Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Eure Konzerte 2007

Begonnen von Zitronenmord, 16. Dezember 2007, 18:14:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fisherman

#20
27.01.2007 - Release For Peace 2 Festival - Soest, Alter Schlachthof
Ein schöner Abend mit lokalen Bands, die sich für den guten Zweck die Seele aus dem
Leib gerockt haben. Außerdem war eine befreundete Band mit am Start. -> 2+

10.03.2007 - 5BUGS - Dortmund, FZW
Irgendwie langweilig, eine der schlechtesten Vorbands, die ich je gesehen habe. -> 4

10.03.2007 - Nein Nein Nein - Dortmund, FZW
Dämliches Gelaber, schnelle Songs.. genau mein Geschmack. -> 2+

10.03.2007 - ZSK - Dortmund, FZW
Da es für mich die letzte Gelegenheit war die Band nochmal live zu sehen, habe ich sie
auch wahr genommen. Konzert war aber nur mittelmäßig. -> 3+

17.03.2007 - Bad Nenndorf Boys - Bielefeld, Forum
Schöner Ska-Punk und akzeptable Show, von der ich aber leider nicht alles gesehen
habe, da ich mich physisch auf Sondaschule einstellen musste... -> 3+

17.03.2007 - Sondaschule - Bielefeld, Forum
Ein typisches Sondaschule Konzert ohne größere Besonderheiten. Aber immer wieder schön! -> 2

12.05.2007 - Fünf kleine Jägermeister - Paderborn, Apollo Theater
Ein Konzert vor 30 Zuschauern in einem riesigen Zirkuszelt. Die Band hat das beste draus gemacht
und ne Pokerrunde und ein Bier waren auch wieder drin -> 3+

07.06.2007 - P8 - Deine Stimme gegen Armut - Rostock, IGA Park
Leider habe ich Seeed und die Beatsteaks verpasst, da wir noch im Stau standen. Aber insgesamt
haben sich die 35h, die ich unterwegs war, vollkommen gelohnt. Silbermond und die Sportfreunde
Stiller
waren zwar langweilig, aber Fanta 4 und vorallen die Hosen haben alles wieder wett gemacht.
Ich würde jederzeit wieder einen so langen Anfahrtsweg mit auf mich nehmen. -> 1-

21.06.2007 - Montreal - Dortmund, FZW
Schönes Konzert, gibt nicht viel auszusetzen. -> 2

21.06.2007 - Sondaschule - Dortmund, FZW
Insgesamt in Ordung, aber diesmal etwas langweilig und Montreal war klar besser. -> 3

25.07.2007 - Bandcontest Vol. 3 - Soest, Sonic
Ein Abend mit lokalen Bands, die um einen Tag in einem Aufnahmestudio gegeneinander gespielt
haben. Dem entsprechend war die Stimmung gut und eine befreundete Band war auch wieder
mit dabei. -> 2

03.08.2007 - Big Day Out 4.0 - Anröchte, Bürgerhausvorplatz
Ich musste feststellen, dass Karpatenhund auch amüsant sein können, wenn vor der Bühne
hundert besoffene Prolls stehen. Die Happy fande ich eher langweilig. Die Stimmung bei
Revolverheld war überraschend gut und es ging gut ab. Die beste Band des Festivals waren
aber die Beatsteaks, die auch von den Bands am folgenden Tag nicht überboten wurden! -> 1-

04.08.2007 - Big Day Out 4.0 - Anröchte, Bürgerhausvorplatz
Also die H-Blockx machten eine super Stimmung und das Konzert hat mir wirklich gefallen. Das
Publikum hat auch super mitgemacht. Von Madsen war ich eher etwas enttäuscht, da ich die
Show irgendwie langweilig fande. Die Sportfreunde Stiller waren akzeptabel, zumindest haben
sie "Unterwegs" gespielt. -> 2+

17.11.2007 - Die Ärzte - Dortmund, Westfalenhalle
Konzert war in Ordung. Vorallem der 80er Block hat mir gut gefallen. Das Gelaber war auch
interessanter als am folgenden Tag. -> 1-

18.11.2007 - Die Ärzte - Dortmund, Westfalenhalle
Dieses Konzert war auch in Ordnung. Zumindest mehr Abwechlung als erwartet. -> 2+


Update:


22.12.2007 - Weihnachtsgala - Paderborn, Kulturwerkstatt
Der Abend begann mit der großartigen Tanzkapelle Dosenbier, die wie das letzte mal als ich
sie live sehen durfte, echt gut waren. -> 1-
Danach kamen Montreal auf die Bühne, die die beste Show gebracht haben, die ich jemals
von ihnen gesehen habe! Echt klasse! -> 1-
Sondaschule waren auch mal wieder gut, haben auch einen neuen Song bebracht! -> 2

28.12.2007 - Fünf kleine Jägermeister - Soest, Alter Schlachthof -> 3-
Naja, die drei Konzerte zuvor von dieser Band haben mir irgendwie besser gefallen. Irgendwie war
das Publikum dieses mal auch nicht so toll wie sonst. Trotzdem ein akzeptabler Zeitvertreib.

v-wort

Zitat von: Mr.Schneepflug am 16. Dezember 2007, 20:41:3215.03. Nine Inch Nails (Support: Ladytron) Westfalenhalle 2 Dortmund Note: 1-
Die Halle war mist, die Vorband auch, aber NIN waren der Wahnsinn. Trent ist ein Genie. Super Setlist, viel schnelle harte alte Sachen, weniger Elektro. Super Konzert, NIN immer wieder.

Ladytron als Mist zu bezeichnen ist eine Frechheit, ich war auch da und muss sagen, dass Ladytron um Klassen besser waren als NIN. Sowohl vom Sound, als auch von der Performance.

Aber über Geschmack lässt sich ja streiten  ;)

Badetuch

27.01. Taschenbillard - Kuba - Welda; Note: 3
Zusammen mit Muff; nichts besonderes:

17.02. Taschenbillard - Barracuda Bar - Kassel; Note: 4
Zusammen mit Chefdenker; übelst Krank, viele Tabletten, viel Fieber, wenig Spaß

24.02. Taschenbillard - Rock im Hafen - Husum; Note: 2+
Noch kranker als die Woche zuvor, ich hätte im Bett bleiben sollen! Insgesamt aber geiler Trip! Das drumherum war super und das Tourleben ist hart... ;)

03.03. Monsters of Liedermaching - Café Kreuzberg - Göttingen; Note: 2-
Immer noch krank, aber gemütlicher Abend!

08.03. Stonecrop - Blue Note - Göttingen; Note: 3
Wenig Bewegung, aber cooler CD-Release, solide!

08.04. Kapelle Petra - KUBA - Welda; Note: 2
Klasse Abend mit mir am Merch! ;D

11.04. Rise Against - Ringlokschuppen - Bielefeld; Note: 2-
Emos, viel zu viele Emos, Location seltsam, Vorbands Kacke, Rise Against dafür umso besser!

21.04. Taschenbillard - Brockensen - Hameln; Note: 3- (für das Drumherum 1+)
Krankes Wochenende, Das Tourleben und so... ;D

27.04. Montreal - Juzi - Göttingen; Note: 2
Gut gelaunte Band, gut gelauntes Publikum, kann besser nicht sein!

12.05. Taschenbillard - Rock im Wald - HMÜ; Note: 2
Ordentlich, ordentlich, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat!

