Podcast über "Die Ärzte" zur Berlin Tour 2022

Begonnen von BademeisterTV, 04. Mai 2022, 20:30:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HierÄrzteAnspielung

Die neue Folge ist trotz Konzertabsage erschienen. Das ist ein kleiner Trost, vielleicht werden die nächsten beiden Folgen auch am geplanten Termin stattfinden, ggf. mit Telefoninterviews o.ä.?
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Stulle mit Jagdwurst

#81
https://www.ardaudiothek.de/episode/diese-eine-liebe-40-jahre-die-aerzte/update-zu-neuen-folgen/ard/10536553

Ein Update von Marco Seiffert, Spoiler: Podcast geht natürlich weiter (Konzerte Wuhlheide, Zitadelle geht's aktuell weiter, danach halt die Nachholtermine) falls jemand jetzt kein Bock hat, die 3 Minuten zu hören.
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Tigi

Folge 8 ist da.
https://www.ardaudiothek.de/episode/diese-eine-liebe-40-jahre-die-aerzte/folge-8-rod-loves-you-rod-gonzalez/ard/10563947/

Nach der längeren Pause war die Freude groß, allerdings für mich nicht sooo interessant wie manche anderen Folgen, da wenig neues erzählt wurde.


Phil8585

Zitat von: Tigi am 07. Juni 2022, 15:08:26Folge 8 ist da.
https://www.ardaudiothek.de/episode/diese-eine-liebe-40-jahre-die-aerzte/folge-8-rod-loves-you-rod-gonzalez/ard/10563947/

Nach der längeren Pause war die Freude groß, allerdings für mich nicht sooo interessant wie manche anderen Folgen, da wenig neues erzählt wurde.

Fand den Fokus auf Rod auch nicht so groß und insgesamt eher repititiv.

Tigi


johnnymortis

Zitat von: Tigi am 07. Juni 2022, 15:08:26Folge 8 ist da.
https://www.ardaudiothek.de/episode/diese-eine-liebe-40-jahre-die-aerzte/folge-8-rod-loves-you-rod-gonzalez/ard/10563947/
Passend zum Thema Schnaps in der Folge, kam auf Instagram nen Zusammenschnitt von Rod, wie besoffen der RAR 2007 war.
Ist mir nie aufgefallen, so geil! ;D

19.05.04 - Grefrath // 31.12.06 - Köln // 14.11.07 - Trier // 31.05.19 - Brüssel // 13.05.22 - Berlin // 04.06.22 - Köln
FU(RT)
20.05.05 - Köln // 22.08.20 - Essen

Allroy09

Zitat von: johnnymortis am 09. Juni 2022, 09:43:58Passend zum Thema Schnaps in der Folge, kam auf Instagram nen Zusammenschnitt von Rod, wie besoffen der RAR 2007 war.
Ist mir nie aufgefallen, so geil! ;D
Highlight, wie er einfach während des langsamen Reggae-Intros von Westerland plötzlich "Wir haben uns die F*tzen rasiert!" ins Mikro brüllt  ;D

Jocke

Zitat von: Allroy09 am 09. Juni 2022, 09:48:53Highlight, wie er einfach während des langsamen Reggae-Intros von Westerland plötzlich "Wir haben uns die F*tzen rasiert!" ins Mikro brüllt  ;D
Jup, herrliches Konzert mit einem klasse aufgelegten Rod. Ging ja schon in der Ansage vor "Popstar" an und endete mit seinem "Holt den F*tzenhammer"-Übergang zu Dauerwelle. Hat mich ja damals geärgert, dass da MTV schon abgeschaltet hatte, wurde aber zum Glück vom WDR nochmal komplett ausgestrahlt :-)

Wurde Rod nicht vor irgendeinem Festival mal im Interview als Rod Rodriguez vorgestellt?  ;D Muss mal gucken ob ich das finde...

johnnymortis

Zitat von: Jocke am 09. Juni 2022, 10:19:52Wurde Rod nicht vor irgendeinem Festival mal im Interview als Rod Rodriguez vorgestellt?  ;D Muss mal gucken ob ich das finde...
Das war das Terremoto.

http://www.youtube.com/watch?v=5cT9AKkT--w

19.05.04 - Grefrath // 31.12.06 - Köln // 14.11.07 - Trier // 31.05.19 - Brüssel // 13.05.22 - Berlin // 04.06.22 - Köln
FU(RT)
20.05.05 - Köln // 22.08.20 - Essen

Tigi

Und in der Folge 10 am 22. Juni berichtet Marco Seiffert über die Gründe des ausgefallenen Kozerts im Festsaal Kreuzberg. ;D

Stulle mit Jagdwurst

Muss den thread mal hochholen, weil mich meine Freundin eben drauf aufmerksam machte. Vermutlich (und das war ja bei den anderen Absagen eben nicht  so, da wurde drauf eingegangen) passiert heute nichts, die Absage an sich wurde auch auf seinem Account nicht thematisiert (schon vor ner Woche nicht und heute gratuliert er Campino ;D ) und ich gehe auch nicht davon aus, dass es nach der Columbiahalle Thema wird.

Ich weiß es war nicht hier im Thema, sondern im Festsaal Thread meine ich..aber einige meinten ja, man könne da evtl was erfahren so ein bisschen verdeckt. Ich glaube eher das es nun von allen Seiten totgeschwiegen wird und gut ist es. Find ich auch nicht so prickelnd, aber so wird's sein..
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

sams

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 22. Juni 2022, 10:28:44Ich weiß es war nicht hier im Thema, sondern im Festsaal Thread meine ich..aber einige meinten ja, man könne da evtl was erfahren so ein bisschen verdeckt. Ich glaube eher das es nun von allen Seiten totgeschwiegen wird und gut ist es. Find ich auch nicht so prickelnd, aber so wird's sein..

