Kill-Them-All

Die Ärzte => Live => Thema gestartet von: unsichtbarer am 02. Mai 2016, 18:06:59

Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: unsichtbarer am 02. Mai 2016, 18:06:59
Schaut mal hier
http://www.visions.de/news/24895/VISIONS-Herzensfestival-Open-Flair-bestaetigt-Wolfmother-und-weitere-Bands (http://www.visions.de/news/24895/VISIONS-Herzensfestival-Open-Flair-bestaetigt-Wolfmother-und-weitere-Bands)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Sascha89 am 02. Mai 2016, 21:39:34
Ich hab das Gefühl, jedes Mal wenn auf irgendeinem größeren Festival die Rede von 'nem "Geheimact" ist, geht's mir den Gerüchten los ...

"Hast du nicht besseres zu tun?"  ;)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Ricco am 03. Mai 2016, 10:40:51
Naja. Bei "Die ? ? ? ? ?" gibt es nun mal nicht ganz sooo viele Acts, die bekannt sind. Spontan: Die Ärzte, Die Atzen, Die Firma, Die Happy

Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: diWatt am 03. Mai 2016, 10:57:10
DIE KASSIERER  ;D ;D  ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: _stadlau_ am 03. Mai 2016, 11:18:24
relativ unwahrscheinlich, dass DÄ in der 2. Reihe hinter Wolfmother steht. Außer es ist so beabsichtigt, weil wenn sie über Limp Bizkit stehen würden, es sowieso jeder erraten würde.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: el_cattivo23 am 03. Mai 2016, 13:10:52
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Aber wenn sie so eine Aktion abziehen würden, wären sie sicher nicht oberster Headliner. Das wäre dann zu offensichtlich. Oder kennt ihr noch andere Bands mit diesem Bekanntheitsgrad die mit "Die" beginnen und, wenn man die Anzahl der Fragezeichen auf die Länge des Bandnamens umlegt, mit so einem kurzen Namen?
Die andere Frage die sich stellt ist, welchen Sinn es hätte, um eine eher mittelmäßig bekannte Band so ein Geheimnis zu machen? Sowas macht man doch nur bei den schweren Kalibern.

Edit: Wenn man auf der Open-Flair Homepage den Eintrag mit den Fragezeichen anklickt, wird die Band in der URL als "die-fünf-fragezeichen" bezeichnet. Wenn sie die fünf schon so betonen, wird das schon die Länge des eigentlichen Bandnamens sein. 
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Badetuch am 03. Mai 2016, 14:41:47
Naja, DTH haben 5 (aktuelle) Bandmitglieder... ;)
http://open-flair.de/program/2016/die-f%C3%BCnf-fragezeichen (http://open-flair.de/program/2016/die-f%C3%BCnf-fragezeichen)

Als Datum ist der Mittwoch angegeben, klingt für mich eher nach so einer DTH-Kleine-Bühne-oder-Zeltplatz-Aktion
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: NR20 am 03. Mai 2016, 15:06:18
Jup, war auch mein Gedanke. Die fünf könnte für Bandmitglieder stehen.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: klubis am 03. Mai 2016, 21:50:45
Zitat von: Badetuch am 03. Mai 2016, 14:41:47
Naja, DTH haben 5 (aktuelle) Bandmitglieder... ;)
http://open-flair.de/program/2016/die-f%C3%BCnf-fragezeichen (http://open-flair.de/program/2016/die-f%C3%BCnf-fragezeichen)

Als Datum ist der Mittwoch angegeben, klingt für mich eher nach so einer DTH-Kleine-Bühne-oder-Zeltplatz-Aktion

Das macht ja gar keinen Sinn, wenn man das dann so promotet. Dann stehen ja alle da. Zeltplatz etc. funktioniert doch nur als spontane Aktion. Warten wir mal ab...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Sascha89 am 03. Mai 2016, 21:59:16
Ich tippe drauf, daß es weder die Ärzte noch die Toten Hosen sind.   :P
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Badetuch am 03. Mai 2016, 22:46:28
Zitat von: klubis am 03. Mai 2016, 21:50:45
Das macht ja gar keinen Sinn, wenn man das dann so promotet. Dann stehen ja alle da. Zeltplatz etc. funktioniert doch nur als spontane Aktion. Warten wir mal ab...

Naja, so groß ist die Seebühne nicht.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Penunze am 05. Mai 2016, 21:25:43
Wird denn noch aufgelöst, wer "Die ?? ?? ?" sind? Oder stellt sich das dann erst vor Ort raus?
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Tigi am 05. Mai 2016, 21:34:28
Aufgelöst sicher, aber wann... ;) Vor Ort sicherlich nicht
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: tobbel B am 06. Mai 2016, 11:39:46
Wenn es wirklich DÄ sein sollten, werden wir es ja vielleicht nächste Woche, am Freitag den 13. erfahren :D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Ricco am 06. Mai 2016, 13:01:21
Jedenfalls gibt es von den dreien zur Open Flair Zeit keinerlei derzeit bekannte Solotermine. Den aktuell letzten Termin hat Rod mit Abwärts am 24.06.

Ansonsten sieht das Lineup auch ziemlich gut aus, aber DÄ wären für mich definitiv ein Grund, hinzupilgern ;)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 07. Mai 2016, 12:30:24
Die haben auch zu den anderen Festivals keine Termine, und ich glaub Farin ist im Urlaub
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Ricco am 07. Juli 2016, 12:38:16
Zitat von: el_cattivo23 am 03. Mai 2016, 13:10:52
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Aber wenn sie so eine Aktion abziehen würden, wären sie sicher nicht oberster Headliner. Das wäre dann zu offensichtlich. Oder kennt ihr noch andere Bands mit diesem Bekanntheitsgrad die mit "Die" beginnen und, wenn man die Anzahl der Fragezeichen auf die Länge des Bandnamens umlegt, mit so einem kurzen Namen?
Die andere Frage die sich stellt ist, welchen Sinn es hätte, um eine eher mittelmäßig bekannte Band so ein Geheimnis zu machen? Sowas macht man doch nur bei den schweren Kalibern.

Edit: Wenn man auf der Open-Flair Homepage den Eintrag mit den Fragezeichen anklickt, wird die Band in der URL als "die-fünf-fragezeichen" bezeichnet. Wenn sie die fünf schon so betonen, wird das schon die Länge des eigentlichen Bandnamens sein.

Ich habe heute Nacht geträumt, dass es tatsächlich DÄ wären. Habe dann heute spaßeshalber ein wenig gegooglet und bin darauf gestoßen, dass DÄ 2008 schonmal Geheimact beim Open Flair waren: http://festivalisten.de/1508-surprise-open-flair-uberraschungsheadliner-sind-die-arzte (http://festivalisten.de/1508-surprise-open-flair-uberraschungsheadliner-sind-die-arzte)

Wäre also nicht ganz so unüblich und eigentlich wäre es lustig, das ganze so nochmal durchzuziehen, da es aller Logik und allen Erwartungen widersprechen würde. Allerdings glaube ich nach wie vor nicht so wirklich daran, ich denke aber schon, dass Belas Facebook-Titelbild vor einiger Zeit (Drumsticks) auf Aktivitäten mit DÄ hinwies, aber wie man weiß, lassen sich die Jungs ja ordentlich Zeit. Bei der "Auch" war es schließlich auch ungefähr ein Jahr von Beginn der Produktion bis zur Veröffentlichung. Früher war mehr Geschwindigkeit.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Toxic Toast am 07. Juli 2016, 13:24:59
Zitat von: Ricco am 07. Juli 2016, 12:38:16
Ich habe heute Nacht geträumt, dass es tatsächlich DÄ wären. Habe dann heute spaßeshalber ein wenig gegooglet und bin darauf gestoßen, dass DÄ 2008 schonmal Geheimact beim Open Flair waren: http://festivalisten.de/1508-surprise-open-flair-uberraschungsheadliner-sind-die-arzte (http://festivalisten.de/1508-surprise-open-flair-uberraschungsheadliner-sind-die-arzte)

Wäre also nicht ganz so unüblich und eigentlich wäre es lustig, das ganze so nochmal durchzuziehen, da es aller Logik und allen Erwartungen widersprechen würde. Allerdings glaube ich nach wie vor nicht so wirklich daran, ich denke aber schon, dass Belas Facebook-Titelbild vor einiger Zeit (Drumsticks) auf Aktivitäten mit DÄ hinwies, aber wie man weiß, lassen sich die Jungs ja ordentlich Zeit. Bei der "Auch" war es schließlich auch ungefähr ein Jahr von Beginn der Produktion bis zur Veröffentlichung. Früher war mehr Geschwindigkeit.

2008 war das aber auch mitten im regulären Tourzyklus, jetzt wäre es ein mega-exklusives Comeback... Glaube nicht, dass DÄ das ausgerechnet bei nem kleinen/mittelgroßen Festival wie dem Open Flair bringen würden... Aber andererseits, wie du schon sagst, gerade dass es so unwahrscheinlich scheint könnte dafür sprechen, dass DÄ das bringen würden.

Ich lege mich jetzt aber mal fest mit der Prognose: 2016 passiert nix mehr. Comeback-Gig wird RAR/RIP 2017 (1997-2007-na?), Album kommt dann im Herbst, Winter Hallentour, Sommer 2018 große (Abschieds-?)Tour. Das passt dann auch zu FUs Aussage: http://www1.wdr.de/radio/1live/musik/topics/die-aerzte-neues-album-100.html (http://www1.wdr.de/radio/1live/musik/topics/die-aerzte-neues-album-100.html)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 07. Juli 2016, 20:14:22
Dafür müsste es erstmal ein Rock am Ring 2017 geben

MLK will das wohl nicht mehr dort veranstalten weil die Gemeinde Kacke ist...
Titel: Re: Gerüchte 2016
Beitrag von: K.Urlaub am 06. August 2016, 09:08:03
Das Geheimnis wurde gelüftet, es sind die Donots!
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: derInfant am 06. August 2016, 10:13:56
Wo siehst du das? Auf der Homepage oder im Web steht nix da dazu :)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Viktor am 06. August 2016, 10:25:16
Zitat von: dynamo90 am 06. August 2016, 10:13:56
Wo siehst du das? Auf der Homepage oder im Web steht nix da dazu :)

https://www.facebook.com/openflair/?fref=ts (https://www.facebook.com/openflair/?fref=ts)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Badetuch am 06. August 2016, 10:25:24
Die Donots haben es bei Facebook bestätigt, ebenso das Flair selbst.


Ah, da war jemand schneller! ;)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: derInfant am 06. August 2016, 10:43:35
THX
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Hannusch am 26. August 2016, 23:44:55
Die Ärzte sind gerade eben bei Jamel rockt den Förster aufgetreten.
Schrei nach Liebe gespielt und wieder weg.