18.05. Junges Glueck - Kasten - HMÜ; Note: 4-
Reinfall, war langweilig, obwohl Softdrink vorweg gut Stimmung gemacht hat!

19.05. Allie Total Blam! Blam! - Roxi - Offenbach; Note: 2+
Super Klasse Stimmung!

06.06. Beatsteaks - AWD Hall - Hannover; Note: 2
Mein bestes Beatsteaks Konzert... (ok hab bisher auch nur 2 ;)), haben die Halle schön klein gemacht, Leute waren super drauf! Mehr davon! Obwohl in der Setlist noch ein paar Kracher gefehlt haben!

23.06. Ruhrpott Rodeo - Amphietheater - Gelsenkirchen; Note: 3
Zu Gast bei den Ruhrpottasseln! ;) Solide!

14.07. Taschenbillard - Rock das Wasser 2007 - Lingen; Note: 2
Ein weiterer kranker Trip durch die BRD!

28.07. Taschenbillard - Sonic Bang - Bad Karlshafen; Note: 3+
zusammen mit Muff Potter, Jupiter Jones und weiteren... Sehr nett, (beide Tage), auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat!

10.08. - 12.08. Open Flair - Eschwege; Note: 1+
Auch wenn ich mal wieder etwas lädiert war! Geil! Vor allem der Sonntag, dickes Catering, Duschen(!!!), WC... *g*

08.09. Chefdenker - Kuba - Welda; Note: 3+
Mit neuem Album, Abend war in Ordnung!

08.11. Jupiter Jones - Nörgelbuff - Göttingen; Note: 2+
Zusammen mit Sonar (Marburg), super geil! Kleiner Club, rammelvoll! Super Stimmung und klasse Vorband!

16.11. Taschenbillard - Kurbelkasten - Hann. Münden; Note: 2
Mit Kapelle Petra! Geiler Abend! Keine Beschwerden!

17.11. Die Ärzte - Westfalenhalle - Dortmund; Note: 1
Erste Abend, riesen Kulisse, gute Stimmung, klasse Setlist! Ich war gespannt und geflashed!

18.11. Die Ärzte - Westfalenhalle - Dortmund; Note: 2+
Zweite Abend, immer noch riesig am Feiern, immer noch geflashed!

08.12. Brainless Wankers - KUBA - Welda; Note: 3+
Die Wankers auf Abschiedstour! Netter Abend, war leider nicht soviel los...

11.12. Die Ärzte - Tui Arena - Hannover; Note: 2
Nachdem Dortmund hinter mir lag, kam mir Hannover winzig vor, die Stimmung war auch nicht ganz so gut, dafür krasse Wall-of-death Aktionen! Und mal ganz vorne dabei! Auch wenn ich mich über den Wunschsong geärgert habe, hätte man Bela die daneben (meine Freundin) ausgewählt! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

18.03.07 - Blue Man Group - Oberhausen

24.03.07 - J.B.O. - Esch/Alzette (L)

17.04.07 - The Locos - Esch/Alzette (L)

28.04.07 - Beatsteaks - Esch/Alzette (L)

11.06.07 - Marilyn Manson - Esch/Alzette (L)

02.09.07 - Terres Rouges - Esch/Alzette (L)

02.10.07 - Pascow Release Party - Trier

08.11.07 - Rockstar Taste of Chaos Tour - Luxemburg* (L)
*²(The Used, Rise Against, Aiden, Escape the fate, Gallows)

14.11.07 - Die Ärzte - Trier

01.12.07 - The Unseen - Esch/Alzette (L)

05.12.07 - Die Ärzte - Zürich
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

währi

ha. da fehlte doch glatt ein grandioses konzert!
wie konnte ich es vergessen...

19.06.2007 The Who   Obenhausen Köpi Arena
Geschichte auf der Bühne...ein grandioses Bild, wie die Herren abgehen...und eine sehr schöne Show!
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

binsch

Das müsste alles sein:

01.02.2007   Dropkick Murphys / Big D and the Kids Table   Wien   Gasometer
25.03.2007   Franky Lee / And I Bleed   Wien   Szene
24.04.2007   Lagwagon   Wien   Arena
25.04.2007   Rise Against   Wien   Arena
02.05.2007   Stretch Arm Strong   Wien   Arena
08.05.2007   AFI/Ignite/Death by Stereo/ Blindside   Wien   Arena
15.05.2007   Boysetsfire   Wien   Arena
16.05.2007   Street Dogs / Dead to Me / Twopointeight   Wien   Arena
31.05.2007   Beatsteaks   Wien   Arena Open Air
08.08.2007   Samiam / Montreal   Wien   Arena
01.07.2007   Strung Out / You Know   Wien   Arena
11.09.2007   Enemy Alliance   Wien   Arena
16.09.2007   Blood Or Whiskey   Wien   Arena
10.10.2007   Ruiner / Sinking Ships   Wien   Arena
15.10.2007   Against Me!   Wien   Arena
21.10.2007   Far From Finished   Wien   B72
27.10.2007   Volbeat   Wien   Planet
10.11.2007   Sex Pistols   London   Brixton Academy
11.11.2007   Rise Against / The Used   Wien   Gasometer
15.11.2007   The Unseen   Wien   Arena
19.11.2007   Comeback Kid/Parkway Drive/Cancer Bats/The Warriors/ This Is Hell   Wien   Arena
27.11.2007   The Bones / Voodoo Glow Skulls   Wien   Arena
04.12.2007   Fettes Brot   Wien   Szene
06.12.2007   Die Fantastischen Vier   Wien   Stadthalle
07.12.2007   Die Ärzte   Wien   Stadthalle

Festivals:
Novarock - Nuke - 2 Days A Week Wiesen - Last Day Out

benny20

12.01. - Lotto King Karl, Kiel Halle 400 Noze 5!
Nie wieder Geld fürn Loddokonzert ausgeben, das Publikum ist strunzbesoffen, pöbelt einen nur an und Stimmung ist nicht vorhanden, wenn man mal von irgendwelchen rumgröhlenden assis absieht...außerdem spielt lotto die gleiche setlist seit über einem jahr :S

18.02. - Billy Talent, Hamburg Sporthalle Note 2!
die vorbands haben mir persönlich nciht so zuegsagt, aber das ist geschmackssache. bt haben richtig reingehaun und es war echt hammer. hätte ivh denen vorher echt nicht zugetraut. happich ist jedoch der preis für die - mit zugabenpause inklusive - etwa 70 mintüige show...

23.03. - Sugarplum Fairy, Hamburg Grünspan Note 2+!
regulürer preis 17 euro, 2 vorbands und dann 100min sugerplum fairy. location super und die band war auch gut drauf und haben den laden zum kochen gebracht. negativ war und ist diese übermasse von weiblichen kleinkindern. ich mit meinen 21 jahren kam mir da vor wie der opa....

07.04. - My Chemical Romance, Hamburg Sporthalle Note 4!
auf platte total genial, live total fürn hintern! sowas von schlecht und auch ne übermasse an kleinen mädchen, die dazu noch emos sind (weil alle es sind...) zum komplett versiebten tag kam noch die hamburer 2:4 pleite gegen stuttgart dazu, die wir uns vorher noch angetan haben

31.05. - Good Charlotte, Hamburg Docks Note 3!
5 euro bei ebay, dafür wars ok. den regulären preis hätte ich nicht bezahlt. war alles sehr sehr einstudiert und runtergeleiert.

