Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Stulle mit Jagdwurst

Die Tour wird ganz sicher nicht dieses Jahr wie gewohnt stattfinden. Da lege ich mich fest. Könnt mich zitieren zu gegebener Zeit.  ;D muss man natürlich nicht teilen, die Meinung. Bin mir da aber ziemlich sicher, was eine Verschiebung oder gar Stornierung der Tour angeht.. niemals gibt der Bund das bis Oktober frei, so viele Menschen in eine Halle zu lassen.

Erna_p

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 25. Juli 2021, 22:36:57
Die Tour wird ganz sicher nicht dieses Jahr wie gewohnt stattfinden. Da lege ich mich fest. Könnt mich zitieren zu gegebener Zeit.  ;D muss man natürlich nicht teilen, die Meinung. Bin mir da aber ziemlich sicher, was eine Verschiebung oder gar Stornierung der Tour angeht.. niemals gibt der Bund das bis Oktober frei, so viele Menschen in eine Halle zu lassen.


das traurige ist, da wirst du vermutlich recht behalten. fair ist es trotzdem nicht, wenn die impfung die schweren verläufe verhindert. dann müssten meiner meinung nach konzerte für geimpfte wieder stattfinden können. naja, wir werden sehen. aber vermutlich wirst du recht haben mit herbst/winter.

JoKa

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 25. Juli 2021, 22:36:57
Die Tour wird ganz sicher nicht dieses Jahr wie gewohnt stattfinden. Da lege ich mich fest. Könnt mich zitieren zu gegebener Zeit.  ;D muss man natürlich nicht teilen, die Meinung. Bin mir da aber ziemlich sicher, was eine Verschiebung oder gar Stornierung der Tour angeht.. niemals gibt der Bund das bis Oktober frei, so viele Menschen in eine Halle zu lassen.

Kann sein. Wer weiß, wie die Band plant. Eine Absage fänd ich aber trotz der anderen Touren bitter.
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

MaJISHaN

Wie sich die hohen Inzidenzen auf die Intensivbettenbelegung in UK und NL auswirken, wird man vermutlich erst in den kommenden Wochen vollumfänglich sagen können.
Abgesehen von den Langzeitfolgen, auf die man meines Erachtens aber auch nicht warten kann, gibt es eine große Bevölkerungsgruppe, die gerne mal außer Acht gelassen wird: Kinder.
Solange Kinder nicht geimpft werden können, halte ich es für schwierig, zurück zur Normalität zu gehen. Ja, bisher sind die Verläufe bei Kindern sehr mild, aber gilt das auch für Delta? Lambda? ...?
Ich würde meine Kinder impfen lassen, aber mit 2 und 5 Jahren sind die noch weit von einer Stiko-Empfehlung entfernt, befürchte ich.

Das Virus bleibt. Irgendwann muss man damit leben und alles wieder hoch fahren. Dann muss man die Ungeimpften "sich selbst überlassen".
Dieses Jahr sehe ich das aber noch nicht. Denn wir haben dieses Jahr ein großes Problem in diesem Land: Bundestagswahl.
Niemand wird solch eine kontroverse Entscheidung treffen und sich den Zorn der ungeimpften Wähler auf sich ziehen.
Da es auch noch keinen Fahrplan bis Ende des Jahres gibt, wird Entscheidungen zu November/Dezember vermutlich erst die neue Regierung treffen, sollte sich bis dahin eine gebildet haben.
Ich denke, das wird die Veranstaltungsbranche eher selbst anhand der von @Klendatu erwähnten Versicherungen und Klauseln regeln müssen. Auf die Politik braucht man da eher nicht zählen...

Persönlich gehe ich nicht davon aus, dass die Tour stattfinden wird. Hier kommen schließlich diverse Faktoren zusammen, die kritisch zu sehen sind.
Die Personenanzahl, kein Hygienekonzept (z.B. Sitzplätze) möglich, indoor... Von 0 auf 100 wird es wohl eher nicht geben.
Aus den oben beschriebenen Gründen wäre es mir ehrlich gesagt auch lieber. Auch wenn ich dann schon den vollen Impfschutz hätte.

