Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

030 - Mitten drin und voll daneben

Begonnen von dumdidum, 26. August 2015, 16:33:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

#40
Nun ist diese Rarität keine mehr. Aber ich bin ja selber schuld. Dankt mir  ;)

1986 kann aber nicht stimmen. Quelle 1: Der Spiegel und Quelle 2: retro-media.tv. Quelle 1 ist eigentlich felsenfest.

liechtensteiner

Danke Ash. Und danke Herr Hanselmann.  :)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

supere10


Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 05. Dezember 2019, 15:02:40
Nun ist diese Rarität keine mehr. Aber ich bin ja selber schuld. Dankt mir  ;)

Ehre, wem Ehre gebührt. Danke Ash.

Tigi

Zitat von: supere10 am 05. Dezember 2019, 16:20:48
Fehlt nur noch der Fun Mix.

Vielleicht kann Ash als Besitzer der Scheibe etwas dazu sagen, inwiefern sich der 7sec längere Mix unterscheidet.

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 05. Dezember 2019, 18:49:55
Vielleicht kann Ash als Besitzer der Scheibe etwas dazu sagen, inwiefern sich der 7sec längere Mix unterscheidet.

Ist schon ziemlich anders.

Gabumon

#46
Zitat von: AshleyWilliams am 05. Dezember 2019, 15:02:40
Nun ist diese Rarität keine mehr. Aber ich bin ja selber schuld. Dankt mir  ;)

1986 kann aber nicht stimmen. Quelle 1: Der Spiegel und Quelle 2: retro-media.tv. Quelle 1 ist eigentlich felsenfest.

Auch das Cover Foto der Single? Farin sieht da aus wie auf dem Teenager Liebe Video. und Belas Frisur ist auch so in Richtung Ende 83 Anfang 84. 1985 sah Farin VÖLLIG anders aus und 1986 sahen alle 3 noch mal völlig anders aus.

Ich frag mich da ja aher ob die TV Sendung überhaupt Live war, 1985 war Live schon eine ziemliche Hausnummer, nicht das die irgendwann 84 aufgenommen wurde und dann 85 gesendet. Zumal jede Quelle die ich kennen die SIngle auf 1983/4 datiert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 06. Dezember 2019, 14:08:41
Auch das Cover Foto der Single? Farin sieht da aus wie auf dem Teenager Liebe Video. und Belas Frisur ist auch so in Richtung Ende 83 Anfang 84. 1985 sah Farin VÖLLIG anders aus und 1986 sahen alle 3 noch mal völlig anders aus.

Ich frag mich da ja aher ob die TV Sendung überhaupt Live war, 1985 war Live schon eine ziemliche Hausnummer, nicht das die irgendwann 84 aufgenommen wurde und dann 85 gesendet. Zumal jede Quelle die ich kennen die SIngle auf 1983/4 datiert

Das Meerschwein hat das auf 1983 datiert. 1984 habe ich nie irgendwo gelesen. Alle Webseiten haben dann das 1983 übernommen.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 06. Dezember 2019, 15:34:35
Das Meerschwein hat das auf 1983 datiert. 1984 habe ich nie irgendwo gelesen. Alle Webseiten haben dann das 1983 übernommen.

Ich denke aber auch das 1983/4 für die Single dann hinkommt. Gerade wegen dem Coverfoto und Farins ... "Frisur" die sah ja dann zu Debil schon wieder anders aus.  Alternative wäre dann nur das die Single schon 1983 kommen sollte, die ARD die Sendung aber immer weiter nach hinten schob. Quasi das die Produzierten Singles erst 84/85 verkauft wurden aber schon 1983 produziert.

1986 ist allerdings absoluter humbug
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 06. Dezember 2019, 16:06:56
Ich denke aber auch das 1983/4 für die Single dann hinkommt. Gerade wegen dem Coverfoto und Farins ... "Frisur" die sah ja dann zu Debil schon wieder anders aus.  Alternative wäre dann nur das die Single schon 1983 kommen sollte, die ARD die Sendung aber immer weiter nach hinten schob. Quasi das die Produzierten Singles erst 84/85 verkauft wurden aber schon 1983 produziert.