Quelle: Anwesende
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Sascha89 am 27. August 2016, 00:07:24
Zitat von: Hannusch am 26. August 2016, 23:44:55
Die Ärzte sind gerade eben bei Jamel rockt den Förster aufgetreten.
Schrei nach Liebe gespielt und wieder weg.

Quelle: Anwesende

Hab gerade zwei Fotos gezeigt bekommen, kann dies also bestätigen.

EDIT:

Bild #1:
(http://fs5.directupload.net/images/160827/temp/m2bghuiq.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4460/m2bghuiq_jpg.htm)
(Foto gemacht von Mirkø Skrabania; Hinweis kam von Kevin aka Mr. Ä)

Bild #2:
(http://fs5.directupload.net/images/160827/temp/8taf8wyx.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4460/8taf8wyx_jpg.htm)
(tauchte für 10 Minuten auf der Facebook-Seite von "Jamel rockt den Förster" auf und war dann wieder gelöscht)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Badetuch am 27. August 2016, 09:15:52
Starke Aktion! :)
Auch wenn es musikalisch, ....  :-X ;D (Sagen wir mal so, playback war es nicht!)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: m33 am 27. August 2016, 09:28:58
Das hätten die garantiert gestern Abend nicht gemacht wenn es die Band nicht mehr geben würde. Vermutlich ist wirklich was geplant für die nächste Zeit:)! Ich hoffe es. Fu wieder in Deutschland und zusammen mit Rod und Bela.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: tobbel B am 27. August 2016, 12:17:18
Ich bin ausgerastet.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gwendoline2000 am 27. August 2016, 15:39:44
Hier sind noch weitere Meldungen zum Auftritt von den Ärzten:

Facebookseite von Madsen: Die Ärzte spielten gestern "Schrei nach Liebe"
https://www.facebook.com/Madsenmusik/photos/a.158927201397.118406.21676696397/10153846344291398/?type=3&theater (https://www.facebook.com/Madsenmusik/photos/a.158927201397.118406.21676696397/10153846344291398/?type=3&theater)

NDR: Die Ärzte rocken beim Festival gegen rechts
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Bela-B-und-Madsen-spielen-gegen-rechts,jamel316.html (https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Bela-B-und-Madsen-spielen-gegen-rechts,jamel316.html)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Klargion am 27. August 2016, 15:57:57
Was soll man spekulieren?
Für überraschende Aktionen waren die Ärzte immer gut und es könnte immer noch sein, daß in der Biografie der Abschied verkündet oder ein neues Album und Tour für 2017 angekündigt wird.
Wenn der Auftritt so "toll" also null geprobt war wird in den nächsten Monaten sicher nichts weiter passieren.

*edit*
Mittlerweile natürlich auch bei Yotube:
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=vCNEsmI76gc#)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: graubereich am 28. August 2016, 00:03:21
SEHR geil dass die das gemacht haben!!!!!

Passt irgendwie gar nicht zu Farin und Rod dass sie so einen spontanen Spaß mitmachen – aber ich denke der Gedanke um was es dabei geht war letztlich für alle überzeugend genug! RESPEKT dafür!!!!!

Eine Frage zu den Spekulationen auf der Madsen Facebook Seite: stimmt es, dass die Büroräume von HAR geräumt wurden und quasi jetzt nur noch der DÄ Nachlass verwaltet wird? Das wäre eine nicht so gute Meldung.....
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: satch am 28. August 2016, 13:41:16
Zitat von: graubereich am 28. August 2016, 00:03:21
Eine Frage zu den Spekulationen auf der Madsen Facebook Seite: stimmt es, dass die Büroräume von HAR geräumt wurden und quasi jetzt nur noch der DÄ Nachlass verwaltet wird? Das wäre eine nicht so gute Meldung.....

Ich vermute dass sich das auf den Umzug von Deutschrock/Bravado bezieht, und das dann fälschlicherweise auf HAR bezogen wurde.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gwendoline2000 am 28. August 2016, 16:18:10
Hier gibt es noch ein Video mit besserer Sound Qualität:

http://www.tonspion.de/news/die-aerzte-ueberraschungsauftritt-mecklenburg-vorpommern (http://www.tonspion.de/news/die-aerzte-ueberraschungsauftritt-mecklenburg-vorpommern)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Toxic Toast am 29. August 2016, 16:15:20
Zitat von: graubereich am 28. August 2016, 00:03:21
Eine Frage zu den Spekulationen auf der Madsen Facebook Seite: stimmt es, dass die Büroräume von HAR geräumt wurden und quasi jetzt nur noch der DÄ Nachlass verwaltet wird? Das wäre eine nicht so gute Meldung.....

Naja die Person, die das behauptet (wenn wir die gleiche meinen), schrieb in den Kommentaren auch, dass das Meerschwein keine offizielle Biographie ist, also würde ich ihren Sachverstand zumindest anzweifeln :-p
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: VampiroLord am 29. August 2016, 18:13:52
Laut Leuten die Leute kennen die Leute kennen die die Lohmeyers kennen wurde schon vor Wochen über dieses nette Stelldichein in Jamel gemunkelt. So spontan wars dann doch nich. ;)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Inkognito am 29. August 2016, 22:43:39
Ja es gab Leute die von der spontanen Aktion vorher wussten! Und nein, ich wusste es nicht vorher.
Ärgert mich nicht, dass ich nicht da war, hätte ich es vorher gewusst, hätte ich eh nicht hin gekonnt. Aber ich freue mich, dass die Drei zusammen auf der Bühne standen.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: cenobyte am 29. August 2016, 23:36:51
Günstige Aktion um den Marktwert zu testen. Natürlich ist ein Teil Idealismus dabei, so ist das nicht. Ich verbuche das als "ja, kann man schon machen.", spannend oder interessant ist das leider nicht. :(
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: speedfanatic am 30. August 2016, 00:57:49
Zitat von: cenobyte am 29. August 2016, 23:36:51
Günstige Aktion um den Marktwert zu testen. Natürlich ist ein Teil Idealismus dabei, so ist das nicht. Ich verbuche das als "ja, kann man schon machen.", spannend oder interessant ist das leider nicht. :(
Wie misst du denn bei so einer Aktion den Marktwert? Durch die Tatsache, dass DÄ da waren war doch nicht eine Person mehr oder weniger vor Ort, war ja schließlich geheim.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Rock Rendezvous am 30. August 2016, 03:00:12
Der Marktwert bestimmt sich durch das Echo.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: cenobyte am 30. August 2016, 10:50:38
Zitat von: speedfanatic am 30. August 2016, 00:57:49
Wie misst du denn bei so einer Aktion den Marktwert? Durch die Tatsache, dass DÄ da waren war doch nicht eine Person mehr oder weniger vor Ort, war ja schließlich geheim.

Man erkennt das daran, wieviele und welche Medien darüber berichten. Wie gesagt: Das Hauptziel wird das wahrscheinlich nicht gewesen sein, aber demnächst erscheint das Buch und wer weiß, was vielleicht doch noch geplant ist.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 01. September 2016, 18:58:09
Die band Weiss doch genau das die quasi völlig ohne Werbung einen top 1 hit landen könnten
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Dr. Arzt am 19. September 2016, 23:05:48
Ne Freundin hat mir erzählt, dass DÄ wohl ein Geheimkonzert unter anderem Namen in den Münchener Kammerspielen geplant haben. Weiß das jemand mehr dazu?
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: NR20 am 19. September 2016, 23:16:07
Nein
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: tobbel B am 20. September 2016, 16:11:00
Woher hat deine Freundin denn die Info? Arbeitet die irgendwo dort im Business o.ä.? :D

Da es ein Theater ist könnte es auch ein Teil einer eventuellen Lesetour zum Buch Ä sein, sofern an dem Gerücht etwas dran ist...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Tigi am 20. September 2016, 16:25:17
Konzert und Lesung sind zwei Paar Stiefel. Lesetour könnte ich mir vorstellen, um die Bio im Hinblick auf den weihnatlichen Gabentisch zu promoten
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: NR20 am 20. September 2016, 16:38:14
Könnt ich mir aber noch eher vorstellen...aber warum dann "unter anderem Namen"
Wird doch im Endeffekt eh Quark sein ;)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Nopper_23 am 20. September 2016, 18:05:41
Eine Lesetour Konzert Tour wäre doch auch ne interessante Idee.


3 Lieder   Umbaupause------2 Kapitel Buch-----Umbaupause------3 Lieder-------Umbaupause----usw.  :D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 20. September 2016, 18:06:12
Schon wieder ne Lesetour? Braucht niemand
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: NR20 am 20. September 2016, 19:10:16
Ich brauchs  8)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 20. September 2016, 19:38:43
Zitat von: Nopper_23 am 20. September 2016, 18:05:41
Eine Lesetour Konzert Tour wäre doch auch ne interessante Idee.


3 Lieder   Umbaupause------2 Kapitel Buch-----Umbaupause------3 Lieder-------Umbaupause----usw.  :D

Das wäre auch nur eine Kopie...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Toxic Toast am 14. Oktober 2016, 11:25:22
Zitat von: Toxic Toast am 07. Juli 2016, 13:24:59
Ich lege mich jetzt aber mal fest mit der Prognose: 2016 passiert nix mehr. Comeback-Gig wird RAR/RIP 2017 (1997-2007-na?), Album kommt dann im Herbst, Winter Hallentour, Sommer 2018 große (Abschieds-?)Tour. Das passt dann auch zu FUs Aussage: http://www1.wdr.de/radio/1live/musik/topics/die-aerzte-neues-album-100.html (http://www1.wdr.de/radio/1live/musik/topics/die-aerzte-neues-album-100.html)

Mist! Da die Hosen jetzt für RAR angekündigt sind, ist meine schöne Theorie wohl hinfällig... Hu/So erscheint mir auch unwahrscheinlich, da mit Green Day schon ein von der Zielgruppe ähnlicher Headliner da ist...

Naja wenn das Buch Ä rauskommt, werden wir wohl mehr wissen - selbst wenn im Buch nix zur Zukunft steht, werden sie in den Promo-Interviews dazu wohl um solche Fragen nicht mehr rumkommen. Aber wenn es das jetzt wirklich gewesen sein sollte, wäre das schon sehr ernüchternd... So ein sang- und klangloses Ende.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: NR20 am 14. Oktober 2016, 13:58:01
Immerhin wäre es dann so wie FU mal sagte, dass es sein wird.
Ausserdem können DÄ auch zsm mit DTH auf RAR spielen ;)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: diWatt am 14. Oktober 2016, 15:12:47
Ich glaube eher nicht daran, dass dä damit auf Promotour (-interviews) gehen. Wahrscheinlich werden sie sagen, dass es Stefans Buch sei und sie es im Wesentlichen nur autorisiert haben. Es heißt ja diesmal auch nicht in Zusammenarbeit mit BFR wie bei der Meersau.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Toxic Toast am 14. Oktober 2016, 18:09:43
Zitat von: NR20 am 14. Oktober 2016, 13:58:01
Immerhin wäre es dann so wie FU mal sagte, dass es sein wird.
Ausserdem können DÄ auch zsm mit DTH auf RAR spielen ;)
Theoretisch schon, aber es wird dadurch unrealistischer oder?

