Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Berlin Tour MMXXII

Begonnen von El Chefe, 19. März 2021, 17:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Zitat von: Hase am 08. April 2022, 12:44:31Sind ja ganz neue Töne, dachte grade du forderst weiter 1G  ;D  ;D

Mal so, mal so  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Inkognito

Der gesunde Menschenverstand sollte eigentlich ausreichen, dass sich jede/r(!!) vor einer Veranstaltung testen lässt. Auch wenn die Tests vielleicht nicht immer zuverlässig sind, sollte das doch für jede/n machbar sein und man hat somit zumindest versucht sich ein abzusichern.

Hase

Zitat von: Inkognito am 08. April 2022, 14:35:13Der gesunde Menschenverstand sollte eigentlich ausreichen, dass sich jede/r(!!) vor einer Veranstaltung testen lässt. Auch wenn die Tests vielleicht nicht immer zuverlässig sind, sollte das doch für jede/n machbar sein und man hat somit zumindest versucht sich ein abzusichern.

Da setzt du aber auf das falsche Pferd glaube ich und sorry für die Ehrlichkeit hier aber alle die eventuell noch zu viel "Angst" haben sollten dann solchen Veranstaltungen verbleiben oder sich selbst noch mehr schützen...

Stulle mit Jagdwurst

#483
Zitat von: Inkognito am 08. April 2022, 14:35:13Der gesunde Menschenverstand sollte eigentlich ausreichen, dass sich jede/r(!!) vor einer Veranstaltung testen lässt. Auch wenn die Tests vielleicht nicht immer zuverlässig sind, sollte das doch für jede/n machbar sein und man hat somit zumindest versucht sich ein abzusichern.

Unterschreibe ich, sehe ich genauso.

Zitat von: Hase am 08. April 2022, 14:43:36Da setzt du aber auf das falsche Pferd glaube ich und sorry für die Ehrlichkeit hier aber alle die eventuell noch zu viel "Angst" haben sollten dann solchen Veranstaltungen verbleiben oder sich selbst noch mehr schützen...

Da muss ich dir leider widersprechen, finde die Aussage "wer so eine Angst hat, soll wegbleiben oder sich selbst mehr schützen" extrem kurz gedacht..meine Freundin war z.B 2x infiziert, einmal davon sogar heftig. Ein guter Freund von uns ist seit 3 Monaten wegen der Pisse krankgeschrieben und es gibt chronisch Kranke, für die sind solche Aussagen ein Schlag ins Gesicht. So nachdem Motto, nur weil du chronisch krank bist, und evtl ein bisschen mehr aufpassen musst oder drüber nachdenkst, soll ich mich testen? Pfft. Dann bleib halt weg. ;D

Nein, ich bin nicht dafür das wir uns weiterhin verstecken und auf alles verzichten. Aber so ein kleiner Test, wie von inkognito angesprochen, da bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone, und man hat zumindest etwas mehr Sicherheit.

Meliciraptor

Sehe das so wie Stulle. Alle sehnen sich nach Normalität, davon verschwindet diese Krankheit aber leider nicht. Meines Erachtens gibt es Möglichkeiten, wie z.B. Tests vor Massenveranstaltungen, die in den normalen Alltag integriert werden können und das Erlebnis dann für ALLE sicherer macht.

Ich finde es schade, dass diejenigen, die sich Gedanken um andere machen, oft als ängstlich dargestellt werden. Es geht nun mal zur Realität, dass wie in den letzten Wehen einer Pandemie leben. Wegignorieren ist da meiner Meinung nach der falsche Weg.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Hase

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 08. April 2022, 14:50:11Da muss ich dir leider widersprechen, finde die Aussage "wer so eine Angst hat, soll wegbleiben oder sich selbst mehr schützen" extrem kurz gedacht..

sorry das ich kein Aufsatz geschrieben habe  ;)  Fakt ist ja nun mal das es Leute gibt die sich Corona hin oder her eh selbst mehr in acht nehmen mussten. das meinte ich damit nur, da war es uns auch scheißegal auf konzerten wer neben uns steht ;)

von mir aus könnten die Veranstaltungen auch noch alle unter G-Regeln oder so stattfinden, nur wenn ich dann merke hey hier drin hält sich keine Sau dran warum dann ich? Also sofern es nicht wirklich durchgezogen wird macht das alles halt auch kein Sinn in meinen Augen...