09.06. - Beatsteaks, Hamburg Sporthalle Note 1!
10 euro bei ebay, es war der wohl heißeste tag des jahres (im norden) und aus dem grund hab ich mich nicht einmal in den innenraum gewagt, es war einfach zu heiß. die vorband war geil und die beatsteaks noch viel viel geiler. gute setlist, geile aktionen und gute stimmund!

xx.06 - Lotto King Karl, Kieler Woche
kein kommentar...

24.09. - Sportfreunde Stiller, Hamburg Sporthalle Note 2+!
Hat richtig laune gemacht, hätte ich denen gar nicht zugetraut! über 2 stunden gespielt und reichlich gelacht und gerockt. ich fand die super!

20.11. - Beatsteaks, Lübeck MuK Note 3+
mein 2. beatsteaks konzert. arnim war immernoch angeschlagen und die setlist hat mir nich so zugesagt. publikum war allerdings sehr gut drauf!

30.11. - Die Ärzte, Bremen AWD Dome Note 2-
eine oberbeschissene organisation vor ort. zwei wellenbrecher, geschätzte 15 walls of death. dä waren gut drauf, das medley im letzten drittel war genail (an der nordseeküste, satisfaction, hells bells usw)

12.12. - Die Ärzte, Hamburg Colina Note 1+!
notegebung sehr subjektiv, da ich erste reihe stand und nen stick gefangen habe. allein dadurch kommt schon die 1 zustande...:)
aber die band, vor allem farin, war echt super drauf und mit wilde welt ein geiler wunschsong. auch wenn er nciht so wirklich gut performed wurde.
lobenswert war der einlass, sehr diszipliniert und ohne jegliches gedränge. mein persönliches highlight (eines der vielen^^): käfer

13.12. - Die Ärzte, Hamburg Colina Note 2-
meiner meinung nach nicht so spielfreudig und gut gelaunt wie am vortag.


alles in allem doch ein gute konzertjahr!

Gabumon

#27
dann will ich auch mal

2.2.07 Kassel Das Haus - Tanzende Kadaver  2+
Es war kalt im Das Haus, aber Bier half dadrüber hinweg, es gab noch 5 Vorbands aber da erinnere ich mich einfach nicht mehr an die namen, eine konnte jedenfalls gary Gilmores eyes, und wurde von mir genötigt 2x das zu spielen, ähm ja und teilweise dem Buxbaum seine gesangsparts übernommen mit krach  ;D Catering gabs übrigens nudeln (kalt) mit sauce (lauwarm) lecker  ;D

24.2.07 Die Kassierer - Düsseldorf ZakK 2
Naja kassierer halt, viele nackte, sonst recht normal, am ende gabs noch ne unplanmäßige zugabe, im Jenseits da gibt es kein Bier

30.3.07 Essen Eckhaus - TV Smith 2+
TV konzert halt, vorband war die Garden Gang, in neuer besetzung, und es war verteufelt laut, sagt nie nem Soundmixer "geht das eigentlich lauter?" TV hat auch einige raritäten gespielt, wie Can?t Pay oder The Adverts

14.4.07 Xanten-Vlynen - Allgemeines Denkvermögen, Die Prophezeiten Hämoriden, Bahooga, Gleis 6, Montreal 2
Vlynen müsst ihr euch so vorstellen, da ist nen damm, dahinter stehen 2 häuser, eine kneipe, wieder 2 häuser, etwas weiter hinten ne Kirche und ne Feuerwehr, das ist Vlynen, und in dieser Kneipe war das Konzert,
die ersten 2 waren halt schülerbands, an Bahooga und Gleis 6 erinnere ich mich nurnoch sehr bruchstückhaft, das kommt daher das man backstage sitzt und Bier trinkt, Montreal waren gut, auch wenn wenig publikum da war..

30.4.07 Kleve Radhaus - Prostituierte, Sondaschule 2
äh, ja ich war jedenfalls da laut meinen videotapes, Prostituierte sind so eine schülerband, waren aber recht gut glaub ich.. Sondaschule waren klasse, auch wenn ich filmen lassen hab und mich lieber dem bier gewittmet hab, und bei nem song mitgesungen ohne den text zu kennen  ;D

8.6.07 Hagen Kultopia - Polltax, Hiroshima mon amour, TV Smith 2 (abwertung wegen hitze)
Geburtstagskonzert, und es war sommer, innen war es ca. 40°C in dem Laden, Polltax und Hiroshima mon amour sind gute Rockbands, dann halt TV zuerst SOlo dann mit Vom am Cajon, das kühlding für Bier war nicht kaputt, aber wenn man kistenweise heisse getränke da rein stellt kann das nicht kühlen

22.6.07   Köln Stereo Wonderland - TV Smith 1-
Gutes TV Smith konzert, wurd nachher irgendwie zur TV Jukebox, mit songs wie Newboys oder Fate of Criminals

23.6.07 Gelsenkirchen Ruhrpottrodeo - Emscherkurve 77, V8 Wankers, Bambix, Rubberslime, Pascow, Smoke Blow, Montreal, Casanovas Schwule Seite, The Bottrops, Strassenjungs, Lokalmatadore, Mad Sin, TV Smith 3+
Festival in Gelsenkirchen, sehr schöne Lokation im Amphieteater, dummerweise organisatorisch eine katastrophe, erst hieß es das Bands nicht gleichzeitig spielen, sprich die eine hört auf, 5 minuten ca. pause und dann die andere auf der anderen bühne, was rauskam war, das bands auf der einen bühne noch spielten während es auf der anderen auch schon los ging, sehr abträglich fürs filmen, dafür einige klasse bands bei wie Emscherkurve 77, Pascow (so gut wie ich sie in erinnerung hatte), Montreal (immer gut), Rubberslime (besser als 2003, deutlich besser), Casanovas Schwule Seite waren genial, Bottrops waren auch toll, obwohl die ihr set einkürzen mussten, Mad Sin waren laut und richtig gut, ein teil des Mad Sin Videomaterials befindet sich auf der aktuellen Tribal Area DVD, das beste war bei TV, der veranstalter meinte TV könnte am ende des sets noch einen schnellen song spielen, gut, nur das TV dann 2 gespielt hat und während des 2. songs schon licht ausgemacht wurde, die PA ausgeschaltet wurde, dann wieder an, etc, lustig  ;D Nur das das wetter so arg schlecht und es vorallem eiskalt war..

4.8.07 Oberhausen - Pogo United - Nosedive, The Brewers, SFH, Lala, Massendefekt, Los Placebos, The Bottrops, Sondaschule, Broilers 2
Das 2 festival dieses jahr, diesmal war es glühend heiss, wenigstens gabs unbegrenz getränke, und nachher noch ne flasche Rum mitgenommen  ;D Nosedive und Brewers waren 2 recht gute RocknRoll Bands, SFH war einfach genial, leider nur 45 minuten. Lala sind eigentlich lili, mit anderen texten, Dieter B. statt Farin U und so, Massendefekt mit aushilfsschlagzeuger, waren trotzdem ganz gut, so garnicht gepasst haben Los Placebos, die haben mit ihrem Raggea die ganze stimmung getötet, schade und auch noch massig überzogen, so das The Bottrops leider schon nach 40 minuten aufhören mussten. Dafür waren dann Sonderschule wieder sehr gut, und haben irgendwas ins Publikum geschütet, ich will garnicht wissen was, etwas langweilig fand ich Broilers hate ich mehr von erhofft..