2 Bands als Headliner, die sich so ähnlich sind und nahezu das gleiche Publikum anziehen - das ist keine gute Investition für ein Festival, das 100.000 Tickets verkaufen will. Es ist kein Zufall, dass die beiden Bands (meines Wissens) in der jüngeren Verganheit nie auf dem gleichen Festival gespielt haben. Siehe 2012: DTH RAR - DÄ HuSo.

Deshalb auch mein Kommentar zu Green Day aufm HuSo: Wenn die jetzt noch DÄ buchen würden, kommt nur das Pop-Punk-Publikum aber sonst niemand (überspitzt gesagt). Deshalb wird da noch ein Indie-kompatibler Head kommen und einer, der vlt in ne ganz andere Richtung geht (Deutschrap, Metal...)

Zitat von: diWatt am 14. Oktober 2016, 15:12:47
Ich glaube eher nicht daran, dass dä damit auf Promotour (-interviews) gehen. Wahrscheinlich werden sie sagen, dass es Stefans Buch sei und sie es im Wesentlichen nur autorisiert haben. Es heißt ja diesmal auch nicht in Zusammenarbeit mit BFR wie bei der Meersau.

Könnte leider auch stimmen... Aber es ist immerhin ein offizielles DÄ-Produkt, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie komplett schweigen zu dem Thema. Interviews mit DÄ sind bessere Promo als Interviews mit dem total unbekannten Autor.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 14. Oktober 2016, 21:03:18
Wieso? Wenn die Band dazu nichts sagt ist das so.

Das die Hosen bei RAR/RIP spielen ist doch klar, 35 Jahre Jubiläum etc, gibt dann wieder nen 08/15 Set, was als BD kommt, anstatt mal die echten guten konzerte auf BD zu bringen (Bremen Magazinkeller *hust*)

Zudem arbeiten DTH an einem neuen Album, die sind wohl schon im Bereich erste Aufnahmen und sowas, nicht nur "Mal gucken was man so machen könnte". DÄ sind doch maximal in der "hm lass mal gucken ob wir noch lust haben" phase, in Jamel sah man ja, das es durchaus noch lust gibt. Nur dauert das bei denen von "Mal gucken ob wir lust haben" bis zu einem Album eh 1-2 Jahre. DTH sind viel mehr eine Firma als DÄ, wenn DÄ keine Lust haben kann Plattenfirma und Management sich auf den Kopf stellen. Bei den Hosen ist das wohl anders, da haben Manager viel zu viel zu sagen

Jamel wird ganz sicher nicht das letzte Ärztekonzert gewesen sein. Hätte natürlich was, und die würden das Kackedreist als BD bringen nur mit dem Song drauf  ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Penunze am 15. Oktober 2016, 12:43:50
Zitat von: Gabumon am 14. Oktober 2016, 21:03:18
Jamel wird ganz sicher nicht das letzte Ärztekonzert gewesen sein. Hätte natürlich was, und die würden das Kackedreist als BD bringen nur mit dem Song drauf  ;D

Auf einem Foto vom Gig sah man einen Kameramann, also wurde es zumindest gefilmt...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: AshleyWilliams am 15. Oktober 2016, 14:00:23
Zitat von: Penunze am 15. Oktober 2016, 12:43:50
Auf einem Foto vom Gig sah man einen Kameramann, also wurde es zumindest gefilmt...

Professionelles Material wurde in Ausschnitten doch schon in einigen Medien gezeigt.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 15. Oktober 2016, 14:09:01
Ich weiss eh nicht warum nicht mal Die Ärzte eine Biographie BluRay machen? Es gibt hunderte TV Ausschnitte für die man sicherlich recht einfach entsprechende Rechte kriegt. Es gibt wohl hunderte stunden Privataufnahmen die irgendwo bei FU oder Bela vergammeln.

Jörg Buttgereit hat wohl auch noch so einiges (und rückt das natürlich nicht raus) selbst Wölfi hat noch (und rückt das auch nicht raus, wäre Arbeit ) Die könnten über 5 Jahre Jahre wohl jeden Monat eine BD mit so material bringen  ;D

Auch die Hosen könnten das problemlos, aber nö...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: AshleyWilliams am 15. Oktober 2016, 15:47:47
Zitat von: Gabumon am 15. Oktober 2016, 14:09:01
Jörg Buttgereit hat wohl auch noch so einiges (und rückt das natürlich nicht raus) selbst Wölfi hat noch (und rückt das auch nicht raus, wäre Arbeit ) Die könnten über 5 Jahre Jahre wohl jeden Monat eine BD mit so material bringen  ;D

Selbst Ash hat noch und rückt nicht raus. Nur an FU und BB für eine Biographie BluRay.  ;D  :P
Aber Wölfi? Meinst du Wölli? Der kann nichts mehr rausrücken  :-\
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 15. Oktober 2016, 17:01:27
Nein ich meine Wölfi

Der hat ganz ganz früher auch schon mal Konzerte gefilmt etc und meinte mal das er auch DÄ gefilmt hat würd sich aber nicht mehr erinnern wann und was da so rauskam (nix wie man ja weiss) Frühe 80er Jahre halt da wo sich kaum noch wer dran erinnert. Und auch das, dass Hosenmanagement es schon 83/84 nicht wollte das dort gefilmt wird   ::)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: AshleyWilliams am 15. Oktober 2016, 18:48:37
Zitat von: Gabumon am 15. Oktober 2016, 17:01:27
Nein ich meine Wölfi

Der hat ganz ganz früher auch schon mal Konzerte gefilmt etc und meinte mal das er auch DÄ gefilmt hat würd sich aber nicht mehr erinnern wann und was da so rauskam (nix wie man ja weiss) Frühe 80er Jahre halt da wo sich kaum noch wer dran erinnert. Und auch das, dass Hosenmanagement es schon 83/84 nicht wollte das dort gefilmt wird   ::)

Besorg mal.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 16. Oktober 2016, 11:59:22
Ich hab ihn damals schon gefragt, es wäre

a.) Arbeit die rauszusuchen, und Arbeit ist Scheisse
b.) Würde das wohl massiven Ärger mit dem Management geben
c.) falls die überhaupt noch existieren sollten
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: AshleyWilliams am 16. Oktober 2016, 14:17:58
Zitat von: Gabumon am 16. Oktober 2016, 11:59:22
Ich hab ihn damals schon gefragt, es wäre

a.) Arbeit die rauszusuchen, und Arbeit ist Scheisse
b.) Würde das wohl massiven Ärger mit dem Management geben
c.) falls die überhaupt noch existieren sollten

Management muss es ja nicht erfahren...  ::)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Inkognito am 16. Oktober 2016, 15:12:21
Zitat von: Gabumon am 16. Oktober 2016, 11:59:22
Ich hab ihn damals schon gefragt, es wäre

a.) Arbeit die rauszusuchen, und Arbeit ist Scheisse
b.) Würde das wohl massiven Ärger mit dem Management geben
c.) falls die überhaupt noch existieren sollten

Ist b) nicht eher ein Anreiz!?
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Tigi am 16. Oktober 2016, 20:40:26
Zitat von: Inkognito am 16. Oktober 2016, 15:12:21
Ist b) nicht eher ein Anreiz!?

b) scheidet aus wegen a) ;)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Ricco am 22. November 2016, 16:56:34
Das war es wohl mit DÄ als Headliner für RaR, auch wenn es im 10-Jahres-Rhythmus einfach zu gut gepasst hätte ;)

http://www.rock-am-ring.com/ (http://www.rock-am-ring.com/)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: ikarus280 am 23. November 2016, 00:43:13
Zitat von: Ricco am 22. November 2016, 16:56:34
Das war es wohl mit DÄ als Headliner für RaR, auch wenn es im 10-Jahres-Rhythmus einfach zu gut gepasst hätte ;)

http://www.rock-am-ring.com/ (http://www.rock-am-ring.com/)

Sowas kann sich immer ändern: ! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=OJQZWl4QpRE#)  ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 23. November 2016, 18:21:43
Und GENAU SO sehen die Plakate auch auch  ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Rock Rendezvous am 18. Dezember 2016, 23:10:02
Drüben im Forumromanum schrieb jemand (der dort noch nie etwas geschrieben hat):

ZitatSmokestack Lightnin spielt am 23.12.2016 eine Show in Nürnberg. Vorband sind Die Präsidenten. So eine Band gibt es, die spielen da aber nicht und machen auch ganz andere Musik. Smokestack bittet darum, rechtzeitig zu erscheinen, weil es sich für die Vorband lohnt. Die Ärzte wollen sich noch im Dezember treffen...... Bin verwirrt

Die Band, die er/sie gefunden hat, heißt "Die Presidenten" (http://www.presidenten.de), "Die Präsidenten" lassen sich nicht ergoogeln. In der Ankündigung (http://www.smokestacklightnin.de/21jahre) von Smokestack Lighnin' heißt es:

Zitat... und einem Supportact ,,extraordinaire", dem lange beurlaubten Ska & Reggae Orchester ,,Die Präsidenten", mit euch zusammen feiern!!!

Lange beurlaubt würde passen, Ska & Reggae Orchester könnte eine Ablenkung sein.

Wer geht hin und kontrolliert?
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: diWatt am 18. Dezember 2016, 23:50:33
Doch hier: http://www.diepraesidenten.com/NEU/ (http://www.diepraesidenten.com/NEU/)
aber die machen glaub ich kein Ska und Reggae?!

Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Tigi am 19. Dezember 2016, 00:02:33
DIE sicherlich nicht  ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: NR20 am 19. Dezember 2016, 08:55:10
Ich glaube halt blos nicht, dass Bela 1,5 Konzerte hintereinander spielen will...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Toxic Toast am 19. Dezember 2016, 09:35:42
Wow, großartiger Fund! Das klingt doch wirklich stark nach DÄ, zumal die echte Band dieses Namens, die diWatt verlinkt hat, das Konzert nicht unter ihren Tourdaten hat.

Zitat von: NR20 am 19. Dezember 2016, 08:55:10
Ich glaube halt blos nicht, dass Bela 1,5 Konzerte hintereinander spielen will...

