Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Rock am Ring / Rock im Park

Begonnen von Fisherman, 06. Dezember 2007, 14:28:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedfanatic

#880
Zitat von: Tigi am 05. November 2014, 17:44:46
was für einen Aufriss ::)
So einen:
Muse-Man with a Harmonica+Knights of Cydonia (Live At Rome Concert) [HD]

Festivalshows sind nicht ganz so krass. Aber immernoch sehr bombastisch. Auf Festivals sind solche krassen Bühnenshows logistisch einfach nicht zu realisieren.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

klubis

Also 2010 wars schon en ordentlicher Aufriss am Ring. Damals flog ein fetter, ferngesteuerter Balon über die Zuschauer und unten dran hing eine Artistin und hat Kunststückchen gemacht. War schon beeindruckend das ganze. Bühne war auch dementsprechend iluminiert.

Elkes Mom

Hi,
Muse haben live (zumindest beim rar2010) schon ne bombastiche Bühnenshow die einen Besuch wert macht (auch wenn man die Band nicht so mag) .
Die Entscheidung nächstes Jahr wird nicht so einfach, wobei mich das Lineup zur Zeit eher nach Mendig ziehen würde.

Bei Rock am Ring sind noch die Eagles Of Death Metal reingerutscht.

"Der Ring Grüne Hölle Rockt" hat neben einen grausamen Designs folgende Bands bestätigt:
Accept
Anti-Flag
Any Given Day
Arcane Roots
Emmure
Exodus
Faith No More
Five Finger Death Punch
Hang the Bastard
Incubus
Judas Priest
KISS
Kissin' Dynamite
Limp Bizkit
Metallica
Muse
Orchid
Poets of the Fall
Testament
The Darkness
The Picturebooks
Turbonegro

Tigi

Muse krass...
Kommt halt immer auf den Erfahrungshorizont von Konzerten an

MatzeHH

Foo Fighter, Hosen und Slipknot vs. Kiss, Metallica und Muse.

Da hat die Grüne Hölle klar die Nase vorn.

Stepmaier

Zitat von: MatzeHH am 08. November 2014, 12:56:36
Foo Fighter, Hosen und Slipknot vs. Kiss, Metallica und Muse.

Da hat die Grüne Hölle klar die Nase vorn.

Das kommt ja zum Glück immer noch auf den Musikgeschmack an. Und da ist für mich RaR/RiP klar vorne. Auch wenn ich auf die weitere Liste schaue.
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

Elkes Mom

Hi,
seit heute steht fest das die Grüne Hölle in die Veltins Arena verlegt wird. Damit ist der Nürburgring als Festival-Gelände wohl erstmal geschichte, so schnell wird sich da wohl keiner mehr hintrauen  :'(
Für mich relativ egal nach dem Disaster letztes Jahr stand für mich dieses Jahr sowieso ne Pause an. Und der Rest der Truppe will wahrscheinlich trotzdem auf dem müllenbach Campen, für die meisten waren die Bands sowieso zweitrangig ;-)

ZitatBis Mitte März brachte der Vorverkauf nur etwa 800 000 Euro ein.
Das sind gerade mal 4500 3-Tages-tickets, während Rock am Ring 85000 Tickets verkauft hat, damit hätte ich niemals gerechnet.

Wie man soviele Bands in einem Stadion spielen lassen will ist mir noch ein Rätsel, aber die haben ja noch mehr als genug Zeit alles zu organisieren ;-)

Zitat
02.04.15 Muse, Metallica & KISS kommen zu "ROCK IM REVIER"

For the first time ever: Die Sensation: 3 Tage ultimativer Rock auf Schalke in der Veltins Arena: Das Mega-Rock Festival vom Nürburgring zieht um!!