23.8.07 Köln Prime Club - Bettie Ford, ABwärts 2
Bettie Ford sind ne ziemlich laute ROckband, kommen sehr gut, Abwärts gewohnt gut, mit total neuer setlist, viel aus dem Album Rom und fast garnichts mehr von der Nuprop, leider auch sehr wenig altes, aber halt tour zum neuen album, leider auch einige Ärztedeppen, ihr nervt!

24.8.07 Haltern am See Old Daddys - Die Parasiten, Abwärts 2
Und nochmal Abwärts, zuerst hieß es ja keine vorband, daher war ich doch erfreut das die Parasiten spielen, die hab ich zum letzten mal 2004 gesehen, Para hat sich ziemlich erschreckt als ich gefragt hatte ob die "könnte man sich beamen" spielen würden  ;D Abwärts gewohnt gut, und Rod hatte wohl einen an der Lasershow gefressen, scheinbar hatte der Lichttyp aber keinen bock mehr und mitten drin wurds einfach dunkel, von den problemen mit dem Schrottequipment des Old Daddys will ich garnicht anfangen, 50 minuten Soundcheck, und fast das Konzert noch abgesagt.. immerhin wenig ärztetypen..


1.9.07 Fear and Fury Festival - Time Again, Waterdown, Montreal, Heideroosjes, Sondaschule, Die Lokalmatadore, Die Kassierer, Ignite, Mad Caddies, Millencollin 2+
Gute Lokation für nen Festival, eine Eissporthalle, Backstage gehabt, essen war lecker  ;D Time Again und Waterdown hab ich nicht mehr richtig in erinnerung, Montreal haben sehr früh gespielt weil die noch weiter mussten nach Flensburg oder so, dafür wars aber schon gut gefüllt, Heideroosjes hab ich defintiv besser in erinnerung, leider sehr schwach, Sonderschule waren auch ganz gut drauf ausser der kurzen spielzeit, die Lokalmatadore fand ich diesmal richtig langweilig, umso besser waren die KAssierer, nach 3/4 des Sets ist dann Nico doch mal aufgefallen das sie nurnoch 5 minuten spielzeit hatten, so was das ganze schnell zu ende
Richtig geil waren ignite, hart, schnell laut, voller bühnengraben.. Mad Caddies waren dann ne einschlafnummer, da bin ich dann nach 20 minuten gegangen, und Millencollin garnicht mehr gesehen, dafür meinen zug bekommen


29.9.07 Düsseldorf ZakK - Aegis, TV SMith 1-
von den Aegis hab ich nicht viel mitbekommen, haben lieber inner kneipe gesessen und uns unterhalten, waren laut aufnahme eher so ne Rock?nRoll Band, dann TV, wer da war weiss wohl wie es 77/78 bei den Adverts gewesen ist, himmel ging das ab

30.9.07 Essen Anyway - TV Smith 1
Das Jährliche Earthbound, viel bier und ziemlich viele rariten im schönen Anyway, selbst Dum de Dum von Sleaze gabs, das defintiv beste dieses jahr

16.11.07 Köln Sonic Ballroom - TV Smith 2+
TV mal wieder im Sonic, gab auch hier einige rariäten, unter anderem Cracking Up, und Walk the Plank, der laden übervoll, aber immerhin weder eintritt noch getränke bezahlt  ;D, und ein kerl der klang wie nen feueralarm.. danach geile aftershow party im Privaten rahmen  ;D

17.11.07 Meerbusch - Pappkarton - Planlos, TV SMith 2-
Planlos fand ich diesmal richtig schlecht, warum auch immer, TV dafür mit nettem set, selbst mit einigen selten gespielten Adverts Songs wie Whe Who Wait und On the Roof, schwach war das publikum

18.11.07 Aachen - Hauptquartier - TV Smith 2
und das bis hierhin letzte, im Hauptquartier, ne art kleine kneipe, von aussen sieht es aus wie die erste Wohnung der Flooders, aber innen doch ganz hübsch, eigentlich dürfen dort garkeine konzerte mehr stattfinden aber who cares, TV gut drauf, und sogar mal wieder Borderline gespielt, nette stimmung, keine Hosenfans da, und vorher noch nett unterhalten in der Pommesbude  ;D

jetzt kommen noch
TV Smith 22.12 in Marl
Mimmis, TV, Planlos, Kind im MAgen in Düsseldorf, am 23, das wars dann für dieses jahr ich glaub auch das das alle waren, mal meine MDs durchgucken
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Monä

Meine Jetzt erst recht... Tour 2007

17.03.07 Olli Schulz Konstanz
03.04.07 Beatsteaks Stuttgart
16.05.07 Beatsteaks Rottweil
03.06.07 Rock am Ring (Korn, Die Ärzte)
03.07.07 Beatsteaks Freiburg
21.07.07 Wir sind Helden Esslingen
23.11.07 Die Ärzte Freiburg
04.12.07 Die Ärzte Friedrichshafen
15.12.07 Die Ärzte Mannheim

RodGirl

So das war mein bis jetzt bestes Konzertjahr ;D(2007):

22.6.2007-Silbermond-Freilichtbühne Killesberg ;D
29.6.2007-Genesis-Stuttgart( Gottlieb-Daimler-Stadion)
28.7.2007-Revolverheld-Stuttgart-Möhrigen(Freibad)"Playlive Halbfinale")
25.8.2007-Abwärts-Stuttgart(Landespavilion)<3 war nur toll=)
28.9.2007-Silbermond+Revolverheld-Pforzheim(HS Pforzheim"Campus Festvial")
24.11.2007-Die Ärzte-Stuttgart(Schleyerhalle)<------WAR ECHT NUR GEIL=)Bardusch ;D
1.12.2007-Beatsteaks-Stuttgart(Cogresszentrum B)<----Ja ich hab die Jungs getroffen :)danke für die tollen Bilder^^
15.12.2007-Die Ärzte-Mannheim(Maimarkthalle)<------einen perfektern Konzertabschluß hätte ich mir nicht wünschen können=).Willi hatte Geburtstag xD und hatten echt viel Spaß ;D.

ES WAR ENG.Und ich war mittendrin=)
24.11.2007-Stuttgart
15.12.2007-Mannheim
10.4.2008-Beatsteaks-Stuttgart
23.05.2008-Karlsruhe
24.05.2008-Schwäbisch Gmünd
31.05-1.6.2008-Berlin
15.6.2008-Hessentag
30.08.2008-Rock am See
12.12.2008-FURT-Stuttgart

Sephirod

So die Sachen die ich noch richtig zusammenbekomme.

