Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Fehlende Songinformationen

Begonnen von Hase, 15. August 2022, 18:59:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Da wir grad bei King Køng dabei waren hier mal auf die schnelle eine Liste mit Texten die uns fehlen... (habe jetzt nicht drin was eventuelle Cover oder instrumentale Songs sind...

Mir fehlt leider die Zeit das abzutippen oder mit anderen Seiten auf "Richtigkeit" zu kontrollieren, also vielelicht findet sich ja Leute, wenn ja dann schickt es entweder per Mail an uns oder nutzt google docs oder so  :)


Songtexte

Die Ärzte

Alle Schweine
Begrüßung (live)
Boris Becker
Das allererste Radio-Interview
Der traurige Kindermörder
Geh doch
Ich bin so glücklich
In den See! Mit einem Gewicht an den Füßen!
Sahnie (Ein bisschen schwierig so)
Sie quält mich
Smash the System, Fuck the Police
Summer, Palm Trees, Sunshine
Wie ein wildes Tier


Bela B.

Die Reise
Ihr seid nicht das Volk
Mein Baby ist mehr RNR
Rock'n'Roll Girl
You Old Bastard Love



King Køng

Money
Underground


Soilent Grün

Aus und vorbei
Das Telefon
Destroy
Die grünen Hampelmänner
Happy Grieneisen
Keine Chance
Keine Zukunft
Liebe
Maschine
Rücksturz zur Erde
Standard


-----------------------------------------------------------


Text/Musik


Die Ärzte

Alle Schweine
Auf dem Bauernhof
Boris Becker
Das allererste Radio-Interview
Der traurige Kindermörder
Die Frau gehört ins Bett
Die Spinne
Französischkurs
Geh doch
Hörspiel
Ich bin so glücklich
Keine Fackeln
No Joe
Omakiller
Pay to Joe
Sie liegt 'rum
Sie quält mich
So hilflos wie ich
Summer, Palm Trees, Sunshine
Underground Ist So Anstrengend (Wie Laternenlicht)
Was Hat Der Junge Doch Für Nerven (Economy)
Wie ein wildes Tier
Zusammenfassung


Bela B.

Die Reise
Ihr seid nicht das Volk
Mein Baby ist mehr RNR
Rock'n'Roll Girl


King Køng

Money
Moskito Loblied
Underground


Depp Jones

Er kommt vom Dorf


Soilent Grün

Aus und vorbei
Das kann jedem mal passieren
Das Telefon
Destroy
Happy Grieneisen
Ich bin so leer
Keine Zukunft
Mord
Rücksturz zur Erde
Spitz wie Lumpi
Standard


-----------------------------------------------------------


Coversongs Bands


Soilent Grün

Die grünen Hampelmänner


supere10

An den DÄ Texten bin ich doch dran. ^^

Flauschi

ZitatGeschwisterliebe

Ist das eine gute Idee, den Text auf die Seite zu stellen?
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

AshleyWilliams

Zitat von: Flauschi am 15. August 2022, 21:48:05Ist das eine gute Idee, den Text auf die Seite zu stellen?

Nein. Ich denke mal Hase hat nur die Liste irgendwie rausgeneriert ohne Kontrolle. Schrieb er glaub ich auch.

Hase

#4
Zitat von: AshleyWilliams am 15. August 2022, 22:56:44Nein. Ich denke mal Hase hat nur die Liste irgendwie rausgeneriert ohne Kontrolle. Schrieb er glaub ich auch.

ja so sieht es aus, habs entfernt  ;)

Edit. Eigentlich wäre es geil alle Songs so zu haben wir gesunden also auch mit jeden Refrain komplett aber mir fehlt so die zeit dafür alles rauszuholen etc.. aber wir haben ja zeit dafür 😅

AshleyWilliams

Zitat von: Hase am 15. August 2022, 23:07:01ja so sieht es aus, habs entfernt  ;)

Edit. Eigentlich wäre es geil alle Songs so zu haben wir gesunden also auch mit jeden Refrain komplett aber mir fehlt so die zeit dafür alles rauszuholen etc.. aber wir haben ja zeit dafür 😅

Das macht supere gerad. Aber ja dauert.

