Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

AstraArschKalt

So die Bundesminister haben heute die Maßnahmen für Herbst/Winter vorgestellt.
Ich hab grad mal versucht herauszufiltern was das nun für die in the ä tonight Tour heißt.
Also: es heißt: Einschränkungen wie eine begrenzte Teilnehmerzahl bei Veranstaltungen sind weiterhin möglich.
Weiterhin heißt es: bei Fußball und anderen Sportveranstaltungen darf die location nur bis zur Hälfte mit Zuschauern bestückt werden. Falls rauskommt dass das auch für größere konzertveranstaltungen gilt wars das mit der Tour dieses Jahr.
Falls großkonzerte davon ausgenommen sein sollten (würde mich nicht wundern, wäre nicht das erste mal das mit zweierlei Maaßen, ähm Maß, gemessen wird) wird das eine etwas wackelige Sache. Das ein oder andere Konzert muss abgesagt werden weil die inzidenz im Landkreis dafür zu hoch ist. Viele davon auch sehr kurzfristig, wenn zb das erste Konzert in Stuttgart stattfinden kann aber das zweite nicht weil dann im Landkreis den dritten Tag infolge die inzidenz über 35 liegt. Für Band und Crew heißt das Zittern und bangen wenn in einigen Orten die inzidenz kurz vor knapp steht. Werden die sich die Mühe machen Crew mit Equipment zum Aufbau nach erfurt zu schicken wenn die inzidenz dort schon am konzertvortag den zweiten Tag über 35 war, ob der dritte Tag auch ü35 ist najaaaa man kann es schwer abschätzen, man könnte Glück haben und die inzidenz ist wieder unter 35 oder auch nicht.  Da baut dann quasi die Crew auf gut Glück die Bühne auf und mitten im Aufbau heißt es "halt, inzidenz ist jetzt den 3. Tag ü35, wir dürfen nicht mehr"
Was ein logistischer Aufwand für nix.
Auch ärgerlich für Fans die von weiter weg schon am Tag vorher angereist sind wenn es dann heißt "kann nicht stattfinden, inzidenz ist jetzt den 3. Tag ü35"

Tun sich DÄ dieses Hickhack wirklich an? Oder sagen sie jetzt "unter den Umständen müssen wir die Tour leider wieder verschieben"? Was meint ihr?

Hase

Zitat von: AstraArschKalt am 10. August 2021, 20:43:35
Tun sich DÄ dieses Hickhack wirklich an? Oder sagen sie jetzt "unter den Umständen müssen wir die Tour leider wieder verschieben"? Was meint ihr?

Hoffe auf Verschiebung oder Absage

Erna_p

#1082
Wenn das so ist... hoffentlich wird verschoben. Absage fänd ich sehr traurig, aber eigentlich ist es schon furchtbar genug, wenn die konzerte nochmals verschoben werden müssen. Warum wird nicht geschaut wie viele leute ins spital müssen? ich dachte das wäre relevant?

und was ist mit den 3gs? ::)

Sascha89

Wir können hier soviel Fakten austauschen, spekulieren was wie wenn, etc. pp., es führt zu nichts. Weil wir keinen Einfluss darauf haben ob die "In The Ä Tonight" Tournee stattfindet oder verschoben oder abgesagt wird. Alles andere bringt meiner Meinung nach nichts.
Warten wir einfach ab was von offizieller Seite, also www.bademeister.com und/oder KKT, kommt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Erna_p

Zitat von: Sascha89 am 10. August 2021, 20:56:28
Wir können hier soviel Fakten austauschen, spekulieren was wie wenn, etc. pp., es führt zu nichts. Weil wir keinen Einfluss darauf haben ob die "In The Ä Tonight" Tournee stattfindet oder verschoben oder abgesagt wird. Alles andere bringt meiner Meinung nach nichts.
Warten wir einfach ab was von offizieller Seite, also www.bademeister.com und/oder KKT, kommt.


ja aber wir haben auch keinen einfluss auf das album DUNKEL und trotzdem wird darüber geredet, oder? wir sind doch ein forum... und das ist etwas, was uns sichtlich alle beschäftigt und es geht in diesem thread doch um die tour...