Wieso 1,5? Das Hauptkonzert ist ja Smokestack Lightning "solo", also ohne Bela. Er wird wahrscheinlich nochmal als Special Guest für 2,3 Songs auf die Bühne kommen, aber dafür wird seine Fitness ja wohl noch reichen ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Klargion am 19. Dezember 2016, 09:51:27
Sind zumindest wieder sehr viele Zufälle.
-relativ kurzfirstige Ankündigung eines Konzerts mit einer Gastband zu der man nichts findet
-von einer Band mit der Bela aktuell zusammenarbeitet
-die Gäste sollen eine längere Pause gemacht haben
-und dem Wissen, daß sich DÄ im Dezember treffen wollten
hmmm....
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: m33 am 19. Dezember 2016, 10:24:39
Es muss ja im prinzip ne Geheimband sein, da es keine Präsidenten gibt! Bzw die Presidenten keine Pause gemacht haben. Jede Pissband hat ne Facebookpage außer "Die Präsidenten"?
Ticket gekauft. Ich lass es drauf ankommen;)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: NR20 am 19. Dezember 2016, 10:32:17
Zitat von: Toxic Toast am 19. Dezember 2016, 09:35:42
Wieso 1,5? Das Hauptkonzert ist ja Smokestack Lightning "solo", also ohne Bela. Er wird wahrscheinlich nochmal als Special Guest für 2,3 Songs auf die Bühne kommen, aber dafür wird seine Fitness ja wohl noch reichen ;D

Achso, okay, ich dachte, dass er bei Smokestack Lightning dabei ist... ja dann!
4,5 Stunden fahrt für mich, nee das würde ich nichtmal machen wenn ich sicher wüsste, dass es DÄ ist  ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Sascha89 am 19. Dezember 2016, 10:44:12
Fährt jemand hin?  :P   Mir ist es leider nicht möglich.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: m33 am 19. Dezember 2016, 10:50:46
Ich werde, sollte es sich nicht vorher zerstreuen das Gerücht, mal hinfahren.
Hat schon jemand beim Veranstalter gefragt wer "Die Präsidenten" sind und wo man die mal probehören kann?! :D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: speedfanatic am 19. Dezember 2016, 11:01:06
Wenn dieses Gerücht noch größere Runden zieht, dann werden SL das früher oder später dementieren, sollte es denn nicht stimmen. Die Stimmung bei ihrem Konzert würde dann ja wohl nicht die beste sein, wenn da einige enttäuschte DÄ Fans stehen.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: AshleyWilliams am 19. Dezember 2016, 11:05:21
Hm, für mich klingt das irgendwie schon nach Die Ärzte. Würde ich in der Nähe wohnen, würde ich auf gut Glück hinfahren.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Penunze am 19. Dezember 2016, 13:03:21
Die sache wurde drüben im forumromanum aber bereits dementiert:


Die Ärzte haben sich Anfang des Monats getroffen, dies kann man bestätigen.
Jedoch sind die Präsidenten eine unbekannte Underground Ska Gruppe aus der Nähe von Nürnberg (Zirndorf). Wie Smokestack Lightning auf diese Band gekommen ist weiss ich leider nicht. Mit den Ärzten hat all dies nichts zu tun!


Keine ahnung, ob das stimmt. Ich finde auch, dass eigentlich alles für dä spricht. Aber wieso sollten SL das vorher ankündigen? Bei bonaparte war das auch ohne ankündigung...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: m33 am 19. Dezember 2016, 13:14:27
Die weder bei Facebook noch bei youtube vertreten sind? Und zu denen man nichts im Netz findet?
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Penunze am 19. Dezember 2016, 13:24:28
Mich macht das ja auch stutzig. Aber sowohl zu "die präsidenten" als auch zu "die presidenten" findet man ja zumindest homepages  ???
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: NR20 am 19. Dezember 2016, 13:44:16
Ich weiss allerdings auch nicht ob FU bzw. auch sogar Bela so froh wären quasi bei Bela's Soloband im Vorprogramm zu erscheinen.
Stricktere Trennung der Solo und DÄ Projekte und so
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Klargion am 19. Dezember 2016, 13:46:20
@Penunze
Kennst du die Ska Band?

Die Presidenten sind ja ne Punkband und die Präsidenten eine Coverband für Rock'nRoll und Oldies.
Hat beides recht wenig mit Ska und Reggae zu tun.
Dazu die Wortwahl "extraordinaire", "beurlaubten" und "Orchester".

Es gab doch auch mal eine Ankündigung für FURT (?) auf einem Festival (Taubertal?) die ähnlich aussah!? Also anderer Name zu dem man nix finden konnte und eine Beschreibung voller Anspielungen.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: sadan am 19. Dezember 2016, 14:00:50
Das war damals Sir Prize, praktisch als "surprise".
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: NR20 am 19. Dezember 2016, 14:17:00
Zitat von: Klargion am 19. Dezember 2016, 13:46:20
...
Dazu die Wortwahl "extraordinaire", "beurlaubten" und "Orchester".
...

Was ist an extraordinaire und Orchester denn anspielung auf DÄ?
Beurlaubt könnt ich noch verstehen, weil sie Pause hatten...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Hannusch am 19. Dezember 2016, 14:55:43
Für die Presidenten würde ich hinfahren.

! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=72GZg0Q2frE#)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: m33 am 19. Dezember 2016, 15:22:44
Ich habe vor einer Stunde beim Veranstalter angerufen und gefragt warum ich über die Band im Internet nichts finde. Dazu konnte mir die nette Dame am Telefon allerdings nichts sagen, sie wollte sich aber schlau machen und per Mail melden und das hat sie gerade getan:

"Hallo,
ich habe mich wegen des Supports von Smokestack Lightnin schlau gemacht und die Band "Die Präsidenten" existiert in der Tat nur für diesen einen Gig. Die Bandmitglieder der Ska-Band sind teilweise Ex-Mitglieder von Smokestack und so hängen die beiden Bands freundschaftlich zusammen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Beste Grüße, "

Das wars wohl mit der Hoffnung:(.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: tigertanga am 19. Dezember 2016, 15:28:20
Wäre auch selten dämlich von einer Band gewesen, die IHR Jubiläum feiern möchte und dann was viel größeres (und lange nicht aufgetretenes) als Support ranholt.....

Ist doch schon schlimm genug, dass sich für die wenige interessieren, wenn Bela dabei ist.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Rock Rendezvous am 19. Dezember 2016, 15:32:21
Eine eindeutige Bestätigung wird es vorher nicht geben, so naiv, das zu glauben, kann ja wohl niemand sein. Das ist ein Indizienorozess, für mich spricht bisher mehr dafür als dagegen.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Svetislav am 19. Dezember 2016, 15:41:33
Dass die Band nur für einen Gig existiert: Klingt nach Die Ärzte.
Teilweise Ex-Mitglieder: Kenne mich jetzt nicht so aus, aber zählt Bela als (Ex-) Mitglied? Deutet für mich auch eher auf die Die Ärzte hin.
Beide Bands hängen freundschaftlich zusammen: Komische Formulierung, wenn es die eine Band nur für einen einzigen Gig gibt. Hört sich fast nach einem Versprecher aus, der mehr preisgibt, als gewollt.
Wurde eigentlich schon thematisiert, dass in "Präsidenten" der Buchstabe "Ä" vertreten ist? Kann natürlich Zufall sein, kann aber auch ein Indiz sein.

Egal, ich fahre am Freitag hin und bin gespannt, wen und was ich zu sehen bekomme.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: cahe am 19. Dezember 2016, 15:44:25
Zitat von: markus2211 am 19. Dezember 2016, 15:22:44
Ich habe vor einer Stunde beim Veranstalter angerufen und gefragt warum ich über die Band im Internet nichts finde. Dazu konnte mir die nette Dame am Telefon allerdings nichts sagen, sie wollte sich aber schlau machen und per Mail melden und das hat sie gerade getan:

"Hallo,
ich habe mich wegen des Supports von Smokestack Lightnin schlau gemacht und die Band "Die Präsidenten" existiert in der Tat nur für diesen einen Gig. Die Bandmitglieder der Ska-Band sind teilweise Ex-Mitglieder von Smokestack und so hängen die beiden Bands freundschaftlich zusammen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Beste Grüße, "

Das wars wohl mit der Hoffnung:(.

Na ja, "Die Präsodenten" können ja auch nur für diesen einen Gig existieren, Genauso wie "Laternen Joe" nur eine Welttournee gespielt haben. Und die "teilweisen E-Mitglider" damit kann ja Bela gemeint sein. Wiso sollte die Band hinweise machen wie "es lohnt sich zeitig da zu sen" wenn eine völlig unbekannte Support Band auftritt. Dazu der hinweis "dem lange be(urlaub)tem"....
   
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: NR20 am 19. Dezember 2016, 15:47:31
Weil es Ex-Mitglieder sind die lange nicht mehr da waren...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: _stadlau_ am 19. Dezember 2016, 17:09:39
Zitat von: tigertanga am 19. Dezember 2016, 15:28:20
Wäre auch selten dämlich von einer Band gewesen, die IHR Jubiläum feiern möchte und dann was viel größeres (und lange nicht aufgetretenes) als Support ranholt.....

Ist doch schon schlimm genug, dass sich für die wenige interessieren, wenn Bela dabei ist.

Ich glaube, es gibt keine größere Ehre für eine deutsche Band, als wenn Die Ärzte auf der eigenen Jubiläumssause als Support auftreten. Ist wohl alles andere als dämlich...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: speedfanatic am 19. Dezember 2016, 18:22:02
SL haben auf FB nochmal etwas von "very very very special guest" gepostet. Entweder springen sie auf den Zug auf um Tickets zu verkaufen, oder sie sind es.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: diWatt am 19. Dezember 2016, 19:00:21
Und dann ist das Motto auch noch "Im Zeichen des Schweines". Eindeutig ein Bezug auf die Meersau und damit verknüpft auch auf die neue Biografie. Und natürlich eine Anspielung auf ihren Hit Männer sind Schweine. Außerdem ist die Quersumme von 21 = drei - BFR. Das kann kein Zufall sein...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: derInfant am 19. Dezember 2016, 19:02:49
dazu noch diese japanische Aufmachung des Plakates - da geht doch Farin direkt mit :D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Toxic Toast am 19. Dezember 2016, 21:00:47
Hmm also meine Hoffnung ist auch eher wieder dahin, muss ich sagen...  :(
Ihr müsst bedenken, dass sich das Event und die Ankündigung an Fans von Smokestack Lightning richtet (falls es davon welche gibt). In diesem Kontext macht es Sinn, es so als großes aufregendes Geheimnis anzukündigen, wenn da alte Bandmitglieder und Freunde einen einzelnen Gig zusammen im Vorprogramm spielen. Stellt euch vor, DÄ spielen ein Konzert und als Vorband würde Sahnie zusammen mit Soilent Grün-Mitgliedern spielen oder sowas in der Art. Da würden DÄ sicherlich auch von einem "very very very special guest" sprechen.