Hase

Update, Philsmith hat mir ganz viel Bela Songs zugeschickt  ;D  :-*

Gabumon

Ich könnte einen Teil von Depp Jones abtippen, aber das würde dauern, bin gerade auf Arbeit extrem eingespannt und würde vielleicht einen am Tag schaffen von denen die ich habe

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BademeisterTV

Zitat von: Hase am 15. August 2022, 18:59:05Mir fehlt leider die Zeit das abzutippen oder mit anderen Seiten auf "Richtigkeit" zu kontrollieren, also vielelicht findet sich ja Leute, wenn ja dann schickt es entweder per Mail an uns oder nutzt google docs oder so  :)


Ich hab euch grade eine Mail geschickt. Hoffe, ihr könnt mit den Lyrics was anfangen :)

Hase

#9
Zitat von: BademeisterTV am 16. August 2022, 14:12:08Ich hab euch grade eine Mail geschickt. Hoffe, ihr könnt mit den Lyrics was anfangen :)

vielen Dank, die du mit "----" hast werde ich aber erstmal weglassen, da muss ich es nicht 2 mal eintragen  ;D

EDIT: sind alle soweit drin

Hase

Moin, da es ja so geil mit euch ist und wir wohl das beste Forum haben, habe ich oben noch eine 2. Liste hinzugefügt wo uns bei den Songs Komponist und Texter fehlen  ;D


PacMan2703

Kurze Frage, wie wichtig ist eigentlich die Schreibweise der Titel?
z.B. steht auf der Sintflut hinten Claudia, aber bei jeglichen anderen Veröffentlichungen steht entweder Claudia III oder Claudia Teil III;
Hurra hat im Planet Punk Booklet ein Ausrufezeichen, aber nicht auf der Rückseite;
Nazareth hat im Booklet den Zusatz (Blumen My Ass) bekommen;
auf der Hülle des Richy Guitar Soundtracks steht Ärztetheme, aber das Label sagt weiterhin Ärzte-Theme;
Sex Me, Baby wurde auf der Single (warum auch immer) mit Apostroph am Ende geschrieben.
hmm

Hase

#12
Zitat von: PacMan2703 am 17. August 2022, 11:14:44Kurze Frage, wie wichtig ist eigentlich die Schreibweise der Titel?
z.B. steht auf der Sintflut hinten Claudia, aber bei jeglichen anderen Veröffentlichungen steht entweder Claudia III oder Claudia Teil III;
Hurra hat im Planet Punk Booklet ein Ausrufezeichen, aber nicht auf der Rückseite;
Nazareth hat im Booklet den Zusatz (Blumen My Ass) bekommen;
auf der Hülle des Richy Guitar Soundtracks steht Ärztetheme, aber das Label sagt weiterhin Ärzte-Theme;
Sex Me, Baby wurde auf der Single (warum auch immer) mit Apostroph am Ende geschrieben.


ich glaub da sind wir so frei wie DÄ selbst ;D ich habs soweit alles von bademeister genommen

Edit: eventuell müsste man die Gema Einträge nehmen, sofern das dort eine rolle spielt

PacMan2703

Zitat von: Hase am 15. August 2022, 18:59:05Was Hat Der Junge Doch Für Nerven (Economy)
bezieht sich das auf den Endteil von Vorbei ist vorbei (Economy)?
hmm

Hase

Zitat von: PacMan2703 am 17. August 2022, 13:38:45bezieht sich das auf den Endteil von Vorbei ist vorbei (Economy)?

wie meinst du das?  :-X

PacMan2703

Vorbei ist vorbei (economy) blendet ja so ab anderthalb Minuten aus und nach circa einer Minute Stille kommt eine textlich andere Version von Was hat der Junge doch für Nerven nur von Farin alleine, begleitet von Gitarre. Ich wollte nur sicher gehen, dass das gemeint ist und ich jetzt was nicht auf dem Schirm habe.
hmm

Hase

Sollte es sein wenn ich es recht in Erinnerung habe, bin grad zu val die cd zusuchen  ;D

Hase

#17
Hab oben auch noch schnell Liste eingefügt wo die fehlenden Org.-Bands der Coversongs fehlen...

auch da habe ich das jetzt ohne groß zu checken aus der DB gezogen was als Coversong markiert ist  :-X

Dient für das Songarchiv siehe hier https://www.die-aerzte-archiv.de/songtexte/die-aerzte/song/rumhaengen.html

Zitat"Besonderheit: Es handelt sich um einen Coversong (von: Terrorgruppe)"


Edit:

noch mal angepasst und wenn abweichend den Originalsong hinzugefügt: https://www.die-aerzte-archiv.de/songtexte/die-aerzte/song/gehn-wie-ein-aegypter.html

ZitatEs handelt sich um einen Coversong
Band: Bangles
Originalsong: Walk like an Egyptian