Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[26.08.2022] Berlin - Flughafen Tempelhof (ABGESAGT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:35:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Acrylamid am 03. September 2022, 03:30:21Also ich hatte den entsprechenden Absatz im vorherigen Post als ironisch interpretiert...

Nun, da ich hier schon alles mögliche gelesen habe..war für mich nicht offensichtlich. Sorry

belafan89

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 02. September 2022, 22:19:02jetzt wird wieder groß aufgefangen und ein auf ,,es tut uns ja so leid, eure die Ärzte <3" gemacht. Man muss die emotionale Argumentation meinerseits  nicht verstehen, aber wir haben uns eben entschieden unsere Metropol, Konstanz und Mannheim Tickets (+Unterkunft) abzugeben an Freunde, für dieses Jahr bin ich fertig mit der Band und meine Freundin auch, gar keine Lust mehr für diese Dullis tausende Kilometer zu fahren gerade. Das Abschluss Konzert gebe ich mir vllt noch, aber sonst...ciao Kakao für dieses Jahr.

krasser entscheid.  :-\

Gabumon

Zitat von: belafan89 am 03. September 2022, 11:33:51krasser entscheid.  :-\

Nachvollziehbar. Das ist echt ein schlag ins gesicht für die die zu dem kleinen Konzert wollten und schon richtig kohle ausgegeben haben.

Wenn das wegen Krankheit ausgefallen wäre hätte wohl jeder gesagt "Kann man nichts machen" aber so?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

belafan89

Ja finde die Emotionen ebenfalls 100% nachvollziehbar. Den Entscheid aber trotzdem krass. Gerade eine geschichtsträchtige Venue wie das Metropol auszulassen, braucht viel Mut zur Lücke. :) Chapeau!

Inkognito

Aber man kann es ja auch so sehen, nach der Kritik an dem Umgang mit der Absage im Klub, hat es die Band nun besser gemacht und es sich zu Herzen genommen und besser kommuniziert.
Aber realistisch gesehen werden sie auch das Konzert auf dem Tempelhofer Feld nicht nachholen. Das ist doch viel zu viel Aufwand für ein einzelnes Konzert.

Stulle mit Jagdwurst

#165
Zitat von: belafan89 am 03. September 2022, 12:57:11Ja finde die Emotionen ebenfalls 100% nachvollziehbar. Den Entscheid aber trotzdem krass. Gerade eine geschichtsträchtige Venue wie das Metropol auszulassen, braucht viel Mut zur Lücke. :) Chapeau!

Erstmal, ja das mag sehr krass klingen. Ist es auch, aber ich hab den Kaffee einfach auf mit dieser Band in diesem Jahr.  Ich war aber auch schon auf vielen DÄ Konzerten in meinem Leben, auch auf kleineren.  Die Band wird die Tour auch ohne uns gut zu Ende bringen. Fürs Metropol brauchten wir eh keine Unterkunft, da ich als Berliner noch Familie dort habe. Bei den anderen haben wir Gott sei Dank Abnehmer gefunden.  Diese krasse Entscheidung, bei der absoluten Lieblingsband zeigt vllt die Enttäuschung darüber wie das alles gelaufen ist. Bin eigentlich nicht der Typ Mensch, der schnell bockt aber das hatte eh schon einen fiesen Beigeschmack, das gestern hat mir/uns dann den Rest gegeben. Bei aller Liebe.


Zitat von: Inkognito am 03. September 2022, 13:38:35Aber man kann es ja auch so sehen, nach der Kritik an dem Umgang mit der Absage im Klub, hat es die Band nun besser gemacht und es sich zu Herzen genommen und besser kommuniziert.
Aber realistisch gesehen werden sie auch das Konzert auf dem Tempelhofer Feld nicht nachholen. Das ist doch viel zu viel Aufwand für ein einzelnes Konzert.

Naja, ich weiß was du sagen möchtest, aber der Glaube daran fehlt mir. Im Mai gab es ja auch ne Ansage (inkl Video und allem Zipp und Zapp) im Juni dann wieder nicht, und nun doch wieder? Mit Verlaub, man wollte (warum auch immer) im Juni einfach nicht. Ende der Geschichte. Da kann mir niemand was erzählen, was auch immer der Grund war.

