Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

m33

#960
Zitat von: supere10 am 28. Juni 2021, 18:31:23
Wie menschenfeindlich und hochgradig egoistisch man sein kann, ist schon krass.

Oder auch einfach nur realistisch wenn man sich die Verläufe bei Kindern anschaut.  ::)

Siehe hier: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

FS

#961
Zitat von: Ärzte Fan 87 am 06. Juli 2021, 15:43:12
Wann rechnet ihr mit News ? Und glaubt ihr an eine weite Verlegung um ein Jahr oder eine Absage oder eine ersetzung durch OAs weil die Cororatechnisch ja anscheinend besser funktioniren ? Außerdem könnte man mal noch ein NB location hinzufügen jezt wo RIP auch schon ein paar Jährchen her ist.
Zu Großveranstaltungen äußert sich die Politik spätestens am 30.9., weil bis dahin die Verfügung gilt.
Ob KKT bzw. die Ärzte bereits früher etwas sagen, ist natürlich die Frage.

Wenn heute 60.000 in London bei der EM sein können, dann müssten die Konzertveranstalter in Deutschland doch einfach das Hygienekonzept der drei Gs dort kopieren.
Ich meine: In den Medien wird zwar immer gejammert, dass sich so viele bei der EM anstecken. Aber in die Stadien selbst darf man nur mit den drei Gs (genesen, geimpft oder getestet). Die meisten stecken sich doch in Kneipen oder beim privaten Schauen der Spiele in größerer Runde an - wo niemand auf einen negativen Test achtet oder ob man geimpft ist.
Warum dieses Stadion-Konzept nicht für Konzerte kopieren? Dann dauert der Einlass sicherlich länger, aber mit genug Vorlauf ist das auch bei 10.000 Gästen möglich, wenn man sich an der EM orientiert.
Aerosol-Forscher meinen auch, dass das Problem bei großen Konzerten nicht die Halle selbst sei, sondern die engen Toiletten sowie die An-und Abreise in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Jocke

Im Grunde genommen muss man eigentlich nur abwarten, was das Testprojekt "England" die nächsten Wochen ergibt  ;D

Gabumon

Zitat von: Jocke am 06. Juli 2021, 22:42:24
Im Grunde genommen muss man eigentlich nur abwarten, was das Testprojekt "England" die nächsten Wochen ergibt  ;D

Dann hätte diese "Fußball EM" wenigstens irgendeinen Nutzen. Für die CO2 Bilanz war sie jedenfalls ein Desaster und man sollte die UEFA für eine solche aktion bestrafen, so ... 10 Milliarden Euro wär eine gute Summe
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: FS am 06. Juli 2021, 22:39:59
...
Aerosol-Forscher meinen auch, dass das Problem bei großen Konzerten nicht die Halle selbst sei, sondern die engen Toiletten sowie die An-und Abreise in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ich weiß ja nicht, ich stehe auf Konzerten deutlilch enger als wie auf den Toiletten?  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

#965
Gabu und seine Geldstrafen... arbeitest wohl für Vater Staat  ;D

Eigentlich ist es egal ob die EM gut verlief oder auch die F1 zum Beispiel.
Fakt ist es ist jetzt Sommer da gibt es eh weniger Fälle, genau wie es letztes Jahr der Fall war.

Wenn die EM im Herbst oder Winter gewesen wäre, wären die Zahlen durch die Decke geschossen, somit finde ich den Sommer eigentlich so gut wie nicht aussagekraftig was Konzerte im Herbst/Winter angeht.

Aber gut die BR wird den Sommer eh pennen bzw sich mit Abschreiben oder nicht Abschreiben beschäftigen und im Herbst wenn Delta wirklich so schlimm wird oder was es dann auch immer gibt werden wir es sehen.

