Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Rückerstattung über OPM der abgesagten "In The Ä Tonight" Tour

Begonnen von Buurnbaecker, 27. September 2021, 10:37:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha89

Zitat von: K.Urlaub am 19. Oktober 2021, 09:04:53
Wenn die Erstattung schon erfolgt ist und es jetzt um die Gebühren geht? Finde klingt eher nach Schikane.

Da habt ihr Recht. Das schon der Ticketpreis erstattet wurde hab ich überlesen... ups! Mein Fehler.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Morgoth42x

Vielleicht nochmal freundlich anfragen, ob sie Dir die Rückerstattung der Kosten für Einschreiben plus Rückschein zusichern, oder ob auch ein Tagesaktuelles Foto der Karten ausreicht.

Flauschi

Zitat von: Morgoth42x am 19. Oktober 2021, 09:29:48
Vielleicht nochmal freundlich anfragen, ob sie Dir die Rückerstattung der Kosten für Einschreiben plus Rückschein zusichern, oder ob auch ein Tagesaktuelles Foto der Karten ausreicht.

Genau das habe ich in meinem Fall getan (lange Mail mit 4 strukturierten Fragen bzgl Adresse für die Tickets, Übernahme Portokosten, Voraussetzungen für Erstattung nach Erhalt der Tickets, ob Foto mit Tagesnachweis genügen könnte) und gleich ein Foto der Tickets mitgeschickt.

Antwort:

Sehr geehrter Herr Flauschi,

zur weiteren Bearbeitung benötigen wir bitte die Tickets im Original.

--
Viele Grüße
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

NR20

Und gleiche Frage bzgl. Kostenübernahme nochmal hinterhet  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jocke

#304
Puh... ich kam jetzt endlich mal dazu die Erstattung gut ausformuliert abzuschicken (Danke an Dr.Arzt für die Vorlage!)
Habe jetzt an orderstatus@opm... geschickt, die Mail konnte jedoch nicht zugestellt werden:

Zitat554 5.7.1 Spam message rejected

Hat das noch wer? Keine Lust mehr auf Erstattungen und Mails mit entsprechenden Textbausteinen werden als Spam zurückgewiesen?  ??? ::)

Edit: Mail an info@opm... ergibt das gleiche Ergebnis.

NR20

Hatte das Problem nicht, aber...

Zitat von: Jocke am 19. Oktober 2021, 12:18:39
Puh... ich kam jetzt endlich mal dazu die Erstattung gut ausformuliert abzuschicken (Danke an Dr.Arzt für die Vorlage!)
...

...wäre doch gar nicht nötig gewesen. Zweizeiler hats auch getan.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Zitat von: Jocke am 19. Oktober 2021, 12:18:39
Puh... ich kam jetzt endlich mal dazu die Erstattung gut ausformuliert abzuschicken (Danke an Dr.Arzt für die Vorlage!)
Habe jetzt an orderstatus@opm... geschickt, die Mail konnte jedoch nicht zugestellt werden:

Hat das noch wer? Keine Lust mehr auf Erstattungen und Mails mit entsprechenden Textbausteinen werden als Spam zurückgewiesen?  ??? ::)

Edit: Mail an info@opm... ergibt das gleiche Ergebnis.

Ich würde dort 'mal anrufen und das Problem der Zurückweisung der E-Mail an die beiden Adressen schildern. ;)

supere10

Zitat von: Jocke am 19. Oktober 2021, 12:18:39
Puh... ich kam jetzt endlich mal dazu die Erstattung gut ausformuliert abzuschicken (Danke an Dr.Arzt für die Vorlage!)
Habe jetzt an orderstatus@opm... geschickt, die Mail konnte jedoch nicht zugestellt werden:

Hat das noch wer? Keine Lust mehr auf Erstattungen und Mails mit entsprechenden Textbausteinen werden als Spam zurückgewiesen?  ??? ::)

Edit: Mail an info@opm... ergibt das gleiche Ergebnis.

Antworte einfach auf eine Mail von denen, die du erhalten hast. Wenn das DA dann auch abgewiesen wird, sind die noch ein Stück weiter gegangen und haben bestimmte Wörter in den Spamfilter gepackt, der die Mails dann automatisch blockt. Das wäre noch dreister, als der Saftladen eh schon ist.

NR20

Das wird kaum der Fall sein, muss andere Gründe haben...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jocke

Merkwürdig, von einer anderen Mailadresse hat es dann geklappt... Muss mit Gmail zusammenhängen.

StefanH

Meine "Kartendealerin" hat heute 24,80 Gebühren und Systemgebühr erstattet bekommen

wolfsaugen

#311
Ich habe nach 8 Tagen heute eine Bestätigung per Mail bekommen, dass mir die VVK-Gebühren erstattet werden. Porto wie bei allen anderen auch nicht. Tickets (hatte nur vier gekauft) wollten die auch jetzt nicht haben.

Edit: Die Rückerstattung ist heute auf meinem Konto eingegangen.

VampiroLord

Danke hier auch noch mal für die Tips. Hatte Ebenfalls, ohne vorregigen Kontakt mit denen, den förmlichen Brief aufgesetzt. Mail plus Rückerstattung dann nach ner guten Woche, ohne Porto. Kumpel hatte vorher schon geschrieben und ne Absage kassiert bzw. auf 2. Mail garkeine Rückmeldung. Er hat dann ebenfalls die förmliche Vorlage mit den Urteilen etc. genutzt, ebenfalls nach ner guten Woche dann die Erstattung ohne Porto.

ramshity

Hat mir jemand von euch eine Vorlage für eine E-Mail, mit der er/sie/es erfolgreich war bei der Rückerstattung inkl. Gebühren?

Vielen Dank im Voraus

Badetuch

"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bitte ich um die Erstattung der VVK Gebühren.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen"
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

"Guten Tag,

dass Sie entsprechende Gebühren abziehen ist nicht rechtens. Ich möchte auf die entsprechenden Urteile verweisen.
Ich bitte um Erstattung des vollen Betrages.

mfg"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Badetuchs wird nichts bringen. Da kommt dann zurück, dass das leider nicht geht und die Branche am Boden ist.

Pantophobie

Bei mir hat ein Hinweis auf das Urteil auch nichts gebracht, in der zweiten Mail habe ich es dann zitiert (findet man im Internet), da haben sie dann zugestimmt.

Tigi

Zitat von: ramshity am 25. Oktober 2021, 22:18:52
Hat mir jemand von euch eine Vorlage für eine E-Mail, mit der er/sie/es erfolgreich war bei der Rückerstattung inkl. Gebühren?

Vielen Dank im Voraus

Es gibt doch die ausführliche Vorlage von Dr. Arzt vom 29.09.2021. Sie enthät die beiden einschlägigen Urteile und war erfolgreich.
https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18324.100

Badetuch

Zitat von: AshleyWilliams am 26. Oktober 2021, 09:15:22
Badetuchs wird nichts bringen. Da kommt dann zurück, dass das leider nicht geht und die Branche am Boden ist.

Genau so habe ich mein Geld erhalten.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All