METALLICA u.v.a. (Freitag, 29.5.), MUSE u.v.a. (Samstag, 30.5.), KISS u.v.a. (Sonntag, 31.5.) und noch mehr Mega-Acts des Rockzirkus kommen vom 29. – 31. Mai in die Veltins Arena auf Schalke: ROCK IM REVIER bringt die besten und härtesten Bands der Welt in den Ruhrpott. Das ehemalige ,,Der Ring - Grüne Hölle Rock" Festival vom Nürburgring zieht um und findet statt – die Rockfans sind die Gewinner!

Wie berichtet ist der Grund für den Umzug des Festivals der Vertragsbruch der  capricorn NÜRBURGRING GmbH, die sich entgegen der vertraglichen Vereinbarungen zu keinem Zeitpunkt an den Zahlungen für Künstlergagen und Werbemaßnahmen beteiligt hat. Sämtliche Kosten für das Festival wurden allein von der DEAG beglichen, inklusive der Vorauszahlungen für die Künstlergagen. Die Tatsache, dass das für Ende Juli geplante Formel 1 Rennen vom Veranstalter abgesagt wurde, war darüber hinaus keine vertrauensbildende Maßnahme. Die DEAG hat sich deshalb entschieden, die gemeinsame Durchführung der Festivalveranstaltung ,,Der Ring – Grüne Hölle Rock" am Nürburgring aufgrund der Vertragsverletzung der CNG aufzukündigen und die Veranstaltung nach Gelsenkirchen zu verlegen. Damit hat die DEAG das überaus attraktive line-up mit den Mega-Headlinern wie METALLICA, MUSE & KISS und vielen anderen für die Fans gesichert. Die Fans des ultimativen Rock können sich also weiterhin auf ein grandioses Rockspektakel freuen. ROCKAVARIA und ROCK IN VIENNA sind von der Entwicklung am Nürburgring nicht betroffen.

Die Veltins Arena auf Schalke hat mit einer langen Rocktradition und mit legendären Shows und zahlreichen großen Bands mit Weltgeltung Rockgeschichte geschrieben und in der Rockszene einen hervorragenden Ruf. Schalke erscheint auch deshalb sehr vielversprechend, weil es gerade im Ruhrpott eine große Affinität für ein Rockfestival gibt und die Veltins Arena ideale Bedingungen dafür bietet. Die Infrastruktur ist hervorragend und es gibt einen Zeltplatz in der Nähe. Weitere Infos und Spielpläne werden nächste Woche vor dem VVK Start veröffentlicht.

Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Schalke 04: "Sensationell. Ganz Schalke 04 und die Region werden das Revier in der VELTINS-Arena rocken. Wir freuen uns drauf. Ein weiteres Highlight in unserer Arena."

Prof. Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG, freut sich: ,,Die neue Lösung ist eine großartige Win-Win Situation: Die Fans, die sich seit Monaten auf ,,Der Ring - Grüne Hölle Rock", eines der heißesten Festivals in Europa, freuen, haben mit ROCK IM REVIER nun die Chance ein ultimatives Rock-Spektakel mitten im Ruhrgebiet zu erleben. Und alle, die jetzt erst richtig Lust auf einen riesigen Rock-Event direkt vor der Haustür bekommen haben, sollten sich schnell Tickets sichern. Das Ruhrgebiet rockt!"

Auch die anderen Partner dieser neuen Lösung sind begeistert: Moritz Beckers-Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsführung, FC Schalke 04 Arena Management GmbH: ,,Auf die Zusammenarbeit mit der DEAG freuen wir uns sehr! Das Festival, seine Fans und alle Künstler werden das Revier zum Kochen bringen" Auch die Stadt Gelsenkirchen jubelt: ,,Wir freuen uns, wenn die Event-Geschichte von Gelsenkirchen mit Rock im Revier fortgeschrieben werden kann und werden uns engagiert in die vorbereitenden Planungen einbringen", sagt Stadtdezernent Dr. Christopher Schmitt. Die Fans sind willkommen!

