf kämen dann die B-Seiten schön sortiert, auf welcher Single die drauf waren, z.B. "Dobly - B-Seite der Single Noise".

Weißt du, wie ich meine?  ;)

mh.. da geht es ja um die "Arten" willst du nur Songs wissen die welche Songs B-Seiten sind?

NR20

Im Kontakt:
"Bitte beachte das wenn du Material für uns hast, dies auch aus zuverlässigen und geprüften Quellen stammt."

"Bitte beachte, dass"  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

no_name1

Bei Twitter hat ein User auch direkt etwas bemerkt:

https://twitter.com/octaslasher/status/1523213581327736832?s=21&t=ZKarcqvJIU9VOpHrOKk7Pw

(Und mit ,,ein User" meine ich nicht mich, lach. Will es nur weitergeben, weil es zu stimmen scheint. :) )

AshleyWilliams

Zitat von: no_name1 am 08. Mai 2022, 11:16:20Bei Twitter hat ein User auch direkt etwas bemerkt:

https://twitter.com/octaslasher/status/1523213581327736832?s=21&t=ZKarcqvJIU9VOpHrOKk7Pw

(Und mit ,,ein User" meine ich nicht mich, lach. Will es nur weitergeben, weil es zu stimmen scheint. :) )

Wird geprüft, ob WAMMW überhaupt jemals gespielt wurde ;) Denn was oft gespielt wurde ist die Langfassung: WAMMW MESMAAG

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 08. Mai 2022, 11:30:34Wird geprüft, ob WAMMW überhaupt jemals gespielt wurde ;) Denn was oft gespielt wurde ist die Langfassung: WAMMW MESMAAG

Ihr macht da einen Unterschied?

Das MESMAAG auf der Single ist doch sowieso schon die geänderte Livefassung des Originalsongs. Ich würd das alles under WAMMW zusammenfassen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2022, 11:52:21Ihr macht da einen Unterschied?

Also eine andere alte Seite hat da auch MESMAAG stehen. Hab's gerad nochmal überprüft. (Was wohl daran liegt, dass ich das vor 10 Jahren mal so eingetragen habe)

Aber:

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2022, 11:52:21Das MESMAAG auf der Single ist doch sowieso schon die geänderte Livefassung des Originalsongs. Ich würd das alles under WAMMW zusammenfassen.

Ich denke mal darüber nach! Weil wenn jemand, der nicht so der Nerd ist, über "Geräusch" auf "WAMMW" klickt und da dann kaum (bzw. gar keine) Konzerte kommen, ist das vielleicht nicht so gut. Bei "Frank'n'stein (Syllable-Jive-Version)" (oder generell bei Unplugged-Zeug) haben wir auch alles unter "Frank'n'stein" gelistet.

Superseite

Zitat von: NR20 am 08. Mai 2022, 11:07:17Im Kontakt:
"Bitte beachte das wenn du Material für uns hast, dies auch aus zuverlässigen und geprüften Quellen stammt."
"Bitte beachte, dass"  ;D
"Vielen Dank das du uns unterstützt. Wir werden uns bei dir melden."

Wenn man Infos schickt auch noch mal sowas. "Vielen Dank, dass...".  ;)

Hase

Die "dass" Fehler sind beheben  :-*

AshleyWilliams

Zitat von: AshleyWilliams am 08. Mai 2022, 12:00:41Also eine andere alte Seite hat da auch MESMAAG stehen. Hab's gerad nochmal überprüft. (Was wohl daran liegt, dass ich das vor 10 Jahren mal so eingetragen habe)

Aber:

Ich denke mal darüber nach! Weil wenn jemand, der nicht so der Nerd ist, über "Geräusch" auf "WAMMW" klickt und da dann kaum (bzw. gar keine) Konzerte kommen, ist das vielleicht nicht so gut. Bei "Frank'n'stein (Syllable-Jive-Version)" (oder generell bei Unplugged-Zeug) haben wir auch alles unter "Frank'n'stein" gelistet.