Es steht ja wie ihr schon sagt jeden frei sich zu testen, Maske zutragen etc. Wir werden ja sehen wie es dann im Mai aussiehtbei den Berlin Konzerten ob alle so lieb und gut sind ;)

Find es halt auch nur recht amüsant erst alle so "ich will auf Konzerte, ohne Maske etc" jetzt wo alles fällt "eh was soll das das geht viel zu schnell"

Aber so ein richtigen Zeitpukt wann der richtige Moment ist konnte mir noch keiner nennen außer 100% Impfqoute  ::)

und das meine ich jetzt nicht böse  :-*

Meliciraptor

Vielleicht, wenn die Inzidenz nicht bei weit über 1000 liegt...
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Tigi

#487
Zitat von: Meliciraptor am 08. April 2022, 16:49:11Vielleicht, wenn die Inzidenz nicht bei weit über 1000 liegt...

Aber Berlin hat mit 752 die niedrigste 7-Tage-Inzidenz bundesweit.

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-rki-grippe-101.html
Auf der Karte klicken, da sind die heutigen Zahlen

Gabumon

#488
Bei den akut hohen Inzidenz Zahlen (+ die nicht erkannten) ist es sowieso nur noch eine frage der Zeit von Wochen bis es sowieso jeder hat(te).

Damit hat die FDP ihr durchseuchungsziel erreicht, die tausenden tote und Longcovid fälle gehen auf Buschmann & co.

Mich wundert eher das bei mir jeder Test negativ war, auch als ich die extremste Erkältung seit Jahren hatte, gleichzeitig sagt meine Infektologin das bei mir die Covidantikörper extrem hoch sind ob ich mal Covid gehabt hätte. Entweder hat bei mir die Impfung mehr Antikörper gebildet als normal, oder ich hatte es tatsächlich irgendwann zwischendurch ohne es zu merken. Ist bei geimpften nicht selten.

Und wer jetzt noch ungeimpft ist und dann so starkes Long Covi hat das er keine Treppen mehr gehen kann, oder dran stirbt etc. Dann muss man auch sagen "Selbst schuld"

Ich mein, wenn der Test sagt "Du bist Negativ" dann glaube ich dem das auch. Allerdings mach ich den Test selbst, beim letzten mal im Testzentrum fühlte der sich eher an als würde mir ein Ritter zu Pferd eine Lanze bis ins Gehirn schieben. Danach erstmal 20 Minuten nasebluten gehabt. Zudem sind diese Testzertifikate so plump...

Allerdings trage ich Maske im Supermarkt. Ich habs auch ungern wenn mir wer aufs Gemüse hustet...

Die Tour kann ruhig ohne Maßnahmen stattfinden, ich gehe davon aus das alle Die Ärzte Fans sich natürlich von Ärzten impfen lassen haben.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Zitat von: Gabumon am 08. April 2022, 17:43:17Allerdings mach ich den Test selbst, beim letzten mal im Testzentrum fühlte der sich eher an als würde mir ein Ritter zu Pferd eine Lanze bis ins Gehirn schieben. Danach erstmal 20 Minuten nasebluten gehabt. Zudem sind diese Testzertifikate so plump...


You made my Day !  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Hase

Alle Ärzte Fans sich impfen lassen, also manche leben echt in ihrer kleinen bunten und schönen Welt...


m33

Zitat von: Hase am 08. April 2022, 18:33:15Alle Ärzte Fans sich impfen lassen, also manche leben echt in ihrer kleinen bunten und schönen Welt...



Stimmt.  ;D
Aber spielt ja zum Glück eh keine Rolle da sich eh ALLE gegenseitig anstecken. Sieht man ja an der fantastischen 2G Zeit, welche ohne jede Evidenz durchgezogen wurde und die damit verbundenen Zahlen.

Gabumon

Zitat von: Hase am 08. April 2022, 18:33:15Alle Ärzte Fans sich impfen lassen, also manche leben echt in ihrer kleinen bunten und schönen Welt...

Das war Ironie.

Noch geiler sind ja diese Testzertifikate gewesen. Die aus dem Testzentrum wo ich war, kein QR Code, keine Sicherheitsmerkmale, kein gar nichts. Nur eine gescannte Unterschrift drauf. Jemand mit genug krimineller Energie baut das in 5 Minuten in Indesign nach und druckt sich bei bedarf eines aus. Das einzige was unterschiedlich war, war das Datum.

Diese ganze Pandemie hat die völlige inkompetenz Deutschlands gezeigt, sowohl bei Schulen, als auch bei Krankenhäusern, der Gesundheitsämter, Politik etc. Wenn wirklich mal eine Pandemie mit einer echt krass tötlichen Krankheit kommen sollte haben wir echt ein Problem.