Jetzt zusagen ob was statt findet oder nicht (selbst mit Testen vor Ort) halte ich einfach für Glaskugelgespräche

Ich persönlich würde dieses Herbst/Winter noch verzichten (einfach zu Sicherheit, bevor es wieder ein um die Ohren fliegt) zumindest würde ich sagen Konzerte bis Zahl x aber keine vollen 10.000 Hallen

Aber wir kommen schon wieder vom Thema ab  :'( :'(

liechtensteiner

Zitat von: NR20 am 07. Juli 2021, 08:26:52
Ich weiß ja nicht, ich stehe auf Konzerten deutlilch enger als wie auf den Toiletten?  ;D
Entweder, du gehst auf die richtigen Konzerte oder besagen Aerosol-Forscher auf die falschen Toiletten. ;)
Das hängt doch sehr von der Location und auch dem Event ab. Ich würde erwarten, dass ein Moshpit ein anderes Infektionsrisiko darstellt als ein Stehkonzert, wo alle an ihrem festen Platz verwurzelt sind.

Im übrigen hab ich schon Toiletten gesehen und  gerochen, die deutlich schlechter belüftet sind als zB die Westfalenhalle.  :-\
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Jocke

Zitat von: Gabumon am 07. Juli 2021, 08:09:28
Dann hätte diese "Fußball EM" wenigstens irgendeinen Nutzen. Für die CO2 Bilanz war sie jedenfalls ein Desaster und man sollte die UEFA für eine solche aktion bestrafen, so ... 10 Milliarden Euro wär eine gute Summe
Ich meinte eigtl. nicht die EM, sondern dass die Engländer wohl alles öffnen werden und alle Beschränkungen fallen lassen. Dann wird man sehen, ob das schief geht oder ob die Deltapanik einfach übertrieben ist...

Meliciraptor

Die Diskussion bewegt sich grad wieder in eine allgemeine Richtung. Vielleicht sollte man das besser in diesem Unterforum weiterdiskutieren: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18108.440
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Hannoveraner

Es gibt hier doch 1-2 Leute mit Kontakten in die Szene - weiß denn niemand wenigstens eine Tendenz, ob "In The Ä tonight" stattfindet bzw wann eine Entscheidung getroffen wird? Selbst ohne Kontakt zum DÄ-Umfeld: wer kennt sich organisatorisch aus? Wann muss so eine Entscheidung fallen, d.h. wann ist der "Point of no return" sozusagen? Irgendwann muss man aus wirtschaftlichen Gründen doch eine Entscheidung treffen, das geht doch sicher nicht erst 4 Wochen vorher....Da hängt doch so viel dran....

Tourauftakt wäre Ende Oktober, d.h. das ist auch nicht mehr soooo lange hin. Die bundesweite Inzidenz ist von 5,2 in der Vorwoche auf 8,0 heute gestiegen, d.h. Anstieg von über 50%...

Morgoth42x

Zitat von: Hannoveraner am 15. Juli 2021, 08:16:46
Es gibt hier doch 1-2 Leute mit Kontakten in die Szene - weiß denn niemand wenigstens eine Tendenz, ob "In The Ä tonight" stattfindet bzw wann eine Entscheidung getroffen wird? Selbst ohne Kontakt zum DÄ-Umfeld: wer kennt sich organisatorisch aus? Wann muss so eine Entscheidung fallen, d.h. wann ist der "Point of no return" sozusagen? Irgendwann muss man aus wirtschaftlichen Gründen doch eine Entscheidung treffen, das geht doch sicher nicht erst 4 Wochen vorher....Da hängt doch so viel dran....

Tourauftakt wäre Ende Oktober, d.h. das ist auch nicht mehr soooo lange hin. Die bundesweite Inzidenz ist von 5,2 in der Vorwoche auf 8,0 heute gestiegen, d.h. Anstieg von über 50%...

Gehe einfach davon aus, dass es erneut verschoben wird. (Quelle: Bauchgefühl und ich hab einen großen Bauch  ;D ) Eine Bekanntgabe wird es wohl erst geben, wenn es offizielle Vorgaben von den Bundes/Länder-Regierungen gibt. 

Gabumon

Zitat von: Hannoveraner am 15. Juli 2021, 08:16:46
Es gibt hier doch 1-2 Leute mit Kontakten in die Szene - weiß denn niemand wenigstens eine Tendenz, ob "In The Ä tonight" stattfindet bzw wann eine Entscheidung getroffen wird? Selbst ohne Kontakt zum DÄ-Umfeld: wer kennt sich organisatorisch aus? Wann muss so eine Entscheidung fallen, d.h. wann ist der "Point of no return" sozusagen? Irgendwann muss man aus wirtschaftlichen Gründen doch eine Entscheidung treffen, das geht doch sicher nicht erst 4 Wochen vorher....Da hängt doch so viel dran....