Rock am Ring (War total geil, hätte ich nicht gedacht)
Das Fest in Karlsruhe (War auch gut besonders Beatsteaks)
Itchy Poopzkid in Ludwigshafen (Itchy sind live der Kracher)
Hatebreed und As I Lay Dying in Mannheim (AILD waren so der Hammer...Hatebreed naja)
Pop im Hafen in Mannheim ( War nett besonders WsH)
Die Ärzte in Mannheim (War auch total gut)
Montreal in Wiesbaden (Einfach der hammer fast, dass beste von allen)

Sonst noch kleine regionale Dinger aber die kennt ja eh keiner  ;D

Viktor

alle jahre wieder... ich liebe diesen thread. finde es spannend, zu sehen, was andere sich teilweise antun ;D und wie anders oft konzerte eingeschaetzt werden, auf denen man selbst auch war.

Zitatleider war die reine anzahl an konzerte für mich dieses jahr zum ersten mal überhaupt rückläufig (was ja nichts über qualität aussagt), da leider im studentenleben lieber essen und heizung finanziert werden wollen als konzerte.
^ genau so sahs bei mir dieses jahr auch aus... naja, was will man machen...

Hannes Wader - März 07 - Oldenburg
diese setlist hatte ich leider schon im jahr zuvor gesehen; da allerdings nicht in der von mir sehr geschaetzten kulturetage. super konzert. respekt fuers live-spielen des 16minuetigen "familienerbe" . publikum leider nicht so enthusiastisch wie beim letzten oldenburgkonzert 2005. naja, es weiss eh keiner, von wem ich hier rede, oder? ;D

Montreal - April 07 - Bremen
habe montreal oft gesehen, aber nur dieses eine mal bei einem "reinen" montreal clubkonzert. sehr geil; wuerd ich gern mal wieder mitmachen. dann aber vielleicht in einem nicht so schlecht beluefteten laden. set war ok. bei nur zwei veroeffentlichten alben kann man ja nicht viel falsch machen. haben auch publikumswuensche beruecksichtigt.

Erste Allgemeine Verunsicherung - Mai 07 - Soltau (Edeka Familientage)
das erste und bislang einzige mal, dass ich die eav sah. hat mir gut gefallen. auch songs, die man nicht kennt, koennen einen bei dieser truppe spontan ansprechen. originelle live versionen von alten songs dabei - sehr schoen. leider nicht "geld oder leben" im set gewesen.
naja, hat sich jedenfalls gelohnt, dafuer in den heidepark soltau zu fahren. 12 euro eintritt oder so ging ja auch. habe allerdings im park sonst nix unternommen *g*.

Hurricane Festival - Juni 07
hatte nicht geplant, hinzugehen, aber was will man machen, wenn ein kumpel tickets gewinnt ;D
Karpatenhund -> kannt ich vorher kaum; waren unterhaltend.
La Vela Puerca -> immer wieder nett, aber nix besonderes
Less Than Jake -> zweites mal, dass ich die sah. war begeistert von deren live-energie. muss unbedingt ma zu ner clubshow.
Me First And The Gimme Gimmes -> da geht ja eh keiner mit erwartungen hin ^^. fat mike war ersetzt durch eric melvin. auch mal ganz schoen, aber hat mangel an mist-labern zwischen den songs zur folge. wusste uebrigens gar nicht, dass spike so gut deutsch kann. als ich die das letzte mal sah, wars ja in belgien.
den rest des festivals war ich betrunken aufm zeltplatz. hab keinen der headliner gesehen. schlagt mich.

The Bottrops - Juni 07 - Bremen
die neuen songs sind okay, aber irgendwie nix so besonderes mehr wie einst die terrorgruppe. und so war irgendwie auch das konzert. "how was the band?  - they were okay. not great. but pretty good. they played the songs i knew they would."

Montreal - Juli 07 - Leer (June's Tunes)
benefiz-indoor-festival. montreal waren gut und lustig wie immer. stimmung war allerdings nicht die beste, was der band nur anlass zum drueber-lustig-machen gab.

NOFX - August 07 - Lüdinghausen (Area 4 Festival)
juhu! meine lieblingsband. hatte zwar ein ticket fuers ganze festival gewonnen, aber war nur gut 90 minuten da - schlagt micht doch :P. hab anfang der show vom parkplatz genossen, weil der scheiss vorverlegt wurde. war unterhaltsam wie erwartet. aber bei clubshows sind die einfach besser (also nicht von der musikalischen leistung, aber von der stimmung und interaktion mitm publikum). naja, 2008 vielleicht nach amsterdam.

Joch'n'Roll Open Air - September 07 - Hameln
geiles kleines punkfestival. ich wuenschte, ich haett mehr als nur einen tag mitgemacht. naja, zeitprobleme...
Zaunpfahl -> bisher einziges mal, dass ich die gesehen habe. live ganz schoen schlecht. aber stimmung machense ja irgendwie.
Die Schroeders -> ne ungewoehnlich "ruhige" band fuer dieses festival. absolut super gewesen. drittes mal, dass ich die schroeders sah, und das beste. set und sound waren naemlich astrein. muss die unbedingt ma in nem club sehn.

Montreal - September 07 - Weyhe (Aufmucken)
niemanden dieses jahr so oft gesehen wie montreal. auch hier wieder sehr schoen gewesen. seit langem ma wieder "kessel" live gehoert. aufmucken im vorjahr gefiel mir trotzdem ein bisschen besser - die spiel- und laberfreude schien hier ein bisschen zu fehlen.

Konstantin Wecker - Oktober 07 - Kiel
erstes konzert in meinem neuen wohnort. leider die ersten paar lieder verpasst. musste da unbedingt hin, weil die tour zu keinem bestimmten album, sondern eine art "best of" war. die band war auch relativ duenn besetzt, was mir gut gefiel - solo waer mir am liebsten gewesen. insgesamt genau, wie ichs erwartet hatte: tolles konzert - mit manchen songs, die ich nicht kannte und auch teilweise sehr strange waren.

Strom & Wasser - November 07 - Kiel
hab die schon zweimal unfreiwillig live gesehen zuvor und fand sie immer zwischen wahnsinnig und gut. einfach mal clubkonzert angetan. besetzung war bass, piano, drums. sehr begeistert. musste leider nachhause, kurz nachdem die zweite haelfte angefangen hatte.

Die Aerzte - November 07 - Bremen
aufgrund einer verkettung von dummheiten sah ich nur die letzten zwei drittel des konzerts. gefiel mir aber sehr gut - von den idioten, die sich die wunschsongs wuenschten, abgesehen.
...

Nette-Zicke

Entschuldigt, dass keine Daten dabei stehen.
Hab grad nicht die Möglichkeit auf die Karten zu schauen (;

EL*KE - Kiel, Kieler Woche
Es wurde gerockt ^^
Leider etwas kurz, aber sehr dreckiger Rock.
Schön.

Fantastische Vier - Pahlen
Gechillt gefeiert.
Ist schon ein Unterschied ob Ostseehalle oder Pahlazzo.
Spaß gehabt.

Sportfreunde Stiller - Hamburg
Leider war ich nicht völlig fit, aber das Konzert ist mir in guter Erinnerung geblieben.
Die Akkustik war nicht sehr dolle, die Stimmung hingegen klasse.

Genesis - Hamburg
Ein ganzes Stadion im Regen versunken. & wir hatten trockene Plätze :D
Es war schon klasse, die 'Stars' meines Vaters zu sehen.
& die alten Herren können auch noch sehr gut rocken.

Herbert Grönemeyer - Hamburg
Regen, Regen, Regen again.
Trotzdem klasse Stimmung und toller Abend.
Auch wenn mir ein Lied gefehlt hat.
Der Luftballon, den ich ganfangen habe, hängt immer noch hier.