Wir haben uns schon beraten und werden die gespielten ,,WAMMW" alle auf die Album-Version verlinken, damit man die auch findet und es nicht zu solchen Verwirrungen kommt. Im Zusatzfeld steht dann ,,MESMAAG".
Danke für's Feedback no_name1 und Gabumon!

johnnymortis

#30
Hut ab!
Das ist wirklich mal eine mega Seite, hinter der heftig viel Arbeit steckt.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Bei den Texten fehlt aber noch einiges?

Eva Braun z.b.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Vorschlag:
Ich würde das auch ohne die Reiter machen. Einfach alles mögliche an Zeug auf eine Seite. Die Reiter für Fotos und sowas sind nämlich nicht wirklich einfach ersichtlich. Oder eine andere Farbe geben.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 08. Mai 2022, 20:22:34Vorschlag:
Ich würde das auch ohne die Reiter machen. Einfach alles mögliche an Zeug auf eine Seite. Die Reiter für Fotos und sowas sind nämlich nicht wirklich einfach ersichtlich. Oder eine andere Farbe geben.

Bitte nicht, ich finde das mit den Reitern viel übersichtlicher, obwohl natürlich die Farbgebung etwas, unscheinbar ist.

Mir gefällt die seite echt, ausser das ich jetzt das Tourdatenarchiv wohl alleine befüllen muss  :(
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Hase

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2022, 20:21:37Bei den Texten fehlt aber noch einiges?

Eva Braun z.b.

Ja da fehlt leider noch einiges, wollte auch mal die Texte vollständig machen also mit allen Refrains ausgeschrieben etc...

Zitat von: supere10 am 08. Mai 2022, 20:22:34Vorschlag:
Ich würde das auch ohne die Reiter machen. Einfach alles mögliche an Zeug auf eine Seite. Die Reiter für Fotos und sowas sind nämlich nicht wirklich einfach ersichtlich. Oder eine andere Farbe geben.

Das hatte ich ganz am Anfang so aber da musste man unter umständen zuviel scrollen, ging somit auch unter. Und solche reiter sind ja ein übliches Mittel im Netz  ;) Also vorerst bleibt es erstmal so  :-*

supere10

Es wäre auch interessant die Texte mit aufzuschreiben, die sich in den Booklets unterscheiden ("Sohn einer Fluse" usw.). Zusätzlich zu den normalen Texten.

Schreibt ihr die Texte eigentlich so, wie sie gesungen werden, oder wie sie offiziell geschrieben werden?

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 08. Mai 2022, 20:29:42Stimmt ja. Kommt noch.

Ich muss so eine Website eigentlich auch noch fürs TV SMith Archiv machen, nur hasse ich Datenbanken wie die pest
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: supere10 am 08. Mai 2022, 20:31:25Es wäre auch interessant die Texte mit aufzuschreiben, die sich in den Booklets unterscheiden ("Sohn einer Fluse" usw.). Zusätzlich zu den normalen Texten.

Schreibt ihr die Texte eigentlich so, wie sie gesungen werden, oder wie sie offiziell geschrieben werden?

Eigentlich wäre das Optimum beides, also den Unterschied halt kenntlich machen...  ;D

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2022, 20:33:28Ich muss so eine Website eigentlich auch noch fürs TV SMith Archiv machen, nur hasse ich Datenbanken wie die pest

Datenbank bester Mann  ;D

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2022, 20:24:25Mir gefällt die seite echt, ausser das ich jetzt das Tourdatenarchiv wohl alleine befüllen muss  :(

Danke für's Lob!

Das mit dem TDA kannst du auch gern lassen (die Seite sieht aus wie eine unbequeme Zeitreise in ein vergangenes Jahrhundert und Webspacekosten sind heutzutage so gering, so dass ich die hässlichen Werbebanner, die der Admin da schaltet,guthe wirklich null gutheißen kann)...

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2022, 20:33:28Ich muss so eine Website eigentlich auch noch fürs TV SMith Archiv machen, nur hasse ich Datenbanken wie die pest

...und stattdessen sowas für TV Smith machen! Wäre sicher cool. Hat TV Smith schon eine Archivseite? Auf seiner Webseite steht zwar was von "Setlists" und "Gigs archive", geht aber irgendwie nur bis 2022?