Und zu der ewigen Corona-Diskussion...
Mein Leben wird seit 16 Monaten voll und ganz davon bestimmt. Bei allem, was meine Kinder oder ich machen (wollen), muss ich über Corona nachdenken, die aktuellen Regelungen kennen, das Hygienekonzept im Büro, im Kindergarten, im Supermarkt, auf dem Spielplatz usw. kennen. Natürlich ist es da völlig unmöglich, so eine große Sache wie die Tour von der Corona-Diskussion zu lösen. Und mögen sie noch so klein sein, je näher die Termine rücken, je mehr aktuelle Zahlen man kennt, gibt es neue Erkenntnisse und Hinweise aus verschiedenen Bereichen, die zumindest die Wahrscheinlichkeit der Tour betreffen.
Wenn man die Diskussion unterbinden möchte, bis es handfeste Neuigkeiten gibt, sollte man den Thread besser zu machen.

Gabumon

Zitat von: MaJISHaN am 26. Juli 2021, 06:42:53
Wie sich die hohen Inzidenzen auf die Intensivbettenbelegung in UK und NL auswirken, wird man vermutlich erst in den kommenden Wochen vollumfänglich sagen können.
Abgesehen von den Langzeitfolgen, auf die man meines Erachtens aber auch nicht warten kann, gibt es eine große Bevölkerungsgruppe, die gerne mal außer Acht gelassen wird: Kinder.
Solange Kinder nicht geimpft werden können, halte ich es für schwierig, zurück zur Normalität zu gehen. Ja, bisher sind die Verläufe bei Kindern sehr mild, aber gilt das auch für Delta?

Scheinbar schon, aktuell kann man zumindestens ab 12 (?) Impfen, Ob man Kinder drunter unbedingt auf Konzerte mitnehmen muss ist dann eine andere Diskussion.

In Ländern mit sehr hohen Impfzahlen sind zwar viele Fälle unterwegs aber auch extrem wenige im Krankenhaus. Es steht und fällt halt mit den Impfzahlen, und hier müssen für ungeimpfte halt möglichst viele unannehmlichkeiten her.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Zitat von: Gabumon am 26. Juli 2021, 07:08:54
Scheinbar schon, aktuell kann man zumindestens ab 12 (?) Impfen, Ob man Kinder drunter unbedingt auf Konzerte mitnehmen muss ist dann eine andere Diskussion.
Gilt zwar schon länger, wurde aber kaum praktiziert. Impfzentren impfen Teenager erst seit diesem Wochenende. Mal gucken wie es angenommen wird.
In NRW sind wir jetzt höchstoffiziell bei Inzidenzstufe 1 angekommen. Gibt jetzt 2 Punkte die für die Tour wichtig sind:
"Volks- und Schützenfeste etc., Tagungen mit mehr als 1.000 Teilnehmenden und der Betrieb von Diskotheken, Clubs etc. in Innenräumen sind wieder (bis zum 27. August) untersagt."
und
"Bei Großveranstaltungen mit mehr als 500 Personen (Sport, Kultur, Bildung o.ä.) und für Freizeiteinrichtungen mit mehr als 2.000 Besuchern/Tag gelten insgesamt die Schutzmaßnahmen der lokalen Inzidenzstufe 1."

Wenn das so beibehalten wird, kann es gut sein, dass die Absagen/Verschiebungen für "in the Ä tonight" erst Ende September/Anfang Oktober kommen...

JoKa

Off Topic:

Nena hat inzwischen wohl gezeigt, wie man es nicht macht

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Phil8585

Zitat von: JoKa am 26. Juli 2021, 08:53:59
Off Topic:

Nena hat inzwischen wohl gezeigt, wie man es nicht macht

Dass die Frau schon lange in der falschen Ecke sitzt, weiß man ja, das ist aber natürlich ne harte Nummer. Dass Sie damit der ganzen Branche auch keinen Gefallen tut, weil nach solchen Vorfällen als auch den Infektionen in Enschede & HH doppelt genau hingeguckt wird, dazu reicht es bei ihr wohl in der oberen etage nicht mehr.


Hase


JoKa

#1049
Zitat von: Hase am 26. Juli 2021, 09:10:14
Und warum nicht gleich da rein ?  ::)

https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18108.440

Sorry. Macht dort natürlich mehr Sinn. Hab aber nicht an den Thread gedacht.
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Klendatu

Das Thema passt hier schon besser rein, weil es ja darum geht, ob die ,,In the Ä tonight" Tour jetzt stattfindet oder nicht. Genau genommen gibt es zu dieser Tour doch auch nur dieses Thema

Hase

Zitat von: Klendatu am 26. Juli 2021, 10:35:20
Das Thema passt hier schon besser rein, weil es ja darum geht, ob die ,,In the Ä tonight" Tour jetzt stattfindet oder nicht. Genau genommen gibt es zu dieser Tour doch auch nur dieses Thema

Nena hat nichts mit dä zu tun  ::)

Klendatu

Zitat von: Hase am 26. Juli 2021, 10:43:29
Nena hat nichts mit dä zu tun  ::)

Ich kann nicht folgen...