Ich finde die Erklärung von der Dame einfach zu plausibel, zumal es sich um die Jubiläumsshow der Band handelt, wo es logisch ist, dass da auch alte Weggefährten irgendwie beteiligt sind. Und nein, Bela zählt auch nicht als Ex-Bandmitglied, erstens machen die immer noch zusammen Musik und zweitens war er nie Mitglied der Band, sonst wäre "Bye" ja auch ein Smokestack Lightning-Album und nicht von "Bela B feat. Smokestack Lightning". (Wobei es natürlich trotzdem möglich (oder sogar wahrscheinlich) ist, dass Bela bei dem Konzert am Freitag irgendwie dabei ist)

Das einzige was halt immer noch stutzig macht, ist dass "Die Präsidenten" vom Namen her natürlich an "Die Ärzte" erinnert und die damit schon irgendwie in Kauf nehmen, dass dieses Gerücht aufkommt. Aber ich glaube gerade trotzdem nicht mehr so richtig dran... Falls es doch DÄ sind würde mich das natürlich sehr freuen und ich wünsche allen, die auf gut Glück hinfahren viel Spaß - aber schraubt eure Erwartungen lieber ein bisschen runter ;)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Tigi am 19. Dezember 2016, 22:13:35
Die Band heißt Smokestack Lightnin` und nicht Smokestack Lightning ::)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Dr. Arzt am 19. Dezember 2016, 23:04:34
Jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich bin total begeistert, denn für mich, als mittlerweile auch schon Alt-DÄ-Fan sind sie das ganz eindeutig. Von der Ankündigung erinnert mich das doch schon stark an den Vorabgig zu Ärzte statt Böller unter dem Namen Nudo Tra i Canibali, nur dass diese eben im Radio publik gemacht wurde.
Außerdem haben DÄ auch schon als Geheimvorband bei Bonaparte gespielt und das war zuvor kaum bekannt geworden.
Also wie offensichtlich wollt ihr's denn noch?
- DIE PrÄsidenten
- Bela als quasi Ex-Mitglied
- Widersprüche einer lang be(farin)urlaubten Band, die komischerweise nur für diesen einen Gig existiert (unter dem Namen versteht sich)
- Dann ist DIE BAND auf einmal doch freundschaflich mit SL verbunden (ja, wie denn, wenn es die Band gar nicht gibt?
- keinerlei Internetpräsenz
- Wieviele ABSOLUTE SL FANS soll es denn geben, sie so unglaublich verrückt danach sind eine Kombo aus diversen Ex-Bandmitgliedern anzusehen, für die es sich lohnt SUPERMEGARECHTZEITIG da zu sein?

Also zweifelt und glaubt was ihr wollt. ES IST MEHR ALS EINUTIG!

Schade, dass ich am Freitag nicht nach Nürnberg kann. Ich hoffe es ist ein guter Taper der alten Schule vorort. Ich wünsche allen viel Spaß bei
die ärzte
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Tigi am 19. Dezember 2016, 23:20:18
Liegt doch mal in der Natur der deutschen Rechtschreibung, dass Präsidenten mit "ä" geschrieben wird.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Dr. Arzt am 19. Dezember 2016, 23:25:55
Zitat von: Tigi am 19. Dezember 2016, 23:20:18
Liegt doch mal in der Natur der deutschen Rechtschreibung, dass Präsidenten mit "ä" geschrieben wird.

Natürlich, aber wieso sollte sich diese Kombo mit ehemaligen Bandmitgliedern ZUÄLLIG gerade einen Arbeitstitel aussuchen, in dem ein Ä vorkommt.

SL hat übrigens gerade mal ZWEI Ex-Mitglieder:

Ehemalige Mitglieder
Gitarre    Frieder Graef
Gitarre    Dirk Hess
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Tigi am 19. Dezember 2016, 23:47:48
Viellächt weil sie zufällich aus Nürnbärch kommen  ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Klargion am 19. Dezember 2016, 23:54:03
Und dann auch noch das Motto der Aftershow Party "Der Grosse Rock Und Roll Schwindel"... ;)

Aber Parties mit DJ Matschi unter dem Motto gibt's tatsächlich öfter, also doch alles nur Zufall!? ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Tigi am 20. Dezember 2016, 00:09:58
Zitat von: Klargion am 19. Dezember 2016, 23:54:03
Und dann auch noch das Motto der Aftershow Party "Der Grosse Rock Und Roll Schwindel"... ;)

Einfach die deutsche Übersetzung von "The Great Rock 'n' Roll Swindle"
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Bobby die Bürste am 20. Dezember 2016, 08:19:04
Wenn dä tatsächlich als geheimer Support auftreten würden, dann würde man mit Sicherheit den Fanclub be-

Nein, Moment...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: NR20 am 20. Dezember 2016, 08:47:20
Warum denkt jeder bei beurlaubt an Farin? Ich denke da weiterhin eher an die Pause...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: diWatt am 20. Dezember 2016, 08:57:28
Aber auf die Formulierung kommt es doch an. Normalerweise sagt man, dass eine Band pausiert und nicht, dass sie beurlaubt ist.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Penunze am 20. Dezember 2016, 09:03:20
Ich kann mir nicht vorstellen, dass SL das alles inszeniert hat bzw. die Gerühte noch weiter anheizt anstatt zu dementieren, wenn dÄ gar nicht kommen sollten. SL würde sich doch bestimmt einige Fans, die nur wegen Bela auch SL hören, damit vergraulen...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: derInfant am 20. Dezember 2016, 09:05:29
alle Informationen die im Gästebuch bei Bademeister.com über den Auftritt der Präsidenten am 23.12.16 von Fans eingebracht wurden waren sind gelöscht - Hinweis?!
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: NR20 am 20. Dezember 2016, 09:13:01
Selbst wenn nix dran ist finde ich das hier schon wieder einfach ganz toll  ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: diWatt am 20. Dezember 2016, 09:51:56
Make die ärzte great again wäre auch n geiler Tourname  ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Olli93 am 20. Dezember 2016, 09:59:41
Auf Facebook steht im neuesten Post:

..Die Präsidenten (nach fast 20 Jahren kommt das Nürnberger Ska & Raggea Orchester für einen Gig wieder zusammen)


Also doch nur die ehemaligen Bandmitglieder? 😞

Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: NR20 am 20. Dezember 2016, 11:11:55
Vielleicht startete Smokestack ja vor 20 Jahren als Die Präsidenten und nun geben sie halt so ein Konzert wieder
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Dr. Arzt am 20. Dezember 2016, 13:10:03
Beurlaubt bedeutet natürlich beides: pause und farin.

passt doch auch wieder nicht zusammen, dass es ehemalige bandmitglieder sein sollen (wo es doch nur zwei gibt)
Außerdem soll es ska sein, was natürlich auch nicht dazu passt, denn SL hat auch in der gründungszeit keinen ska gespielt!
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: NR20 am 20. Dezember 2016, 14:11:47
Zitat von: Dr. Arzt am 20. Dezember 2016, 13:10:03
...
Außerdem soll es ska sein, was natürlich auch nicht dazu passt, denn SL hat auch in der gründungszeit keinen ska gespielt!

DÄ aber auch nicht, also...  ;)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Klargion am 20. Dezember 2016, 17:51:08
Zitat von: dynamo90 am 20. Dezember 2016, 09:05:29
alle Informationen die im Gästebuch bei Bademeister.com über den Auftritt der Präsidenten am 23.12.16 von Fans eingebracht wurden waren sind gelöscht - Hinweis?!
Evtl. auch nur weil es einfach nix mit DÄ zu tun hat? ;)

Zitat von: NR20 am 20. Dezember 2016, 09:13:01
Selbst wenn nix dran ist finde ich das hier schon wieder einfach ganz toll  ;D
Weihnachtszeit ist Spekulatiuszeit! :D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Ärztechris am 20. Dezember 2016, 18:07:40
Ich glaube durchaus dass es sich um die ärzte handelt. Bei Laternen-Joe haben sie sich ja auch eine kleine Biographie ausgedacht die nicht mit der von die ärzte übereingestimmt hat, hier das gleiche.
Davor hatten wir nach der Pause das Warm Up Konzert vor ÄsB. Unter Geheimnamen haben sie ja nie gesagt: Okay erwischt, wir sind eigentlich die ärzte.
Bin positiv eingestimmt und freu mich für die, die vor Ort sein werden.  ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 20. Dezember 2016, 18:47:58
Zitat von: dynamo90 am 20. Dezember 2016, 09:05:29
alle Informationen die im Gästebuch bei Bademeister.com über den Auftritt der Präsidenten am 23.12.16 von Fans eingebracht wurden waren sind gelöscht - Hinweis?!

Nein, Augsburg Zensiert sowas immer weg
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Toxic Toast am 20. Dezember 2016, 20:58:16
Schön zu sehen, dass manche hier so zuversichtlich sind :) ich bin jedoch skeptisch. Schauen wir uns die Beweise mal an (sorry Dr. Arzt, dass ich mich hierfür an deinen Punkten abarbeite ;)):


- DIE PrÄsidenten
ja, der Name spricht ein bisschen dafür. Das stärkste Indiz. Reicht aber für mich noch nicht als Beweis.


- Bela als quasi Ex-Mitglied
Wie schon gesagt: Nein. Weder Ex noch Mitglied. Naja, mit viel gutem Willen kann man es vielleicht so drehen, aber weit hergeholt.

- Widersprüche einer lang be(farin)urlaubten Band, die komischerweise nur für diesen einen Gig existiert (unter dem Namen
Mögliche und einfache Erklärung: Vor 20 Jahren gab es eine kurze Phase, in der spätere Mitglieder von SL zusammen unter diesem Namen eine Ska-Band hatten. Für diesen einen Auftritt wird sie reanimiert. So wie wenn vor einem DÄ-Jubiläumskonzert Soilent Grün eine einmalige Reunion hätten und eben nur für einen Gig (wieder) existiert.
Die Formulierung mit dem Urlaub ist allerdings verdächtig, neben dem Bandnamen das einzige, das wirklich an DÄ denken lässt.


- Dann ist DIE BAND auf einmal doch freundschaflich mit SL verbunden (ja, wie denn, wenn es die Band gar nicht gibt?

Das ist eine Frage der Formulierung. Die Band gibt es halt für den einen Abend, sie steht schließlich im Programm. Also kann man der Band (gemeint ist natürlich den Musikern) auch freundschaftlich verbunden sein.