Sascha89

Meiner Meinung nach dreht sich's hier im Thread aber im Kreis... Letztlich könnt ihr natürlich machen was ihr wollt (solange nicht gegen die Foren-Regeln verstößen wird).
Ich hab nur meine Meinung dazu geschrieben  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 10. August 2021, 20:56:28
Weil wir keinen Einfluss darauf haben ob die "In The Ä Tonight" Tournee stattfindet oder verschoben oder abgesagt wird.

Naja doch indirekt, wenn sich jeder hier Impfen lässt sind wir ein gutes Stück weiter
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 10. August 2021, 21:12:25
Naja doch indirekt, wenn sich jeder hier Impfen lässt sind wir ein gutes Stück weiter

also die paar mitglieder hier reisen da nichts mit impfen  :P

AstraArschKalt

KKT und HAR werden zu der heutigen Entscheidung sicher erstmal 1-2 Wochen beraten was nun Sache ist mit der Tour, ob nochmal verschieben oder ganz absagen. Da kommt dann hoffentlich 2-3 Wochen eine Entscheidung und eine Meldung wie es nun aussieht

Gabumon

Zitat von: Hase am 10. August 2021, 22:47:32
also die paar mitglieder hier reisen da nichts mit impfen  :P
Jeder der sich Impfen lässt ist ein Fortschritt, hätten scheinbar nicht 30% angst vor einer kleinen Nadel hätte man längst sagen können "Die Maßnahmen können weg"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

angerofjames

Zitat von: AstraArschKalt am 10. August 2021, 23:55:25
KKT und HAR werden zu der heutigen Entscheidung sicher erstmal 1-2 Wochen beraten was nun Sache ist mit der Tour, ob nochmal verschieben oder ganz absagen. Da kommt dann hoffentlich 2-3 Wochen eine Entscheidung und eine Meldung wie es nun aussieht

Die beraten nicht mehr. Die sind auf die auf die verschiedenen Szenarien vorbereitet.

supere10

Ich finde, dass man mittlerweile einfach Absagen sollte. Alle bekommen ihr Geld zurück und wer Tickets zu einem Konzert hatte, bekommt einen Code, mit dem er die gleiche Menge wieder bestellen kann, vor allen anderen. Aber so verschimmeln die Tickets doch zuhause einfach nur. Man hat etwas vor Jahren bezahlt, was immer noch nicht eingelöst wurde. Das macht doch niemandem Spaß.

Hannoveraner

Die Tour wird einfach abgesagt. Nächstes Jahr sind genug neue Konzerte und da muss man nix nachholen...

Hase

Zitat von: supere10 am 11. August 2021, 08:11:52
Ich finde, dass man mittlerweile einfach Absagen sollte. Alle bekommen ihr Geld zurück und wer Tickets zu einem Konzert hatte, bekommt einen Code, mit dem er die gleiche Menge wieder bestellen kann, vor allen anderen. Aber so verschimmeln die Tickets doch zuhause einfach nur. Man hat etwas vor Jahren bezahlt, was immer noch nicht eingelöst wurde. Das macht doch niemandem Spaß.

Den Aufwand werden die nicht machen. Und sorry bin der Meinung das jeder der ein Ticket möchte auch nicht leer ausgeht. Tickets bekommt man immer auch zu fairen preisen bei ebay etc. man muss nur Geduld haben.

Ich bin ja auch fürs absagen, neu Planen, etc. und scheiß auf das VVK-Chaos wobei es ja bei den letzten malen doch entspannt war.

Aber wie Sascha auch schrieb, lassen wir einfachnochmal Zeit ins Land gehen und warten die Entscheidungen und dann aktuelle Lage ab... mehr können wir eh nicht tun.

angerofjames

Die Tour einfach abzusagen wäre ein ziemliches Finanzielles Desaster. Schon alleine weil die Stornokosten für die Hallen extrem sind. Außerdem muss ja irgendwie der Verlust der letzten 1,5 Jahre ausgeglichen werden. Es müssen viele Mäuler gestopft werden.

