Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[26.11.2007] Frankfurt - Festhalle

Begonnen von Badetuch, 03. Juni 2007, 20:07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manu

Soll ichs mal versuchen? So mal aus dem Kopf:

01 - Himmelblau
02 - Lied Vom Scheitern
03 - Hurra
04 - Nie Wieder Krieg, Nie Mehr Las Vegas!
05 - Angeber
06 - Ich Ess' Blumen / Gehn Wie Ein Ägypter
07 - 2000 Mädchen
08 - El Cattivo
09 - Heulerei
10 - Deine Schuld
11 - Manchmal Haben Frauen...
12 - Die Ewige Maitresse
13 - Breit
14 - 1/2 Lovesong
15 - Ich Bin Reich
16 - Madonnas Dickdarm
17 - Deine Freundin (Wäre Mir Zu Anstrengend)
18 - Tu Das Nicht
19 - Lasse Redn
20 - Der Graf
21 - Nichts In Der Welt
22 - Perfekt
23 - Westerland
24 - Ignorama
25 - Rebell
---------------------
26 - Elektrobier
27 - Punkbabies
28 - Schunder-Song
29 - Junge
----------------------
30 - Anneliese Schmidt
31 - Alleine In Der Nacht
32 - Teenager Liebe
33 - Friedenspanzer
34 - Zu Spät
---------------------
35 - Wir Sind Die Besten
36 - Schrei Nach Liebe
--------------------
37 - Unrockbar
38 - Dauerwelle Vs. Minipli

liechtensteiner

Friedenspanzer doch wahrscheinlich eher zwischen Schrei nach Liebe und Unrockbar, oder?
Ansonsten könnte das sehr gut hinkommen. ;)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Manu

Ne ich mein, dass ich sehr überrascht war, dass die das Wunschlied vorgezogen hatten.

Fox

Sicher ist es seine Sache was er mit den Mitschnitten macht. Ich finds halt nur schade, weil er so viel mitschneidet und dann doch nicht rausgibt. Selbst wenn man vorher fragt und er auch sagt, ja wird er machen, bekommt man nichts. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, das seine gesuchten Tool-mitschnitte sowieso hier keiner hat, weil DaGobert die dann eh schon bekommen hätte. genug Tauschmaterial hat er ja. Von daher würde ich mir wünschen, das er etwas flexibler da wäre und diese Mitschnitte, egal was es auch ist vielleicht auch mal tauscht, wenn er nicht unbedingt was von the Bates oder Tool bekommt. Schließlich läd er ja auch die flac- Mitschnitte hier von anderen Mitschneidern die gute bis sehr gute Mitschnitte hier hochladen runter.

Also wie gesagt, der Mitschnitt von ihm ist wirklich super und ich würde mich freuen, wenn wenn er diesen komplett auch rausgeben würde.

Gruß Fox
Tauschliste: auf Anfrage

markusch

Also die Setlist kommt so hin.
Aber "Deine Freundin (Wäre Mir Zu Anstrengend)" wurde einmal halb und dann nochmal ganz gespielt (also wie in Trier 2-mal direkt hintereinander)

Manu

Lieder, die wegen "unfunkyness" des Publikums neu angefangen werden mussten, zählen nicht  :P

Metabolit

zum thema mitschneiden und bootlegging und deshalb oder aufgrund von Exklusivität nicht rausrücken:

Die Daten, die ein Mitschneider aufzeichnet gehören ihm rechtlich nicht im Sinne davon, dass er Urheber ist.
Man braucht also keine Eitelkeiten und Exklusivitätsgelaber an den Tag legen.
Bootleger bedienen sich sowieso auf KAT und wer?s kauft ist halt bescheuert - dafür gibt?s KTA.
Wer seine "schätzchen" für sich behalten will, soll damit glücklich werden auf Erden - eine zweifelhaftes und einfältige Form von Glück - soviel zum phikosophischen Aspekt ;D....

bald kommt bestimmt noch ein mitschnitt und wir werden es alle verschmerzen, dagoberts guten, wenn auch leicht zerrenden mitschnitt, niemals zu hören ;D
 

klubis

Zitat von: Fox am 27. November 2007, 15:45:29Sicher ist es seine Sache was er mit den Mitschnitten macht. Ich finds halt nur schade, weil er so viel mitschneidet und dann doch nicht rausgibt. Selbst wenn man vorher fragt und er auch sagt, ja wird er machen, bekommt man nichts. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, das seine gesuchten Tool-mitschnitte sowieso hier keiner hat, weil DaGobert die dann eh schon bekommen hätte. genug Tauschmaterial hat er ja. Von daher würde ich mir wünschen, das er etwas flexibler da wäre und diese Mitschnitte, egal was es auch ist vielleicht auch mal tauscht, wenn er nicht unbedingt was von the Bates oder Tool bekommt. Schließlich läd er ja auch die flac- Mitschnitte hier von anderen Mitschneidern die gute bis sehr gute Mitschnitte hier hochladen runter.

