Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Konzertbesuch

Begonnen von Ein_Mann_Mit_Gipsbein, 24. April 2022, 21:28:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_o_roterMinirock_o_

Zitat von: sams am 25. April 2022, 13:24:05Gegenfrage: Was ist so cool in der ersten Reihe?


Ich hatte mich nur allgemein mal gefragt, was gegen die erste Reihe spricht, da es hier öfter mal erwähnt wird. Dass bestimmte Menschen gemeint sind, konnte ich natürlich nicht wissen.

Ich persönlich bin ein Mensch der etwas kleiner ist und ich gucke mir ein Konzert gerne auch mal einfach nur an. Da bietet es sich dann für mich an, vorne zu stehen. Gerne ganz unauffällig am Rand. Ich habe aber meistens meinen Freund dabei, der mich dann mal kurz auf die Schulter nimmt und dann bin ich auch gerne hinten.  ;D

Sascha89

Zitat von: sams am 25. April 2022, 13:24:05(...)

Erste Reihe ist genauso ein Mythos wie  der Backstagebereich. (...)

Backstage ist doch voll WOW!  :o 
::)  :P  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

sams

Zitat von: markus2211 am 25. April 2022, 13:28:10diese gefühlte Nähe zur Band

Das ist ja bei den Ärzte noch nett.
Jedoch und ich nehme das mal nur als eines von unzähligen schlechten Beispielen, und zwar die Hosen und insbesondere Campino in seinen besten Zeiten.
Ein Wirbelwind der auf der Bühne kein Morgen kannte und alles gab was er konnte.
Er gab zum Beispiel viel Körperschweiß ab und er hat die Angewohnheit sein Micro "auszuschütteln" ab und zu auch mal ungewollt in die erste Reihe.
Nett war auch einen klatschnassen Körper in die Höhe zu halten.
Das muss man wirklich lieben...

;D


gigarod

Zitat von: sams am 25. April 2022, 13:59:29Nett war auch einen klatschnassen Körper in die Höhe zu halten.
Das muss man wirklich lieben...

;D
Ooooooh da kommen direkt auch noch schlechte Erinnerungen an die Oberkörperfrei-Fraktion im "Mosh"-Pit hoch...
Ich geh dann mal kurz würgen.

NR20

Also nee, Sitzplätze oder ganz hinten finde ich mit 35 nun doch noch immer langweilig. So kurz hinterm Moshpit ist schön.
Und Leute die oben ohne Pogen sind doof. Egal wie warm es ist.
Erste Reihe ansich habe ich noch nie mitgemacht, aber habe es schon paarmal zu den Reihen 5-2 geschafft. Schön ist es da echt nicht. Aber Nähe zur Band hat schon was.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 25. April 2022, 13:51:30Backstage ist doch voll WOW!  :o 
::)  :P  ;)

Psst, von dem Frei Fressen/Saufen den drogenorgien und anderen orgien muss doch keiner was wissen!
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Naja, wer keine Ahnung von dem ganzen Brimborium hat, für den ist Backstage natürlich auf den ersten Blick ein Highlight. Je nachdem mit wem man da so abhängt bzw abhängen darf, ist es das wirklich. Wenn du da ernsthaft arbeiten musst, ist es das natürlich nicht.  :P


Ein_Mann_Mit_Gipsbein

Zitat von: sams am 25. April 2022, 10:50:48@Ein_Mann_Mit_Gipsbein
Ach, und wichtig: auf deine Garderobe achten. Die Band kann dich sehen und du willst doch keinen schlechten Eindruck hinterlassen und jetzt wo KTA deine neue Heimat geworden ist und wir dich warm an unsere Brust gedrückt haben, uns nicht in Verruf bringen.



Auf jeden Fall! Danke für die Antworten ihr habt mir alle gut weitergeholfen  ;D  ;D

Ein_Mann_Mit_Gipsbein

Zitat von: gigarod am 25. April 2022, 14:16:24Ooooooh da kommen direkt auch noch schlechte Erinnerungen an die Oberkörperfrei-Fraktion im "Mosh"-Pit hoch...
Ich geh dann mal kurz würgen.

Das nervt mich immer. Da hab ich dann gar keine Lust mehr da mitzumachen..   :-\

Sascha89

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 25. April 2022, 14:36:11Naja, wer keine Ahnung von dem ganzen Brimborium hat, für den ist Backstage natürlich auf den ersten Blick ein Highlight. Je nachdem mit wem man da so abhängt bzw abhängen darf, ist es das wirklich. Wenn du da ernsthaft arbeiten musst, ist es das natürlich nicht.  :P

Ich hoffe, du nimmst meinen letzten Beitrag (den zum Thema "Backstage? WOW!") nicht ernst  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Sascha89 am 25. April 2022, 14:52:09Ich hoffe, du nimmst meinen letzten Beitrag (den zum Thema "Backstage? WOW!") nicht ernst  ;)

Nein. Natürlich nicht. Hab deine Smileys verstanden.  ;)

Meiner war aber ernst gemeint.  ;D

K.Urlaub

Zweite Reihe, beste Reihe, man ist schön nah dran, hat aber die erste Reihe als weiches Quetschpolster zur Absperrung ;D aber auf jeden Fall immer linke Bühnenseite! ;)
*denk*

krasser

Bei kleineren Konzerten und auch bei manch größeren (z.B. Wuhlheide oder so) fand ich die Reihen 3 - 20 immer perfekt für mich. Ganz vorne kann man sich aufgrund der Quetschung quasi nicht bewegen und dahinter kann man sich je nach Laune aussuchen, ob man zum Moshpit gehören will oder nicht. Man ist aber definitiv nah dran, kann sich bewegen usw.
Seit ich mit meiner derzeitigen Freundin Konzerte besuche, sind wir aber im Normalfall nicht irgendwo vorne - da sie schnell Platzangst bekommt und es dann nur noch Stress oder Panik für sie wäre. Meistens halten wir uns dann in deutlich ruhigeren Gefilden seitlich irgendwo auf. Manchmal geh ich dann mal für ne halbe Stunde etwas weiter nach vorne (natürlich freundlich, da bleibt mir als spargeliger Lauch auch gar nichts anderes übrig), das ist okay für sie.

Etwas mehr seitlich ist es meiner Meinung nach am angenehmsten, allerdings nerven natürlich (wie fast überall) die Pinkler, Wanderer und Bierholer.