Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[2019] Rückkehr (Äpp Song)

Begonnen von NR20, 25. April 2019, 14:05:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sushi

"Abschied" hätte ich es noch zugetraut, die Demo für einen Albumsong zu sein. Bei "Rückkehr" kann ich mir das kaum vorstellen. Ich vermute vielmehr, dass diese Songs ähnlich wie die Laternen-Joe Songs damals zu betrachten sind. Vielleicht wird wird noch einer oder werden auch noch zwei Lieder veröffentlicht und live aufgeführt, vermutlich hat es sich damit aber.

ramshity

Wenn jemand so nett wäre und mir den Song auch zukommen lassen würde, fände ich das sehr toll. Vielen Dank im Voraus.

Gabumon

Ich hoffe inständig das die Aufnahmeabfall sind und für die Band selbst als "Die sind ja so grauenhaft, dass kann man ja niemandem antun" gelten. Sollten solche Müllsongs die Qualität des Albums wiederspiegeln... hilfe...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Hilfe, dann erwartet uns ein geniales Album, wie sollen wir das nur verkraften  :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

_stadlau_

Ich würde ebenfalls mal sehr gerne in den Song reinhören - ich kam leider zu spät und es zerreißt einen vor Spannung, "nur" mitlesen zu dürfen, danke!

Sascha89

Bitte unterlasst im Forum die Fragen und Andeutungen ob euch jemand den Song 'Rückkehr' zukommen lassen könnte!
Danke.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Märius_M

Mein Gefühl sagt mir, dass der Song schon länger in der Mache ist und bestimmt schon letztes Jahr entstanden ist.
"Wenn die Blagen fragen, gibt es die denn nicht mehr?"

Passt zu dem ganzen Merch "gibt es uns eigentlich noch?", sowie die ganzen Kindersachen.

Oder ist das zu weit hergeholt?? :)
Der letzte Pogo ist getanzt.

Penunze

Zitat von: ConkerLink am 25. April 2019, 19:24:50
Rückkehr klingt ja mal verdächtig ähnlich wie "Hier sind Die Ärzte" aus dem Jahr 2007 von Farins Berliner Schule. Hört mal rein... Ist da jemand ähnlicher Meinung?  ;D

Jetzt wo ich das lese... stimmt  ;D

Ich finde den Song fantastisch. Allerdings glaube ich auch, dass Abschied und Rückkehr als "Abfall" während der Albumaufnahme gemacht wurden. Und das Album ist m.M.n sogar schon zumidnest aufgenommen.

Tholie269

Zitat von: Penunze am 26. April 2019, 11:08:07
Allerdings glaube ich auch, dass Abschied und Rückkehr als "Abfall" während der Albumaufnahme gemacht wurden. Und das Album ist m.M.n sogar schon zumidnest aufgenommen.

Hatten die nicht mal die (verworfene) Idee, ein Album einfach so ohne Ankündigung in den Laden zu stellen? Vielleicht kommt ja auch sowas.. sehr kurzfristig angekündigt zumindest ;-)

Stephaniiie

Ich könnte mir vorstellen, dass es am 1. Mai entweder die App(+den Song) und/oder Albumankündigung gibt.

Vielleicht auch "nur" App mit Song und nach Rar Tour- und Albumankündigung?

Finde aber auch, dass die Einladung sich nach so was wie einem "Proberaumkonzert" anhört...  (+Bekanntgebung, dass Warschau gestreamt wird?)

Hab nen ziemlichen Ohrwurm von dem Song.  :)

Aechtler

Ich kann die Kritiken hier überhaupt nicht nachvollziehen? Verglichen zu den letzten Alben (inkl. FURT), gehört der Song doch definitiv zu den besseren Werken. Als Beispiel "Die Hard", "Find dich gut", "Freundschaft ist Kunst", "Mein Lied" (la la la) und und und... sind auch auf die Alben gelandet.

Und ich glaube die ultra-hohe Erwartungshaltung an die Band könnten viele den Spaß verderben. Ich denke nur "Bitte sei nicht ultra-beschissen" und dann kommt sowas wie Abschied "Los komm wir sterben endlich aus!!" und Rückkehr mit "Es ist schon viel zu lange her - ich vermiss es soooooo sehr!" - und ich weiß wieder warum ich die Band so liebe: Schnell, rockig und lustig. Ich bin mir sehr sicher, dass das Stücke fürs Album sind. Den zweiten Song bekamen wir nicht hinterher geschmissen (wie man an den Anfragen hier im Forum sieht) sondern es war ein sehr dummer Leak.

Und sollten das wirklich Stücke sein, die DÄ einfach so just for fun aufgenommen haben, dann wäre auch meine Erwartungshaltung verdammt hoch, wenn das schon die "schlechteren" Stücke wären.

Gabumon

FUs letztes Album war Klasse.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

SashaMarlowe

Zitat von: AshleyWilliams am 25. April 2019, 15:05:53
In der GEMA findet sich der Song bisher nicht.

