Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Slime

Begonnen von louie, 05. Februar 2010, 13:24:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2021, 09:12:21
(...) Die Slime Reunion war von Sänger seite so dermaßen lustlos und nurn wegen Kohle, das merkte man überall und an jeder ecke, schwache Texte, schwache Alben, schwache auftritte waren die Folge.
(...)

Dabei hat Dirk doch keinen der Slime-Texte seit 2010 geschrieben... ;)

Ich bin gespannt wie das Album "Zwei" im Gesamten klingt. In ungefähr sechs Monaten wissen wir mehr :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo (Sold out!)
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus

gigarod

Zitat von: Sascha89 am 17. Dezember 2021, 09:22:52
Dabei hat Dirk doch keinen der Slime-Texte seit 2010 geschrieben... ;)

Ich bin gespannt wie das Album "Zwei" im Gesamten klingt. In ungefähr sechs Monaten wissen wir mehr :)

Moment, seit 2010? Eher seit 1993 :D
Die wirklich relevanten Texte kamen doch von Mahler, oder wie war das?
Und die ,,sich fügen heißt Lügen"-Platte war eine Frechheit.

Ansonsten klingt es beim ersten nebenbei hören nicht schlimm. Später mal bewusst reinhören.

Sascha89

Zitat von: gigarod am 17. Dezember 2021, 09:59:59
Moment, seit 2010? Eher seit 1993 :D
Die wirklich relevanten Texte kamen doch von Mahler, oder wie war das?
Und die ,,sich fügen heißt Lügen"-Platte war eine Frechheit.

Ansonsten klingt es beim ersten nebenbei hören nicht schlimm. Später mal bewusst reinhören.

Dirk hat an folgenden Songs mitgeschrieben:
- D.O.R.F., Deutschland und 1,7‰ Blues vom 1981er Debütalbum "Slime" °
- Yankees raus, Gerechtigkeit, Block E und Legal illegal scheissegal vom 1982er Album "Yankees raus" *
- Guter Rat ist teuer vom 1983er Album "Alle gegen Alle" *
- Im Namen des Herrn vom 1992er Album "Viva la muerte" *

°Laut Angaben auf dem Label der Vinyl, im Booklet der "Wenn der Himmel brennt" DVD ist nur Michael "Elf" Mayer" genannt.
*Laut Angaben im Booklet der "Wenn der Himmel brennt" DVD.

Ansonsten kam alles von Stephan Mahler und Michael "Elf" Mayer.
Dirk war wirklich "nur" der Sänger, die Stimme. Aber für mich persönlich nicht das Aushängeschild der Band.

Ich finde die Texte von Erich Mühsam auf der "Sich fügen heißt lügen" eigentlich sehr gut verarbeitet.
Mir gefallen nicht alle Texte, aber es wurde gut umgesetzt.
Und da man von Anfang an gesagt hat das es nicht die eigenen Texte sind empfinde ich es auch nicht als Frechheit.

Die "Wem gehört die Angst" hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gehört...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo (Sold out!)
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus

Sascha89

​Hat zufällig jemand die Setlisten vom 12.12.2014 Hamburg und 22.12.2015 Hamburg?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo (Sold out!)
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 17. Dezember 2021, 09:22:52
Dabei hat Dirk doch keinen der Slime-Texte seit 2010 geschrieben... ;)

Ich meinte eher das er sie schwach und lustlos vorträgt. Natürlich war er wohl auch am "kreativen" Prozess beteiligt wie Songs eingesungen werden, welche so aufs Album kommen. Das Dirk NICHT Slime ist, auch wenn er sich dafür hält, ist schon klar.

Jetzt ist aber auch neuer kreativer Songinput da der ein bisschen "Druck" von Elf und co nimmt und das merkt man auch sofort.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Klingt für mich auch absolut nicht nach Slime, kann ich NULL mit anfangen. Man merkt einfach das es irgendein Projekt vom Schwers is.

supere10

Der Song ballert. Habe mich so im Schnelldurchlauf mal durch die Songs der Band geklickt. So viel Dampf haben die bisher nicht gegeben, oder? Gefällt mir gut. Ich mag es, wenn Punk Bands Gas geben. Deswegen fand ich die letzte Sum 41 auch großartig. Werde hier mal das Album auschecken, wenn eins kommt.

Sascha89

Zitat von: supere10 am 17. Dezember 2021, 16:10:08
(...) Ich mag es, wenn Punk Bands Gas geben. Deswegen fand ich die letzte Sum 41 auch großartig. (...)

Jetzt hab ich mich fast an meinem Getränk verschluckt  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo (Sold out!)
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus

Sascha89

"Hier erfahrt ihr wie es dazu kam dass Slime zusammen mit Sänger Tex weiter machen."
"SLIME - Interview zum neuen Sänger Tex" YouTube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=d21I0NP0w00
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo (Sold out!)
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus

gigarod

Kam jetzt mal dazu das Lied zu hören. Und mit dem Kontext wer der Sänger ist, ganz nettes Lied.
Die Gesangsstimme im Refrain ist gut. Die Strophen sind mir zu eintönig von der Melodie.
Mal gucken was da noch kommt.