NR20

Pandemie sind verhältnisse die keine Ahnen konnte, da könnte man vor Gericht klagen, dass man die Stornokosten nicht tragen muss...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Das ganze Verschiebe geht mir ordentlich auf den Keks. Es ist seit Beginn vom Corona immer das Gleiche.

• Hier sind Tourdaten
• Freude, weil das Datum immer näher kommt
• Tour muss verschoben werden
• Hier sind neue Tourdaten
• Freude, weil das Datum immer näher kommt
• Tour muss verschoben werden
• ...und wieder von vorne

Ich kann doch nicht der Einzige sein, dem das auf die Nerven geht. :D

angerofjames

#1097
Zitat von: NR20 am 11. August 2021, 09:05:20
Pandemie sind verhältnisse die keine Ahnen konnte, da könnte man vor Gericht klagen, dass man die Stornokosten nicht tragen muss...

Stimmt leider nicht. Wir hatten auf Arbeit viele Anwalttermine. Kannst du mir ruhig glauben.

Stulle mit Jagdwurst

#1098
Zitat von: AstraArschKalt am 10. August 2021, 23:55:25
KKT und HAR werden zu der heutigen Entscheidung sicher erstmal 1-2 Wochen beraten was nun Sache ist mit der Tour, ob nochmal verschieben oder ganz absagen. Da kommt dann hoffentlich 2-3 Wochen eine Entscheidung und eine Meldung wie es nun aussieht

Nichts für Ungut, aber finde das ein bisschen witzig/amüsant, dass du glaubst man setzt sich JETZT erst zusammen.  ;D du glaubst wirklich, dass man nicht für sämtliche Eventualitäten schon vorgesorgt hätte? Dafür ist KKT dann doch zu lange im Geschäft..es wäre fatal und dilletantisch, wenn man jetzt erst anfangen würde darüber zu diskutieren.
Zitat von: supere10 am 11. August 2021, 09:07:27
Das ganze Verschiebe geht mir ordentlich auf den Keks. Es ist seit Beginn vom Corona immer das Gleiche.
....
Ich kann doch nicht der Einzige sein, dem das auf die Nerven geht. :D

Nein. Natürlich nicht. Mir steht's auch bis zum Hals und deshalb hoffe ich (wie auch schon häufiger geschrieben von mir) auf eine Absage. So hart das klingt, aber es wäre meiner Meinung nach das Beste. Will man die Tour in der Größenordnung in Innenräumen noch 30x verschieben? Wo soll das hinführen.. :-\ hoffe das wir zur Tour bald was erfahren, wie auch immer die Ankündigung aussehen mag..


Hase

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 11. August 2021, 09:23:33
Nichts für Ungut, aber finde das ein bisschen witzig/amüsant, dass du glaubst man setzt sich JETZT erst zusammen.  ;D du glaubst wirklich, dass man nicht für sämtliche Eventualitäten schon vorgesorgt hätte? Dafür ist KKT dann doch zu lange im Geschäft..es wäre fatal und dilletantisch, wenn man jetzt erst anfangen würde darüber zu diskutieren.
Nein. Natürlich nicht. Mir steht's auch bis zum Hals und deshalb hoffe ich (wie auch schon häufiger geschrieben von mir) auf eine Absage. So hart das klingt, aber es wäre meiner Meinung nach das Beste. Will man die Tour in der Größenordnung in Innenräumen noch 30x verschieben? Wo soll das hinführen.. :-\ hoffe das wir zur Tour bald was erfahren, wie auch immer die Ankündigung aussehen mag..

eben, zumal es ja auch sein kann das die ersten paar konzerte stattfinden dürfen und dann auf einmal heißt es....ne liebe leute ab jetzt nicht mehr. will mann dann ne halbe tour oder einzelne termine schieben ? glaub ich auch nicht.