Sascha89

Egal, gehört nicht in diesen Thread.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

soylent_gelb

Man munkelt, es könnte ab Oktober nun vielleicht doch auch Großveranstaltungen (für die 3 Gs) geben. Hätte In The Ä Tonight dann ja vielleicht doch noch eine kaum mehr für möglich gehaltene Chance. Gut, dass ich Tickets und heute meine 2. Impfung habe.    :)

Tigi

Zitat von: soylent_gelb am 05. August 2021, 12:23:36
Man munkelt, es könnte ab Oktober nun vielleicht doch auch Großveranstaltungen (für die 3 Gs) geben.

"Man munkelt" ::) ...Wer/Wo? Gibt es dafür eine Quellenangabe?

gigarod

#1056
Gibt diesen Artikel zumindest:
Gesundheitsminister-Bericht : Spahn plant Maskenpflicht bis 2022
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-massnahmen-jens-spahn-plant-maskenpflicht-bis-fruehling-17468585.html

ZitatWörtlich heißt es dazu: ,,Ab Anfang / Mitte September 2021 sollte die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen in ganz Deutschland generell nur unter Einhaltung der 3-G-Regeln (geimpft, genesen oder getestet) möglich sein." Dazu zählten Innengastronomie, Hotelübernachtungen, körpernahe Dienstleistungen, Sport im Innenbereich, Veranstaltungen im Innenraum sowie Großveranstaltungen ,,drinnen und draußen".

Das Ganze ist aber erstmal nur eine "Empfehlung" des Gesundheitsministeriums an den Bundestag und die Bundesländer. Was davon am Ende umgesetzt wird in Wahlkampftagen?

Hase

Zitat von: gigarod am 05. August 2021, 13:24:13
Gibt diesen Artikel zumindest:
Gesundheitsminister-Bericht : Spahn plant Maskenpflicht bis 2022
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-massnahmen-jens-spahn-plant-maskenpflicht-bis-fruehling-17468585.html

Das Ganze ist aber erstmal nur eine "Empfehlung" des Gesundheitsministeriums an den Bundestag und die Bundesländer. Was davon am Ende umgesetzt wird in Wahlkampftagen?

Der typ eh  ::)

Was passiert dann mit denen die nicht geimpft sind und es eventuell durch die 3 - 6 wochen oder was jetzt so das übliche ist sich ne mehr impfen zu lassen? geld zurück oder pech gehabt?

ich meine wenn die das ende september oder oktober entscheiden könnte es ja knapp werden ^^

naja dann vielleicht ein drittel leere hallen was  ;D

aber geht jetzt nach gefühlt 14 tage pause hier wieder die gleiche disskussion los? weil wirkliche news sind es ja nicht  :-\

MatzeHH

Zitat von: Hase am 05. August 2021, 13:36:35
Was passiert dann mit denen die nicht geimpft sind und es eventuell durch die 3 - 6 wochen oder was jetzt so das übliche ist sich ne mehr impfen zu lassen? geld zurück oder pech gehabt?
ich meine wenn die das ende september oder oktober entscheiden könnte es ja knapp werden ^^
Jeder, der sich darum kümmert, hat momentan die Chance zur Impfung. Niemand muss eine Entscheidung im September oder Oktober abwarten.
Allen, die sich aus welchen Gründen auch immer, nicht impfen lassen (wollen/können...), steht ja noch die Testung zur Verfügung.
Ich sehe das Problem nicht.

Hase

Zitat von: MatzeHH am 05. August 2021, 13:43:57
Jeder, der sich darum kümmert, hat momentan die Chance zur Impfung. Niemand muss eine Entscheidung im September oder Oktober abwarten.
Allen, die sich aus welchen Gründen auch immer, nicht impfen lassen (wollen/können...), steht ja noch die Testung zur Verfügung.
Ich sehe das Problem nicht.

Oh sorry das ich gefragt habe in diese forum  ::)


Dann halt anders gefragt. kunde X möchte sich nicht impfen und auch nicht den eventuellen kostenpflichtigen test zahlen  ;D

da stellt sich trotzdem die frage, würde man sein geld wieder bekommen oder könnten die sagen das sind jetzt unsere bedingungen ? die es aber beim ticket kauf nicht gab

finde das keine doofe frage sondern würde mich echt interessieren

oder ob OPM auch dann die möglichkeit entfernt die tickets zurückzugeben was ja glaub noch geht, habe lange nicht geschaut