Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zugereister

Und B als ein Extrateil oder Überleitung mittendrin? Auch gut vorstellbar. Ich denke, dass wir hier die Schnipsel teilweise in anderen Versionen / Arrangements haben, als sie dann im fertigen Song vorkommen. Also absichtlich verfremdet.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

FABB

http://www.youtube.com/watch?v=5gnTKzHDB7M

Hier sind Schnipsel A B und T in einen Song verarbeitet klingt stimmig.

Nopper_23

#42
auch wenns für nen kleinen Schipsel eigentlich noch zu früh für sowas ist.

Aber für die interessierten



        G#m                                     F#      
Wir fragten den COmputer nach der Lösung
   Ebm                     E      
für unser ökologisches Problem
  G#m                                     A
KI empfahl uns schleunigste Verwesung
             E                                Ebm   C#
damit wenigstens die Tiere überleben
H                                          F#   
Die Elefanten werden uns danken
        G#m                              F#     E
Und bald wächst über unsre Städte Gras
       G#m                                   F#
Und all das schöne Geld in all den Banken
         Ebm                                           E
Das nehmen sich die Ratten dann zum Fraß
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

FS

Das wird eine EP mit 7 Songs + ein Hidden-Track. Die Snippets stammen aus den Liedern. Die Buchstaben sind die Anfangsbuchstaben der Songs.
Die EP gibt es zum Miles&More-Tourstart.

Metabolit

Zitat von: FS am 25. Februar 2019, 07:07:19
Das wird eine EP mit 7 Songs + ein Hidden-Track. Die Snippets stammen aus den Liedern. Die Buchstaben sind die Anfangsbuchstaben der Songs.
Die EP gibt es zum Miles&More-Tourstart.

Das können ja keine 7 Songs sein, weil 2 Teile definitiv zusammenpassen.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Cermets

Zitat von: Metabolit am 25. Februar 2019, 10:44:15
Das können ja keine 7 Songs sein, weil 2 Teile definitiv zusammenpassen.
Können trotzdem 2 Songs sein. Glaube aber auch eher, dass es sich dabei um ein Lied handelt.
Womöglich/Vermutlich die erste Single aus einem neuen Albumzyklus

Metabolit

Zitat von: Cermets am 25. Februar 2019, 17:15:10
Können trotzdem 2 Songs sein. Glaube aber auch eher, dass es sich dabei um ein Lied handelt.
Womöglich/Vermutlich die erste Single aus einem neuen Albumzyklus

dann wären es zwei Songs mit derselben Tonart und denselben Akkordfolgen - sowas wäre ziemlich einfallslos.
Zumal sich die textlichen Teile thematisch ineinander fügen.

Im A-Teil, wie ich finde, schwingt so eine Überzeichnung, wie Sie für FU typisch ist (vgl. "Baby") mit.
Der folgende "KI-Teil" ist geprägt vom typischen FU-Sarkasmus und schon zu gut, um es zu verwursten.
Das wird schon ein offizieller Track sein. ich würde an FUs Stelle zumindest den zweitgenannten Teil nicht für nonsense hingeben...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Geschwisterlieber

Wie dem auch sei, ich finde es klingt besser als die meisten Sachen auf dem letzten Studio-Album. Ich hoffe so sehr, dass zumindest die FU-Stücke wieder toll werden und nicht so ein Käse wie Pflegeleicht oder Waldspaziergang... leider erwarte ich speziell von Bela nichts gescheites mehr und von Rod... kein Kommentar.

Aber ich muss sagen, dass "Zuhaus" ein starker Titel ist, um nach all dem "Bela-Bashing" (geiles Wort ;D) auch mal wieder Partei für den Grafen zu ergreifen.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

Ich muss ja sagen, dass ich finde, dass von Rob teilweise mit die stärksten Lieder kommen. Absolute spitze:

Mit dem Schwert nach Polen, warum René?
Vermissen, Baby
Lady
1/2 Lovesong
T-Error
Geisterhaus (<- zweitbester Rod Song)
Quadrophenia (<- bester Rod Song)
Lovepower
Breit
Sohn der Leere

NR20

Zitat von: supere10 am 26. Februar 2019, 14:26:40
Ich muss ja sagen, dass ich finde, dass von Rob teilweise mit die stärksten Lieder kommen. Absolute spitze:

Mit dem Schwert nach Polen, warum René?
Vermissen, Baby
Lady
1/2 Lovesong
T-Error
Geisterhaus (<- zweitbester Rod Song)
Quadrophenia (<- bester Rod Song)
Lovepower
Breit
Sohn der Leere