Es ist halt auffällig. Es war das einzige, was ausfiel aus dem nichts. Zudem, mir persönlich reicht, dass sich hierfür der Arsch aufgerissen wird scheinbar und man diese emotionale Schiene wie im Mai fährt während man im Juni auf die Leute geschissen hat.  Ob's klappt mit dem nachholen, sei dahingestellt.

johnnymortis

Es fällt Stand jetzt ein Konzert der BBiR Tour und eins der Berlin Tour aus (und 2 wurden verschoben).
Find ich nen guten Schnitt für zwei so Touren in einer Pandemie.

Aber ist versteh natürlich auch die Einzelschicksale mit Planung und Buchungen und allem..

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Stulle mit Jagdwurst

#167
Ich hab ja zur Genüge erläutert was ich meine bzgl Kommunikation. Und Stand Juni war das halt das einzige was komplett ausfiel. Wie gesagt, hier wird sich krumm gemacht...Heul heul, dass tut so extrem weh. Heul heul. Emo Text incoming. </3 es geht schlicht ums Geld und Image, 60000 Fans die betroffen sind, sind halt was anderes wie 1000...auch wenn mancher das nicht gern hört.

Im Grunde ist es aber so, dass DÄ trotz Corona gut durchgekommen sind. Das ist richtig. Ändert aber nichts. Aber dennoch danke fürs Verständnis :D

eva

Zitat von: FloridaRolf am 02. September 2022, 15:38:15Gerade habe ich eine Mail bezüglich der Rückerstattung über den Onlineshop erhalten. Nachdem ich mich in meinem Onlinekonto angemeldet habe, habe ich auf den entsprechenden Button für die Rückerstattung geklickt. Seltsamerweise wird mir jedoch nicht die Option angezeigt, die Tickets für das Tempelhof-Konzert erstatten zu lassen. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ganz unten steht
Die folgenden Belege können erstattet werden oder wurden bereits erstattet.
... und dann ist da aber leer.

Naja, irgendwie ist da wohl irgendwas noch nicht ganz fertig(?)
Immerhin gibts im Quellcode schon CSS dazu:
;/
<style>
  .refund-payment,
  .refund-content {
    margin-bottom: 60px;
  }

  .cards-1 .card {
    width: 100%;
  }

  .card .move-to-buttom {
    position: absolute;
    bottom: 0;
    right: 0;
    left: 0;
  }
</style>
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Inkognito

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 03. September 2022, 16:00:19Ich hab ja zur Genüge erläutert was ich meine bzgl Kommunikation. Und Stand Juni war das halt das einzige was komplett ausfiel. Wie gesagt, hier wird sich krumm gemacht...Heul heul, dass tut so extrem weh. Heul heul. Emo Text incoming. </3 es geht schlicht ums Geld und Image, 60000 Fans die betroffen sind, sind halt was anderes wie 1000...auch wenn mancher das nicht gern hört.

Im Grunde ist es aber so, dass DÄ trotz Corona gut durchgekommen sind. Das ist richtig. Ändert aber nichts. Aber dennoch danke fürs Verständnis :D

Ich deine Verärgerung nachvollziehen, als das Konzert in der Columbiahalle verschoben wurde und ich somit nicht hin konnte, war für mich das Thema DÄ in einem kleinen Rahmen im Club für dieses Jahr auch gegessen. Ich war da auch richtig sauer und enttäuscht.
Sie werden bestimmt Gründe haben, warum sie das Konzert nicht nachholen, aber die werden wir bestimmt nicht erfahren. Vielleicht ist der Grund der Band ja auch unangenehm. Man weiß es nicht.
Ich hoffe, dass du irgendwann deinen Frieden mit der Band und dem Ganzen findest. Du bist ja auch schon lange dabei und dann schmerzt sowas natürlich richtig. Vielleicht ist da Abstand nicht die schlechteste Idee.   

Märzhase

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 03. September 2022, 16:00:19Ich hab ja zur Genüge erläutert was ich meine bzgl Kommunikation. Und Stand Juni war das halt das einzige was komplett ausfiel. Wie gesagt, hier wird sich krumm gemacht...Heul heul, dass tut so extrem weh. Heul heul. Emo Text incoming. </3 es geht schlicht ums Geld und Image, 60000 Fans die betroffen sind, sind halt was anderes wie 1000...auch wenn mancher das nicht gern hört.
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Du der Band hier so harte Vorwürfe machst, außer aus deiner persönlichen Kränkung heraus. Kreuzberg wurde verlegt, weil man das Konzert spielen wollte und dann musste es abgesagt werden. Ja es musste. Und zwar nicht, weil die Band keinen Bock hatte oder weil man irgendjemanden verarschen wollte, sondern weil man eine bestimmte behördliche Auflage nicht erfüllen konnte, ohne die das Konzert nicht stattfinden durfte. Ob und wie sehr man sich danach nochmal um Ersatz bemüht kat, kann ich nicht sagen, aber dieses Narrativ der bösen, geldgeilen Arschband ist halt meiner Ansicht nach falsch, auch wenn ich persönlich absolut nachvollziehen kann, dass Du traurig bist, um dieses Konzert gebracht worden zu sein.