Versteht jemand die Zeile nach "Wir trinken Freudentränen, um unseren Durst zu stillen"?

ich meine zu hören: "Wir haben [/ham] nen Fön dabei und Antibabypillen, auf unsern Schultern ruht die Hoffung auf Erlösung..."

Stephaniiie

#33
Zitat von: Aechtler am 26. April 2019, 11:33:30
Ich kann die Kritiken hier überhaupt nicht nachvollziehen? Verglichen zu den letzten Alben (inkl. FURT), gehört der Song doch definitiv zu den besseren Werken. Als Beispiel "Die Hard", "Find dich gut", "Freundschaft ist Kunst", "Mein Lied" (la la la) und und und... sind auch auf die Alben gelandet.

Und ich glaube die ultra-hohe Erwartungshaltung an die Band könnten viele den Spaß verderben. Ich denke nur "Bitte sei nicht ultra-beschissen" und dann kommt sowas wie Abschied "Los komm wir sterben endlich aus!!" und Rückkehr mit "Es ist schon viel zu lange her - ich vermiss es soooooo sehr!" - und ich weiß wieder warum ich die Band so liebe: Schnell, rockig und lustig. Ich bin mir sehr sicher, dass das Stücke fürs Album sind. Den zweiten Song bekamen wir nicht hinterher geschmissen (wie man an den Anfragen hier im Forum sieht) sondern es war ein sehr dummer Leak.

Und sollten das wirklich Stücke sein, die DÄ einfach so just for fun aufgenommen haben, dann wäre auch meine Erwartungshaltung verdammt hoch, wenn das schon die "schlechteren" Stücke wären.

Sehe ich größteils auch so.
Ist denke ich ziemlich klar, dass das mit der App und dem Song ein Versehen ist. "Abschied" war mMn eher "Resteverwertung".

Schnoofy

Zitat von: Aechtler am 26. April 2019, 11:33:30[...] Und ich glaube die ultra-hohe Erwartungshaltung an die Band könnten viele den Spaß verderben. [...]

Zitat von: Schnoofy am 12. April 2019, 18:48:15Ich empfehle sich von der hohen Erwartungshaltung zu loesen, dann ist die Enttaeuschung nicht so groß.

Die diesjaehrige Auslandstour heißt ,,Miles & More" – eventuell ist das "More" ja woertlich zu verstehen? Wer weiß das schon ...

Gabumon

Zitat von: Stephaniiie am 26. April 2019, 13:59:16
Sehe ich größteils auch so.
Ist denke ich ziemlich klar, dass das mit der App und dem Song ein Versehen ist. "Abschied" war mMn eher "Resteverwertung".

Ich glaube bei Leaks etc nicht mehr an "Versehen"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 27. April 2019, 11:13:19
Ich glaube bei Leaks etc nicht mehr an "Versehen"

Ich glaube, dass es ganz bewusst gestreut wurde. Um die Spannung zu steigern. Ein paar Leute haben das, andere wollen es haben, es wird geteilt, geht als vermeintlich geheim viral...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Inkognito

Zitat von: Metabolit am 27. April 2019, 11:36:03
Ich glaube, dass es ganz bewusst gestreut wurde. Um die Spannung zu steigern. Ein paar Leute haben das, andere wollen es haben, es wird geteilt, geht als vermeintlich geheim viral...

Das Gefühl habe ich auch!

Cermets

Wie weit kann man als Band gehen, ohne ein Statement abzugeben bzw. wie viele Songs kann man veröffentlichen ohne sie richtig zu veröffentlichen.
Ins Schema würden noch ein Song passen, der nur live gespielt wird oder ein Konzertoutro/introsong den ausgewählte Bands laufen lassen.
Ein ellenlanger Binärcode, der einen Song ergibt wär doch auch witzig.

Vielleicht erwartet uns generell ein undeklariertes DIY-Album.
Also statt einen Studioalbum 15 auf verschiedene weisen veröffentlichte Songs, wovon der YouTube-Rip noch die weit einfachste Beschaffungsquelle ist.

Generell wirkt es gerade noch sehr surreal in wenigen Wochen auf einem DÄ-Konzert zu sein.

sushi

Zitat von: ConkerLink am 25. April 2019, 20:42:20
Ich vermute mal, dass Abschied und Rückkehr zusammen eine 2-Song-EP oder Doppel-Single werden mit dem Titel "Drei Mann - Zwei Songs". Auch wenn ich den Titel etwas langweilig finde  ::)
Da gab es hier im Forum also schon zeitnah entsprechende Informationen.

Wenn man die Songs schon offiziell veröffentlicht, hätte man ruhig eins, zwei, drei Songs mehr auf die EP packen. Noch hoffe ich auf eine überarbeitete Version von "Abschied"; "Rückkehr" empfinde ich als zu schwach für das zweite Gesicht einer "Comeback"-Single.