Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Montreal

Begonnen von Viktor, 24. Februar 2007, 13:58:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: no_name1 am 20. August 2019, 10:59:21
Mag das Album. Kommt zwar wohl nicht an ,,Schackilacki" ran, welches für mich überragend war, aber hat mit ,,was wir wollten", ,,der eine und der andere", ,,ein Segen: Intervention" (schöne Fortsetzung auch) und ,,vor das Kreuz" auch richtig, richtig gute Stücke!

Immerhin wurds nicht peinlich was ich zuerst befürchtet habe
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Find die Platte super. "Schon wieder 2. Februar" ist mein Favorit.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

13

Ich finde die neue Scheibe gut. Schlechter bester Freund, Stockholm Syndrom, Malaria und Heimweh sind meine 3 Favoriten. Meiner Meinung nach gibt es keine Lückenfüller. Allerdings hätte ich mir ruhig noch 2-3 Songs mehr gewünscht.
Freue mich schon auf das Konzert in Hannover ;)
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Badetuch

Zitat von: NR20 am 20. August 2019, 09:37:50
Durchschnittlich. Finde den Titelsong sowie 15 Jahre am besten  ;)

Geht mir genauso. Wenn man nur halbherzig hinhört (ja, sollte man nicht), hab ich so manchmal das Gefühl, dass ein Song wie der andere klingt...  :-X ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Update bzgl. der "Hier und heute nicht" Tour 2019/2020:

Fr, 25. Okt '19 Schlachthof - Wiesbaden -> Ausverkauft
Sa, 26. Okt '19 Club Cann - Stuttgart -> Ausverkauft
Fr, 08. Nov '19 Capitol - Hannover
Sa, 09. Nov '19 Schlachthof - Bremen
Fr, 22. Nov '19 Conne Island - Leipzig
Sa, 23. Nov '19 Z-Bau - Nürnberg -> Ausverkauft
Fr, 20. Dez '19 Festsaal Kreuzberg - Berlin
Sa, 21. Dez '19 Markthalle - Hamburg
So, 22. Dez '19 Markthalle - Hamburg
Fr, 27. Dez '19 Heimkehrer Festival - Papenburg
So, 29. Dez '19 Factory - Magdeburg
Fr, 10. Jan '20 Lagerhalle - Osnabrück
Sa, 11. Jan '20 Zakk - Düsseldorf -> Ausverkauft

Fr, 24. Apr '20 Backstage - München -> Neu dabei
Sa, 25. Apr '20 Live Music Hall - Köln -> Neu dabei
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Jocke

Danke für dir Info, mal schauen ob noch mehr Frühjahrstermine hinzukommen :)
Fun Fact: idealo listet das Album in der Kategorie Kindehandschuhe. Kann man mal so machen... ;D ;D

sylvia-bella

Mir gefällt das Album. Gibt nix dran zu meckern.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

no_name1

Tickets für München wurden gekauft.

Dachte nach den ersten drei Alben ja nicht, dass ich noch SO ein großer Fan der Band werde. Aber dass die nicht ganz sooo der Hit sind, haben sie ja im Nachhinein selbst zugeben müssen (15 Jahre für die Punchline)  ;D

Sascha89

#288
25.10.2019, Tourstart im Kesselhaus/Schlachthof Wiesbaden.

Falls jemand die Setlist wissen möchte:

Setlist Anfang

Dreieck und Auge
Schlechter bester Freund
Auf der faulen Haut
Kino?!
Katharine, Katharine [Steinwolke]
Schon wieder zweiter Februar
Solang die Fahne weht
Pullover
Ubahnlinie 2
Neues aus der Hobbythek
Ende der Ballonfahrt
Musik in meinen Ohren
Malaria und Heimweh
Stille Post
Zucker für die Affen
Stockholm Syndrom
120 Sekunden
Osnabrück
Hier und heute nicht
Hauptgewinn
Endlich wieder Discozeit
---
Das falsche Pferd
Großstadtrevier
Hör auf deine Freunde
Zum allerersten Mal
Hardcore
Max Power
15 Jahre für die Punchline
Tag zur Nacht