Und dass denen Tempelhof mehr schmerzt und sie das auch so kommunizieren, ja hallo, das ist doch absolut nachvollziehbar? Die großen Berlingigs haben zumindest in meiner 20jährigen mittour-Karriere schon immer eine besondere Bedeutung für die 3 gehabt, ihre Heimat, so viele Familie und Freunde, dass ihr Klima-Projekt betroffen war (ich bin selbst Wissenschaftlerin und wenn dir von deinen 4 mickrigen Messpunkten einer wegfällt, ist das eine Katastrophe), der finanzielle Schaden. Und ich denke, dass das vollkommen gerechtfertigt ist. Dieses Kommerzvorwürfe nerven mich seit Jahren. Wenn die drei nicht reich geworden wären, gäbe es die Band nicht mehr. Dann gäbe es auch Abende wie bei Reisen Reisen nicht. Ich hab so viele Bands verloren, weil die nicht wirtschaftlich erfolgreich wurden und mit VÖs wird in der Musik ja auch nichts mehr verdient.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Stulle mit Jagdwurst

#171
Zitat von: Inkognito am 03. September 2022, 18:16:49Ich deine Verärgerung nachvollziehen, als das Konzert in der Columbiahalle verschoben wurde und ich somit nicht hin konnte, war für mich das Thema DÄ in einem kleinen Rahmen im Club für dieses Jahr auch gegessen. Ich war da auch richtig sauer und enttäuscht.
Sie werden bestimmt Gründe haben, warum sie das Konzert nicht nachholen, aber die werden wir bestimmt nicht erfahren. Vielleicht ist der Grund der Band ja auch unangenehm. Man weiß es nicht.
Ich hoffe, dass du irgendwann deinen Frieden mit der Band und dem Ganzen findest. Du bist ja auch schon lange dabei und dann schmerzt sowas natürlich richtig. Vielleicht ist da Abstand nicht die schlechteste Idee. 

Danke! Exakt das ist meine Idee dahinter. Kleine Pause und gut ist es.  :)

Zitat von: Märzhase am 03. September 2022, 18:18:06Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Du der Band hier so harte Vorwürfe machst, außer aus deiner persönlichen Kränkung heraus. Kreuzberg wurde verlegt, weil man das Konzert spielen wollte und dann musste es abgesagt werden. Ja es musste. Und zwar nicht, weil die Band keinen Bock hatte oder weil man irgendjemanden verarschen wollte, sondern weil man eine bestimmte behördliche Auflage nicht erfüllen konnte, ohne die das Konzert nicht stattfinden durfte. Ob und wie sehr man sich danach nochmal um Ersatz bemüht kat, kann ich nicht sagen, aber dieses Narrativ der bösen, geldgeilen Arschband ist halt meiner Ansicht nach falsch, auch wenn ich persönlich absolut nachvollziehen kann, dass Du traurig bist, um dieses Konzert gebracht worden zu sein.

Und dass denen Tempelhof mehr schmerzt und sie das auch so kommunizieren, ja hallo, das ist doch absolut nachvollziehbar? Die großen Berlingigs haben zumindest in meiner 20jährigen mittour-Karriere schon immer eine besondere Bedeutung für die 3 gehabt, ihre Heimat, so viele Familie und Freunde, dass ihr Klima-Projekt betroffen war (ich bin selbst Wissenschaftlerin und wenn dir von deinen 4 mickrigen Messpunkten einer wegfällt, ist das eine Katastrophe), der finanzielle Schaden. Und ich denke, dass das vollkommen gerechtfertigt ist. Dieses Kommerzvorwürfe nerven mich seit Jahren. Wenn die drei nicht reich geworden wären, gäbe es die Band nicht mehr. Dann gäbe es auch Abende wie bei Reisen Reisen nicht. Ich hab so viele Bands verloren, weil die nicht wirtschaftlich erfolgreich wurden und mit VÖs wird in der Musik ja auch nichts mehr verdient.

