[17.09.2022] Nohfelden-Bosen - Festwiese am Bostalsee (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:37:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Zitat von: johnnymortis am 19. September 2022, 11:48:47Und wenn die fehlenden Setlists im Archiv sind und irgendwer endlich KASSEL BESTÄTIGT!!!  >:(  ;D

Sind nun drin. Hatte Mannheim irgendwie total verpennt...

Zitat von: HierÄrzteAnspielung am 19. September 2022, 12:22:05Ich hab die Hoffnung auf nen Mitschnitt in Kassel aufgegeben. War ein gutes Konzert. Aber meine Setlist wird wohl unbestätigt bleiben, leider.

Ich denke auch, dass das so bleiben wird... Die wird vermutlich stimmen, aber einen Haken setze ich trotzdem nicht, sorry.

johnnymortis

Zitat von: HierÄrzteAnspielung am 19. September 2022, 12:22:05Ich hab die Hoffnung auf nen Mitschnitt in Kassel aufgegeben. War ein gutes Konzert. Aber meine Setlist wird wohl unbestätigt bleiben, leider.
Alles gut, ist natürlich immer nice wenn man alle Setlisten bestäigt hat. Rein optisch. ;D

19.05.04 - Grefrath // 31.12.06 - Köln // 14.11.07 - Trier // 31.05.19 - Brüssel // 13.05.22 - Berlin // 04.06.22 - Köln
FU(RT)
20.05.05 - Köln // 22.08.20 - Essen

tialo

Ich war am Samstag auch am Bostalsee. Der Auftritt von DÄ war echt sehr sehr gut. Die Jungs waren deutlich in Spiel- und Plauderlaune und mit satten drei Stunden war das auch wirklich ne lange und ausfüllende Show. Die Setlist fand ich persönlich auch sehr gut zusammengestellt und ausgewogen. War ein schöner Querschnitt durch die verschiedenen Epochen/Alben und auch ne gute Mischung aus bekannten Gassenhauern und etwas spezielleren Fan-Songs. Insofern also wirklich ein gelungener Auftritt.

Die Location am Bostalsee selbst ist halt imo etwas schwierig. Dadurch dass das Gelände so eben ist, sieht man von weiter hinten kaum noch was. Die Bühne hätte zudem gerne etwas höher und größer sein können, ebenso die Bildschirme an den Türmen. Dass man dann zusätzlich auch noch diese Kameratürme da in der Mitte platziert hat, war für die Sicht in den hinteren Reihen dann zusätzlich ungünstig. Insgesamt also ein etwas unglücklicher Aufbau dort.

Mit den Vorbands konnte ich persönlich nicht wirklich viel anfangen. Christian Steiffen war ganz lustig, aber dass man ihn dann nochmal am Schluss auf die Bühne holt und das große Finale mit so nem unbekannten Song verschwendet, fand ich schon daneben. Da wäre mir quasi jeder andere Rausschmeißer lieber gewesen. Und mit den Beatsteaks kann ich grundsätzlich nicht viel anfangen, die holen mich einfach null ab und deren Frontmann finde ich persönlich eher nervig.

Zusammengefasst:

Die Ärzte: 1
Orga/Location: 3-
Vorbands: 4-

Unterm Strich ein gelungener Tourneeabschluss

sams

#143
Zitat von: tialo am 19. September 2022, 15:00:08Christian Steiffen war ganz lustig, aber dass man ihn dann nochmal am Schluss auf die Bühne holt und das große Finale mit so nem unbekannten Song verschwendet, fand ich schon daneben. Da wäre mir quasi jeder andere Rausschmeißer lieber gewesen.

Der Song wurde als Rausschmeisser bei jedem Ärzte Konzert der beiden Touren vom Band gespielt. Also unbekannt ist was anderes...
Ich glaube mit der Einladung von Christian Steiffen, hat sich die Band selbst eine riesen Freude bereitet.
Das der normale Konzertbesucher damit nichts anfangen konnte, ist mir verständlich.  Alle "Vieltourer" hat es bestimmt gefreut.



onlyKING

Das war das Sahnehäubchen auf dem Tourfinale. Anstatt das Outro vom Band, das Outro mit Band. Farin wollte danach noch Vollmilch anspielen, dann wäre der Outro-Gag aber nichtig gewesen....

NR20

Es gab ja noch Gute Nacht danach, also der Gag ansich war dann eh nicht mehr gegeben  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Ricco

Zitat von: Michael1899 am 19. September 2022, 10:12:19Habe ich mich eigentlich verhört oder hat Rod den Basslauf von Männer sind Schweine für ein, zwei Sekunden angespielt?

Ich glaauuuube du hast dich verhört. Er hatte "Du willst mich küssen" angespielt, da sind die ersten 3 Töne vielleicht ähnlich. Dann haben sie aber auf Farins Initiative mit "Quark" angefangen.

Mr. Ä

Zitat von: Ricco am 20. September 2022, 10:09:04Ich glaauuuube du hast dich verhört. Er hatte "Du willst mich küssen" angespielt, da sind die ersten 3 Töne vielleicht ähnlich. Dann haben sie aber auf Farins Initiative mit "Quark" angefangen.

Ich hab sowohl du willst mich küssen als auch gegen ende des konzertes männer sind schweine raus gehört von rod.

Ricco

Zitat von: Mr. Ä am 20. September 2022, 10:18:40Ich hab sowohl du willst mich küssen als auch gegen ende des konzertes männer sind schweine raus gehört von rod.

Okay, dann habe ich Männer sind Schweine nicht mitbekommen.

belafan89

Zitat von: sams am 19. September 2022, 17:10:33Der Song wurde als Rausschmeisser bei jedem Ärzte Konzert der beiden Touren vom Band gespielt. Also unbekannt ist was anderes...
Ich glaube mit der Einladung von Christian Steiffen, hat sich die Band selbst eine riesen Freude bereitet.
Das der normale Konzertbesucher damit nichts anfangen konnte, ist mir verständlich.  Alle "Vieltourer" hat es bestimmt gefreut.

Der Song ist halt einfach auch gut. Auch wenn Steiffen eine ironische Figur ist und das Lied sich an Klischees bedient, spürt man bei dabei viel Liebe für die Punkmusik. Alleine die Aufzählung der Bands am Schluss ist bei mir jedes Mal ein Gänsehaut-Garant.