Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

gigarod

#1340
Dazu sei aber aber ergänzend, dass es bei den Hosen deswegen auch Stress gab:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2020-12/PI%20Ticketr%C3%BCckerstattung%20Tote-Hosen-Konzert-online.pdf

wobei hier natürlich der Veranstalter abgesagt hat...

Gabumon

#1341
Zitat von: Tigi am 20. September 2021, 12:27:57
9. Rückgabe von Eintrittskarten

Eine Rückgabe von Eintrittskarten ist grundsätzlich nur bei Ausfall und/oder Verlegung der Veranstaltung möglich. Bei Ausfall und/oder Verlegung wird der Ticketpreis mit Ausnahme der Vorverkaufsgebühren, Systemgebühren und Versandkosten zurückerstattet. Diese Gebühren stellen den Gegenwert der auch im Falle einer Rückgabe von Eintrittskarten geleisteten Vermittlungsleistung dar. Der Rückerstattungsanspruch richtet sich gegen den jeweiligen Veranstalter. OPM übernimmt in einem solchen Fall lediglich die Rückabwicklung im Rahmen des Vertragsverhältnisses zwischen Kunden und Veranstalter, soweit der Veranstalter OPM die entsprechenden Beträge zur Verfügung stellt.


https://bademeister.opm-shop.com/index.php/?requestAGB=true
Die können schreiben was sie wollen. DAS ist nicht zulässig.

VVK Gebühr, Systemgebühr, Versand sind keine getrennten Dienstleistung und gehören unmittelbar zu Ticket. Das ist KKT und OPM schon mal vor Gericht um die Ohren gepflogen und die kacken hier schon wieder auf Gesetze, unglaublich...

Alleine mit VVK und "Systemgebühr" und Versand machen die schon einen guten Reibach..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Gabumon am 20. September 2021, 12:37:25
Die können schreiben was sie wollen. DAS ist nicht zulässig.

VVK Gebühr, Systemgebühr, Versand sind keine getrennten Dienstleistung und gehören unmittelbar zu Ticket. Das ist KKT und OPM schon mal vor Gericht um die Ohren gepflogen und die kacken hier schon wieder auf Gesetze, unglaublich...

Alleine mit VVK und "Systemgebühr" und Versand machen die schon einen guten Reibach..

Dann leite mal die Klage für uns alle ein :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

cenobyte

Danke fürs Kümmern, Gabumon.

MorgensRomance

 ;D Gabu voll in seinem Element

MichiUrlaub

Das wäre nicht nötig gewesen Gabu ! Ich danke dir schon mal im voraus.  ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Sascha89

Zitat von: gigarod am 20. September 2021, 12:31:16
Dazu sei aber aber ergänzend, dass es bei den Hosen deswegen auch Stress gab:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2020-12/PI%20Ticketr%C3%BCckerstattung%20Tote-Hosen-Konzert-online.pdf

wobei hier natürlich der Veranstalter abgesagt hat...

Dieses Mal hat auch der Tournee-Veranstalter, nämlich KKT, abgesagt. Man hätte, theoretisch, auch verschieben können.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10

Da bin ich nun zwiegespalten.
Einerseits: geil. Endlich keine nervigen Verschiebungen mehr.
Andererseits: UND ICH HABE MIR VORGESTERN ERST NEUE TICKETS ÜBER EBAY GEKAUFT xD

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 20. September 2021, 13:10:02
Dieses Mal hat auch der Tournee-Veranstalter, nämlich KKT, abgesagt. Man hätte, theoretisch, auch verschieben können.

Der muss das ja auch im Endeffekt absagen, wer sonst?

Bei Nena wird übrigens gar eine Bearbeitungsgebühr(!) für die Rückerstattung genommen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 20. September 2021, 13:38:03
Der muss das ja auch im Endeffekt absagen, wer sonst?

Bei Nena wird übrigens gar eine Bearbeitungsgebühr(!) für die Rückerstattung genommen

na bei der w undert mich eh nichts mehr  ::) zuviel telegram oder so  ;D

VampiroLord

Zitat von: Bobby die Bürste am 20. September 2021, 11:38:39
Sitzplätze sind ein etwas anderes Kaliber als ein Pogo-Mob in einer Halle mit über 10.000 Leuten. ;)

Noch nie auf nem Roland Kaiser Konzert gewesen hm?  ;)

Badetuch

Hmpf... es war wohl leider doch absehbar. Einerseits schön, dass nun Klarheit herrscht, andererseits hmpf!
Ich würde auch lieber die Band in den Hallen sehen als bei den Riesen-Open Air-Konzerten, aber so hat man immerhin noch die Möglichkeit Tickets zu ergattern. Ist wohl noch die "beste" Variante.

