Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

2014 - FURTOUR

Begonnen von Dorian1212, 16. April 2014, 12:02:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benny20

#60
Celina schrieb gestern, dass es um den Videodreh zu ihrem Song "Papa" ging.

Klargion

Gibt einen neuen Eintrag vom Hernn U. im Gästebuch.

ZitatLiebe Irre!

Kinshasa, 30. Oktober 1974, achte Runde ... Was für ein unfaßbarer Moment, als der Andere fällt und der Eine stehenbleibt. "Bumaye", in der Tat! - aber darum soll es heute nicht gehen, an diesem schönen Freitag. Apropos Freitag: War das nicht der Name, den ein gewisser Schiffbrüchiger seinem neugewonnenen Freund gab? Verrückt. Aber wo war ich ...?

Genau: Freitag. Oder Friday, wie die Engländer sagen - ich finde, das ist ein guter Tag, um sich auf den Herbst zu freuen. Ich jedenfalls freu mich drauf. Und das unglaubliche Racing Team ebenfalls. Wir sehen uns!

Oder?

Klargion

Und leicht verspätet die Tourankündigung. ;D

Zitat05.10.2014 Steinfurt - Festzelt
06.10.2014 Frankfurt/Oder - Kulturbahnhof
07.10.2014 Frankfurt/Main - Batschkapp
09.10.2014 Erfurt - Stadtgarten
10.10.2014 Schweinfurt - Stattbahnhof
11.10.2014 (A) Klagenfurt - Wörtherseehalle

Tickets sind ab Freitag, den 16. Mai 2014, 18 Uhr hier erhältlich.

benny20

Alles Städte mit "furt" im Namen. Finde ich al Norddeutscher jetzt nicht so prickelnd.

MMK

Ein neues Youtube Video ebend online gegangen:

Farin Urlaub Racing Team - Live 2014
Farin Urlaub Racing Team - Live 2014

gwendoline2006

die hallen sind aber nicht so groß, oder täusche ich mich da ?

Ansonsten find ich es super dass es endlich wieder mit dem FURT losgeht

NR20

Ja, ist wohl ne Clubtour
Frankfurt (was mir am nächsten ist) hat gerade mal 1500 Plätze, wie ich das so auf die schnelle rausfinden konnte.
Wäre es ne grosse Halle würde ich mir 2x überlegen hinzufahren, aber so...  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dorian1212

Videobeschreibung:

Zum ersten Mal seit fünf Jahren ist das Farin Urlaub Racing Team wieder unterwegs. Das bedeutet Rock, ein bisschen Ska, Rock, die eine Ballade, wo sich alle mit Getränken versorgen, aber dann wieder Rock - und ein Haufen Grandezza. Also Farin Urlaub (mit Gitarre) und neun richtige Musikerinnen und Musiker (mit dem ganzen anderen Gedöns). Wer sie schon einmal live gesehen oder gehört hat, weiß, dass ihre Konzerte total genial, brutal und kolossal sind. Wer nicht, steht jetzt in der Ecke und heult -- oder besorgt sich eine Eintrittskarte, bevor sie das Dreifache kostet.

Sieben Tage zum Durchdrehen -- bis auf einen, der ist zum Ausruhen. Also gut: immerhin atemberaubende sechs Konzerte in einer einzigen Woche! Wahnsinn. Das muß man sich erstmal trauen.
Auf der Bühne dann: rockende Damen, schnippische Gesangsnattern, brutale Bläser und ein Kavalier und Gentleman, der Texte und Publikum beherrscht wie der verdammte Diktator, der er nunmal ist. - Wie es sich für ein FURT-Konzert gehört. Hauptsache, wir sind glücklich! Wenn nicht, gibt's Kloppe.

Und jetzt nochmal in aller Kürze:
Das FURT mit ziemlich okayen Popsongs. Live. Oktober 2014.

