Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Gabumon

Zitat von: Jocke am 11. November 2019, 21:11:30
Naja, Mannheim und Düsseldorf mögen kleinere Städte sein, aber die Hallen sind ja nicht klein. Und das Einzugsgebiet reicht sicherlich aus, um die Halle zu füllen ;)

Warum in Düsseldorf spielen wenn Köln daneben liegt... wer geht denn freiwillig in den Pissdome?...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 11. November 2019, 21:19:31
Warum in Düsseldorf spielen wenn Köln daneben liegt... wer geht denn freiwillig in den Pissdome?...

Irgendso ne Band, von der ich mal gehört habe. Irgendwas mit Ä. Zuletzt so 2012.

ikarus280

Hab mir mal die Konfigurationen der Schmelinghalle angeguckt: mit Frontbühne 10.000 Personen, mit Mittelbühne (IMO eher unwahrscheinlich) 11.900 Personen.

Gabumon

Zitat von: MatzeHH am 11. November 2019, 21:27:27
Irgendso ne Band, von der ich mal gehört habe. Irgendwas mit Ä. Zuletzt so 2012.

Ja auf der Tour durch die eher kleineren Hallen, die große mit Lanxess Arena war die Tour davor. Düsseldorf wird mit der "kleinere Hallen und Dörfer Tour" das jahr dadrauf bespielt. Nicht mit der Große Arenen tour
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Und dann auch noch gleich zwei Abende hintereinander  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 11. November 2019, 21:30:39
Und dann auch noch gleich zwei Abende hintereinander  :P

Düsseldorf hat leider wenige alternativen... Können ja den Parkplatz vor der LTU Arena bespielen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 11. November 2019, 21:29:39
Ja auf der Tour durch die eher kleineren Hallen, die große mit Lanxess Arena war die Tour davor. Düsseldorf wird mit der "kleinere Hallen und Dörfer Tour" das jahr dadrauf bespielt. Nicht mit der Große Arenen tour

Verzeihung, ich vergaß wohl die Tour 2007 zu erwähnen, in der Kölnarena und ISS Dome bespielt wurde. Wie unachtsam von mir.

semikolon

Mich würd mal interessieren ob es bei DÄ überhaupt noch so etwas wie einen wirklich
Verantwortlichen für Artwork gibt?
Ich mein die letzten Videos waren je eh komplett Handmade und die Grafik für die Tour sieht aus als hätte Farin die schnell mit Corel Draw 1995 zusammenmontiert....

Gabumon

Zitat von: semikolon am 11. November 2019, 21:42:17
Mich würd mal interessieren ob es bei DÄ überhaupt noch so etwas wie einen wirklich
Verantwortlichen für Artwork gibt?
Ich mein die letzten Videos waren je eh komplett Handmade und die Grafik für die Tour sieht aus als hätte Farin die schnell mit Corel Draw 1995 zusammenmontiert....

Das Tourdesign für die Pluggedtour stammt von einer Serviette...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: NR20 am 11. November 2019, 11:18:02
Spontan weiss ich das jetzt nicht mehr, aber ich habe sehr sicher mindestens (!) 2 unterschiedliche Tour-Tickets wo man schon Namen eintragen sollte... irgendein schwarzes Ticket... was war das nochmal?  ;D
Kann heute Abend mal kucken

Ah, Ärztivals 2013 wars!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Buurnbaecker

Zitat von: NR20 am 11. November 2019, 21:46:41
Ah, Ärztivals 2013 wars!

Und bei "Das Comeback ist noch nicht vorbei".

diWatt

Zitat von: semikolon am 11. November 2019, 21:42:17
Mich würd mal interessieren ob es bei DÄ überhaupt noch so etwas wie einen wirklich
Verantwortlichen für Artwork gibt?
Ich mein die letzten Videos waren je eh komplett Handmade und die Grafik für die Tour sieht aus als hätte Farin die schnell mit Corel Draw 1995 zusammenmontiert....

Die Verantwortlichen heißen BFR und scheinen keine übermäßigen Ansprüche zu haben. DIY ist doch Punk oder so...  :P
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

AstraArschKalt

Übrigens die tourdaten sind noch gar nicht in der ärzte Konzert app eingepflegt 🤔 ich hoffe die haben die app noch aufm Schirm so das die Effekte endlich mal von der Band angesprochen werden das man jetzt bitte die wunderkerze oder das Feuerwerk aufm Display zeigen soll. Wäre schade wenn sie die app wieder, wie schon bei m&m und den Festivals dieses Jahr, gar nicht ansprechen

Hase

Zitat von: AstraArschKalt am 11. November 2019, 22:53:42
Übrigens die tourdaten sind noch gar nicht in der ärzte Konzert app eingepflegt 🤔 ich hoffe die haben die app noch aufm Schirm so das die Effekte endlich mal von der Band angesprochen werden das man jetzt bitte die wunderkerze oder das Feuerwerk aufm Display zeigen soll. Wäre schade wenn sie die app wieder, wie schon bei m&m und den Festivals dieses Jahr, gar nicht ansprechen

Haben ja noch ein Jahr Zeit  ;D

Gabumon

Zitat von: diWatt am 11. November 2019, 22:31:34
Die Verantwortlichen heißen BFR und scheinen keine übermäßigen Ansprüche zu haben. DIY ist doch Punk oder so...  :P

