Kill-Them-All

Die Ärzte => Live => Thema gestartet von: Dr. Arzt am 13. April 2012, 19:02:47

Umfrage
Frage: Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Antwort 1: Ist das noch Punkrock?
Antwort 2: Bettmagnet
Antwort 3: Sohn der Leere
Antwort 4: TCR
Antwort 5: Das darfst du
Antwort 6: Tamagotchi
Antwort 7: M&F
Antwort 8: Freundschaft ist Kunst
Antwort 9: Angekumpelt
Antwort 10: Waldspaziergang mit Folgen
Antwort 11: Fiasko
Antwort 12: Miststück
Antwort 13: Das finde ich gut
Antwort 14: Cpt. Metal
Antwort 15: Die Hard
Antwort 16: zeiDverschwÄndung
Antwort 17: Mutig
Antwort 18: Quadrophenia
Antwort 19: Will dich zurück
Antwort 20: ein anderes
Titel: Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: Dr. Arzt am 13. April 2012, 19:02:47
Das Album ist raus, die Tour steht bald an. Welches Lied wird nun der Opener der Tour? Welcher Song hat das Potential eine Menschenmasse von 0 auf sagen wir mal 101 (wir wollen ja nicht übertreiben) zu bringen?

Es geht hier nicht darum welches euer Lieblingslied ist, sondern um den Opener-Charakter der Songs!


Ich bin gespannt auf eure Begründungen
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: Viktor am 13. April 2012, 19:53:21
opener-charakter hat natuerlich irgendwie TCR, aus offensichtlichen gruenden, aber ich verwette meinen arsch, dass es NICHT als opener gespielt werden wird

wenn ich auf eins vom album tippen muesste, wuerd ich sagen "ist das noch punkrock"

aber irgendwie bieten die sich fuer mich alle nicht so an, deshalb tippe ich auf einen alten song. "super drei" wuerd ich mir wuenschen, aber ich denke es koennte "junge" oder "schrei nach liebe" werden...
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: Brüll am 13. April 2012, 23:52:08
Gerade mit dem Intro ist Cpt.Metal wie gemacht dafür. Zu dem Song kann man natürlich zweifellos richtig abgehen.
Wenn man das Intro etwas in die länge zieht, dann fällt der Vorhang und es geht ab - könnt ich mir gut vorstellen.

TCR dagegen halte ich zwar für ein perfektes Live-Lied aber nicht als Opener. Eher so als ersten Song des ersten Zugabenblock, da kann man dann auch noch zwei-drei alte Klassiker unterbringen, und/oder Improvisieren, und üblicherweise ist eine lange, ausschweifende Improvisation ja nicht unbedingt am Anfang eines Konzerts zu finden...
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: Gabumon am 14. April 2012, 00:40:54
Ich denke fast das es beim Himmelblau bleibt, oder Schrei nach Liebe und als 2. erst eines vom neuen album
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: Zugereister am 14. April 2012, 22:11:36
TCR, ohne Frage, damit kann man das Publikum gut "hochfahren", zum Mitmachen auffordern und das Ende gibt was für ne fließende Überleitung in den nächsten Song her. IdnPr paßt eher in die Mitte des Konzerts.
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: Inkognito am 14. Mai 2012, 13:30:42
Ich tippe auf zeiDverschwÄndung!
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: Zugereister am 14. Mai 2012, 16:55:52
Zitat von: Kantor am 14. Mai 2012, 16:37:38TCR passt mal so GAR nicht als Opener. Der Beginn ist eh ein Highlight, TCR auch, warum also zusammen packen? Und musikalisch auch unpassend!
das könnte man auch über himmelblau sagen
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: Philsmith am 14. Mai 2012, 17:44:12
Ich tippe mal so auf Fiasko,

kann mir gut vorstellen das die an den Beginn des Songs noch ein längeres Instrumental-Intro dranhängen
und der Vorhang geht runter/hoch vor "Ich öffne meinen Mund"

Ich fand schon beim ersten Hören dass das ein guter Opener wäre
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: vanKoeffte am 14. Mai 2012, 19:57:35
Zitat von: Kantor am 14. April 2012, 00:52:33Ich fänds cool, wenn zuerst zeidverschwändung hinterm Vorhang gespielt wird,

nicht schon wieder! Die sollen sich nen neuen Start einfallen lassen!
Und wirklichen Opener ... seh ich auf auch jetzt nicht wirklich. Aber ... wirklich gute Opener gabs lange nicht mehr bei DÄ ;) (jaja ... jetzt kommen wieder die Pro-Opener-Posts  ::) )
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: NR20 am 01. Juli 2012, 17:46:31
Ists eigentlich bei jedem Konzert eine andere Intro?
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: morle1909 am 01. Juli 2012, 17:51:39
Nein gibt glaube ich 3-5 (?) verschiedene die abwechselnd abgespielt werden.
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: NR20 am 01. Juli 2012, 17:54:52
Achso, war auf 3 Konzerten und es war jedesmal eine andere...

Dann lasst uns die doch mal Aufzählen:

1. Bevor es losgeht, Regeln aufzählen
2. Countdown bis 10
3.
4.
5.
??

Hab schon eine vergessen  ::)
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: diWatt am 01. Juli 2012, 18:43:24
Wie findet ihr eigentlich das Intro bzw. die Varianten?  Ich find's zu lang und dadurch nervig...
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: Hase am 02. Juli 2012, 08:40:52
naja das erste mal fand ich es lustig. hatte bis jetzt zwei varianten live.

aber dann auf den Sticks und Co ist es wirklich ein wenig lang und langweilig.

vieltourer sind eventuell genervt davon  ;D
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: Gabumon am 02. Juli 2012, 14:37:11
Naja früher hatten die nur 1 Intro und das war ewig lang.... Ein Haufen Gebrösel, Eine Frage der Ehre, In den See...

Dann ebte die Tradition ja etwas ab...
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: diWatt am 02. Juli 2012, 15:31:30
Die früheren Intros fand ich stilvoller...
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: Sascha89 am 02. Juli 2012, 17:31:40
Gibt drei verschiedene Intros.
Regeln, Countdown und Zukunft  ;)
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: Nopper_23 am 02. Juli 2012, 18:50:33
Der Sprecher des Intros kommt mir von der Stimme her bekannt vor...steht das schon irgendwo hier wer das war oder isses bekannt?
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: liechtensteiner am 03. Juli 2012, 09:45:01
Gute Frage, geht mir nämlich ganz genauso.
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: Dr. Arzt am 06. Juli 2012, 17:05:02
Ich hab es noch nicht gehört. Alt-Bewährt wäre Martin Klempnow.
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: Imperator2808 am 06. Juli 2012, 17:44:04
Martin Klempnow isses aber nicht ;) aber mir kommt er auch bekannt vor...  ???

ist das nicht der Sprecher von Roche und Böhmermann (oder wie das heißt) auf ZDF Kultur?
Titel: Re:Welches Lied wird Opener bei "Das ENDE ist noch nicht vorbei"?
Beitrag von: benny20 am 06. Juli 2012, 18:43:32
Für mich klingt die Stimme ähnlich wie der Sprecher/Ansager bei Roche und Böhmermann (William Cohn)