ASP - Hamburg
Wahnsinn ! Es ist unglaublich, wie alle Zuschauer dem Herrn Spreng an den Lippen hängen,
kaum das er auf der Bühne ist. Es wurde gefeiert, gesungen, gelitten, getanzt.
& ständig mit Gänsehaut. Einfach nur klasse.

Zelsius X - Itzehoe
Irgendwann auf der Aquariade - junge, tolle Band.
Der Abend hat mir sehr gut gefallen.

Emilie Autumn - Hamburg
Die Frau ist der Wahnsinn.
Ballroom war zwar sooo klein und sooo voll,
aber es war klasse. Die Bühne so stilvoll eingerichtet und ihre herzliche Art.
Wundervoll.
Nur die Nebelmaschiene war etwas zu oft an, die Luft dementsprechend schlecht.

Die Ärzte - Hamburg
Große Klasse ^^
Luft um Welten besser als bei Emilie.
<3


Skully

2007 war irgendwie nicht wirklich was mit Konzerten, bei mir...

07.07.07 - Rheinkultur
- Madsen
- z.T. Donots und Fire In The Attic
- uuuuuund natürlich Die Fantastischen Vier, die ganz große Klasse waren!

22.11.07 - Kölnarena
- Die Ärzte -> wieder mal ein tolles Konzert mit super Stimmung und ein paar Überraschungen in der Setlist.

Sonst gab's nur noch Konzerte von kleineren, aber trotzdem sehr sehr tollen Bands in eher privater Atmosphäre. :)
" ? -Tour 2009"
Bela B. - 16.03. Köln
Hurricane - 19.-21.06. Scheeßel
Rheinkultur - 04.07. Bonn
Juicy Beats - 01.08. Dortmund
Clueso - 07.08. Bonn
Bela B. - 15.11. Köln

"...Und ich kann in dieser Gegenwart einfach nicht leben.
Ich würde verrückt werden, wenn ich es täte."
(J. Fowles)

VampiroLord

Zitat von: Viktor am 25. Dezember 2007, 20:08:50Hannes Wader - März 07 - Oldenburg
diese setlist hatte ich leider schon im jahr zuvor gesehen; da allerdings nicht in der von mir sehr geschaetzten kulturetage. super konzert. respekt fuers live-spielen des 16minuetigen "familienerbe" . publikum leider nicht so enthusiastisch wie beim letzten oldenburgkonzert 2005. naja, es weiss eh keiner, von wem ich hier rede, oder? ;D

Also ich kenn den sehr wohl und find den auch sehr knorke, allerdings hats mich noch nicht auf n Konzi verschlagen. :)

Zum Topic: Hab diesjahr sehr viel lokales Kram gesehen und meine 2 Magdeburger Homibands:D zich mal gesehen. Konzerten mit Freunden sind einfach dat beste.

"Love Music, Hate Fascism"- Tour 2007:

20.01. The Bottrops - MD, Heizhaus:
1. Auftritt ausserhalb Kreuzbergs und jor war ganz geil, trotzdem das so ziemlich jedes Instrument irgendwann seinen geist aufgab.

02.02. 2. Spirit-From-The-Street-Festival incl. Die Kassierer, SS-Kaliert - MD, Sackfabrik
SS-Kaliert war imo fürchterlich, nie wieder. Kassierer war so wie vorgestellt, allerdings fand ich 14Eus übertrieben.
 
03.02. Buckaus Rache Record Release Party - MD, alter Proberaumkeller
Großartig, ein Highlight sondergleichen, Trash vom Feinsten, wer aus MD oder Umland kommt und sowas mag sollte sie sich antun. Treffpunkt S-Bahn, eine Haltestelle fahren, aussteigen, 50 Leute mit nem Lampion austatten und mitten durch die Pampa an Magdeburgs Schwerindustriestandorten hindurch zum Proberaum, der geschätzte 30 Leuten Platz bot. Herrlicher Abend.

17.02. K-Mob & Ken Guru & The Highjumper - MD, Sackfabrik
United Ska! is immer schön, auch diesmal. Ken Guru allerdings imo besser da richtig Ska, K-Mob war mir bissl zu reaggea-esk.

17.03. Rawside, Blutiger Osten - MD, Sackfabrik
Blutiger Osten fast besser als Rawside, wo man irgendwie überhaupt nichts verstanden hat.

25.03. 14tägig anders (Becks-on-Stage Experiance) - Moritzbastei, Leipzig
3er Band Battle um nen Slot aufm Highfield. Kumpels von 14tägig anders am Start zusammen mit der Sonic Boom Foundation als Lokalmatadoren und Jenix aus Zittau. Super abend auch wenn sie nur 3. geworden sind, was aber irgendwie ziemlicher Beschiss war. Die SBF gewinnt dank Heimvorteil, warn aber dennoch klasse.

21.04. Buckaus Rache - MD, Jakelwood (Hassel Night)
2. Mal BR wie immer in der Stammkneipe, wie immer toll und ich muss nicht singen, hooray.

18.05. Ich Scheiss auf deutsche Texte Festival- MD, Festung Mark
Lokale Bands aus MD und als Head Axl Makana mit Ohrkesta, der Mutaborfrontmann. Leider nurnoch Kleinstein gesehn, sehr feine Kapelle. Herr Makana ist zwar ruhiger als Mutabor, dennoch wars trotz wenig Publikum sehr nett.

19.05. Rantanplan - MD, Sackfabrik
1. Mal endlich Rantanplan und wie erhofft sehr schön. Publikum und Band in bester Laune.

20.05. Beatsteaks - Leipzig, Conne Island
Radio Dead Ones als Vorban, ging gut ab, schöne Wahl. Dann Beatsteaks, eng, warm, laut, Conne Island eben. Ein Arnim der mich beim Wasserholen halb umrennt um zum Mischpult zu kommen für seinen Salto ins Publikum. Auf dem Rückweg wird noch mit der Discokugel Fussball gespielt, er hats druff. :D Schönes Ding.

23.05. Beatsteaks - MD, Factory
Weiter gehts, Vorband war diesmal von einem der Turbostaat-Jungs, nischt besonderes irgendwie. Konzi besser als Leipzig. Kommt fast an 3 Jahre zuvor ran, großartige Party.

02.06. Dritte Wahl, Fuckin' Faces, Farben Lehre - MD, Sackfabrik
Jor endlich die Faces. Leider zu hohe Erwartungen meinerseits, aber gut letzlich trotzdem toll, trotz Versingern, Verspielern etc. DW wie immer souverän, da gibts fast kein Konzi was scheisse is. Farben Lehre waren auch ganz nett.

11.06. Buckaus Rache - MD, Feuerwache
Fakultätsfeier von den Philosophen. Grandios hierzu ne Band wie BR mit ihren Trashtexten zu laden. Sehr lustiger Abend.

15.06. Buckaus Rache (1. Magdeburger Grand Prix) - MD, Freie Kammerspiele
Und gleich nochmal. Lokale Bands vertreten ein, ebenso das Publikum die wie gehabt nach bekannten Grand-Prix Regeln voten. Lustige Veranstaltung, leider mit dem falschen Sieger und Buckaus Rache mit grandiosem Kanibalenauftritt.