1986 ist allerdings absoluter humbug

Dass sich der Komponist, Texter und Moderator direkt um 3 Jahre vertut halte ich dann eher für unwahrscheinlich.

Gabumon

Kann ja durchaus auch sein das die Sendung 85 lief die Aufnahmen aber deutlich früher stattfanden. Das Foto auf dem Cover passt jedenfalls defintiv nicht nach 85/86 sondern halt von den Frisuren so in die Pre Debil zeit, muss also früher entstanden sein. 1983 halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Von wann ist das Teenager Liebe Video?

Zumal das ganze ja auch logistisch schwer gewesen sein muss, all die Leute gleichzeitig vor die Kamera zu kriegen. Im Studio gehts ja getrennt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Kann ja auch sein, dass der Song bereits 83 aufgenommen und verkauft, aber 85 erst im TV gespielt wurde.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 06. Dezember 2019, 16:49:42
Kann ja auch sein, dass der Song bereits 83 aufgenommen und verkauft, aber 85 erst im TV gespielt wurde.

Und genau das passt nicht zu den angaben des Autors...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi


vanKoeffte

Finde der Look der Drei erinnert an die Richy Guitar Zeit

Gabumon

Zitat von: vanKoeffte am 06. Dezember 2019, 19:22:59
Finde der Look der Drei erinnert an die Richy Guitar Zeit

ist 1984 gedreht. Passt also meine Theorie das der Song von 83/84 ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

Zitat von: supere10 am 05. Dezember 2019, 16:20:48
Fehlt nur noch der Fun Mix.

Zitat von: Tigi am 05. Dezember 2019, 18:49:55
Vielleicht kann Ash als Besitzer der Scheibe etwas dazu sagen, inwiefern sich der 7sec längere Mix unterscheidet.

Zitat von: AshleyWilliams am 05. Dezember 2019, 18:56:08
Ist schon ziemlich anders.

ist nun auch online...

https://soundcloud.com/john_ellman/mittendrin-und-voll-daneben-fun-mix

AshleyWilliams

#57
Zitat von: Tigi am 06. Dezember 2019, 17:06:51
..oder man schreibt Herrn Hanselmann nochmals an.
https://www.matthiashanselmann.com/impressum/

Lasst den Herrn doch mal in Ruhe  :) Ich habe ihm schon gestern geschrieben. Bisher noch keine Antwort, aber kommt sicher noch, denn er ist sehr nett. Was sich aber seit meiner Mail getan hat: Fun Mix online und Datum auf 1985 geändert.

Eure Haar-Fragen möchte ich wie folgt entkräften...
- in s/w ist zu Farins Haaren nicht viel zu sagen, sie könnten aus mehreren Jahren stammen, wo er blonde Haare hatte
- Belas Haare werden durch den Hut verdeckt/Platt gedrückt - können auch aus mehreren Jahren stammen
- Sahnies Haare sind der beste Ansatzpunkt und die sehen ziemlich so aus wie 1985. Z. B. hier im "Wegen dir"-Playback-Auftritt bei Extra Tour, 07.11.1985. In "Richy Guitar" und auf dem "Debil"-Cover hat Sahnie überhaupt nicht diese Haare, sondern komplett blonde und relativ lang wie Farins.


Geschwisterlieber

Zitat von: AshleyWilliams am 05. Dezember 2019, 15:02:40
Nun ist diese Rarität keine mehr. Aber ich bin ja selber schuld. Dankt mir  ;)

1986 kann aber nicht stimmen. Quelle 1: Der Spiegel und Quelle 2: retro-media.tv. Quelle 1 ist eigentlich felsenfest.
Ist das auch wirklich Felsen(heimer)fest?  :o

Vielen Dank an Ash und John Ellman / Matthias Hanselmann :D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)