Der Vorverkauf für ROCK IM REVIER in der Veltins Arena beginnt am Donnerstag, den 9. April ab 9 Uhr unter Hotline 01806/150810 (0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 0,60 €/Anruf). Tickets für ROCK IM REVIER kosten 69 Euro inkl. aller Gebühren pro Tag. 3-Tagestickets sind ebenfalls erhältlich. Alle Karten für das ehemalige ,,Der Ring - Grüne Hölle Rock" gelten für ROCK IM REVIER für den Innenraum, garantieren also die besten Plätze. Wer andere Pläne hat, kann seine Karten für ,,Der Ring - Grüne Hölle Rock" auch für das ROCKAVARIA in München umtauschen oder dort, wo sie gekauft wurden, zurückgeben. ACHTUNG: Die Karten für ROCK IM REVIER auf Schalke sind auf eine begrenzte Anzahl limitiert, da die übrigen Kapazitäten für die bereits erworbenen Tickets für Grüne Hölle Rock reserviert sind.

_stadlau_

Die haben mal echt einen Sauhaufen beinander...

Ohne konkrete Zahlen zu kennen, scheint es bei Rock in Vienna (eine Woche vor dem NovaRock) ebenfalls mies zu laufen: von dem völlig bescheuerten System der "family tickets" ist man umgestiegen auf normale Tageskarten um 80€/Stück.

Gabumon

4500Tickets? Ich hatte jetzt ja mit 40000 Gerechnet, aber das ist echt Hart

Das ist ja quasi ein Clubkonzert ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meliciraptor

Ich komme hier wieder mit den alten Threads ^^

Für Rock am Ring und Rock im Park wurde gerade die erste Bandwelle verkündet, die sich echt sehen lassen kann:

System Of A Down, Green Day, Volbeat (Headliner)

Billy Talent, Broilers, Korn, Disturbed, Deftones, The Offspring, Trailerpark, Bilderbuch, Weezer, Wanda, Alan Walker, Trettmann, Yungblud, Heaven Shall Burn, Powerwolf, Bosse, Of Mice & Men, Motionless In White, August Burns Red

Hier der Post dazu: https://twitter.com/rockimpark_com/status/1173900982624956416
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Nix interessantes oder was wofür ich mehr als 5 Euro zahlen würd
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Saretorb

Zitat von: Gabumon am 18. September 2019, 17:23:05
Nix interessantes oder was wofür ich mehr als 5 Euro zahlen würd

Ja das wussten wir schon

Gabumon

Obwohl, für Powerwolf würd ich 10€ zahlen, der rest?... öhm ja.. Radioairplay am Ring...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

no_name1


Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 18. September 2019, 19:29:12
Obwohl, für Powerwolf würd ich 10€ zahlen, der rest?... öhm ja.. Radioairplay am Ring...

Ja, gut, so ist das halt bei den großen Festivals. Wobei das ja grad mal die erste Welle ist. Wenn du es nicht so Mainstreamig magst, ergibt sich vielleicht später noch was bei den kleingedruckten Acts. Aber, wie du schon sagst, da lohnt sich die Kohle dann natürlich nicht. Die kann man sich dann eher für kleines Geld in nem Club anschauen.

Ich werde definitiv hingehen, weil ich Green Day sehr gerne mag und SOAD noch nie live gesehen hab. Ich bin gespannt, wie die so sind, weil ich schon durchaus negatives von deren Live Shows gehört habe. Außer den beiden Headlinern würde ich mir noch Korn, Deftones, Billy Talent, OMAM und The Offspring ansehen. Mal schauen, wer da noch so zukommt. Beim diesjährigen RiP habe ich jedenfalls genug gute Bands gesehen, dass sich der Ticketpreis für mich persönlich gelohnt hat.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Sascha89

Schön, dass Heaven Shall Burn also 2020 live wieder am Start sind. Aber ich warte dann eher auf die eigenen Shows.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Körn hab ich 2002 schon gesehen ... hat mir nach 5 Minuten auch gereicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.