- keinerlei Internetpräsenz
Ist verständlich, wenn es diese Band nur kurzzeitig in den 90ern gab und sie nie über den Proberaum oder kleine lokale Gigs hinausgekommen ist. Warum sollten die Leute 10 Jahre später eine Homepage dafür bauen?


- Wieviele ABSOLUTE SL FANS soll es denn geben, sie so unglaublich verrückt danach sind eine Kombo aus diversen Ex-Bandmitgliedern anzusehen, für die es sich lohnt SUPERMEGARECHTZEITIG da zu sein?
Ja, das liest sich ein bisschen verdächtig. Ist aber meiner Meinung nach zu erklären, wenn man bedenkt, dass das eine einmalige Aktion von Freunden ist und man sich daher wünscht, dass da Mühe drinsteckt und das Publikum von der Aktion auch was von mitbekommen soll. Wieviele Hardcore-Fans SL hat ist dabei unwichtig. Die Ankündigung richtet sich an alle potentiellen Besucher des Konzerts.


passt doch auch wieder nicht zusammen, dass es ehemalige bandmitglieder sein sollen (wo es doch nur zwei gibt)
Die nette Dame schrieb in der Mail dass die Präsidenten aus "teilweise" Bandmitgliedern bestehen. Da es auch nur ein DÄ-Mitglied gibt, dass mit SL verbunden ist, spricht dieser Punkt weder dafür noch dagegen.


Jetzt was dagegen spricht:

-Die Aussage der Veranstalterin: Warum so eine eindeutige und plausible Erklärung geben? Wären es DÄ, würde sie dann nicht schreiben: "Das ist ein Überraschungsact, mehr wissen wir auch nicht" oder sowas in der Art? Warum die ganzen angeblichen Anspielungen, wenn man es dann so eindeutig verneint?

"..Die Präsidenten (nach fast 20 Jahren kommt das Nürnberger Ska & Raggea Orchester für einen Gig wieder zusammen)"
Das ist doch ziemlich eindeutig, ohne Anspielung oder Gag. Wenn jetzt trotzdem DÄ-Fans kommen, müssen sie halt auch damit rechnen, das genau das kommt.

Bei FB steht außerdem: "Und vorm Gig gibt´s noch mehr aus unseren Fotoalben zu sehen!". Spricht das jetzt eher für einen DÄ-Gig oder eine gemütliche Jamsession mit Freunden und alten Bandmitgliedern? Eben.

...ich hoffe natürlich, dass ihr recht habt. Aber ich glaube nicht so richtig dran...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: _stadlau_ am 21. Dezember 2016, 10:35:10
Zitat von: Toxic Toast am 20. Dezember 2016, 20:58:16


Jetzt was dagegen spricht:

-Die Aussage der Veranstalterin: Warum so eine eindeutige und plausible Erklärung geben? Wären es DÄ, würde sie dann nicht schreiben: "Das ist ein Überraschungsact, mehr wissen wir auch nicht" oder sowas in der Art? Warum die ganzen angeblichen Anspielungen, wenn man es dann so eindeutig verneint?


Wo wird etwas verneint? Weder die Dame hat etwas von DÄ erwähnt, noch dementieren SL etwas.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Toxic Toast am 21. Dezember 2016, 12:43:01
Zitat von: _stadlau_ am 21. Dezember 2016, 10:35:10
Wo wird etwas verneint? Weder die Dame hat etwas von DÄ erwähnt, noch dementieren SL etwas.

Da hast du natürlich recht, direkt verneint wurde es nicht. Aber wenn SL schreiben, die Vorband ist eine Nürnberger Ska-Band kommt das einem Dementieren doch schon ziemlich gleich.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Dr. Arzt am 21. Dezember 2016, 13:13:36
Kein Problem, Toxic!

Wenn es aber wirklich ehemalige Freunde von SL wären,  was die fraglich zahlreichen SL-Fans sehr freuen würde,  dann wäre es doch sinnvoll die Namen,  der seit 20 Jahren verschollenen Ex-Bandmitglieder zu nennen. Außerdem müsste es doch irgendwo auch mal mindestens EINEN SL FAN geben, der sich irgendwo in Facebook etc. freut und begeistert ist das  oder die tollen Ex-Mitglieder aus der ehemaligen Ska-Formation noch einmal Live zu sehen.

Gäbe es ein SG-Revival, wenn auch nur für einen Gig, dann hieße es doch auch: Cool, den Hussi hat man ja schon ewig nicht gesehen. Wie sieht der denn jetzt aus und hat er sich musikalisch weiterentwickelt etc. Derartige Reaktionen zu SL? Völlige Fehlanzeige!
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: m33 am 21. Dezember 2016, 13:23:13
Ich hatte der netten Dame, welche mir nach meinem Anruf innerhalb von 15 Minuten geantwortet hat per Mail, im Anschluss noch eine Mail geschrieben, ob sie damit ganz klar ausschließt dass es evtl Die Ärzte sind. Leider habe ich keine Antwort mehr erhalten. Das bedeutet natürlich erstmal nichts.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 21. Dezember 2016, 20:25:49
Zitat von: Dr. Arzt am 21. Dezember 2016, 13:13:36
Derartige Reaktionen zu SL? Völlige Fehlanzeige!

Naja die haben jetzt auch keine Fanbase im Maße von Die Ärzte. Die Band ist realtiv bzw komplett irrelevant. Haben die überhaupt nen Wikipedia eintrag?
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: derInfant am 21. Dezember 2016, 20:55:47
...haben sie nicht! ;)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Tigi am 21. Dezember 2016, 22:33:57
Habe die erst mit der Zusammenarbeit mit Bela wahrgenommen. Allerdings auch kein Verlust trotz 21 Jahre Bestehens. Von den 18 auf deren website publizierten Veröffentlichungen stammen 6 mit der Bela-Connection.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Allroy09 am 21. Dezember 2016, 23:22:07
Hab mir das jetzt alles in Ruhe durchgelesen und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Normalerweise würde ich auf Fehlalarm tippen, zumal auch der Auftrittsort ziemlich unpassend erscheint.

Andererseits fand ich jetzt beim Lesen des "Buch Ä" schon bemerkenswert, was die drei für einen Aufwand betreiben, nur um mal einen Gig vor Leuten zu spielen, die sonst nicht auf Konzerten sind oder evtl. gar nicht wegen ihnen gekommen sind. Von daher...übermorgen sind wir schlauer  ;)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Tigi am 21. Dezember 2016, 23:35:37
So isses. Sowohl für die Skäptiker als auch die Hoffänden gilt: Noch zweimal schlafen, dann kommt die Erläuchtung  ;)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: AstraArschKalt am 22. Dezember 2016, 00:28:54
heut abend hat der herr üblacker über seine facebook seite zum buch ä geschrieben: "*aufgeregt* Morgen, schon morgen, Kinder, wird's was geben ..."

kommt da etwa was?  ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Dr. Arzt am 22. Dezember 2016, 01:34:25
Lieber Gabu, gerade weil SL keine Fanbase haben würde ja auch niemanden ein Konzert von noch viel unbekannteren Ex-Mitgliedern interessieren.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Rock Rendezvous am 22. Dezember 2016, 03:01:39
Für die Facebook-Aficionados:
https://www.facebook.com/sami.haidar.9822/posts/1793761520888571 (https://www.facebook.com/sami.haidar.9822/posts/1793761520888571)

Post ist von Anfang November. Keine Ahnung, wer dieser Sami ist, aber die Kommentare deuten dann doch schon darauf hin, daß es da um irgendein Smokestack-Insider-Ding geht.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: graubereich am 22. Dezember 2016, 05:33:56
Zitat von: Rock Rendezvous am 22. Dezember 2016, 03:01:39
Für die Facebook-Aficionados:
https://www.facebook.com/sami.haidar.9822/posts/1793761520888571 (https://www.facebook.com/sami.haidar.9822/posts/1793761520888571)

Post ist von Anfang November. Keine Ahnung, wer dieser Sami ist, aber die Kommentare deuten dann doch schon darauf hin, daß es da um irgendein Smokestack-Insider-Ding geht.


DANKE!

Das ist eigentlich DER Beweis!

Mit DÄ hat das 0,0 zu tun!
Also aufhören zu träumen Leute!!!!

Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: NR20 am 22. Dezember 2016, 08:53:15
Und wie hängt Stefan Üblackers Post nun damit zusammen?  ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: benny20 am 22. Dezember 2016, 08:56:11
Laut Stefan Üblacker soll es ja heute etwas geben, SL ist ja erst morgen. Kann also auch etwas ganz anderes sein. Abwarten und Tee trinken :)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Dr. Arzt am 22. Dezember 2016, 12:25:14
Okay. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!





Nicht
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: sabrewulf am 22. Dezember 2016, 16:58:23
Zitat von: benny20 am 22. Dezember 2016, 08:56:11
Laut Stefan Üblacker soll es ja heute etwas geben, SL ist ja erst morgen. Kann also auch etwas ganz anderes sein. Abwarten und Tee trinken :)

Seine Ankuendigung hat nichts mit dem Konzert morgen zu tun, sondern ist in eigener Sache: er geht auf Lesetour mit dem Aerztebuch.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: diWatt am 23. Dezember 2016, 15:55:28
Also wer wird heute bei SL anwesend sein?
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: tamagotchi am 23. Dezember 2016, 15:58:25
Wenn die heute spielen, ist das auf jeden Fall ein Grund zur Freude.
Das die Lesungen stattfinden, ist gut. Es ist nicht ausgeschlossen, das einzelne Mitglieder von dä dort vorlesen. "Reis against the Spülmaschine" find ich ganz lustig bisher (die Nektariienee). Die Lesung, wird sicher auch ohne die Anwesenheit von dä interessant für mich. Immerhin geht es um die ärzte und das Buch ä find ich auch sehr lesenswert.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: satch am 23. Dezember 2016, 20:29:18
Weit und breit nichts zu sehen was auf DÄ hinweisen könnte. Auf der Bühne ist wie vorausgesagt für ein Ska-Orchester aufgebaut.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Tigi am 23. Dezember 2016, 22:52:16
Demnach 1:0 für die Skäptiker
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gwendoline2000 am 23. Dezember 2016, 23:03:37
Wäre auch zu schön gewesen  ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: _stadlau_ am 24. Dezember 2016, 14:00:18
Hat jemand einen Tatsachenbericht von gestern?
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Tigi am 24. Dezember 2016, 15:30:28
Zweifelst Du noch immer oder interessiert Dich tatsächlich das SL-Jubiläums-Konzert? ;)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Sascha89 am 24. Dezember 2016, 15:42:29
Zitat von: _stadlau_ am 24. Dezember 2016, 14:00:18
Hat jemand einen Tatsachenbericht von gestern?

