Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Fettes Brot

Begonnen von Die Bestie No.1, 18. März 2008, 18:58:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie findet ihr die neuen Livealben Fettes und Brot?

Super
17 (44.7%)
Schlecht
1 (2.6%)
Gibt bessere
2 (5.3%)
Interessiert mich nicht...
18 (47.4%)

Stimmen insgesamt: 37

Inkognito

Ich habe die Geschichte drum herum garnicht mitbekommen, da ich mir abgewöhnt habe Kommentare zu lesen. Gerade auf solchen Trollseiten wie Facebook oder YouTube.
Den Song finde ich ganz okay. Arrangiert ist der echt gut, aber textlich hätte man an manchen Stellen noch feilen können. Message ist aber gut. Ich überlege noch, ob ich mir das neue Album hole, das letzte hatte mich nicht überzeugt. Mal gucken, ich höre mir das Album mal durch, wenn es draußen ist und dann entscheide ich.

Gabumon

Zitat von: diWatt am 22. Februar 2019, 19:49:42
Thema finde ich gut und wichtig, Umsetzung gefällt mir gar nicht. Aber ich konnte auch noch nie viel mit Fettes Brot anfangen...

Ja, und so einen Kackdreck nehmen Die Ärzte mit auf Tour, weil FU angst vor "Die Kassierer" hatte die Bela und Rod gerne gehabt hätten...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 23. Februar 2019, 11:28:45
Ja, und so einen Kackdreck nehmen Die Ärzte mit auf Tour, weil FU angst vor "Die Kassierer" hatte die Bela und Rod gerne gehabt hätten...

Ich hätte mich auch tierisch über die Kassierer gefreut, aber bei der Tour passte für das Massenpublikum Fettes Brot besser. Finde die Brote auch gut und die Auftritte im Vorprogramm wären auch gelungen. Aber ich hätte gerne die Reaktionen und schockierten Gesichter bei dem Publikum gesehen, wenn die Kassierer auf der Bühne gewesen wären.

Stephaniiie

Wer weiß, FU wurde ja auch bei Spotify und dem englischen Album überstimmt   :P
Aber ich würde für die Reaktionen alleine glaube ich Geld zahlen  ;D

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 23. Februar 2019, 12:35:25
Aber ich hätte gerne die Reaktionen und schockierten Gesichter bei dem Publikum gesehen, wenn die Kassierer auf der Bühne gewesen wären.

Davor hatte Farin eben Angst.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

SashaMarlowe

Ist jetzt auch nicht ganz unbegründet.
Habe die Kassierer schon häufig live gesehen und bin großer Fan, aber das muss man schon wollen  ;D

Um zu Fettes Brot zurückzukommen: mir gefällt der Song gar nicht. Ja, die Message ist wichtig und gut, das reißt am Song selbst leider nicht viel

Stephaniiie

Zitat von: SashaMarlowe am 23. Februar 2019, 19:56:54
Um zu Fettes Brot zurückzukommen: mir gefällt der Song gar nicht. Ja, die Message ist wichtig und gut, das reißt am Song selbst leider nicht viel

Ja, geht mir genau so - zumindest was die Melodie angeht.

Gabumon

Zitat von: SashaMarlowe am 23. Februar 2019, 19:56:54
Ist jetzt auch nicht ganz unbegründet.
Habe die Kassierer schon häufig live gesehen und bin großer Fan, aber das muss man schon wollen  ;D

Man musste auch Tape und Union Youth ertragen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Zitat von: Stephaniiie am 22. Februar 2019, 18:44:03
Was hat eigentlich dieser rote Lolli(?)/Kandierte Liebesapfel zu bedeuten?

Da auch die Tour damit beworben wird, denke ich das Cover zum neuen Album "Lovestory".
*denk*

m33

Kleines Update : Es sind jetzt fast 11.500 dislikes und werden sogar welche gelöscht. :DD Die bösen russischen  Bots wieder. ;)

JoKa

Im aktuellen Video von POL1Z1STENS0HN  wurde die Textstelle "Das ist ja grad das Geile an der Demokratie [..]" aus Tanzverbot gesampelt
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Speedy

ZitatLeute!
Wir haben mal wieder Bock!! Ihr auch?

Nach fast 3 Jahren Pause juckts so sehr, dass wir einfach spontan und kurzfristig mal wieder mit euch feiern wollen - und zwar in Hamburg!

Wer sich an diesem Freitag, 26.08. nachmittags in der Hamburger Hafengegend tummelt, kann uns endlich mal wieder live erleben. Für umme!

Weitere Infos? Folgen! Haltet Augen und Ohren offen und:
SAGT ALLES AB für Freitag nachmittag!

LOVE FETTES BROT
 
Quelle: Newsletter vom 24.08.2022
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Badetuch

ZitatMoin-moin, was geht? Es gibt Nachrichten: Mehrere gute und eine heftige vorweg:
Fettes Brot ... is history!