 Die Veranstaltung wo ich heute hingehe ist übrigens freiwillig 2G+, sprich geboostert ohne Test, ungeboostert mit Test. Wäre gut wenn die Die Ärzte Tour auch so wär, da glaub ich aber leider nicht dran
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Bezweifel zwar das es Ironie war da du immer 100% quote + Impfpflicht gefordert hast abwe gut...


Mir ist es egal wie und wann es stattfinden wird...

Hoffen wir lieber das die drei es wärend der Tour nicht erwischt... 

Gabumon

Zitat von: Hase am 08. April 2022, 18:59:07Bezweifel zwar das es Ironie war da du immer 100% quote + Impfpflicht gefordert hast abwe gut...


Mir ist es egal wie und wann es stattfinden wird...

Hoffen wir lieber das die drei es wärend der Tour nicht erwischt... 
Farin isoliert sich doch freiwillig mit Buch und Tee  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Ich bin auch richtig auf die Setlist gespannt und ob diese sich bei der Clubtour unterscheidet im Gegensatz zu den großen Konzerten. Mit zwei neuen Alben im Gepäck wird wahrscheinlich sehr viel neues gespielt.

Gabumon

#496
Zitat von: markus2211 am 08. April 2022, 19:04:15Ich bin auch richtig auf die Setlist gespannt und ob diese sich bei der Clubtour unterscheidet im Gegensatz zu den großen Konzerten. Mit zwei neuen Alben im Gepäck wird wahrscheinlich sehr viel neues gespielt.

Glaub ich gar nicht mal. Ich hab stark im Gefühl das sich Hell und Dunkel gar nicht mal so zum "Live spielen" eignet und man eher auf klassiker gehen wird. Gerade bei der Clubtour.

Ich vermute auch das eher Dunkel zeug als Hell Material gespielt wird einfach weil Hell schon wieder länger her ist. Oder wann wechselt mit Hell und Dunkel ab. Die Band weiss sicher auch das sie eh die ganze Berlin Tour die selben Nasen in der ersten Reihe haben wird

Wer verliert hat schon verloren
Leben vor dem Tod

werden eh nicht gespielt weils meine Lieblingssongs sind und ich die gern hören würde  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Zitat von: Gabumon am 08. April 2022, 19:07:30Glaub ich gar nicht mal. Ich hab stark im Gefühl das sich Hell und Dunkel gar nicht mal so zum "Live spielen" eignet und man eher auf klassiker gehen wird.

Ich vermute auch das eher Dunkel zeug als Hell Material gespielt wird einfach weil Hell schon wieder länger her ist.

Wer verliert hat schon verloren
Leben vor dem Tod

werden eh nicht gespielt weils meine Lieblingssongs sind und ich die gern hören würde  :P

Ich stelle mich mindestes mal so auf 8 neue Songs von beiden Alben ein. Ich mag allerdings viele Hell Songs sehr und würde mich da auch über ne Live Premiere freuen z.B. ich am Strand, Alle auf Brille, Warum spricht niemand über Gitarristen.
Leben vor dem Tod als Ballade auf der Tour wäre ein Traum. Klasse Song!
Mit Dunkel kann ich persönlich gar nix anfangen. Soll kein Hate sein oder so aber da ist bei mir einfach so großartig nichts hängen geblieben außer Our Bassplayer hate this song und Schrei.

Bist du am Start auf der Clubtour @Gabu ? Hatte irgendwie gedacht du hättest damals gesagt du wärest nicht dabei. Kann mich aber auch irren.

Stulle mit Jagdwurst

#498
Zitat von: Gabumon am 08. April 2022, 19:01:28Farin isoliert sich doch freiwillig mit Buch und Tee  ;D

Wie oft willst du den Spruch noch bringen? (Schon einige Male so ähnlich von dir gelesen)

Interessant auch, dass hier über Sets diskutiert wird, ohne das man überhaupt was über die Durchführung der Tour weiß. ;D

Gabumon

Zitat von: markus2211 am 08. April 2022, 19:13:41Bist du am Start auf der Clubtour @Gabu ? Hatte irgendwie gedacht du hättest damals gesagt du wärest nicht dabei. Kann mich aber auch irren.


Nein, ich glaube aber ehrlich gesagt nícht das sich die Sets sooo groß unterscheiden werden, ich vermute nur das nach den ersten 2 CLubkonzerten schon Songs dauerhaft rausfliegen weils dann doch nicht gut ankommt. (zum vergleich Bitte Bitte 1993...)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.