14.07. MTV Campus Invasion - MD, FH-Campus
Endlich mal MTV in der Stadt...aber keine Spur von Rock, grausam. Die Fantas allerdings mit schönem Auftritt. Der Rest war irgenwie sehr belanglos. Allerdings beiss ich mir in den Arsch das ich damals K.I.Z. noch nicht zu schätzen wusste und die verpasst hab, da ich leider zum Zeitpunkt noch 500m weiter in der Bördelandhalle dem Abschied von Handball-Ikone Stefan Kretzschmar beiwohnte.

17. - 19.8. Highfield Festival - Hohenfelden
Lineup nicht wirklich toll, dennoch das beste draus gemacht. Beste Bands Sonic Boom Foundation Samstag um 12 (Rave geht immer), Millencolin und die Kaiser Chiefs.

31.08. - 01.09. "Spirit From the Streets Festival" - Barby, Kiessee
1. Festival der Jungs die den Punk/Oi/HC in unsere Region getragen haben. Hammer-Line-up, Force Attack like.
An der Orga muss man noch pfeilen, dennoch schöne Sache. Spielzeit bei einigen Bands zu kurz. Loikaemie warn auch schonmal besser. Broilers dafür sehr schön. Besondern toll waren die Tornados und Skarface.

21.09. 14tägig anders, Jenix - MD, Feuerwache
Revange-Gig von Jenix für die Ortsansässigen 14ta. Beide Bands mit sehr schönen Auftritten, Gratis Bier von Jenix und Versöhnungsbussi der Sängerin für ihren Stinkefinger gegen mich. ;D Leider bissl wenig Publikum.

29.09. Broilers, The Generators, The Grit - Hannover, Chez Heinz
Die bekloppteste Fahrt zu nem Konzi ever. Strömender Orkanartiger Regen. Völlig verfahren trotz 2 Plänen in Hannover, da dieser Scheissclub mitten in nem Wohngebiet liegt. Somit sämtlich Vorbands und das 1. Lied der Broilers verpasst. Dennoch hochschweisstreibend und grandioses Konzi was für den Weg entschädigt hat.

05.10. Buckaus Rache - MD, Feuerwache
Und zum x-ten Mal die Trashheroen aus MD Buckau. Diesmal vor selten soviel Publikum, vorallem nicht soviel junge Indiehörer-Spacken. Aber die "BR-Ultras" sind am Start. belagern die ersten 3 Reihen und feiern ab. Dazu ein betrunkener Ajax, Sänger der legendären Ska-Band "Hiccups" aus MD, der sich als Gastsänger völlig verhaut, großartig.

13.10. Hiccalites - MD, Jakelwood
Die Nachfolgeband, Siteprojekt, der Hiccups aus MD. Ska vom feinsten, anhören, gibts bei Myspace.

27.10. Sportfreunde Stiller - BS, VW-Halle
Wurd ich durch Kumpels zu gedrängt. Nix besonderes, ausser das die VW-Halle in der Mitte abgehangen war und quasi nur die halbe Halle genutzt wurde. Hat auch ausgereicht. War ok. Ana(l)jo als Vorband war zum brechen, gut mag daran liegen das ick die nich ab kann.;D

30.10. Ska vs. Punkrock - The Skatoons meet Zaunpfahl - MD, Sackfabrik
2 tolle Bands plus Systemfehla. Alle legen schöne Sets hin, Party bis in den Morgen. Leider wird Equipment plus gesamtes Merch von Zaunpfahl und den Toons geklaut und das beim Tourauftackt. Ne Woche später war dank Hinweisen aber anonymerweise alles wieder da.

26.11. Beatsteaks - BS, Jolly Joker
Kurzfristig angesetzt und Karten ergattert. Kommt an MD nich ran, allein schon weil der Club viel zu eng und lang ist. Dennoch schönes Konzi mit Marmelade und Himbereis. BS kennt auch keinen Pogo nur Geschieben, da brauchs erst 2 Ossis um Platz zu schaffen um kurz darauf nen Circle Pit zu starten. Sauber.

28.11. die ärzte - Leipzig, Arena
Endlich mal wieder dä. Nichts aufregendes aber weit besser als die Geräusch-Tour. War schön.

29.11. Buckaus Rache - MD, Jakelwood
BR letzmalig im Stammlokal da der Laden zum 1.1. raus muss. Neue bekloppte Songs, die Jungs mit teilweise Selbstbauinstrumenten und hinter Maschendraht. Super Abend mit viel Staropramen und Becherovka.

20.12. Turbostaat - MD, Projekt7
Vorband war irgendeine aus MD, nur 2 Songs geguckt und dann doch lieber Saufen gegangen bis die rum war.
Turbostaat mit 75min. Set, kam mir bissl kurz vor. War dennoch ganz jut für nen Donnerstag. Allerdings wieder fast nur Magdeburger Indie-spasten Publikum, furchtbar.

22.12. 14tägig anders - MD, Schauspielhaus
1. Vorbands verpasst, 2. war Kantona...nix für mich. 14ta mit 2 neuen Songs zum Jahresabschluss. Schöner Auftritt trotz wenig und vorallem sitzendem Publikum...manche Leute....O_o

Große Highlights also eher spärlich, einfach auch weils viel zu teuer geworden ist. Dennoch ganz nettes Konzertjahr 07. Wir harren der Dinge die 2008 kommen.

sabrewulf

#35
war bei mir mal wieder irgendwas zwischen 25 und 30 an der Zahl, so Dinger wie Rock am Ring nur als eins gezählt.  ;)

am besten ganz klar Carnivore und am schlechtesten die Beastie Boys (bei denen ich das Pech hatte die bei einem acoustik Konzert zu erwischen wo man mit scheusslichem Jazzgeschrabbel gequält wurde, statt die klassischen Beastie Rhymes zu hören).

hier mal ein kurzer Überblick:

Hardcore/Metal:
Carnivore
Type O Negative
Clawfinger


Rock:
Aerosmith
Ärzte
Phillip Boa
Juliette and the Licks
Rock am Ring


Rap:
Beastie Boys

Punk:
Kassierer

Pop:
Colbie Caillat
Genesis
Gwen Stefani
Joss Stone
Sophie Zelmani
Shakira
Spice Girls
Hooters
Boss Hoss


12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

BE1A*MAN5ON

 bei mir war dieses jahr nicht so viel los  ;D
2007-04-09 Schandmaul Rostock MauClub  (2)
2007-06-23 Herbert Grönemeyer,Hamburg AOL Arena (2-)
2007-09-04 JBO Rostock,MauClub (1-)
2007-12-12 Die Ärzte Hamburg (1+)
2007-12-27 Letzte Instanz,MauClub (1++)
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ
http://www.hood.de/auktionen/2970/bela_man5on.htm