Fast 30 wird unsere kleine Combo aus dem Hamburger Baumschulgebiet dieses Jahr. Nicht schlecht für drei Vorstadtkrokodile, die auf ihrer ersten ECHO-Verleihung 1995 als gekürte Frischlinge des Jahres das nichtsahnende Publikum direkt mit einem internen Battlerap verwirrten: "3 sind 2 zuviel". Rückblickend eine sich-selbst-erfüllende Prophezeiung auf Nostradamus-Level. Ominös! Sicher ist natürlich nur: Jubiläen waren uns immer schon schnurzpiepegal. Und dreimal solange durchzuhalten wie die Beatles, ist für uns noch keine Kunst. Bevor wir also bald unsere eigenen Wachsfiguren bei Madame T einweihen dürfen, schaufeln wir ewigen Teenager uns mit "fast 50" lieber unser eigenes Grab. Richtig gelesen: Gruppe Fettes Brot is nicht nur ancient ... sondern HISTORY! Papa und Papa und Papa trennen sich. Ende '23 packen wir unsere Turnbeutel und wandern ab da auf neuen Wegen.

Aber was war das bitte für ein Reise? Solange "the music" unsere gemeinsame Nr. 1 war, vergingen die Jahre wie im Flug. Als Kinder der 80er waren Run DMC uns immer genauso teuer wie Die Ärzte, haben De La Soul unser Boot so heftig gerockt wie Rio Reiser. Als wir anfingen, rappten kaum Menschen in der hiesigen Muttersprache, ausser Advanced Chemistry und Fanta 4. Bequem setzen wir uns zwischen deren Stühle und droppten über die Jahre ein paar Evergreens wie "Jein", "Bettina" und "Emanuela", "Schwule Mädchen" oder "An Tagen wie diesen". Und die Generation MTViva guckte uns beim Großwerden zu.

Anno 2022 erscheint uns unsere gemeinsame Story irgendwie auserzählt. (Auch, wenn Peter Jackson das wohl anders sähe). Aber klaro: Ehrensache, dass unsere gemeinsame Epoche mit einem Knallerfinale enden muss. Weil Brot nicht (lange) weint, stellt ihr euch bitte eins von diesen überbordenden New Orleans-Begräbnissen vor, wo alle 10 Minuten heulen und schluchzen und dann 10 Stunden eine lachende Lokomotive aus Menschen und Musik durch die Strassen der Stadt schnauft!

Wir laden euch also hiermit zu verrückten, finalen Festspielen ein. Es kommen auf euch zu:
- eine Abschiedstour (FB ... is history!) und
- unsere erste Greatest Hits-Platte (Hitstory),
- Music Music Music
- viele Surprises von unserer ewigen Bucketlist: Sachen, die wir immer schon mal machen wollten, wie die Hamburger Hafenkonzert-Safari letzten Freitag (#FettesBoot).

Das Museum Fettes Brot bleibt natürlich für immer immer geöffnet. Wir möchten, dass ihr allzeit unsere Fans bleibt. Unser schöner Katalog an Alben seit 1994 wird weiterhin aufgerüscht mit Extras und Bonüssen und wie neu erscheinen (nächste Reissue-Runde ab Herbst: "Gebäck to the future 2001 - 2010").

Wer hiervon nix verpassen will, also ultra-exklusive Tour-Tickets, Platten, CDs, T-Shirts, Bücher, Bundles und sonst noch alles braucht, besucht ab 02.09.2022 unseren Bandstore unter www.fettesbrotshop.de

Wir sehen uns noch.
Tschüssikowski hardcore,
FB

Fettes Brot ... is history Tour

05.04.2023  ROSTOCK - STADTHALLE
06.04.2023  DORTMUND - WESTFALENHALLE
08.04.2023  BREMEN - HALLE 7
09.04.2023  OFFENBACH - STADTHALLE
10.04.2023  LEIPZIG - HAUS AUENSEE
13.04.2023  AT-WIEN - GASOMETER
14.04.2023  ERLANGEN - HEINRICH - LADES - HALLE
15.04.2023  BIELEFELD - SEIDENSTICKERHALLE
26.04.2023  CH-ZÜRICH - KOMPLEX 457
27.04.2023  KÖLN - LANXESS ARENA
28.04.2023  BERLIN - MAX SCHMELING HALLE
01.05.2023  MÜNCHEN - ZENITH
02.05.2023  STUTTGART - PORSCHE-ARENA
04.05.2023  HANNOVER - SWISS LIFE HALL
05.05.2023  MÜNSTER - MCC HALLE MÜNSTERLAND
06.05.2023  KIEL - WUNDERINO ARENA

Tickets ab 02.09.2022 / 10 Uhr nur auf www.fettesbrotshop.de   

http://www.youtube.com/watch?v=IUDZnK4ced4
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

K.Urlaub

*denk*

Gabumon

Sportlich zu den Zeiten die Lanxess Vollmachen zu wollen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Zitat von: Gabumon am 31. August 2022, 16:32:26Sportlich zu den Zeiten die Lanxess Vollmachen zu wollen.

Niemals machen die die Lanxess Arena voll bis April. :DDD
Hätte eher so auf Köln Kantine getippt von der Größe her. Oder evtl. maximal Live Music Hall. Wann hatten die ihren letzten Hit ? 2005 ?

Inkognito

Die werden ja wohl noch ein Konzert in Hamburg machen!?

K.Urlaub

Zitat von: Inkognito am 31. August 2022, 18:00:47Die werden ja wohl noch ein Konzert in Hamburg machen!?

Fand ich auch erstaunlich.

Ich hoffe der Run auf die Tickets ist nicht so groß und die Server stabil.
*denk*

Hase

Und wieder "nur" Leipzig  ::)

MatzeHH

Zitat von: Inkognito am 31. August 2022, 18:00:47Die werden ja wohl noch ein Konzert in Hamburg machen!?

Na sicher!