Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[23.05.2019] (IT) Mailand - Alcatraz

Begonnen von Badetuch, 19. September 2018, 15:03:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sushi

Mein Fazit fällt leicht gemischt aus.
Ein Kompliment hat sich die Band für die Setlist verdient, die sich zwar an manchen Stellen etwas zu gewöhnlich liest, allerdings wirklich gut aufeinander abgestimmt ist. ,,Ein Mann" und ,,Perfekt" sind möglicherweise nicht optimal positioniert (und unabhängig davon auch keine großartigen Lieder, also vielleicht liegt es nur daran). Auch hätte man Rod gerne noch ein weiteres Lied in seinen Block packen lassen können, die letzten beiden Zugabenblöcke zusammenziehen, damit einmal weniger von der Bühne gehen können und zwischen die Hits noch eine seltenere Nummer packen können.
Von der Stimmung empfand ich weder die Band noch das Publikum durchgehend auf einem hohen Niveau, aber immer mal wieder.  Das Publikum fing sehr gut an, hat im Mittelteil allerdings nachgelassen und musste recht viel animiert werden.
Trotzdem war es ein schöner Abend mit unverschämten Bierpreisen (bis zu 8€ für 0,4l).

Ricco

Zitat von: besserpunk90 am 24. Mai 2019, 09:23:31
Links und Rechts von der Bühne standen übrigens Mikros. War das bei den anderen Konzerten auch schon so?


Das sind sog. Audience-Mikrofone, damit Bela und Rod trotz in-Ear-Monitore zumindest rudimentär das Publikum hören können.

Davidbibo

Farin benutzt seit eh und je keine In Ears oder?


besserpunk90

Danke für die Aufklärung.

Hab ich es mir eingebildet oder hat gestern noch jemand kurze Aussetzer im Ton bemerkt?

graubereich

Warum denkt ihr war anscheinend sowohl die Band als auch das Publikum nicht so gut drauf wie die Shows davor?

NR20

Zitat von: besserpunk90 am 24. Mai 2019, 10:50:47
Danke für die Aufklärung.

Hab ich es mir eingebildet oder hat gestern noch jemand kurze Aussetzer im Ton bemerkt?

Ja, gab Aussetzer!
Ja, das Publikum lies nach. Farin sagte ja auch "Ich glaube das wird heute nichts mehr"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Ricco

Zitat von: besserpunk90 am 24. Mai 2019, 10:50:47
Danke für die Aufklärung.

Hab ich es mir eingebildet oder hat gestern noch jemand kurze Aussetzer im Ton bemerkt?

Ja, soweit ich das beurteilen konnte, war es ausschließlich die Gitarre auf der linken Seite und zwar durch die Bank. Egal welche Gitarre.

Mutabory

Zitat von: Ricco am 24. Mai 2019, 12:49:10
Ja, soweit ich das beurteilen konnte, war es ausschließlich die Gitarre auf der linken Seite und zwar durch die Bank. Egal welche Gitarre.

Ähnliche Probleme gab es auch schon in Warschau - zumindest bei Rods Liedern.

punxter

#89
Der Vollständigkeit halber (im Post mit der Setlist fehlt es): Im ersten Block wurde "Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas" gespielt. (Quelle: https://www.instagram.com/p/Bx0qr9UCiZK/)

Und vor "Abschied" wurden einige 80er-Jahre-Songs angesungen: https://www.instagram.com/p/Bx0pTruoXCm/
...und "Volare" https://www.instagram.com/p/Bx2MJWSoCBF/

Während "Rückkehr" wurde kurz "Zu spät" angespielt. http://www.youtube.com/watch?v=mBhHJd-GfIE

Tinki

Zitat von: graubereich am 24. Mai 2019, 12:04:44
Warum denkt ihr war anscheinend sowohl die Band als auch das Publikum nicht so gut drauf wie die Shows davor?

Sobald die Band das Publikum animieren muss oder so Sätze kommen wie "ist das [diese Stille] jetzt Ehrfurcht oder seid ihr einfach gelangweilt?" Kommen, weiss man schon, dass das Publikum irgendwie nicht richtig bockt... Warum auch immer

Gabumon

In einigen Ländern ist Publikum tatsächlich anders. Die erwarten bespielt zu werden und sonst nix
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

punxter

Jemand auf Instagram hat jedenfalls eine "Gruppe Italiener, die sich über das ganze Konzert immer "Junge!" gewünscht haben, komplett ausrasten sehen, als es dann am Schluss doch noch gespielt wurde!" https://www.instagram.com/p/Bx2MJWSoCBF/

NR20

Zitat von: Gabumon am 25. Mai 2019, 12:00:33
In einigen Ländern ist Publikum tatsächlich anders. Die erwarten bespielt zu werden und sonst nix

Nur, dass halt 95% deutsch waren  :P
Bin ja mal auf Luxemburg heute gespannt, die Luxis sind auch eher lahm bei Konzerten  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 25. Mai 2019, 16:34:53
Nur, dass halt 95% deutsch waren  :P
Bin ja mal auf Luxemburg heute gespannt, die Luxis sind auch eher lahm bei Konzerten  ;)

Das war sowieso klar. Das wird überall so sein.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fåirn Blurau

Ich kann dieses Gemeckere hier nicht verstehen. Wenn man hier liest bekommt man immer den Eindruck, dass alle Konzerte scheiße sind - außer natürlich diese eine 1987 ...

Ich hatte an dem Abend viel Spaß und meinen Freunden ging es ähnlich. ;D
Dass am Ende nicht mehr viel ging, war wohl der Hitze in der Halle geschuldet und natürlich der Tatsache, dass Farin recht hat und wir alle alt und fett geworden sind.  ;)

Fox

Gibt es hier im Forum jemanden, der neben Mailand auch in Warschau und Prag dabei war, vermutlich Farin heist und in Mailand von einem Jonas in der Schlange zu den T-Shirts vorgelassen wurde, damit er noch ein Shirt bekommt? Im Anschluss hat dieser Farin dann noch ein Bier ausgegeben.

Ich soll sagen, Danke fürs Bier :-). Ich war heut zum Männertag mit einem Kumpel unterwegs, der mir vom Mailandkonzert berichtet hat und diese nette Story berichtet hat.

Er vermutet, das dieser Farin auch hier im Forum aktiv ist. Kannst dich ja mal melden.
Tauschliste: auf Anfrage

Tischpflanze

Zitat von: Fox am 30. Mai 2019, 21:36:35
Gibt es hier im Forum jemanden, der neben Mailand auch in Warschau und Prag dabei war, vermutlich Farin heist und in Mailand von einem Jonas in der Schlange zu den T-Shirts vorgelassen wurde, damit er noch ein Shirt bekommt? Im Anschluss hat dieser Farin dann noch ein Bier ausgegeben.

Ich soll sagen, Danke fürs Bier :-). Ich war heut zum Männertag mit einem Kumpel unterwegs, der mir vom Mailandkonzert berichtet hat und diese nette Story berichtet hat.

Er vermutet, das dieser Farin auch hier im Forum aktiv ist. Kannst dich ja mal melden.

Ich weiß nicht, ob er hier im Forum registriert ist, aber ich kenne ihn und sag ihm Bescheid :)

niraF95

Hey,
Also, ich heiße nicht nur vermutlich Farin, sondern tatsächlich so :)
Ich habe mich auf Zuruf mal fix angemeldet, damit ich auf deinen Beitrag antworten kann :)

Hiermit habe ich mich jetzt gemeldet

Fox

Tauschliste: auf Anfrage