Setlist Ende

Den Zugabenblock empfand ich als zu lange, den Leuten ginge zwischendurch meiner Beobachtung nach die Luft aus.
Der Sound war m.M.n. nach ausbaufähig, aber ansonsten sehr gutes Konzert. Schöne Setlist, neue Aktion bei '120 Sekunden', Zähneputzen! 'Max Power' stand nicht auf der Setlist, wurde aber vehement gefordert.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

13

Wielange hat die Band denn gespielt? Ich bin am 8. November zum ersten mal in Hannover auf ein Montreal Konzert auf Tour. Auf Festivals habe ich die Band schön öfter gesehen ;)
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Seelenfaenger

Gedauert hat es ca. 110 Minuten. Gespielt haben sie davon vielleicht die Hälfte  ;D

Die Stimmung empfand ich insgesamt als sehr gut. Allerdings geht mir dieses wiederholte Kreise bilden sehr auf die Nerven, was denken sich diese Typen dabei? Früher war einfach mehr Bewegung drin. Die Setlist... Dafür, dass ich nur die ersten zwei CDs kenne, war es etwas langatmig für mich und mit dem neueren Kram werde ich auch nicht warm. Die Sprüche waren jedoch super und gewohnt unterhaltsam.

Sascha89

Zitat von: Seelenfaenger am 26. Oktober 2019, 16:06:14
Gedauert hat es ca. 110 Minuten. Gespielt haben sie davon vielleicht die Hälfte  ;D
(...)

Nicht ganz.
Das Konzert dauerte 117 Minuten, reine Spielzeit der Songs waren 78 Minuten.
2/3 der Zeit Songs spielen, 1/3 der Zeit labbern.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Manu

Zitat von: Seelenfaenger am 26. Oktober 2019, 16:06:14

Dafür, dass ich nur die ersten zwei CDs kenne, war es etwas langatmig für mich und mit dem neueren Kram werde ich auch nicht warm. Die Sprüche waren jedoch super und gewohnt unterhaltsam.

Ich mag auch eher die ersten beiden Cds, empfand aber die Setlist schön ausgewochen gemischt. Ich war sehr zufrieden mit der Anzahl an "alten" gespielten Songs ;)

VampiroLord

Kein Maurer, ich bin enttäuscht.

speedfanatic

Tour wurde 2020 erweitert. Da Termine sehen da jetzt so aus:

26.03.20 Rostock - Peter Weiss Haus
27.03.20 Potsdam - Waschhaus
28.03.20 Erfurt - Kalif Storch
03.04.20 Dresden - Beatpol
04.04.20 Osnabrück - Rosenhof
17.04.20 Dortmund - FZW
18.04.20 Frankfurt - Das Bett
24.04.20 München - Backstage
25.04.20 Köln - Live Music Hall
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sascha89

Das Bett in Frankfurt(Main)? Oweh... doofer Laden. Das Nachtleben wäre mir 10 mal lieber gewesen.
Aber so ist es nun.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Flauschi

Zitat von: Sascha89 am 05. November 2019, 17:04:24
Das Bett in Frankfurt(Main)? Oweh... doofer Laden. Das Nachtleben wäre mir 10 mal lieber gewesen.
Aber so ist es nun.

Wieso doof? Mieser Sound? Miese Gegend?
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Flauschi

Zitat von: Sascha89 am 05. November 2019, 20:40:51
Der Sound könnte besser sein und die Räumlichkeit ansich finde ich nicht so dolle.
> https://cdn.eventinc.de/provider_pictures/pictures/000/203/546/cropped/eventlocation-das-bett-frankfurt.jpg?1554464695
> https://cdn.eventinc.de/provider_pictures/pictures/000/203/543/cropped/eventlocation-das-bett-frankfurt.jpg?1554464661
> https://cdn.eventinc.de/provider_pictures/pictures/000/203/549/cropped/eventlocation-das-bett-frankfurt.jpg?1554464640

Ach so - ich finds optisch auf den Bildern eigentlich ganz interessant  :) Naja, bin gespannt!

Zitat von: Sascha89 am 05. November 2019, 20:40:51
Dabei bin ich trotzdem, weil's MONTREAL sind.

Man sieht sich!  :) Und diesmal auch nach dem Konzert...nochmal passiert mir das nicht auf dieser Tour  ;D
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Sascha89

hahahaha... ich bin gespannt   ;D  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath