Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Bela für die Rote Flora

Begonnen von Sascha89, 26. Oktober 2013, 18:18:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

ZitatHey Ho...

...viele von euch wissen, dass ich seit einigen Jahren in Hamburg wohne. Dort gibt es inmitten des eher linksalternativen, studentischen Teils St. Paulis, ein selbstverwaltetes oder autonomes, besser noch, freies Kulturzentrum von dem gern auch mal n bisschen Ärger gegen die Obrigkeit ausgeht.
Jahrelang wurden die Bewohner vom Besitzer geduldet und für mich als Zugezogener war die Flora immer ein Mahnmal dafür, dass die wilden Zeiten des öffentlichen Ungehorsams speziell in Hamburg noch nicht vorbei sind.
Nun wollen wohlmeinende Investoren diesen Ort der Selbstbestimmung mit staatlicher Hilfe räumen lassen, um ihre persönlichen Pläne dort durchzusetzen.
Ganz besonders perfide ist dabei , das sie sich noch vorher via Presse das Okay der linkssympathisierenden Öffentlichkeit dafür abholen wollen.
Sie versprechen z.B. das Prinzip der Volksküche beizubehalten und aus der Flora einen "coolen" Musikclub zu machen.
Das ist natürlich dummes Gewäsch. Teufelssprech!!
Hier geht es wie schon an vielen anderen Orten in dem Viertel nur um Kohle und zwar die Kohle von den eigentlich korrekten Leuten.
Also ich würde in diesen geplanten Club keinen Fuss setzen, geschweige denn dort auftreten.

Was machen wir ohne den Schokoladen oder das SO36 in Berlin, das K4 in Nürnberg oder die Rote Flora in Hamburg? Wir können dicht machen!!

Ham wir aber keine Lust zu!!

Das musste mal raus!

Bela

Quelle: https://www.facebook.com/BelaB

Schönes Statement

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath