Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Berlin Tour MMXXII

Begonnen von El Chefe, 19. März 2021, 17:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ikarus280

Bei viagogo kannste Club-Tickets für über 700 Euro kaufen. Ob man damit aber reinkommt, ist eine andere Frage.

K.Urlaub

Zitat von: ikarus280 am 26. März 2021, 15:31:49
Bei viagogo kannste Club-Tickets für über 700 Euro kaufen. Ob man damit aber reinkommt, ist eine andere Frage.

Bei Viagogo werden auch teilweise Tickets verkauft, die sie gar nicht haben, weil sie versuchen, die dann bis dahin zu besorgen oder man geht halt einfach trotzdem leer aus.
*denk*

m33

Ich würde niemals im Leben an solche Leute Geld verschwenden. Ich hätte mir aber ggf. ein Ticket für wohltätige Zwecke ersteigert wenn der Preis für mich bezahlbar gewesen wäre (also nicht so 10.000 Euro :D).

StefanH

Zitat von: markus2211 am 26. März 2021, 15:40:43
Ich würde niemals im Leben an solche Leute Geld verschwenden. Ich hätte mir aber ggf. ein Ticket für wohltätige Zwecke ersteigert wenn der Preis für mich bezahlbar gewesen wäre (also nicht so 10.000 Euro :D).
Armer Schlucker...

Erna_p

Meint ihr man bekommt eine Zahlungsbestätigung wenn der Betrag (bei Vorauskasse) bei denen auf'm Konto gutgeschrieben wurde? Wäre klasse zu wissen, dass alles geklappt hat...

Ivy

Bei der In the Ä tonight-Tour gabs eine Bestätigungsmail.

K.Urlaub

Zitat von: Erna_p am 26. März 2021, 20:25:49
Meint ihr man bekommt eine Zahlungsbestätigung wenn der Betrag (bei Vorauskasse) bei denen auf'm Konto gutgeschrieben wurde? Wäre klasse zu wissen, dass alles geklappt hat...

Ja, bekommt man. Kenne einen, der gestern per Sofortüberweisung gezahlt hat, hatte heute die Bestätigung des Zahlungseingangs im Postfach
*denk*

Erna_p

Zitat von: K.Urlaub am 26. März 2021, 21:05:49
Ja, bekommt man. Kenne einen, der gestern per Sofortüberweisung gezahlt hat, hatte heute die Bestätigung des Zahlungseingangs im Postfach

ooh okey.. naja die müssten den betrag heute gekriegt haben.. ich hoffe ich krieg die mail auch bald. so eine überweisung dauert normalerweise nur 1 tag.

Erna_p

hach schön, zahlungsbestätigung ist soeben gekommen :D hat also alles geklappt :)

encarnizado

Bei zwei Freundinnen wurde die Abbuchung auf der Kreditkarte bereits vorgemerkt, allerdings kam keine Bestellbestätigung per Mail rein. Was meint ihr, wie die Chancen stehen, dass es geklappt hat mit dem Kauf?

Erna_p

Zitat von: encarnizado am 27. März 2021, 11:34:37
Bei zwei Freundinnen wurde die Abbuchung auf der Kreditkarte bereits vorgemerkt, allerdings kam keine Bestellbestätigung per Mail rein. Was meint ihr, wie die Chancen stehen, dass es geklappt hat mit dem Kauf?

Das klingt tatsächlich schräg. Wurde der Betrag denn auch definitiv abgebucht oder bloss vorgemerkt? wenns geklappt hat mit der bestellung dann hat's auch eine entsprechende meldung auf der page gegeben "vielen dank für ihre bestellung" etc... generell würde ich (sprech aus erfahrung, vor allem aus der seite eines sehr grossen onlineshops bei dem ich mal gearbeitet hab) in solchen situationen immer zu vorauskasse tendieren, jedenfalls immer eine zahlungsmöglichkeit wählen, die nich elektronisch ist (also keine kreditkarte, paypal etc.) weil diese zahlungsoptionen in genau solchen situationen sehr anfällig sind auf fehler und meistens hängt sich irgendwas auf, klappt nicht oder was immer und dann wars das mit der bestellung..

graubereich

Frage zur Einschätzung von Euch:


wir haben uns in einer Whatsappgruppe versammelt weil wir mit ca. 20 Leuten auf das erste Tempelhof-Konzert (Samstag wollen).
Im Eifer des gedechts haben wir nun 10-12 Karten zu viel.

