Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)

Begonnen von Badetuch, 13. Juni 2019, 19:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

ZitatDIE ÄRZTE: ,,DEBIL"
Gitarre, Schlagzeug, Bass. Drei junge Menschen, die eben noch im Besetzereck ihr erstes Konzert gegeben haben. die ärzte sind aus Berlin (aus Berlin!).

Viele, die BelaFarinRod in letzter Zeit im kleinen Club ihres Vertrauens live gesehen haben, schwören darauf, dass wir hier das Nächste Große Ding haben. Quasi die Beste Band der Welt in the making: Spontan, unberechenbar, witzig, aus Versehen tiefsinnig an den richtigen Stellen und auch sonst ganz einfach wahnsinnig. Nur halt in gut.

Acht Tage waren sie im Studio, die dreizehn Tracks ihres Debütalbums klingen standesgemäß rau, laut und so unkonventionell frisch als hätten wir gerade 1984. Mit potenziellen Klassikern wie ,,Mädchen" oder ,,Zu spät", zukünftigen Lieblingsliedern à la ,,Schlaflied" und ,,Roter Minirock" sowie einem ganzen Haufen weiterer Songperlen, die man sich auch in dreißig oder vierzig Jahren noch ganz unpeinlich berührt wird anhören können. Und mit ,,Claudia hat 'nen Schäferhund".

,,Debil" von die ärzte erscheint ausschließlich als Vinylalbum (mit Downloadcode) am 13. September 2019 via Sony Music.
Vorbestellungen sind voraussichtlich ab 28. Juni 2019 bei allen Plattenhändlern um die Ecke und bei den einschlägig bekannten Mailordern möglich. (Weitere Vinylausgaben in chronologischer Reihenfolge in Vorbereitung.)

https://www.bademeister.com/
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Wofür war man acht Tage im Studio? Remaster? Remix?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Badetuch

Bin jetzt geschichtlich nicht ganz auf dem Stand, vielleicht meinen sie die Studiozeit DAMALS?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sephirod

Ja meinen damals, sonst macht der Satz auch wenig Sinn. :D

unsichtbarer

Ich denke eine komplette Neuaufnahme.

Stephaniiie

Zitat von: unsichtbarer am 13. Juni 2019, 19:25:14
Ich denke eine komplette Neuaufnahme.

So hört sich das im Text für mich auch an?!  ???
Könnte man besser formulieren. Erst von den Konzerten jetzt reden und dann direkt "8 Tage waren die im Studio"

Sascha89

Zitat von: Badetuch am 13. Juni 2019, 19:23:57
Bin jetzt geschichtlich nicht ganz auf dem Stand, vielleicht meinen sie die Studiozeit DAMALS?

Achso, macht Sinn. Sorry...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gromek

Für mich liest sich das nach ,,damals waren wir 8 Tage im Studio"

unsichtbarer

Nachdem die Debil ja schon als Devil wiederveröffentlicht wurde, macht ja eigentlich nur eine Neuaufnahme Sinn. Würde mich tatsächlich auch darüber freuen die alten Klassiker im neuen Soundgewand zu hören.

Fritz82

Haben die nicht schon für die Seitenhirsch irgendwas "remastered"?

Also am Regler rumgefuscht?
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Dr. Urlaub

Bin mir zu 99% sicher dass das keine Neuaufnahme wird. Der Text ist nur etwas irreführend formuliert.

no_name1

Also für mich klingt das ganz klar nach ,,damals waren die drei jungen Herren acht Tage im Studio".

Und dazu weitere Re-Releases geplant. Stark! Bzw: es wird wieder Geld ausgegeben!

Dorian1212

Natürlich sind das keine Neuaufnahmen sondern Re-Release.

Ich freu mich besonders auf die Vinyls der 90er-Alben in den nächsten Monaten.

Sephirod

Denke eine Neuaufnahme würde man auch auf CD raus bringen.

NR20

Die Frage ist ja eher: Wie llimitiert sind sie?  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gromek

Zitat von: NR20 am 13. Juni 2019, 19:52:53
Die Frage ist ja eher: Wie llimitiert sind sie?  ;D

Ähnlich wie die Schrott würde ich sagen.

BelaVampyr

#17
Zitat von: Dorian1212 am 13. Juni 2019, 19:44:32
Ich freu mich besonders auf die Vinyls der 90er-Alben in den nächsten Monaten.

Die 90er wären super interessant. Ärgere mich immer noch die Planet Punk und 13 abgegeben zu haben vor vielen vielen Jahren.
Frage mich nur welches Master man für die neuen Vinylauflagen benutzt. Alte Masterbänder, neue Remaster, die digitalen Tracks der alten CDs oder die "Vinyl"-Kopien vom Seitenhirsch?
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Sascha89

Zitat von: Dorian1212 am 13. Juni 2019, 19:44:32
Natürlich sind das keine Neuaufnahmen sondern Re-Release.

Ich freu mich besonders auf die Vinyls der 90er-Alben in den nächsten Monaten.

90er? Ne ne, da hat Sony nicht die Rechte dran  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Jocke

Ich habe ja auch erstmal an eine Neuauflage gedacht. :D Erst wird von BelaFarinRod geschrieben und im nächsten Absatz "Acht Tage waren sie im Studio". Aber klar, eine Neuaufnahme in der Besetzung nur auf Vinyl rauszubringen macht keinen Sinn. Und ich vermute, dass die drei dann doch lieber neuen Stoff im Studio aufnehmen :D

Wegen den 90er-Alben: Wenn der Anstoß zum Re-Release von der Band und nicht von Sony kommt, wären doch auch die 90er Alben absolut realistisch!?