Davon schlechte Lieder für mich:

Mit dem Schwert nach Polen, warum René?
1/2 Lovesong
T-Error
Geisterhaus
Lovepower
Sohn der Leere

;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Fantastill

Zitat von: supere10 am 26. Februar 2019, 14:26:40
Ich muss ja sagen, dass ich finde, dass von Rob teilweise mit die stärksten Lieder kommen.
Rob ist auch seit je her mein Lieblingsarzt  ;)

diWatt

Niedliches Liebeslied nicht zu vergessen... herrlich kitschig, ich mag es  ;D

Btw:
Ich werfe die Idee in den Raum, dass nach ABST... noch weitere Wörter folgen. Erstens, weil mir das im Moment zu FU-lastig / einseitig ist; zweitens ist da noch viel Platz in der weißen Box auf der Homepage; drittens könnte man so noch mehr Zeit bis zu einer Veröffentlichung im Sommer / Herbst schinden (und die Fans noch mehr auf die Folter spannen) ...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Stephaniiie

Wie unterschiedlich Meinungen sein können.

Bester Rod-Song: Sohn der Leere oder 1/2 Lovesong

Einige Rod-Lieder
Mit dem Schwert nach Polen, warum Rene? (würde ich gerne einmal live sehen)
Friedenspanzer
(Die Banane) 
"Vermissen, Baby" mag ich auch sehr, aber zählt für mich nicht wirklich zu den Ärzte-Song

Sind für mich wohl die stärksten Rod-Lieder, gibt aber noch einige die ich mag (z.B. Lady).
Fazit: Rod und Bela sollten mehr Songs zusammen machen^^

Mit T-Error, Quadrophenia und Breit kann ich hingegen wenig bis nichts anfangen.
Ich mag das "Uhhhhuuu" in T-Error  ;D und manchmal Quadrophenia.

Hat mich auch etwas verwirrt, dass es nur FU ist/zu sein scheint.
Außer es ist nur 1 Song, dann würde "musikalisches Puzzelteil"  Sinn machen.
Quasi 1 Song als Teaser. Macht eigentlich fast schon mehr Sinn als verschiedene Lieder, wenn ich jetzt so drüber nachdenke.

Metabolit

Rob hat auch bei Ignorama sowie liebe und Schmerz mitgearbeitet, oder?

Vermissen Baby ist musikalisch geklaut, nicht?

Songpuzzle wird ein reiner fu Song sein

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Stephaniiie

Zitat von: Metabolit am 26. Februar 2019, 16:18:06
Rob hat auch bei Ignorama sowie liebe und Schmerz mitgearbeitet, oder?

Vermissen Baby ist musikalisch geklaut, nicht?

Songpuzzle wird ein reiner fu Song sein

"Vermissen, Baby" ist wenn ich das richtig im Kopf habe, sogar einfach nur ne deutsche Übersetzung von nem englischen Lied.
Oder zumindestens sehr ähnlich.

Jap, hat bei "Ignorama" mitgemacht. Da war ich etwas überrascht von und Bela hat anscheinend (?) bei "1/2 Lovesong" mitgearbeitet.
"Liebe und Schmerz" habe ich jetzt nicht im Kopf.

NR20

Der Song ist eindeutig ein Cover, aber der Text ist nicht 1:1 übersetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=p69yccxFkAs
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Stephaniiie

Danke für den Link, wusste nicht mehr welches Lied das war, hatte es aber irgendwo gelesen/gehört.

Sascha89

Zitat von: NR20 am 26. Februar 2019, 17:13:09
Der Song ist eindeutig ein Cover, aber der Text ist nicht 1:1 übersetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=p69yccxFkAs

"Eindeutig ein Cover"? Das wäre es, ja, wenn im Booklet der "Planet Punk" und nun im "Seitenhirsch" korrekte Angaben bzgl. Text- und Musikschreiber gemacht wurden.
Für sowas sollten wir einen Thread eröffnen?! Go!  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Zugereister

Zitat von: Sascha89 am 26. Februar 2019, 17:22:00
"Eindeutig ein Cover"? Das wäre es, ja, wenn im Booklet der "Planet Punk" und nun im "Seitenhirsch" korrekte Angaben bzgl. Text- und Musikschreiber gemacht wurden.
Für sowas sollten wir einen Thread eröffnen?! Go!  ;)
Passt doch auch zu Samples und Songbezüge Thread, eventuell müsste man da den Titel um Coverversionen erweitern
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All