Fakt ist, hinter "Die Präsidenten" haben sich nicht die Ärzte verborgen. Sonst hätte man das schon seit, spätestens heute Morgen, im Netz lesen können.
Sowas würde sehr schnell die Runde machen, wie 2011 als sie bei Bonaparte als Support dabei waren.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: satch am 24. Dezember 2016, 19:26:56
Es war absolut unspektakulär. Die Präsidenten waren wie angekündigt ein Ska-Orchester mit zwei Leuten von SL.
Ein altes Bild von den Jungs sieht man ja auch auf der Facebookseite von SL. SL haben sich chronologisch durch ihre Karriere hauptsächlich mit selten live gespielten Songs gearbeitet. Ein paar Worte über Bela, anwesend war er nicht. Kein Wort zu dem Ärzte-Gerücht. Überhaupt scheint das an SL ziemlich vorbeigegangen zu sein, deshalb haben sie es wohl auch nicht extra dementiert. War übrigens ausverkauft, hatte aber nicht den Eindruck dass jemand wegen DÄ gekommen wäre.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: sylvia-bella am 20. Februar 2017, 15:43:31
Im Interview bei Radio eins hat Bela etwas über die ärzte gesagt:

(http://fs5.directupload.net/images/170220/temp/y4fye355.png) (http://www.directupload.net/file/d/4638/y4fye355_png.htm)

Das Interview: http://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/interviews/bela-b.html (http://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/interviews/bela-b.html)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Toxic Toast am 20. Februar 2017, 22:25:06
Danke für den Link! In dem Interview sagt Bela neben diesem Zitat aber auch, er kann nicht ausschließen, dass nie wieder was von DÄ kommt. Das heißt ja, dass das Treffen im Dezember die Situation null vorangebracht hat - zumindest die grundsätzliche Frage, ob es mit der Band überhaupt jemals weitergehen soll, könnten die Drei doch jetzt langsam mal entscheiden, bevor sie wirklich bald so aussehen wie auf dem Overkiller-Cover?

Ich finds zwar gut, dass Bela überhaupt mal wieder was zur DÄ-Situation sagt, aber mittlerweile bin ich echt genervt von dem "Hoffen und Bangen" um DÄ. Da wäre es mir mittlerweise fast lieber gewesen, sie hätten einfach nach den Ärztivals direkt die Auflösung verkündet. Dann hätten die Leute vielleicht sogar Belas Countrysachen besser angenommen, so nach dem Motto "besser als nix..."
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Inkognito am 21. Februar 2017, 05:53:46
Sie werden sich garantiert nie offiziell auflösen, oder ein Ende der Band bekanntgeben. Den Fehler haben sie schon einmal gemacht und das haben sie sicherlich gelernt. Die halten sich alles offen und wenn in ein paar, oder zehn Jahren mal wieder Lust haben gibt es was, ansonsten halt nicht.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Tigi am 21. Februar 2017, 23:12:30
Zitat von: Inkognito am 21. Februar 2017, 05:53:46
Sie werden sich garantiert nie offiziell auflösen, oder ein Ende der Band bekanntgeben. Den Fehler haben sie schon einmal gemacht und das haben sie sicherlich gelernt. Die halten sich alles offen und wenn in ein paar, oder zehn Jahren mal wieder Lust haben gibt es was, ansonsten halt nicht.

Sehe ich genauso. Was soll denn eine offizielle Auflösungsankündigung bringen? Nur, wenn man mit dieser Mitteilung die dann folgende Abschiedstournee supporten will (s. Scorpions, a-ha).
Besser is doch, Ball flach halten und abwarten. Dann hat man alle Optionen und es schadet niemand. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, weshalb manche eine diesbezügliche Klarheit wünschen. Was ist der Gewinn?
Mich stört der jetzige ergebnisoffene Zustand nicht. Besser nicht schnell ein schlechter "Auch"-Nachfolger, dann lieber nichts.
Das schließt ja nicht aus, dass DÄ dennoch Konzerte geben.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: ikarus280 am 07. März 2017, 17:52:13
Gerade kam bei Brisant ein Beitrag über Bela und er wurde auch bzgl. DÄ gefragt. Seine Antwort klang so, als wenn man irgendwann mal wieder mit ihnen rechnen könnte. Wer es sich in der Mediathek angucken möchte: der Beitrag kam nach etwa 30 Minuten.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Ärztechris am 01. April 2017, 23:24:57
Netter Aprilscherz der Hosen :D

(http://jkplab.de/media/internal/kkt17/dth-dae_promo_web.jpg)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Badetuch am 02. April 2017, 10:11:03
Das kam nicht direkt von DTH. ;)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Toxic Toast am 04. April 2017, 17:03:55
Bela macht 2018 noch mit Soloshows weiter laut Facebook:

Aber keine Sorge, neben den Dezember-Shows in Hamburg und Berlin
wird es Anfang 2018 noch eine ausgedehnte Tour geben.

Und das sind nicht die letzten guten Nachrichten die hier bald verkündet werden!


Über die "guten Nachrichten" darf jetzt spekuliert werden ;)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: derInfant am 04. April 2017, 17:18:33
Da kann ja im Grunde nichts weiter herum kommen ausser noch mehr Bela Solo Müll :-\
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 09. Mai 2017, 10:03:18
DTH sind bis ca. Ende 2018 auf Tour, vorher wird Livetechnisch von DÄ nichts kommen (jedenfalls nichts größeres) allenfalls ne Mini Geheimtour kann man sich vorstellen um sich Warmzuspielen oder Ähnliches, aber wohl auch nicht vor 2018.

Also wenn noch was kommen sollte dann erst Ende 2018/Anfang 2019
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: ikarus280 am 10. Mai 2017, 14:58:43
Ich würde DTH nicht so wichtig einstufen. In Berlin haben die und FURT schonmal am selben Abend (in unterschiedlichen Locations) gespielt.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 10. Mai 2017, 15:48:02
Wohl eher FURT ist unwichtig...  ::)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: ikarus280 am 11. Mai 2017, 00:52:28
In Berlin?
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 11. Mai 2017, 15:08:01
DTH machen die Waldbühne auch 5x hintereinander voll, FURT maximal einmal. Also.. ja
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: AstraArschKalt am 26. Mai 2017, 15:34:16
2013 waren Hosen und ärzte parallel auf Tour.  Von daher glaub ich da nicht unbedingt an interne ansprachen zwischen beiden das sie nicht parallel Touren. Gab es vllt mal aber ist seit 2013 wohl hinfällig
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 27. Mai 2017, 08:41:29
Die haben den gleichen Tourveranstalter, also ist das natürlich abgesprochen.

Man stelle sich mal vor die beiden Bands würden zufällig gleichzeitig in einer Stadt spielen. Ganz davon ab waren das teilweise auch noch Festivals, da ist der Aufwand für die Bands und den Tourveranstalter natürlich deutlich geringer.

gerade mal gesehen das mir 2013 ein paar Setlisten fehlen  :o

01.09.13    CH-Zürich, Open Air
30.08.13    A-Wiesen, Two Days a Week

wann war Jamel noch mal?
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Badetuch am 27. Mai 2017, 09:48:56
30.08. Wiesen
1   Die Aerzte - Wie Es Geht (5:04)
2   Die Aerzte - 2000 Maedchen (3:18)
3   Die Aerzte - Bettmagnet (4:43)
4   Die Aerzte - Hurra (3:14)
5   Die Aerzte - Tamagotchi (3:09)
6   Die Aerzte - Lasse Redn (4:39)
7   Die Aerzte - Ist Das Noch Punkrock (3:10)
8   Die Aerzte - Perfekt (2:53)
9   Die Aerzte - Deine Schuld (5:51)
10   Die Aerzte - Waldspaziergang Mit Folgen (5:52)
11   Die Aerzte - Nie Wieder Krieg, Nie Wieder Las Vegas (3:22)
12   Die Aerzte - Lied Vom Scheitern (4:37)
13   Die Aerzte - Wir Sind Die Besten (2:32)
14   Die Aerzte - Heulerei (3:55)
15   Die Aerzte - Sohn Der Leere (4:04)
16   Die Aerzte - 1I2 Lovesong (5:36)
17   Die Aerzte - zeiDverschwAendung (4:21)
18   Die Aerzte - Fiasko (3:12)
19   Die Aerzte - Ignorama (3:06)
20   Die Aerzte - Schrei Nach Liebe (5:51)
21   Die Aerzte - Der Graf (3:23)
22   Die Aerzte - Der Graf (0:49)
23   Die Aerzte - Rebell (4:31)
24   Die Aerzte - Junge (6:20)
25   Die Aerzte - Himmelblau (3:47)
26   Die Aerzte - TCR (3:54)
27   Die Aerzte - Unrockbar (3:46)
28   Die Aerzte - Zu Spaet (7:13)
29   Die Aerzte - Dauerwelle Vs. Minipli (2:27)

01.09. Zürich
1   Die Aerzte - Wie Es Geht (5:29)
2   Die Aerzte - 2000 Maedchen (3:15)
3   Die Aerzte - Bettmagnet (5:54)
4   Die Aerzte - Hurra (3:06)
5   Die Aerzte - Tamagotchi (3:08)
6   Die Aerzte - Lasse Redn (7:16)
7   Die Aerzte - Ist Das Noch Punkrock (2:37)
8   Die Aerzte - Popstars (3:21)
9   Die Aerzte - Revolution (3:05)
10   Die Aerzte - Meine Freunde (3:06)
11   Die Aerzte - Perfekt (6:14)
12   Die Aerzte - Waldspaziergang Mit Folgen (3:22)
13   Die Aerzte - Wie Am Ersten Tag (5:30)
14   Die Aerzte - Lied Vom Scheitern (4:32)
15   Die Aerzte - Die Besten (2:32)
16   Die Aerzte - Schundersong (5:47)
17   Die Aerzte - Angekumpelt (3:59)
18   Die Aerzte - 1I2 Lovesong u.v.m. (7:27)
19   Die Aerzte - zeiDverschwAendung (3:41)
20   Die Aerzte - Yoko Ono (2:40)
21   Die Aerzte - Fiasko (2:45)
22   Die Aerzte - Ignorama (3:37)
23   Die Aerzte - Schrei Nach Liebe (4:11)
24   Die Aerzte - Unrockbar (6:42)
25   Die Aerzte - Der Graf (4:28)
26   Die Aerzte - Rebell (4:33)
27   Die Aerzte - Junge (6:31)
28   Die Aerzte - Himmelblau (3:56)
29   Die Aerzte - TCR (5:53)
30   Die Aerzte - Zu Spaet (6:46)
31   Die Aerzte - Bravopunks (3:57)

Jeweils von den USB-Sticks (Sorry für das Format)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Ärztechris am 27. Mai 2017, 10:32:37
Jamel müsste am 26. August gewesen sein.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 27. Mai 2017, 16:15:43
Danke,

Und kann mir wer sagen was bei

Bela B
Farin Urlaub
Abwärts
Mas Shake

an Tourdaten fehlt? Hab gerade echt 0 übersicht
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: besserpunk90 am 31. Mai 2017, 19:36:37
Nachdem Farin Teil des letzten Kraftklub Songs ist wurde heute mit 'Sklave' der nächste Song des neuen Kraftklub-Albums veröffentlich und enthält einem eindeutigen Verweis auf 'Bitte Bitte'. DÄ steht auch zur Auswahl beim Ratespiel des geheimen Headliners auf dem Kosmonaut Festival in zwei Wochen. Nach all den Gerüchten als geheimer Headliner spielen würde einfach zu gut passen. Was denkt ihr?
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: MatzeHH am 31. Mai 2017, 19:44:17
Zitat von: besserpunk90 am 31. Mai 2017, 19:36:37
Nach all den Gerüchten

Welche jetzt genau? Wo gab es denn irgendwelche Hinweise darauf, dass die Ärzte demnächst mal irgendwo zusammen spielen könnten?
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 31. Mai 2017, 21:07:08
Warum sollten die auf irgendeinem ranzigen Festival nen Auftritt machen?