Also ich sage jetzt noch einmal was dazu und dann war es das für mich hier zu dem Thema. Ich glaube ich habe mehrfach deutlich gemacht, worum es mir geht oder? Du musst mir bitte nicht das Wort im Mund umdrehen (ich ahnte aber das es jemand tun wird) ich habe nie behauptet das man das absichtlich tut, um die Leute bewusst zu quälen, oder gar das man kein Bock hatte. ::) lediglich die Art der Kommunikation hat mich derbe angepisst..und wenn man sich den ein oder anderen Kommentar von damals ansieht (z.B bei Facebook KKT etc.) oder aktuell auch ein paar wenige Kommentare unter dem KTA Post zum Thema Absage des 26.08. geht's nicht nur mir so.

Und danke, ich bin selbst Berliner, dass da zig Freunde und Familie rumlaufen ist mir durchaus klar. Auch das mit dem Klimaprojekt. Geschenkt. Es geht auch nicht darum was mehr schmerzt, sondern lediglich darum WIE die 2. Absage verlaufen ist. Ist das so schwer nachvollziehbar? Ich bin tatsächlich der letzte der dieser Band Kommerz vorwirft, eher das komplette Gegenteil. Von mir aus können sie auch weiterhin gerne Millionen verdienen, bin ich absolut cool mit.

Dieses entschuldige ,,Gesülze" aktuell geht mir einfach gegen den Strich. Und wenn du all meine Beiträge gelesen hättest, hättest du gelesen das mir (und anderen) unter Umständen auch einfach eine kleine ,,abholende" Geste gereicht hätte im Juni. Anstatt die Kacke totzuschweigen, ist halt so und fertig. Klingt vielleicht lächerlich, aber sowas kann viel ausmachen. Ging ja im Mai auch.

Ja meine Kommentare waren und sind süffisant, aber was ist daran so schlimm? Ist halt wirklich so ein bisschen die Emo Schiene. Und das 60000 mehr schmerzen als 1000 ist nicht von der Hand zu weisen. Mit bösen und grundsätzlichen  Kommerzvorwürfen hat das nichts zu tun. Als die böse geldgeile Band habe ich sie hier nie dargestellt, in all den Jahren nicht. Ich bin nicht Gabumon. ;D

Darf  man aber als langjähriger Fan vielleicht auch enttäuscht sein? Ja? Das eine Band wie DÄ ein Konzert nicht aus Spaß absagt, muss ich nicht erwähnen...ich glaube das ist jedem klar, der sich die Haare nicht mit dem Hammer kämmt. ::) Du verwechselst da gerade echt ein bisschen was.  Nichtsdestotrotz akzeptiere ich deine Meinung natürlich!

Und zu guter letzt, dein Insiderwissen, spuck es doch aus? Damit hast du doch damals schon angefangen um es dann doch zu revidieren, als die Leute hier dann nachgefragt haben.

krasser

Funktioniert mittlerweile bei jemandem der Rückerstattungsbutton bzw. Ist dieser da? Bei mir im Account ist immer noch nichts.

Märzhase

Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

sams


Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

VVK und Porto werden einbehalten weil diese Leistungen erbracht wurden und bei Kauf auch extra ausgewiesen wurden.


AshleyWilliams

Zitat von: sams am 05. September 2022, 10:42:59VVK und Porto werden einbehalten weil diese Leistungen erbracht wurden und bei Kauf auch extra ausgewiesen wurden.

Haben sie da nachgebessert? Bei ,,In The Air Tonight" war das ja nicht so und somit rechtswidrig. Aber ja lassen wir das. OPM ist scheisse, aber DÄ geben einem ja leider keine Alternative.

Plavčík

Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 05. September 2022, 11:01:13Haben sie da nachgebessert? Bei ,,In The Air Tonight" war das ja nicht so und somit rechtswidrig. Aber ja lassen wir das. OPM ist scheisse, aber DÄ geben einem ja leider keine Alternative.

Das Gebühren einhalten ist scheinbar so auch rechtswidrig, aber da braucht es wohl mal wieder ne Klage...

Selbst bei Eventim bekomme ich meine Gebühren zurück wenn was ausfällt. Aber das OPM ein Dreckverein ist, ist ja bekannt

Ist eh die Geschäftsidee, ich verkaufe Karten und sage dann das Konzert ab, und behaltet die VVK gebühr. Guter Gewinn
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.