Aber hmpf!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

PlutoKennedy

Dann darf man wohl davon ausgehen, dass demnächst weitere Open-Air-Termine folgen, Hamburg z.B.

Erna_p

Zitat von: PlutoKennedy am 20. September 2021, 14:52:08
Dann darf man wohl davon ausgehen, dass demnächst weitere Open-Air-Termine folgen, Hamburg z.B.

:/ mir wär eine nagelneue hallentour viel lieber, gerne auch ein jahr später.

no_name1

Zitat von: PlutoKennedy am 20. September 2021, 14:52:08
Dann darf man wohl davon ausgehen, dass demnächst weitere Open-Air-Termine folgen, Hamburg z.B.

München und Hamburg sind noch offen laut Homepage, ja. Hoffen wir's mal. :D

Gabumon

Ich glaube nicht das da jetzt noch großartig Tourtermine dazu kommen, einfach weil selbst 2022 noch nicht sicher ist da ja immer noch "Impfgegner" rumrennen und wir noch weit entfernt von ~85% sind...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DÄmon

#1356
Zitat von: Gabumon am 20. September 2021, 15:22:18
Ich glaube nicht das da jetzt noch großartig Tourtermine dazu kommen, einfach weil selbst 2022 noch nicht sicher ist da ja immer noch "Impfgegner" rumrennen und wir noch weit entfernt von ~85% sind...
Ich fand es von Anfang an sehr waghalsig da Termine über Termine rauszuhauen, obwohl noch nicht sicher war wie sich die Situation entwickelt, ob Großveranstaltungen überhaupt in 2021/2022 stattfinden dürfen und vor allem unter welchem Voraussetzungen und Bedingungen. Nun geht das große Gejammer los, mimimi die Bundesregierung (ich meine damit jetzt nicht speziell DÄ, sondern allgemein). Ja, man darf und muss kritisieren, dass da eine Branche im Ungewissen gelassen wird und noch immer kein flächendeckendes Konzept steht. Aber dies ist eine beispiellose Krise, bei der niemand wirklich weiß, was richtig und was falsch ist und da erwarte ich auch von Bands und ihren Veranstaltern, dass da der Ball flach gehalten wird, was die Tourenplanung angeht. Finde ich schon fast verantwortungslos dem Fan aber vor allem auch den Mitarbeitenden gegenüber. Die machen sich Hoffnung über diesen Zeitraum eine Anstellung zu haben und nun kriegen sie wieder eine Klatsche und keinem ist geholfen. Eine Lösung habe ich auch nicht, man muss schließlich im Vorfeld planen und an die Logistik denken. Trotzdem hätte man erstmal abwarten können, ob die bereits einmal verschobene Tour durchführbar ist, bevor immer mehr und mehr Termine für zwei weitere Tour-Zyklen veröffentlicht werden. In dem Sinne, ich hoffe nicht, dass die jetzt direkt wieder Termine für neue Hallen- oder OpenAir-Zusatzkonzerte raushauen wenn noch nichts sicher ist. Dass sich das Thema in 2022 erledigt hat wage ich stark zu bezweifeln.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Hase