Mörsel

31.10. Apocalyptica
Die Vorbands waren mit Stam!na und Sturm und Drang eher mäßig. Stam!nas Basedrum wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben, kann jedoch nicht sagen ob die Gitarristen gespielt haben oder nur Statisten waren.
Sturm und Drang hab ich dann mit 2 Sanitätern verbracht, da ich dank Nebenhöhlenentzündung bei denen als das Licht ausging umgekippt bin.
Apocalyptica war sehr geil. Unglaubliche Lightshow und das brennende Cello bei "Life burns" war ebenfalls genial. 1-2 (mit Vorbands 2-).
16.11. Bloc Party
Mein Konzert des Jahres. Die Stimmung im Theaterhaus in Stuttgart war fantastisch und die Setlist hatte mit "Waiting for the 7.18" nur einen kurzen durchhänger. Vorband (Metronomy) war n bisschen komisch und die Spielzeit war mit 45 Min. doch recht lang. Nichts desto trotz, fantastisch aufgelegte Band, super Stimmung und toller Sound -> 1+
24.11. Die Ärzte
Daran können auch die 3 Herren nichts ändern. Typisches Ärztekonzert eben, mit der ein oder anderen Wall of Death zu viel, viel Scheissgelaber und für mich 2 doofen Wunschsongs, wo ich doch sehr gerne "Nie Gesagt" oder "Die Allerschürfste" gehört hätte. Dennoch mein Platz 2 mit einer 1-.

bananenpresse

erstmal alle Termine, werde aber nicht auf die kleineren Konzerte eingehen:
3.3.07 Tora Bora allstars, Musa
18.5.07 Tora Bora allstars,Tretra Fuck,the Skatoons, Musa
10-12.8.07 Open Flair, Eschwege Weilchen
13.10.07 T.B.A. Eulenfest in Einbeck.
Fire and Flames Festival Göttingen 19/20.10.07 Junges Thearter
15.11.07 GENTLEMAN & THE FAR EAST BAND- Messehalle Kassel
Die Fantastischen Vier 27.11.07 Hannover AWD-Halle
dä 30.11.2007 - Bremen, AWD Dome
Tora Bora allstars 7.12.07-Göttingen,Musa
dä 11.12.2007 - Hannover, TUI Arena
IO 22.12.2007 Göttingen,Musa


18.5.07 Tora Bora allstars,Tretra Fuck,the Skatoons, Musa
sehr tolles Konzert. nur schade das ich damals die Skatoons nicht wirklich kannte und die erst um 02.00 angefangen haben zu spielen

10-12.8.07 Open Flair, Eschwege Weilchen
Mein erstes Festival. Buletten nur von hinten angeschaut weil das gedrückte echt schlimm war. Bela in der ersten Welle und es war gut aber ausbaubar. Sporties gute Show aber einfach meine Musik ist es nicht. die Becheraktion war lustig. IO tolle Mischung aus Rock, Rap und Metal. Waren zu diesem Zeitpunkt schon sehr  fertig mit den Kräften. Am Sonntag erst zu Mano Diao auf Festivalgeländer gegangen und diese Band war live einfach nur Grotten schlecht. Gentleman sher gut und am Ende noch The Locos, war super aber das gepoge war echt hart.

15.11.07 GENTLEMAN & THE FAR EAST BAND- Messehalle Kassel
ein überraschendes kleines Konzert und sher toll. Einzige Mängel : 2 Vorbands und wenige Lieder zu abgehen.

Die Fantastischen Vier 27.11.07 Hannover AWD-Halle
Sehr geiles Konzert und ich hab gemerkt das man nicht nur bei Rockkonzerten sich weh tun kann

dä 30.11.2007 - Bremen, AWD Dome

das zweite Mal nach Köln die ärzte. hinten in der 1. Welle und war einfach wieder cool sie zu sehn. Einziges Mängel:
kein niedriges Niveau.
 
dä 11.12.2007 - Hannover, TUI Arena
keine Wellen und erst 3.Reihe, dann alles super

IO 22.12.2007 Göttingen,Musa
ein einziges Pogo-Konzert

Haramis

bei mir waren es dieses jahr auch ein paar konzerte... kein wunder, dass ich ständig pleite bin  ::)

17.02. Fotos, Glocksee Hannover

23.03. The Heartbreak Motel, SOMA Hannover wenn die mal in eurer Gegend sind: unbedingt angucken! absolute Energiebündel, laut und mitreißend

01.05. The Busters, Bad Hannover

12.05. Gods of Blitz, Faust Hannover auch sehr empfehlenswert!

26.05. Coca Cola Soundwave Discovery Tour: Maximo Park, Capitol Hannover war großartig! ich liebe dieses british english und live macht die band einfach total spaß! und das für lau....

26.05. Beatsteaks (Support: Jamie T), Pier 2 Bremen sind extra nach Bremen gefahren um die Beatsteaks zu sehen, weil wir keinen Bock auf AWD Hall in Hannover hatte. und es hat sich gelohnt. Jamie T hat schon ordentlich vorab gerockt, war zwar irre voll aber die Stimmung war super.

22.04.-24.06. Hurricane Festival, Scheeßel mal überlegen, wen hab ich mir da alles angeguckt... Juliette & the licks, Less than jake, Dropkick Murphys, Johnossi (die ich mir leider nicht zu Ende ansehen konnte, weil Queens of the Stonage angefangen haben.... wär ich man da geblieben, man waren QOTSA live enttäuschend -.-) The Films, Fotos, Virginia Jetzt (mehr zufällig, als Überbrückung zwischen 2 Bands), Cold War Kids, La Vela Puerca, Pearl Jam, Bloc Party,Manson, Jet,... das wars glaub ich

04.08. Olli Schulz und der Hund Marie, Fährmannsfest Hannover

10.08.-12.08. Open Flair, Eschwege The Sounds, The Films, Muff Potter, The Locos, Sporties, Bela (aus der 3. oder 4. Reihe, war relativ leer), Negative, Monsters  of Liedermaching (haben es sogar noch geschafft INS Zelt zu kommen, war ganz schön voll^^) Beatsteaks im strömenden Regen aber deswegen besonders geil, Mando Diao, die ich diesmal auch extrem langweilig fand, ebenso wie Madsen

irgendwann im Oktober: Kju:, Faust Hannover haben total überzeugt! gehe live richtig ab, sind aber leider noch relativ unbekannt...

24.10. La Vela Puerca, Faust Hannover

16.11., 17.11. 18.11. DÄ, Westfalenhalle Dortmund gerade als ich mich dran gewöhnt hatte, jeden Abend auf nem Ärzte Konzert zu sein, war das Wochenende leider auch schon zuende. "Ey Alter, haste mal ne Maaaaark, ey?! Votze!"  ;D ;)

26.11. Beatsteaks (Support: Boozed), Jolly Joker Braunschweig auf den letzten Drücker noch Karten bekommen, aber ehrlich gesagt fand ich den Gig nicht so berauschend, das Joker war zu voll, es wurde nur geschoben und dann war's ja auch schon das 3. Mal dieses Jahr...

30.11. DÄ, AWD Dome Bremen irgendwie sind Konzerte in Bremen immer gut...

11.12. DÄ, TUI Arena Hannover war zwar gut, aber im Vergleich zu den anderen das schlechteste, wobei das weniger an DÄ lag als am Publikum und an den Gegegebenheiten, zu voll, zuviele Idioten und Stimmung kam nur langsam auf, typisch für Hannover *seufz* und dann auch noch EL Cattivo als Wunschsong  ::)

26.12. The Busters, Faust Hannover das traditionelle Konzert am 2. Weihnachtstag, immer gut um die vielen Kalorien wieder wegzutanzen und aus der Trägheit rauszukommen

das waren so die wesentlichen, war schon ein schönes Konzertjahr  ;D
And who will stand to greet the blinding light?
It's lonely when there's no one left to fight