Ich fand die Mühsam-Platte ziemlich mies, kannte aber auch die Gedichte vorher schon und die Musik wurde den Texten halt null gerecht in meinen Augen.

Kann mich noch gut an das Köln-Konzert erinnern, wo sie Vorband von New Model Army waren. Wegen Slime hingegangen, als New Model Army Fan rausgegangen :D

VampiroLord

Man hätte dem Kind einfach n neuen Namen geben sollen, aber dann hätte man die Slime-Kuh natürlich nicht weiter melken können.
Mir ist das zu Rock'n'Roll-ig für Slime. Da gefallen mir die Sachen von Dicken mit Swiss eindeutig besser.

Gabumon

#191
Zitat von: gigarod am 17. Dezember 2021, 22:18:06
Kann mich noch gut an das Köln-Konzert erinnern, wo sie Vorband von New Model Army waren. Wegen Slime hingegangen, als New Model Army Fan rausgegangen :D

Das Hauptproblem an Slime ist das der Sänger von Anfang eher weniger Lust auf "Reunion" hatte. Das konnte man auf dem Ruhrpottrodeo auftritt auch extrem merken. Da hätte besser Elf singen können.

Gleiches war bei Rubberslime. Das war so dermaßen lustlos. Als der da rausgegangen wurde war die Band plötzlich richtig gut. Bei Slime jetzt das gleiche. Aber scheint gerade bei Jora eher eine Geldsache zu sein. Slime bringt umsatz. Wegen Slime wäre ich auf jedenfall nirgendwo mehr hingegangen nach dem Ruhrpottrodeo auftritt.

Swiss und die anderen finde ich eh fürchterlich, kann ja da "singen"  ;D

Ich muss Slime auf jedenfall mit dem neuen Sänger nochmal Live sehen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Hier noch eine RBB-Dokumentation von 2019 über das Thema, u.a. mit eben dem neuen SLIME-Sänger Tex Brasket:

"Der Film erzählt die Geschichten von zwei Berlinerinnen und einem Berliner, die jeweils einen obdachlosen Menschen bei sich aufgenommen haben.
Die Reportage begleitet sie und ihre ungewöhnlichen Gäste fast ein Jahr lang und erzählt, wie sich das Leben der sechs Personen dabei verändert.
"Ein freundlicher Blick, vielleicht eine Münze für den Kaffeebecher - viel mehr können Obdachlose von Passanten oft nicht erwarten." Das sagt der Straßenkünstler Tex Brasket, der selber seit Jahren kein Zuhause hat.
Zu groß scheint die Kluft zwischen dem Dasein auf der Straße und einem bürgerlichen Leben. Was aber passiert, wenn Menschen diese Kluft zu überwinden versuchen?
"
> "Du riechst nach Berlin - Von Menschen, die Obdachlose aufnehmen" YouTube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=M-Hm-fduB1A

Ja, das packe ich hier mit rein. Wenn SLIME damit mehr Aufmerksamkeit auf das Thema lenken, sehr gut!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo (Sold out!)
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus

VampiroLord

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2021, 09:43:17
Swiss und die anderen finde ich eh fürchterlich, kann ja da "singen"  ;D

DAS ist auf jedenfall mehr Punk als die komische Gurkentruppe die sich da noch Slime nennt um Alex "Ich spiel in tausend Bands um mein Festival finanzieren zu können" Schwers. Am schlimmsten überhaupt ist diese Pseudocoole Bassistin, unfassbar unsympatisch die Frau. Im übrigen hat sich Dicken bei den Festivals wo ich gearbeitet habe immer am korrektesten verhalten, wohingegen der Rest (bis auf Schwers tatsächlich) ziemlich den Arroganzklaus haben raushängen lassen.
Am wem erzähl ich das...du als Anti-Klaus schlechthin kennst ja die Thematik tageintaus.  :-*

Sascha89

Das Dirk/Dicken/Diggen derjenige aus der Band ist der sich am korrektesten verhält hab ich die letzten 10 Jahre nun schon von verschiedenen Menschen, mit denen ich zusammen arbeite, gehört. Mich würde in dem Zusammenanhang ja echt interessieren was für internen Streit es gab der zu seinem Ausstieg führte und was genau er in seinem Statement mit "aber auf Grund von unüberbrückbaren internen Problemen - u.a. über die praktische Umsetzung von Texten wie "Fünf Finger sind eine Faust", "Lets get United" oder "Solidarity" v.a. beim Umgang mit Crew/Band-Mitgliedern" meinte. Aber das wird man wohl nie erfahren...