Tourauftakt wäre Ende Oktober, d.h. das ist auch nicht mehr soooo lange hin. Die bundesweite Inzidenz ist von 5,2 in der Vorwoche auf 8,0 heute gestiegen, d.h. Anstieg von über 50%...

Das können die doch selbst nicht wissen, wenn so etwas wie Laschet Bundeskanzler wird und sagt "nänänänän Wissenschaft ist mir egal" und alles aufreisst können auch die Gigs statt finden, wenn jemand kompetentes in die Regierung kommt (gibts da überhaupt wen?) kann es sein das es heißt "keine Superspreaderevents bis 95% geimpft sind"

Abgesagt werden die eh nicht, sondern höchstens Verschoben und das kannst du theoretisch auch eine Woche vorher machen. Da wäre nur das "Wohin" die Frage aber die kann man danach klären.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hannoveraner

Ich glaube kaum, dass man das eine Woche vorher machen kann...da muss Equipment gemietet werden, Personal wird für die Tour eingestellt usw...das geht nicht wirklich 4 Wochen vorher zu canceln...

gigarod

Zitat von: Hannoveraner am 15. Juli 2021, 08:16:46
Es gibt hier doch 1-2 Leute mit Kontakten in die Szene - weiß denn niemand wenigstens eine Tendenz, ob "In The Ä tonight" stattfindet bzw wann eine Entscheidung getroffen wird? Selbst ohne Kontakt zum DÄ-Umfeld: wer kennt sich organisatorisch aus? Wann muss so eine Entscheidung fallen, d.h. wann ist der "Point of no return" sozusagen? Irgendwann muss man aus wirtschaftlichen Gründen doch eine Entscheidung treffen, das geht doch sicher nicht erst 4 Wochen vorher....Da hängt doch so viel dran....

Tourauftakt wäre Ende Oktober, d.h. das ist auch nicht mehr soooo lange hin. Die bundesweite Inzidenz ist von 5,2 in der Vorwoche auf 8,0 heute gestiegen, d.h. Anstieg von über 50%...

Ganz allgemein: Es gibt i.d.R. vertragliche Zusagen an Zulieferer, Halle, etc.. Die können nicht einfach so abgesagt werden ohne evtl. Kaution/Anzahlung zu verlieren. Und damit eine Versicherung evtl. einspringt muss von Seiten des jeweiligen Landes oder des Bundes die Veranstaltung untersagt werden. Das passiert aber meistens erst 4 Wochen vorher. Alles nicht ganz so einfach wurde mir zumindest berichtet...

Gabumon

Zitat von: Hannoveraner am 15. Juli 2021, 10:01:41
Ich glaube kaum, dass man das eine Woche vorher machen kann...da muss Equipment gemietet werden, Personal wird für die Tour eingestellt usw...das geht nicht wirklich 4 Wochen vorher zu canceln...

Wenn dir das Land/Bund 1 Minute vor dem Gig sagt "du darfst nicht", darfst du nicht. Um das mal auf die Spitze zu treiben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zumal wir hier aktuell ja von einer besonderen Lage reden. Es ist ja ne so das DÄ dann ne Tour absagen die normal stattfinden kann.  ::)

K.Urlaub

Falls nochmal verschoben wird, hoffentlich wieder auf die ursprünglichen Wochentage zurück ;D
*denk*

Hase

Zitat von: K.Urlaub am 15. Juli 2021, 10:44:02
Falls nochmal verschoben wird, hoffentlich wieder auf die ursprünglichen Wochentage zurück ;D

vielleicht wird es auch ganz abgesagt und neu geplant mit 10-15 euro teuren tickets  ;D

würde ich zumindest so machen  ;D

Gabumon

Vor der Wahl wird jedenfalls keine Absage kommen.

Das macht jetzt keiner weil die Wahl wichtiger ist als Pandemiebekämpfung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Die Absage kommt ganz klar im Endeffekt von der Politik - Go oder NoGo für Konzerte. Da hängt finanziell ein solcher Rattenschwanz dran, dass weder Insider, Booker, Band sowas selbst entscheiden können, aus mehreren Gründen, natürlich.