Was würdet ihr tun an meiner Stelle?
Die Bestellungen (Vorkasse) einfach nicht bezahlen? Finde ich normal nicht so cool, aber vielleicht das einfachste?
Oder hier oder auf Facebook in der Ticketbörse zum Orginalpreis verkaufen?
Wobei da die Frage der Personalisierung sich stellt? Man hätte also nochmal ggf. Probleme / Ärger nächstes Jahr im August damit?


DANKE für Eure Einschätzung!

Hase

Zitat von: graubereich am 27. März 2021, 13:11:18
Frage zur Einschätzung von Euch:


wir haben uns in einer Whatsappgruppe versammelt weil wir mit ca. 20 Leuten auf das erste Tempelhof-Konzert (Samstag wollen).
Im Eifer des gedechts haben wir nun 10-12 Karten zu viel.

Was würdet ihr tun an meiner Stelle?
Die Bestellungen (Vorkasse) einfach nicht bezahlen? Finde ich normal nicht so cool, aber vielleicht das einfachste?
Oder hier oder auf Facebook in der Ticketbörse zum Orginalpreis verkaufen?
Wobei da die Frage der Personalisierung sich stellt? Man hätte also nochmal ggf. Probleme / Ärger nächstes Jahr im August damit?


DANKE für Eure Einschätzung!

Diese Karten sind nicht personalisert, dort musst du selbst den namen eintragen ;)

sams

Zitat von: graubereich am 27. März 2021, 13:11:18
...haben wir nun 10-12 Karten zu viel.

Die Bestellungen (Vorkasse) einfach nicht bezahlen? Finde ich normal nicht so cool, aber vielleicht das einfachste?
Oder hier oder auf Facebook in der Ticketbörse zum Orginalpreis verkaufen?


logge dich bei OPM ein und gehen auf dein Konto, dann nach unten scrollen und da kannst du deine Tickets zurückgeben...


AshleyWilliams

Zitat von: sams am 27. März 2021, 14:29:34
logge dich bei OPM ein und gehen auf dein Konto, dann nach unten scrollen und da kannst du deine Tickets zurückgeben...

Gilt nur für durch Corona verschobene Gigs, also ,,In the Ä Tonight". Tickets sind ansonsten immer vom Umtausch ausgeschlossen. Wird sicher auch in den AGB stehen.

sushi

Auch für OPM dürfte das am einfachsten sein, nicht zu bezahlen. Dann tritt OPM nach fünf Tagen vom Kaufvertrag zurück und die Tickets werden dem Verkauf wieder zugeführt.

Inkognito

Ich würde die hier, oder in andern Fangruppen zum Verkauf anbieten. Bevor sich sonst irgendwelche Schwarzhändler sie Karten unter den Nagel reißen, lieber an Fans verkaufen. Da die nicht personalisiert sind beim Versand ist das alles kein Problem. Es ist auch von den AGBs erlaubt, man darf bis zu 25% des Kaufpreises aufschlagen wegen Portokosten und anderen Unkosten.

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 27. März 2021, 20:38:02
Ich würde die hier, oder in andern Fangruppen zum Verkauf anbieten. Bevor sich sonst irgendwelche Schwarzhändler sie Karten unter den Nagel reißen, lieber an Fans verkaufen. Da die nicht personalisiert sind beim Versand ist das alles kein Problem. Es ist auch von den AGBs erlaubt, man darf bis zu 25% des Kaufpreises aufschlagen wegen Portokosten und anderen Unkosten.

Ich halte die Gültigkeit solcher AGBs für ziemlich "nicht vorhanden". Nicht alles was irgendwer in seine AGBs schmiert ist rechtlich gültig

ich kann das ding für den Preis verkaufen was ich will. Wenn ich es für 1€ bei Ebay einstelle und die für 500€ bei eBay weggeht ist das doch nicht mein Problem. Klar irgendwann hält das Finanzamt die Hand auf aber OPM und die ganzen Tickettypen haben da überhaupt nichts mit zu melden.

Kriminelle wie Viagogo sind ja noch mal was anderes..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Das mag ja sein, aber darum ging es mir nicht. Ich hatte das Gefühl, dass Leute hier Angst haben Tickets zu verkaufen, weil sie nicht wollen, dass irgendwer (auch OPM) denkt sie wären Schwarzhändler und das dann Konsequenzen für sie hat. Darum ging es.

Gabumon

Ah ok, Angst vor OPM braucht natürlich keiner haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.