05.10. Steinfurt, Festzelt
06.10. Frankfurt/Oder, Kulturbahnhof
07.10. Frankfurt/Main, Batschkapp
09.10. Erfurt, Stadtgarten
10.10. Schweinfurt, Stattbahnhof
11.10. AT-Klagenfurt, Wörtherseehalle

Tickets sind ab Freitag, den 16. Mai 2014, 18 Uhr auf
www.farin-urlaub.de/furt2014 erhältlich.

benny20

Farin und neun Musiker und Musikerinnen? Laut http://www.farin-urlaub.de/v4/furt/furt_team.php ist Quitte seit 2010 nicht mehr dabei, ist für mich neu oder was das schon länger bekannt?

Dorian1212

Zitat von: benny20 am 16. Mai 2014, 10:49:44
Farin und neun Musiker und Musikerinnen? Laut http://www.farin-urlaub.de/v4/furt/furt_team.php ist Quitte seit 2010 nicht mehr dabei, ist für mich neu oder was das schon länger bekannt?
Ist für mich auch neu und wenn ich ganz ehrlich sein soll: mir total egal

Klargion

Quitte hat wohl überhaupt aufgehört. Auch auf der Busters Homepage steht bei ihm bis 2009.

Aber Farin sieht langsam echt alt aus... :o
Bei seinem Eintrag im Gästebuch ist jetzt ein Bild dabei.
Keine blondierten Haare mehr, dafür so wie's aussieht grau an den Seiten.

Dorian1212

Zitat von: Klargion am 16. Mai 2014, 11:05:59
Quitte hat wohl überhaupt aufgehört. Auch auf der Busters Homepage steht bei ihm bis 2009.

Aber Farin sieht langsam echt alt aus... :o
Bei seinem Eintrag im Gästebuch ist jetzt ein Bild dabei.
Keine blondierten Haare mehr, dafür so wie's aussieht grau an den Seiten.

ZitatIch trage blond gefärbtes Haar, weil's in den 80ern Mode war
Einmal die Haarfärbung drauf und die Anti-Falten-Creme und der sieht wieder aus wie 20 :D

BFRac

Ich hab mal nach diesem Festzelt in Steinfurt gegoogelt aber nichts gefunden. Werden die da im Oktober erxtra für FURT ein Zelt wie beim Schützenfest aufbauen?^^

diWatt

Hihi, finds lustig, dass die Konzerte nur in FURT-Städten stattfindet, auch wenn für mich nichts dabei ist.

Zum Foto: Warum sollte sich FU in der Auszeit die Haare färben?
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

NR20

Eben. So wird er sicherlich noch weniger erkannt ;)
Ich finde es hat sogar was, er war ja schon damals grau bei den letzten Werbefotos.... da wo er in der Hängematte liegt mit Gitarre
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Penunze

Kommen noch Termine nach - oder ist diese "Clubtour", die ja eher relativ kleine Örtlichkeiten bespielt, tatsächlich nur auf diese 6 Termine veranschlagt?

Und - wann kommt die große Tour nach? So eine kleine "AUfwärmtour" gabs ja (zumindest mit FU + RT) noch nicht, oder?
Immer nur Album - große Tour - kleinere Tour. Oder: Tour - Album - Tour (aber beides mal rel. große Touren).

diWatt

Denke es wird eher auf Tour-Album-Tour hinauslaufen. Wäre ja etwas witzlos noch Städte ohne "-furt" hinzuzufügen.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Vedo

Hm die Wörtherseehalle bietet für 5000 Leute Platz. Das ist dann nicht mehr so klein  :-X

Penunze


Ja, vermutlich wirds wirklich diese kleine Tour - Album - große Tour werden.

Zitat von: Vedo am 16. Mai 2014, 12:04:52
Hm die Wörtherseehalle bietet für 5000 Leute Platz. Das ist dann nicht mehr so klein  :-X

Ist ja auch der einzige Termin in Ö.

Alle anderen sind - soweit ich bisher gesehen habe - recht klein. Da spielen bspw. die Atzen oder Jan Böhmermann...

Klargion

Naja, so viel Auswahl hat man bei den Locations nicht in den "Furt"-Städten.
Da muß man nehmen was da ist, oder eben selbst ein Zelt aufbauen. ;)