Also wie gesagt, der Mitschnitt von ihm ist wirklich super und ich würde mich freuen, wenn wenn er diesen komplett auch rausgeben würde.

Gruß Fox





Haste den schon komplett gehört?

Buntstift

#68
Nein, das hat bisher niemand außer DaGo  aber er hat doch ein Sample hochgeladen. Und das hört sich sehr gut an.

klubis

Stimmt, habs ja selbst auch versucht mim mitschneiden aber man hört nur en rauschen, hab halt null plan davon und ma meinen mp3 player laufen lassen, war voll fürn arsch aber egal.

benny20

aber dafür gibts ja genug hilfe und anleitungen. auch hier im board :)

klubis

Jo, hab mich aber noch net damit beschäftigt. Werd mir meinen mitschnitt nochma anhören ob man iwas erkennen kann, ein zwei kurze videos hab ich auch noch, da is die quali recht gut. Muss ich mich halt so lange trösten, geh ja noch zum 2. konzi, vielleicht lässt sich bis dahin ja en md player auftreiben mit dem ich was mitschneiden kann.

Gabumon

tja, ich hätte genug was DaGo haben will, dummerweise bin ich bei DÄ nicht mehr so sonderlich hinterher als das ich mir die mühe machen würde..  ;D

Friedenspanzer als "wunschlied" ganz schwach, naja war klar das die aktion nichts irgendwie seltenes oder gar ungespieltes zu tage fördert..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

klubis

Zitat von: Gabumon am 27. November 2007, 17:20:08tja, ich hätte genug was DaGo haben will....

Dann tausch doch bitte, so dass wir dann widerum den mitschnitt ertauschen können  ;D

DaGobert

#74
Zitat von: Metabolit am 27. November 2007, 12:40:24@dagobert: Du hast offensichtlich keine Ahnung, darum kommentiere ich deine Unverschämtheiten nicht!

alles andere:

Du musst zugeben, dass ich da ne wirkliche klangverbesserung herausgeholt hab, auch aus der komprimierten Version:-P

Deshalb mach waste willst - ich werd hier wahrscheinlich in zukunft weniger hochladen. wenn solche kommentar kommen - ist nämlich irgendwie nciht lustig, wenn man nciht gerade streit sucht...

die Unverschämtheit kommt schonmal in erster Linie von dir, ungefragt Mitschnitte zu bearbeiten - wie würde Dark-Threat sagen "das verstößt gegen die AGB!"
ich sehe es nen Hardlimiter, nen DSP oder was du sonst dran getan hast nicht als Klangverbesserung - eher als Verfälschung, da es nicht mehr originalgetreu klingt.

das ich auf deine Aufnahmen nicht angewiesen bin, hat sich inzwischen wohl rumgesprochen - oder hast du etwa welche meiner gesuchten Aufnahmen? - na also!


Zitat von: Fox am 27. November 2007, 13:46:04Ganz toller Beitrag. Ich glaub mit dieser Einstellung wirst du wohl nicht an deine gewünschten Mitschnitte kommen.

Zitat von: Der_Optimist am 27. November 2007, 14:50:09Kann DaGo verstehen, denn ich hätte auch keinen Bock drauf, dass solche Mitschnitte dann ohne seine Namensnennung auf Bootlegs auftauchen.

Andererseits gebe ich euch auch Recht, er hätte keinen Sample hochladen sollen und lieber seinen Mund halten können, wenn er ihn sowieso nicht weiterbibt. Nun wird er tausende Anfrage erhalten, weil der Mitschnitt eben so gut ist ..

die Sache mit der Namensnennung ist nicht das Ding, sondern die Tatsache das meine Ärzteaufnahmen einfach die Qualität der bisherigen weitgehend übertreffen. Weshalb ich geschrieben hab, das ich aufgezeichnet habe, steht bereits weiter oben.