Ich weiß ja nicht ob das von einigen überlesen wurde, aber es wurde von offizieller Seite ein Grund für die Komplettabsage genannt. Ob der genannte Grund euch nun passt, oder nicht.
Das hat auch nichts mit Totschweigen zu tun,  wenn Vertragsinterna oder ähnliche Gründe nicht in die Öffentlichkeit posaunt werden.

Ich würde mich auch sehr wundern wenn Herr Seifert nun als Postillon für schlechte Nachrichten herhalten müsste.


K.Urlaub

Zitat von: sams am 22. Juni 2022, 12:52:13Ich weiß ja nicht ob das von einigen überlesen wurde, aber es wurde von offizieller Seite ein Grund für die Komplettabsage genannt. Ob der genannte Grund euch nun passt, oder nicht.
Das hat auch nichts mit Totschweigen zu tun,  wenn Vertragsinterna oder ähnliche Gründe nicht in die Öffentlichkeit posaunt werden.

Ich würde mich auch sehr wundern wenn Herr Seifert nun als Postillon für schlechte Nachrichten herhalten müsste.



Ach, war das Klofrau Zeug, das du hinterher editiert hast, ernst gemeint?
*denk*

Stulle mit Jagdwurst

#94
Ich wusste halt das du darauf reagierst, sams. Witzig, dass ich Recht behalten habe. ;D

Mit totschweigen meinte ich lediglich, dass schlicht nicht mehr drüber gesprochen wird. War überhaupt kein Angriff auf Band oder den Seiffert. Beim letzten mal wurden die Absagen halt thematisch aufgegriffen, daher haben hier einige Leute halt damit gerechnet das es dieses mal unter Umständen ähnlich sein könnte, aber eben davon gehe ich nicht aus. NIRGENDWO habe ich gesagt, dass ich Insider Wissen hier minutiös aufgearbeitet haben will.

Ich glaube Renald war es, der letztens einen guten Beitrag zu dem Thema verfasste, ja da steht "Produktionstechnische Gründe" und niemand ist gezwungen sich zu rechtfertigen. Nein. Aber ein bisschen komisch (nur darauf bezog sich mein nicht so prickelnd) darf man das alles schon finden oder? Ist doch nichts dabei. Wie gesagt, wollte nach dem Gespräch am Küchentisch heut morgen lediglich meine Gedanken teilen, mehr nicht. ::) 

Finde es btw witzig, in einem Forum wo 347474 Seiten über Kleinigkeiten der Band diskutiert wird (also richtig richtig nerdig, mimimi, auf dem Re Release fehlt aber der und der Schmatzer) und denen sonst was vorgeworfen wird, darf man seine Gedanken nach dieser bisschen unglücklich gelaufenen Absage nicht mal teilen, weil sofort alles falsch verstanden wird und für die Band in die Bresche gesprungen wird (die man nicht mal angreift, geschweige denn verurteilt!) oder es süffisant kommentiert wird. Das geht nicht nur an dich, es war die Tage schon so, und zwar von einigen, und das an Leute die einfach nur enttäuscht waren und nicht an die, die gleich ihr Fan Dasein knicken wollten..

Ehrlich, dieses Forum wird mir immer suspekter. Einen schönen Tag. Mein ich wirklich ernst, aber es geht mir so auf den Sack, was hier teilweise abgeht.
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: K.Urlaub am 22. Juni 2022, 13:07:18Ach, war das Klofrau Zeug, das du hinterher editiert hast, ernst gemeint?

Ne er meint die "produktionstechnischen Gründe" würde ich vermuten.. ;)
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Tigi

#96
Da bin ich ja sehr verwundert. Die neue Folge des Podcasts - Folge 10 - für den 22. Juni angekündigt von Herrn Marco Seiffert (mit zwei "ff") und nicht geliefert, obwohl er ja seit der letzten Folge vom 8. Juni nun wirklich genug Zeit hatte. ;)

Vogt

Das Konzert vom 21.06 fiel ja aus, das nächste Berlin Konzert ist am 29.06.
Also kann man mit der nächsten Folge am 30.06 rechnen.

Tigi

Zitat von: Vogt am 22. Juni 2022, 23:57:41Das Konzert vom 21.06 fiel ja aus, das nächste Berlin Konzert ist am 29.06.
Also kann man mit der nächsten Folge am 30.06 rechnen.

Nein, wenn man die website liest:

Update: Nachdem die Tour Mitte Mai krankheitsbedingt unterbrochen werden musste, hat auch unser Podcast pausiert. Neue Folgen des Podcasts gibt es am 7. und 8. Juni sowie am 22. Und 30. Juni.
https://www.ardaudiothek.de/sendung/diese-eine-liebe-40-jahre-die-aerzte/10481435/

Davidbibo

Zitat von: Tigi am 22. Juni 2022, 23:26:56Da bin ich ja sehr verwundert. Die neue Folge des Podcasts - Folge 10 - für den 22. Juni angekündigt von Herrn Marco Seiffert (mit zwei "ff") und nicht geliefert, obwohl er ja seit der letzten Folge vom 8. Juni nun wirklich genug Zeit hatte. ;)

Ich hatte Marco mal dazu angeschrieben, wie es aussieht. Es kommt keine neue Folge. Ursprünglich waren nur 9 Folgen geplant und auch nur nach jedem Clubkonzert, er meinte leider entscheidet auch der Sender und er kämpft um jede weitere Folge.