Soweit ich das weiss sinds Deichkind
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Ärztechris am 31. Mai 2017, 21:56:17
Zitat von: Gabumon am 31. Mai 2017, 21:07:08
Warum sollten die auf irgendeinem ranzigen Festival nen Auftritt machen?

Soweit ich das weiss sinds Deichkind
Nein, Deichkind sind schon länger bekannt.
Also wäre schon ziemlich geil wenn sie so zurück kommen, würde zu ihnen passen.  ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Penunze am 01. Juni 2017, 19:07:41
Juhu! Tour-Gerüchte!  :) :)

Stil hätte das auf jeden Fall, aber wäre es auch realistisch? Oder sind die Hosen da immer noch unterwegs? Verfolge die Stadion-Yeah-Heyho-Echo-Punker aus Düsseldorf nicht.

Und über dÄ-Aktivitäten wird hier nix gemunkelt? Müssten ja eigentlich einiger KTA'ler recht nahe an der Band sein...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 01. Juni 2017, 19:38:26
naja wo nix ist kann man nix munkeln
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Sascha89 am 01. Juni 2017, 21:28:52
Zitat von: Penunze am 01. Juni 2017, 19:07:41
(...) Müssten ja eigentlich einiger KTA'ler recht nahe an der Band sein...

Ja, echt? Wer und wieso denn?
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Tigi am 01. Juni 2017, 22:30:07
Ist mir egal, würde auch dann nicht auf dieses "Kosmonauten Festival" gehen.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Toxic Toast am 01. Juni 2017, 23:18:08
Zitat von: besserpunk90 am 31. Mai 2017, 19:36:37
Nachdem Farin Teil des letzten Kraftklub Songs ist wurde heute mit 'Sklave' der nächste Song des neuen Kraftklub-Albums veröffentlich und enthält einem eindeutigen Verweis auf 'Bitte Bitte'. DÄ steht auch zur Auswahl beim Ratespiel des geheimen Headliners auf dem Kosmonaut Festival in zwei Wochen. Nach all den Gerüchten als geheimer Headliner spielen würde einfach zu gut passen. Was denkt ihr?

Ich denke nicht. Die wollen mit dem Ratespiel vermutlich nur den Hype bei DÄ-Fans etc. anheizen und am Ende ist es dann Bosse oder Clueso ;D

Naja, theoretisch ist es möglich - Rod hat mit Mas Shake ein Konzert am 16.6., der 17. wäre also noch frei. Aber warum sollten DÄ ihre große Reunion für so ein 08/15 Festival verschleudern? Nur weil sie Kraftklub mögen? Ich meine, ein neues DÄ-Album kommt wie wir wissen eh wenn überhaupt erst 2018. Bela hat vor ein paar Wochen ja erst ohne irgend ein Augenzwinkern gesagt, dass nix geplant ist. Klar wäre es cool nen Überraschungsgig zu spielen um zu zeigen, dass sie noch da sind. Aber nur dafür und als Gefallen an Kraftklub den ganzen Aufwand? Außerdem hat Bela wohl keinen Bock dass seine immer noch laufende "Bastard"-Promo komplett von DÄ überlagert wird. Also wie gesagt, ich denke nicht.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 02. Juni 2017, 14:46:55
Zitat von: Tigi am 01. Juni 2017, 22:30:07
Ist mir egal, würde auch dann nicht auf dieses "Kosmonauten Festival" gehen.

Wer echt nur auf eine Veranstaltung geht weil jemand von Band XY auftauchen KÖNNTE kann auch lieber zuhause bleiben. Die nerven bei TV Smith schon...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: derInfant am 04. Juni 2017, 16:26:23
Sind Kraftklub als Präsentatoren des Festkvals auch möglich als "geheimer" Headliner?
Die stehen nicht auf dem Line Up soweit ich sehe - und auf deren Homepage ist auch nichts vermerkt ... ;)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Penunze am 04. Juni 2017, 18:34:35
Zitat von: Sascha89 am 01. Juni 2017, 21:28:52
Ja, echt? Wer und wieso denn?

Fällt mir hier beim Mitlesen immer wieder mal auf, ist aber nur ein Gefühl. Vielleicht irre ich mich, interpretiere zu viel rein oder diejenigen User sind einfach Hochstapler  ;)

Aber vermutlich hat Toxic Recht: dÄ würden sicher ihr Comeback nicht auf einem Festival einläuten...

@ dynamo: So wie ich das bisher mitbekommen habe, stehen KK entweder offiziell auf dem Plakat und spielen dann oder wenn sie nicht als Band aufgeführt werden, helfen sie aufbauen und so...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: sylvia-bella am 22. Juni 2017, 16:52:47
Das hat Bela in einem Interview gesagt:

ZitatBei den Ärzten ist gerade mal wieder alles ungewiss. Farin macht sein
Ding, Rod hörte sich neulich in seinem (sehr sehenswerten) Dokufilm ,,El
viaje – ein Musikfilm" relativ endgültig an, als er dort irgendwann
sagte ,,Ich hatte ein paar gute Jahre mit meiner alten Band". Und das
Fanbuch über Die Ärzte, das neulich erschienen ist, erzählt von tiefen
Zerwürfnissen auf der letzten Tour ...

B: Tiefe Zerwürfnisse – echt?

Für mich las es sich so. Ich will nicht fragen, ob Die Ärzte irgendwann mal wieder was miteinander machen. Nur soviel: Reden
Sie gerade miteinander?

B: Jaja, viel. Was das Buch angeht: Wir fanden jetzt persönlich, dass
nicht unbedingt noch eine Biographie von den Ärzten her müsste, aber der
Stefan Üblacker hätte sie sowieso geschrieben. So gab es dann halt die
Möglichkeit, das gegenzulesen. Ich hab' da quasi Lektorat gemacht. So sind wir dann irgendwann auch auf die Sachen der letzten Jahre gekommen, wo es auch ein paar dunkle Momente gab – was ja bei jeder Band ganz normal ist. Ich muss aber auch sagen, dass wir nach dem letzten Ärzte-Album zwei Jahre unterwegs waren. Das war schon ganz schön stressig. Aber seit letztem August schreiben wir wieder regelmäßig E-Mails, telefonieren miteinander, und gerade ist alles wieder sehr positiv.

Quelle: http://www.nordbayern.de/kultur/spaghetti-western-und-wetransfer-bela-b-im-interview-1.6273483 (http://www.nordbayern.de/kultur/spaghetti-western-und-wetransfer-bela-b-im-interview-1.6273483)
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: diWatt am 22. Juni 2017, 17:35:46
Macht Hoffnung auf einen weiteren ärzte-Zyklus  ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: derInfant am 22. Juni 2017, 18:30:52
Das ist doch Musik in meinen Ohren  ;D
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Gabumon am 23. Juni 2017, 18:19:13
Komische Aussage zum Buch, klang für mich bisher immer so als wollte die Band das.. jetzt ist die Aussage "wäre ja sowieso passiert"
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Tigi am 25. Juni 2017, 23:23:47
Zitat von: Gabumon am 23. Juni 2017, 18:19:13
Komische Aussage zum Buch, klang für mich bisher immer so als wollte die Band das.. jetzt ist die Aussage "wäre ja sowieso passiert"

Richtig. Scheint so, als wäre dies nicht ein von DÄ geplantes Projekt. Dies könnte die auch recht lieblose Veröffentlichung erklären.
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: diWatt am 26. Juni 2017, 10:31:20
Wie kommt ihr darauf, dass es von dä geplant gewesen war?  ???
Die Herrschaften hatten sich doch grad erst wieder in den Urlaub verzogen, warum sollte da was Neues erscheinen. Und auf eine neue Bio hatten sie wahrscheinlich wenig Interesse, weil die Band a) faul ist und b) in ihren Augen wenig Besonderes passiert ist, was ein neues Buch rechtfertigen würde.
Man ist Stefan halt etwas freundschaftlich entgegen gekommen. Allein die Wortwahl "autorisierte Biografie" im Gegensatz zu "Markus Karg in Zusammenarbeit mit BFR" bei der Meersau spricht für mich schon Bände...
Titel: Gerüchte 2016
Beitrag von: Toxic Toast am 26. Juni 2017, 11:12:49
Hab jetzt keine Quelle, aber meine auch, dass das schon länger bekannt war... Dass Stefan Üblacker unbedingt ne neue Bio schreiben wollte und DÄ von dem Projekt überzeugt hat.

Kann auch verstehen, dass die drei skeptisch waren, finde den Zeitpunkt auch etwas seltsam gewählt. Nach dem (offiziellen) Karriereende wäre es um einiges sinnvoller gewesen, weil es dann eben wirklich komplett und abschließend gewesen wär. So fehlen im Zweifelsfall noch 2,3 wichtige Sachen und das Ende des Buches mit dem ganzen "mal schauen ob es noch weitergeht rätsel rätsel" tut dem ganzen auch nicht unbedingt gut. Aber naja, wenn es wirklich letztlich was zu der "Versöhnung" von DÄ beigetragen hat, bin ich der letzte der sich beschwert ;)


EDIT: hab grad im Thread zurückgeblättert und dieses Kosmonaut-Festival-Gerücht gesehen... Der geheime Headliner waren übrigens die Beginner, um das Rätsel hier nochmal zu lösen ;)