Zitat von: Fox am 27. November 2007, 15:45:29Sicher ist es seine Sache was er mit den Mitschnitten macht. Ich finds halt nur schade, weil er so viel mitschneidet und dann doch nicht rausgibt. Selbst wenn man vorher fragt und er auch sagt, ja wird er machen, bekommt man nichts. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, das seine gesuchten Tool-mitschnitte sowieso hier keiner hat, weil DaGobert die dann eh schon bekommen hätte. genug Tauschmaterial hat er ja. Von daher würde ich mir wünschen, das er etwas flexibler da wäre und diese Mitschnitte, egal was es auch ist vielleicht auch mal tauscht, wenn er nicht unbedingt was von the Bates oder Tool bekommt. Schließlich läd er ja auch die flac- Mitschnitte hier von anderen Mitschneidern die gute bis sehr gute Mitschnitte hier hochladen runter.

Also wie gesagt, der Mitschnitt von ihm ist wirklich super und ich würde mich freuen, wenn wenn er diesen komplett auch rausgeben würde.

Gruß Fox

danke für die Aufmunterung nach einem so hartem Arbeitstag :)
wie bereits gesagt, hab ich bisher nur einen wirklich sehr geringen Prozentsatz meiner Mitschnitte nicht herausgeben. Hierzu gehören der Farin Urlaub Mitschnitt (der nur nicht public getradet wurde, aber dennoch verteilt ist), mein Beatsteaks Mitschnitt aus Würzburg von 2007, den auch ca. 5 Leute besitzen, die Novarock Aufnahme der Sportfreunde und Queens of the Stone Age von 2006 (wobei die Qotsa Aufnahme einfach nichts wurde, und bisher immer noch uncut und unbearbeitet auf meinem Rechner verweilt, nachdem ihn ein andrer Taper, der beruflich mit Wavelab arbeitet, diesen für Hoffnungslos erkärt hat), meine Tool Frankfurt MBHO Source, die nur als Audio Vine oder per DC++ verfügbar ist, aber nicht hoch geladen werden soll und eine inkomplette Götz Widmann Aufnahme - ich dürfte IMHO nichts vergessen haben, falls dus besser weisst, klär mich bitte auf!
Wie du siehst, behalte ich sogut wie all meine Aufnahmen für mich, wie man auch anhand meines Dime Accouts gut sehen kann:
http://www.dimeadozen.org/account-details.php?id=218329

Auch kann ich nichts daran ändern, das sich mein MusikGESCHMACK nicht sich nicht mit dem was ihr euch anhört überschneidet. Aber auch ich war schon auf nem Silbermond, Juli, Wir sind Helden, oder gar grottigem Punkkonzert, nur damit ich Tauschmaterial besitze und an gewisse Mitschnitte rankomme.

Und zu dem lustigstem Part deines Postings kann ich nur sagen, das ich bisher nur jeweils einzelne Lieder der geuppten Mitschnitte geladen habe, und die Mitschnitte nicht sehr lange auf meinem Rechner behalten habe - da ich wie bereits gesagt nen andren Musikgeschmack hab, und dadurch auch kein großes Interesse an Konzerten hab bei denen ich nicht selbst war!
Übrigens endet mein Ordner mit Ärzte-mp3-Mitschnitten, die ich damals mühsam bei Demolier geladen habe bei 2005.06.12 Scheeßel, Hurricane Festival (MTV-Übertragung) - meinem damals letztem Ärztekonzert, danach hatte ich mir dann meinen persönlichen Musikgeschmack gebildet, und kein weiteres Interesse an Konzerten auf denen ich nicht war.

Den Absatz zur Aufnahmequalität möchte ich nun nicht weiter kommentieren, soviel dazu..