Dennoch bin ich echt gespannt was Slime 3.0 nun jetzt mit Tex abliefern.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo (Sold out!)
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus

VampiroLord

Man kann halten von ihm was man will, aber der Typ ist einfach n Punk alter Schule geblieben. Der Rest sind einfach alte weiße Männer (und ne Frau) die sich auf ihr angebliches Punkdasein einen keulen. Der hat einfach noch Ideale an denen sich festhält, auch wenn einige hier ständig was von "Geld machen" etc. blabla labern.
Meine Vermutung: Diggen wolllte weiterhin auf und in die Fresse Punk, anecken! Das kannst du mit den andern alten Männern der Band da nicht machen. Die wollen mit der Band ne solide Basis, ne gute Mark, fertig!

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 19. Dezember 2021, 21:35:08
Das Dirk/Dicken/Diggen derjenige aus der Band ist der sich am korrektesten verhält hab ich die letzten 10 Jahre nun schon von verschiedenen Menschen, mit denen ich zusammen arbeite, gehört. Mich würde in dem Zusammenanhang ja echt interessieren was für internen Streit es gab der zu seinem Ausstieg führte und was genau er in seinem Statement mit "aber auf Grund von unüberbrückbaren internen Problemen - u.a. über die praktische Umsetzung von Texten wie "Fünf Finger sind eine Faust", "Lets get United" oder "Solidarity" v.a. beim Umgang mit Crew/Band-Mitgliedern" meinte. Aber das wird man wohl nie erfahren...

Die Sache wird unter anderem einfach sein. Slime hat eine Gewisse größe, und muss gewissen Umsatz generieren um finanzierbar zu sein. Für ein Hobbyprojekt was man am Wochenende machen kann ist das zu groß. Das passt vielleicht nicht in Dirk sein verständnis. Ich glaube nicht das die anderen in Slime Investieren wollen sondern damit Geld verdienen. Was ja auch nachvollziehbar ist. Ich glaube die Wohnen auch gerne unter einem Dach und haben auch was zu Essen im Kühlschrank und Elf & co sind sicher auch nicht mehr in dem "Nebenjob" alter.

Und unüberbrückbare Probleme, wenn ich mich recht an Rubberslime erinnere wollte er vor allem seinen Willen durchsetzen wie das ganze zu laufen hat, weil er ist ja das Aushängeschild weil Sänger. Das waren dann auch die "unüberbrückbaren" interne Probleme. Er hat seinen willen nicht bekommen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2021, 08:09:16
(...) Ich glaube die Wohnen auch gerne unter einem Dach und haben auch was zu Essen im Kühlschrank (...)

Solche Anspielungen kannst du dir gerne sparen, mir ist bewusst das SLIME nicht nur eine reine Hobby-Band sind und das die fünf auch von was leben müssen, aber dieses "Ich erklär dir das jetzt mal"-Ding... Spar's dir! Danke.

Laut Elf (PNs via Facebook) sollen noch vier weitere Singles zur Album-Veröffentlichung im Mai 2022 erscheinen.
Insgesamt sollen 15 Songs auf dem Album sein.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo (Sold out!)
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus

VampiroLord

Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2021, 08:09:16
Die Sache wird unter anderem einfach sein. Slime hat eine Gewisse größe, und muss gewissen Umsatz generieren um finanzierbar zu sein. Für ein Hobbyprojekt was man am Wochenende machen kann ist das zu groß. Das passt vielleicht nicht in Dirk sein verständnis. Ich glaube nicht das die anderen in Slime Investieren wollen sondern damit Geld verdienen. Was ja auch nachvollziehbar ist. Ich glaube die Wohnen auch gerne unter einem Dach und haben auch was zu Essen im Kühlschrank und Elf & co sind sicher auch nicht mehr in dem "Nebenjob" alter.

Und unüberbrückbare Probleme, wenn ich mich recht an Rubberslime erinnere wollte er vor allem seinen Willen durchsetzen wie das ganze zu laufen hat, weil er ist ja das Aushängeschild weil Sänger. Das waren dann auch die "unüberbrückbaren" interne Probleme. Er hat seinen willen nicht bekommen.

"Ich erklär euch mal die Welt, obwohl ich keinen Dunst hab" Viel Meinung, keine Fakten, auf den Rest eh ich gar nicht erst ein. Klassiker :-*

Gabumon

#199
Wie zu erwartend ist Jora maximal angepisst das die 5 nicht tun was er will  ;D

https://www.awayfromlife.com/stellungnahme-von-diggen-zu-slime-mit-neuem-saenger/?fbclid=IwAR0c1QGrswCy-TV1NOnF9MN6fvaSrYb23FUwtNve-9w6_53Yvv-jSVQWkPI

Elf ist ja so ganz nebenbei Gründungsmitglied von Slime, Jora nicht. Was will der also? Mit seiner aussage hätte Slime sind auflösen müssen als der erste Sänger ging.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.