Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Domster

Zitat von: Gabumon am 22. November 2019, 15:55:51
Die Terrorgruppefassung von "Hurra die Welt geht unter" ist geil  ;D

Gerade mal reingezogen. Das macht wirklich Spass. Ich finde ja Schmetterling auch super!

Inkognito

Die Beatsteaks waren auch mal ihre eigene Vorband. Sie hatten als ,,Teenagers from Britz" Songs von den Misfits gecovert. War sehr geil!
Aber ich muss auch sagen das die Die-Ärzte-Fans in Sachen Vorbands sich sehr häufig sehr asozial verhalten. Als Vorband von DÄ wird man meist nicht gut aufgenommen und es ist echt oft undankbar. Fast alle Vorbands der letzten Jahre waren bandinterne Wünsche bzw. Ideen und ich finde echt respektlos wenn man die Bands dann auspfeift oder ewig nur ,,Wir wolln die Ärzte sehn" ruft. Dieser Fangesang ist übrigens mehr als peinlich. Wenn man die Vorband nicht leiden kann oder sehen will könnte man ja auch einfach weg gehen und sich mit was anderem beschäftigen. Oder später kommen. Klar muss man nicht alles mögen, Union Youth, Tape, Bowfly oder LaBrassBanda fand ich auch kacke, aber dann muss ich die doch nicht auspfeifen, dann gehe ich zum Bierstand, oder hole mir ne Brezeln, oder so. Mit KIZ werde ich auch nicht warm, Fünf Sterne Deluxe und Fettes Brot fand ich wiederum groß! Aber eine Band kann sich sein Publikum ja leider auch nicht aussuchen.

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am 22. November 2019, 15:55:51
Die Terrorgruppefassung von "Hurra die Welt geht unter" ist geil  ;D
Archi von der Terrorgruppe hat den Song (bzw. den Refrain) ja auch gerschrieben. Wie auch vieles anderes von K.I.Z.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

#583
Bei den ersten Songs von Union Youth gabs sogar noch höflichkeitsapplaus, nur wurden die mit der Zeiten immer selbstgefälliger und arroanter auf der Bühne ... klar das die Ausgepfiffen wurden. Wenn du dich arschig zum Publikum verhältst... Das ging ja so weit das die rausgeworfen wurden. la Vela Puerca hatten das Problem z.b. nicht, die hatten Spass auf der Bühne, waren ganz locker und das hat das Publikum auch gemerkt. Die Garlic Boys damals kamen auch sehr gut an

Tape waren einfach nur schlecht. Wobei ich beim 2 Song eingeschalfen bin  ;D

Fettes Brot kamen allerdings ziemlich gut an (warum auch immer, ich fand die so dermaßen grottenübel...)

Und die Band sollte genau wissen wie schwierig der Vorbandstatus bei "Die Ärzte" ist. Da sowas wie Union Youth, Tape hinzustellen, oder sowas wie Dampfmaschine oder Yeomen war doch klar das sowas passiert. Zu 5 Sterne Deluxe sag ich besser nix, ich glaube auch nicht das Die Ärzte die haben wollten

Du kannst im Grunde nur sehr wenigen Bands diesen Vorbandslot geben. Das sind einmal Bands die schon in den 90ern existierten. Terrorgruppe, WIZO z.b. Oder Bands wie Cryssis, wo einer der Hosen bei ist. Oder Punkbands aus den 80ern/70ern. oder eben Eventdinger wie Village People...

Daher würd ja auch Scooter und Blümchen funktionieren. oder ne Abba Coverband...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Steriogram 2007 fand ich richtig klasse, Publikum hatte Spaß und die Band auch (übrigens auch super sympathisch später am Merch-Stand)
Die Türen 2008 hatten dagegen einen extrem schweren Stand beim Publikum...

Die Idee, dass dä selbst Vorband spielen ist natürlich witzig, dann bitte in der "Besetzung" von der Luxemburger "Klaus, Peter, Willi und Petra"-Version  ;D ;D

Tigi

Ich vermisse bei DÄ, dass sie so wenige berühmte Bands ihrer (und meiner) Punkrock-Jugend-Vergangenheit als Vorbands gebucht haben.
Ok, es waren da The Damned, The Stranglers, The Undertones. Aber warum nicht The Adicts oder Bad Beligion, die bei den DTH waren?
Und da wären noch z.B. Buzzcocks (GB), The Toy Dolls (GB) und The Dickies (USA).

Gabumon

Zitat von: Tigi am 22. November 2019, 22:50:34
Ich vermisse bei DÄ, dass sie so wenige berühmte Bands ihrer (und meiner) Punkrock-Jugend-Vergangenheit als Vorbands gebucht haben.
Ok, es waren da The Damned, The Stranglers, The Undertones. Aber warum nicht The Adicts oder Bad Beligion, die bei den DTH waren?
Und da wären noch z.B. Buzzcocks (GB), The Toy Dolls (GB) und The Dickies (USA).

Ist denen sicher zu Teuer. Addicts etc headlinen festivals...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 22. November 2019, 23:43:01
Ist denen sicher zu Teuer. Addicts etc headlinen festivals...

The Toy Dolls und The Adicts spielen aber auch auf kleineren Festivals wie dem Nord Open Air in Essen (beide dort gesehen). Ein sehr cooles kleines Festival, welches für den Besucher kostenlos ist. Glaube wenn die sich beide Bands leisten können, können dä das auch.. ;D

Seelenfaenger

Es gibt auch genug deutschsprachige Bands, die durchaus als Vorband machbar wären. Die Monsters of Liedermaching, Montreal, GoGoGazelle, Elfmorgen oder die Kapelle Petra wären allesamt in der Lage mit dem Publikum umzugehen.