Zitat von: Metabolit am 27. November 2007, 16:10:40zum thema mitschneiden und bootlegging und deshalb oder aufgrund von Exklusivität nicht rausrücken:

Die Daten, die ein Mitschneider aufzeichnet gehören ihm rechtlich nicht im Sinne davon, dass er Urheber ist.
Man braucht also keine Eitelkeiten und Exklusivitätsgelaber an den Tag legen.
Bootleger bedienen sich sowieso auf KAT und wer?s kauft ist halt bescheuert - dafür gibt?s KTA.
Wer seine "schätzchen" für sich behalten will, soll damit glücklich werden auf Erden - eine zweifelhaftes und einfältige Form von Glück - soviel zum phikosophischen Aspekt ;D....

bald kommt bestimmt noch ein mitschnitt und wir werden es alle verschmerzen, dagoberts guten, wenn auch leicht zerrenden mitschnitt, niemals zu hören ;D
 

schön das dir meine bisherigen Ärzte-Aufnahmen der aktuellen Tour zu "zerrend" sind, ich hoffe dir wird beim anhören nicht allzu schlecht :(

hatte sich zwar schon anders angehört
ZitatHi!
Hey, klasse Sample - gratulation!
Womit haste mitgeschnitten, wo standest Du, wirst Du den MS hochladen?
Da muss man gar nicht mehr viel tun, der ist nahezu perfekt, wie es sich anhört!
Nach deiner Aufklärung über Urheber etc. kann ich ja ruhig diese PM veröffentlichen, immerhin isses ja nichts privates oder wichtiges..

aber da es sich ja so schlecht anhört, wird dir das hier wohl auch nicht gefallen :(
http://rapidshare.com/files/72230833/sample.mp3.html

Zitat von: klubis am 27. November 2007, 17:27:49Dann tausch doch bitte, so dass wir dann widerum den mitschnitt ertauschen können  ;D

yo, sicherlich gibts genügend Tauschmaterial, welches Gabu noch nicht hat :)

klubis

Ich hab halt nix zum tauschen, deswegen is des für mich halt doof das es den Mitschnitt net so gibt, naja ich hoff halt dass er (möglichst bald) hier doch noch iwi auftaucht oder auch en zweiter. Wär schade wenn ich zu dem Konzi nix bekomm, wenn ich mich auskennen würde und auch genug geld hätt würd ich mich ja auch unter die taper begeben, aber da beides net der fall is und ich (zu ersterem) net die zeit hab und (zu zweiterem) über kein festes Einkommen verfüge dass es mir ermöglichen würd, gescheites Zeug zu kaufen werd ich wohl ohne Mitschnitt auskommen müssen  :-[. Naja dann zieh ich mir halt dortmund eins oder zwei und stelle mir halt vor es wär Frankfurt  ;D. Jetzt freu ich mich auf den 3.12.  

Buntstift

#76
Ich finde es auch extrem schade das aus dem Mitschnitt nix wird.
Wahr halt mein erstes "die Ärzte" Konzert.

Hätte mich sehr gefreut wenn DaGo in uns gegeben hätte :'(

DaGobert

Zitat von: Buntstift am 27. November 2007, 17:49:09Ich finde es auch extrem schade das aus dem Mitschnitt nix wird.
Wahr halt mein erstes "die Ärzte" Konzert.

Hätte mich sehr gefreut wenn DaGo in uns gegeben hätte :'(

mach dir nichts draus, ich hatte damals das Tapen angefangen um an Debil110s Würzburg-Mitschnitt von 2004 zu kommen, den ich dann ca. 1,5 Jahre später über Umwege ertauschen konnte.

liechtensteiner

So, an alle, die sich hier mal wieder kabbeln müssen, insbesondere Dago und Metabolit: Klärt eure Animositäten bitte irgendwo anders und nicht hier im Board.
@alle, die nach nem Mitschnitt suchen: Abwarten, Tee trinken.
@Dago speziell: Es ist zwar dein gutes Recht, aber das Sample hochladen, den Link posten mit dem Hinweis den Mitshcnitt nicht hochladen zu wollen hat schon etwas von "Ich habe was, was du nicht hast", das kannst/brauchst du nicht abstreiten. Über dergleichen Reaktionen brauchst und wirst du wohl auch nicht verwundert sein.
Das Thema ist hiermit durch, wenn die Zankereien weiter gehen, hat das Konsequenzen!
Faust-auf-Tischhauenderweise, liechtensteiner
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Dana

Hi,

ich habe in Frankfurt mitgeschnitten. Es ist mein erster Mitschnitt und ich würde gerne erstmal eure Meinung dazu hören.


http://rapidshare.com/files/72672589/Himmelblau_FFM.mp3.html

Himmelblau ist das bisher erste und einzige Lied, das ich auf den PC überspielt habe (damit ihr mir gleich sagen könnt, was ich verändern muss  ;))