Zitat von: DÄmon am 20. September 2021, 16:01:00
Ich fand es von Anfang an sehr waghalsig da Termine über Termine rauszuhauen, obwohl noch nicht sicher war wie sich die Situation entwickelt, ob Großveranstaltungen überhaupt in 2021/2022 stattfinden dürfen und vor allem unter welchem Voraussetzungen und Bedingungen. Nun geht das große Gejammer los, mimimi die Bundesregierung (ich meine damit jetzt nicht speziell DÄ, sondern allgemein). Ja, man darf und muss kritisieren, dass da eine Branche im Ungewissen gelassen wird und noch immer kein flächendeckendes Konzept steht. Aber dies ist eine beispiellose Krise, bei der niemand wirklich weiß, was richtig und was falsch ist und da erwarte ich auch von Bands und ihren Veranstaltern, dass da der Ball flach gehalten wird, was die Tourenplanung angeht. Finde ich schon fast verantwortungslos dem Fan aber vor allem auch den Mitarbeitenden gegenüber. Die machen sich Hoffnung über diesen Zeitraum eine Anstellung zu haben und nun kriegen sie wieder eine Klatsche und keinem ist geholfen. Eine Lösung habe ich auch nicht, man muss schließlich im Vorfeld planen und an die Logistik denken. Trotzdem hätte man erstmal abwarten können, ob die bereits einmal verschobene Tour durchführbar ist, bevor immer mehr und mehr Termine für zwei weitere Tour-Zyklen veröffentlicht werden. In dem Sinne, ich hoffe nicht, dass die jetzt direkt wieder Termine für neue Hallen- oder OpenAir-Zusatzkonzerte raushauen wenn noch nichts sicher ist. Dass sich das Thema in 2022 erledigt hat wage ich stark zu bezweifeln.

Eigentlich das perfekte Schlusswort, fühl ich :-)


gigarod

Zitat von: DÄmon am 20. September 2021, 16:01:00Nun geht das große Gejammer los, mimimi die Bundesregierung (ich meine damit jetzt nicht speziell DÄ, sondern allgemein). Ja, man darf und muss kritisieren, dass da eine Branche im Ungewissen gelassen wird und noch immer kein flächendeckendes Konzept steht. Aber dies ist eine beispiellose Krise, bei der niemand wirklich weiß, was richtig und was falsch ist und da erwarte ich auch von Bands und ihren Veranstaltern, dass da der Ball flach gehalten wird, was die Tourenplanung angeht. Finde ich schon fast verantwortungslos dem Fan aber vor allem auch den Mitarbeitenden gegenüber.

DE schimpft sich aber nun mal Sozialstaat. Seh ich halt irgendwie bei der Kulturbranche nicht, dass das so ist. Wieso gibt es denn immer noch keine vernünftigen Hilfen für den Kultur-Bereich aber (sorry für das ausgelutschte Beispiel) Lufthansa erhält Milliardenhilfen?

Dass Veranstalter:innen immer weiter planen und Tickets verkaufen ist zum einen halt deren Job (sonst könnten sie halt ihre Buden dicht machen) und zum anderen sorgt es für Cashflow mit dem sie ihre Existenzen irgendwie weiter retten...

Ich bin echt froh vor Jahren aus dieser Branche gegangen zu sein, umgeschult zu haben und nur noch DIY-Shows zu machen. Und selbst hier ist es schwierig genug den Laden zu erhalten...

DÄmon

#1359
Zitat von: gigarod am 20. September 2021, 16:36:58
DE schimpft sich aber nun mal Sozialstaat. Seh ich halt irgendwie bei der Kulturbranche nicht, dass das so ist. Wieso gibt es denn immer noch keine vernünftigen Hilfen für den Kultur-Bereich aber (sorry für das ausgelutschte Beispiel) Lufthansa erhält Milliardenhilfen?
Tja, da sagst du was. Weil eine Airline eben wirtschaftlich und (Außen)politisch so gesehen für den Staat wichtiger ist als die Kulturbranche, die dem Staat in dem Sinne nichts, oder im Vergleich nicht so viel, (ein)bringt. BTW ist die Milliardenhilfe ein sehr hoch verzinster Kredit, der innerhalb eines bestimmtes Zeitrahmens zurückgezahlt werden muss. Kein ,,Geschenk" der Bundesregierung aber ich weiß natürlich worauf du hinauswillst ;)
Wie dem auch sei, am Ende geht es wie immer nur darum wer die stärkere Lobby hat, sprich ums Geld. Das Fatale ist, dass eben alles als gleich wichtig angesehen werden müsste, weil eben überall Jobs und Schicksale dranhängen. Das ist das Traurige! Irgendwer guckt immer in die Röhre. Dabei ist es doch so, dass ein Rädchen ins nächste greift, ohne die eine Branche funktioniert auch eine andere nicht optimal. Viele Politiker (und andere Mitmenschen) haben Zusammenhänge leider noch immer nicht begriffen.
Aber sorry, ist hier OT! :-X
Today is the tomorrow you worried about yesterday