Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[20.11.2007] München - Olympiahalle

Begonnen von Badetuch, 03. Juni 2007, 20:03:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Ich sehe schon die Schlagzeilen:

OP-Fehler in München! Ärzte reißen Halle nieder!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hannusch

Immer noch besser als gar keine Schlagzeilen.*duck*

Laut bm-Board wurden heute nur ein Kuss und allein als Wunschsongs gespielt, ob da was dran ist bleibt abzuwarten.

Sephirod

Wäre nett da ich sie gerne mal hören würden, obwohl es bessere Wunschsongs gibt  ;D

Entenpunk

Stimmt. Beide wurden gespielt. Als Zugabe zum Schluss: Lustiger Astronaut.

Bravo_Punk

wann kommt der mitschnitt  ;D konzert ist doch schon LANGE zu ende...
nee im ernst jetzt
nur einen kuss und allein sind sicher songs die nicht oft gespielt werden auf der tour. wenn man mal die ersten konzerte als vorbild nimmt
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Hannusch

Ja die Wünsche sind okay, wenn die Band sich wirklich daran hält jeden Wunsch nur einmal zu spielen, dann könnten vielleicht noch ein paar seltene Livesongs zu hören sein.

Sephirod

Zitat von: Hannusch am 21. November 2007, 00:02:56Ja die Wünsche sind okay, wenn die Band sich wirklich daran hält jeden Wunsch nur einmal zu spielen, dann könnten vielleicht noch ein paar seltene Livesongs zu hören sein.
Ich hoffe das machen sie echt...sonst wäre es mies weil man wie du sagtest sicherlich echt coole Songs hören kann. Baby wäre cool  ;D

IceDevil

#47
Setlist kurze Fassung:
Himmelblau
Scheitern
Hurra
---------25 min Konzertunterbrechung
Hurra
Nie wieder Krieg nie mehr Las Vegas
Angeber
Blumen+Ägypter
Improvisation gegen Sitzer ;D
2000 Mädchen
El Cattivo
Heulerei
Deine Schuld
Manchmal haben Frauen
Maitrese
Breit
Halber Lovesong
Ich bin reich
Madonnas Dickdarm
Deine Freundin wäre mir zu anstregend
Tu das nicht
Lasse redn
Der Graf
Nichts in der Welt
Perfekt
Westerland
Ignorama
Rebell

Elektrobier
Funkbabies (JA FUNK!!!)
Schunder-Song
Junge

Anneliese Schmidt
Alleine in der Nacht
Teenager Liebe
Zu Spät

Wir sind die besten
Schrei nach Liebe
Allein (Wunschlied)
Nur ein Kuss(wunschlied)
Unrockbar
Dauerwelle vs.Minipli

Der lustige Astronaut incl Mein Freund michael

Bravo_Punk

wieso gab es heute 2 wunschlieder? hatten DÄ so viel spaß beim spielen?
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

IceDevil

Wegen der Unterbrechung als wieder gutmachung

Hannusch

Kannst du was über die Unterbrechung berichten?
Also Gründe, mögliche Verletzte, blieb alles ruhig usw.

IceDevil

#51
Grund wurde zu sehr gedrückt, wellenbrecher ist vorne gebrochen, verletzte nein, also zumindestens hab ich nichts mitbekommen, wurden dann aufgefordert von irgendeiner dame das sich alle hinsetzen sollen bis es alles wieder im lot ist, lief alles ruhig ab, also keine panik oder so

gibt mindestens 2 mitschnitte, hatte mein md wärend der unterbrechung aus, aber ansonstne alles komplett:) quali kann ich noch nichts sagen geht jetzt ins bett

entenpunk hab ich auch noch getroffen stand fast neben mir ;D

Hannusch

Dann ist ja alles in Ordnung.
Danke für die schnellen Infos und die Setlist.

derfrank

na denn is ja wohl alles noch mal gut gegangen...

bzgl. set: die rod-songs könnten ja auch ma ein bisschen variiert werden. lady reinschieben oder vermissen, baby für maitresse
dos corazones gibt's wohl eh niemals mehr ...  ::)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

cenobyte

Dadurch dass DÄ das Wunschlied jeweils nur einmal spielen (und dann ins reguläre Set übernehmen wie Mysteryland  ;) ) stehen die Chancen doch gar nicht schlecht, einige Schmankerl präsentiert zu bekommen. Irgendein Mädel wünscht sich bestimmt die "Zwei Herzen".  8)

andy

#55
verletzt wurde bei dem bruch niemand, er ist lediglich an den verbindungsstellen gebrochen und dann teilweise weiter nach vorne gerutscht.
hurra wurde mitten im song vor dem zweiten (???) refrain unterbrochen. dann gingen die drei nach kurzer überlegung komplett von der bühne

patty kam dann auf die bühne und sagte, dass alle zurückgehen und sich zumindest vorne hinsetzen sollen. dann wurden die Gitter (wellenBRECHER :) :D sorry, musste sein ;) ) ein bisschen provisorisch mit kabelbindern befestigt und sie sagte dass die ärzte natürlich länger spielen und extra lieder spielen würden.

pannen gabs dann noch bei rods gitarre aber ansonsten ein grandioses konzert :)

liechtensteiner

Zitat von: cenobyte am 21. November 2007, 00:31:51und dann ins reguläre Set übernehmen wie Mysteryland
Das wär doch mal was, wenn sie das regelmäßg machten. Und nach 40 Konzerten hat man dann eine komplette Wunschliste zusammen.
"Ich schreibe meine DÄ-Setlist und nehme mit..."  ;D
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

sportfreund7

so ein kleiner bericht,später wohl noch ne längere ausführung:
wir kommen gegen 19.00 an der halle an und ich stell mich an der normalen schlange an,nen kumpel an der "sondereingangs"-schlange,weil der dass nicht gecheckt hat... ;D
wir sind ziemlich zeitgleich drin,nur wurde er gleich durchgewunken und ich 3 min kontrolliert.alles.gewand,rucksack jede tasche,alles rausgenommen,...
die digicam die einfach so drin liegt übersehn sie oder is ihnen egal, aber den genial versteckten camcorder finden sie nach ewigkeiten.super! ::)
etwas genervt gehts dann rein,zu unsrer tribüne r2 und dann erstmal bisschen warten!dann gehts gegen 20.15 los und die stimmung is super...so super dass bei hurra die absprerrung bricht.halbe stunde pause neuer einsatz mit hurra und alles war wieder bestens.
filmen konnte ich dann allerings nur 2 lieder mit der scheiß digicam,die haben aber ne gute quali.werd ich mal irgendwann hochladen,hier schon mal mp3-sample:
http://rapidshare.com/files/71229041/01_-_Die_aerzte_-_Halber_Lovesong__Live_in_Muenchen_.mp3.html
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

pinguin

Die Setlist ist aber nicht komplett. Es fehlt noch "Deine Freundin (wäre mir zu Anstrengend)"

IceDevil