Ich find das sogar gut das man da nicht eine 100% durchgeplante Medienmaschinerie hat die von irgendwelchen Medienexpernten durchgeplant wird ... wie bei einer bestimmten Band aus Düsseldorf wo der Manager zum HB Männchen mutiert wenn sein Chef mit einem Schal auf der Bühne rumwedelt...  ;D

DÄ nehm ich nämlich ab das die bei JEDER Entscheidung das letzte Wort haben (können)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

Zitat von: Gabumon am 12. November 2019, 10:06:39
Ich find das sogar gut das man da nicht eine 100% durchgeplante Medienmaschinerie hat die von irgendwelchen Medienexpernten durchgeplant wird ... wie bei einer bestimmten Band aus Düsseldorf wo der Manager zum HB Männchen mutiert wenn sein Chef mit einem Schal auf der Bühne rumwedelt...  ;D

DÄ nehm ich nämlich ab das die bei JEDER Entscheidung das letzte Wort haben (können)

Einerseits stimmt das, andererseits (ohne da jetzt größere Kenntnis von Interna zu haben) ist mein Gefühl, dass eine "externe" Stimme, die wirklich was zu melden hat auch mal ganz gut tun könnte. Bei "auch" fanden wahrscheinlich alle an der Produktion Beteiligten Belas Songs schon bei den Aufnahmen grottig aber es hat sich halt wohl keiner getraut ihm das zu sagen.
Da wäre es schon mal hilfreich wenn einer da reingrätscht und sagt, dass die Idee, dass jeder gleich viel Songs auf dem Album bekommt, halt nur eine gute Idee sein kann, wenn die Qualität auch stimmt (was bei Belas Arbeit - ich glaube da besteht ja fast Einigkeit - bei "auch" definitiv nicht der Fall war).
Das System, dass die drei das mit sich ausmachen funktioniert halt vor allem dann nicht mehr wenn wie bei "auch" der Haussegen schief hängt. Insofern hoffe ich, dass sie aus "auch" gelernt haben und vorab geklärt haben, wie sie solche Probleme vermeiden können.


Gabumon

#156
Hätte auch einen Produzenten wie seinerseit 1987, wäre das maximal ne EP geworden  ;D



Auch war von sovielen Problemen überschattet, da kam ja alles auf einmal, ironisch das die Touren dazu eigentlich richtig gute Setlisten hatten. Ich vermute auch dass Farin einfach nicht genug Songs hatte, die hatte der sicher für FURT rausgepickt und für DÄ nur der Abfall überblieb. Belas und Rods output an guten Songs ist nicht groß genug um 2/3 des Albums zu übernehmen. Schon ein hohn das die B-Seiten von Zeidverschwändung besser sind als das was auf dem Album gelandet ist.

Alleine das Quadrophenia nicht auf dem Album ist. "Will dich zurück" ist jetzt auch noch der Beste Bela Song aus der ganzen Auch zeit...  Selbst Endstück gehört zu den besseren Bela Songs ... Gut Generation Ä .. wäre immerhin kurz lustig gewesen

Inklusive Gebüren ist man wohl bei bis zu 60€ ...(!)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Zitat von: semikolon am 12. November 2019, 10:54:02
Das System, dass die drei das mit sich ausmachen funktioniert halt vor allem dann nicht mehr wenn wie bei "auch" der Haussegen schief hängt. Insofern hoffe ich, dass sie aus "auch" gelernt haben und vorab geklärt haben, wie sie solche Probleme vermeiden können.

Da bin ich recht optimistisch, schließlich waren sie selbst mit Auch unzufrieden (laut Buch Ä) und hatten ja jetzt lange genug Zeit und Abstand um den Prozess zu reflektieren. Ich glaube, dass sie überhaupt nochmal ne Platte machen und Bela davon spricht, dass es ihre bisher beste überhaupt werden soll, spricht schon dafür, dass sie da wieder mehr an einem Strang ziehen und nicht nur jeder seine eigenen Songs draufhaben will wie bei Auch. Wenn da wieder so eine miese Stimmung im Studio aufgekommen wäre, hätte jemand wie FU glaube ich schon bevor sie irgendwas ankündigen gesagt, "sorry Jungs, das wird nix mehr".

Ich hoffe dass die Songaufteilung wieder mehr in Richtung JIA geht, so 8-10 FU-Songs, 4-5 Bela-Songs, 1-2 Rod-Songs.
Die Beiträge von Rod zu Auch fand ich übrigens um einiges schlimmer als die von Bela, das nur am Rande. Tamagotchi und vor allem Die Hard sind für mich totale Fremdscham-Momente, Rod soll bitte nie wieder versuchen nen "lustigen" Song zu schreiben...

Sorry für die OT-Entgleisungen hier ;)

Gabumon

Rods hit vergammelt ja auch auf einer B-Seite. Er selbst hätte sehr gerne Quadrophenia auf dem Album gehabt. Das war den anderen aber wohl "zu lang" oder was auch immer. Daher ist Tamagotchi bzw Die Hard drauf...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

"Lass springen, Baby! " oder so auf das Album  ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024