Ansonsten finde ich Tigis Vorschlag auch nicht schlecht. Aber ich glaube, sie wollen keine Vorband, da sich dann die Schlafenszeit nach hinten verschieben würde.

Badetuch

Die Miles & More-Tour hat mir zumindest gezeigt, dass ich keine Vorband vermisst habe, auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn die Kapelle vorweg spielt. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Seelenfaenger am 23. November 2019, 09:42:45
Es gibt auch genug deutschsprachige Bands, die durchaus als Vorband machbar wären. Die Monsters of Liedermaching, Montreal, GoGoGazelle, Elfmorgen oder die Kapelle Petra wären allesamt in der Lage mit dem Publikum umzugehen.

Montreal funktioniert vor 15000 Leuten nicht. Das dürfte auch auf Kapelle Petra zutreffen, dass ist viel zu Abgedreht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

benny20

Keine Vorband, dann kann man ne Stunde eher schlafen. Fand ich schon bei Furt immer ganz geil✌️

Tigi

Dieses Argument hören DÄ sicherlich gerne. ;D

Toxic Toast

Find ich beim FURT auch immer perfekt, keine Vorband und pünktlich um 8 gehts los :)

Zugereister

Zitat von: benny20 am 23. November 2019, 16:23:29
Keine Vorband, dann kann man ne Stunde eher schlafen. Fand ich schon bei Furt immer ganz geil✌️

Ist das noch Punkrock?  ;D

Indoor mag ich es lieber ohne Vorband, Open Air gerne mit. Bei hinreichender Organisation ist auch mit Vorband der Beginn um acht gesichert, bei den Open Airs ist es ja oft auch schon wegen des Lärmschutzes zwingend erforderlich.
Es gab bei Vorbands wirklich viel Licht (Elizium, La Brassbanda, La vela Puerca,...) und Schatten (Blowfly!). Hoffen wir mal das Beste.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Allroy09

Zitat von: Tigi am 22. November 2019, 22:50:34
Ich vermisse bei DÄ, dass sie so wenige berühmte Bands ihrer (und meiner) Punkrock-Jugend-Vergangenheit als Vorbands gebucht haben.
Ok, es waren da The Damned, The Stranglers, The Undertones. Aber warum nicht The Adicts oder Bad Beligion, die bei den DTH waren?
Und da wären noch z.B. Buzzcocks (GB), The Toy Dolls (GB) und The Dickies (USA).
Der Buzzcocks-Sänger ist ja leider dieses Jahr gestorben. The Dickies als DÄ-Support hätte allerdings echt was  ;D Die würden denen womöglich die Show stehlen.

Ich persönlich brauche aber auch nicht zwingend ne Vorband. Zieht sich halt doch irgendwie sehr.

Tigi

Zitat von: Allroy09 am 23. November 2019, 22:42:27
Der Buzzcocks-Sänger ist ja leider dieses Jahr gestorben. The Dickies als DÄ-Support hätte allerdings echt was  ;D Die würden denen womöglich die Show stehlen.

Ich persönlich brauche aber auch nicht zwingend ne Vorband. Zieht sich halt doch irgendwie sehr.

Ich bin auch kein Verfechter von Vorbands, da sie oftmals nicht passen und daher nicht die Stimmung befeuern, sondern dazu führen, dass man sich freut, wenn sie die Bühne verlassen und der Hauptact spielt.
Aber wenn schon Vorbands, dann passende...deshalb meine Anmerkung zu DÄ-Vorbands.

Pete Shelley (Buzzcocks) ist bereits 2018 verstorben. Ich hatte das Glück, die Buzzcocks mehrfach live erlebt zu haben.

Mow-Cow

#597
Zitat von: Gabumon am 23. November 2019, 13:00:02
Montreal funktioniert vor 15000 Leuten nicht. Das dürfte auch auf Kapelle Petra zutreffen, dass ist viel zu Abgedreht

Widerspruch. Hab die Jungs gestern im Conne Island in Leipzig gesehen. Ja, okay 850 vs. 15000. Aber: Für 30-45 Minuten Vorband ist da definitiv genügend sehr gutes Material da. Die wissen mit Publikum um- und auf es einzugehen. Haben mit "120 Sekunden" ein Lied, das sie verwenden können, Leute auf die Bühne zu holen für Interaktivität. Und der Musikstil passt wie die Faust auf's Auge. 3 Mann; Gitarre, Schlagzeug, Bass + Gelaber. Die wirken auf mich wie DÄ in jünger. Das würde passen.

P.S.: Deine Idee mit DÄ als der eigenen Vorband ist allerdings richtig klasse. Oft genug - sei mal ehrlich - sind deine Ideen wie 'ne hängende Schallplatte. Aber das wäre mal was.

Viktor

Ticketshop bei bademeister.com so:
ZitatWer sicher gehen will, dass seine Bestellung rechtzeitig zu Weihnachten ins Haus schneit, sollte bis zum 18.12. um 24 Uhr bestellt haben (Auslandsbestellungen 12.12. 24 Uhr). Alle Bestellungen die bis zu diesem Zeitpunkt bei uns eingehen, versenden wir rechtzeitig zum Weihnachtsfest.
Ah, da wird meine größte Sorge bei diesem VVK ja endlich beantwortet - wie man sicherstellen kann, jetzt noch etwas vor Weihnachten zu bekommen, daaaaaann ist ja gut.
...

Zugereister

Ich frage mich nur noch, ob sich der Versandhinweis nun auf die Restkarten Zürich 2 und die Tickets für Sound and Snow bezieht oder ob noch mal für alle Konzerte was kommt. Z. B. ob Rückläufer von Nichtzahlern oder aufgedeckten Schwarzhändlern in größeren Mengen vorhanden sind
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.