Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Superseite

Naja ok das man die nach ner Zeit kann is klar, aber ich würde doch nie bewusst Texte lernen das find ich irgendwie ähh seltsam.

servolenker

Zitat von: Sephirod am 14. August 2008, 15:19:11Da bin ich aber mal echt gespannt auf das Album, da sieht man was für Jazz ist anders zu gut war.  ;D

 ;D Du sprichst mir aus der Seele!

Dr. Arzt

Album 3 mal durchhören reicht meistens bei mir um die Texte zu können.

thorsten

mir mir kommt das meistens von allein, da ich neue alben halt sehr sehr oft höre. nach ner zeit kann ich sie mitsingen!

Bobby die Bürste

War etwas unvorteilhaft von mir ausgedrückt, war im Sinne von Wazowski gemeint ;)
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Dr. Arzt

Komischerweise gab es die gleiche Diskussion glaub ich bei Jazz ist anders und Es wird eng auch.

CROC

Zitat von: Dr. Arzt am 14. August 2008, 20:55:25Komischerweise gab es die gleiche Diskussion glaub ich bei Jazz ist anders und Es wird eng auch.
War ja auch sozusagen die gleiche Situation! ;)

Zitat von: thorsten am 14. August 2008, 20:00:01mir mir kommt das meistens von allein, da ich neue alben halt sehr sehr oft höre. nach ner zeit kann ich sie mitsingen!
dito
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Michael1899

NEUES ALBUM (UND NEUE SINGLE, VERSTEHT SICH!)

Das neue Album des Farin Urlaub Racing Team wird am 31. Oktober 2008 erscheinen und "Die Wahrheit übers Lügen" heißen.
"Nichimgriff", die erste Singleauskopplung aus dem Album, ist ab 17. Oktober 2008 erhältlich.


Quelle: www.farin-urlaub.de


Ha, Wette gewonnen. Habe heute in der Schule gewettet, dass heute mehr Informationen zum Album veröffentlicht werden. ;D

Sephirod

Klingt beides komisch besonders die Single...mal schauen wenn das Video kommt oder wenn es das erste Mal im Radio zu hören ist.

Sensor

ZitatWIRKLICH wichtigen Informationen um die Ecke zu kommen: das neue FURT- Album besteht nämlich tatsächlich aus ZWEI
Tonträgern (einer groß, einer klein - und streng nach textlicher und musikalischer Ausrichtung getrennt) und trägt den Titel "DIE WAHRHEIT ÜBERS LÜGEN". Ehrlich!)

Wie ist eigentlich zu werten das es zwei Tonträger gibt? Meint ihr es gibt, so wie bei der aktuellen CD von den Ärzten, auch eine Bonuscd? Oder etwa eine Vinyl oder etwas ähnliches?
Wer will darf spekulieren.  ;)

Vosi91

also wenn, dann glaube ich es wird so sein wie bei Jazz ist anders

Michael1899

FU Newsletter:

Elf plus vier neue Songs handeln von Leben und Tod, Liebe und Leid, Vergeben und Vergessen. Von großen und ganz großen Gefühlen, von Alltag und Irrsinn, von Rock und Reggae:
Wie Liebe, nur lauter!

Ich schätze mal, dass es dann so wie bei Jia sein wird. Eine Bonus CD wird dabei sein. Man wird sehen. ;)

Flauschi

das neue FURT- Album besteht nämlich tatsächlich aus ZWEI Tonträgern (einer groß, einer klein - und streng nach textlicher und musikalischer Ausrichtung getrennt)

Für mich klingt der letzte Teil irgendwie komisch. Vllt hat FU jetzt einen Deal mit Stereo-Anlagen-Herstellern...WEIL die Musik und die Texte auf 2 verschiedenen CDs sind...und man beide parallel abspielen muss (und also 2 Anlagen brauch)...die eine CD is kleiner, weil die Texte einfach hintereinanderweg gesungen sind und man so die "Gesangspausen" selber mit der Pause-Taste herstellen muss...oder so^^

Aber im Ernst. Vllt liegt ja eine kleine CD mit 3-4 Stücken bei, wo ihm kein passender Text eingefallen is bzw die für sich selbst sprechen...sprich Akustik-CD?!

Oder es sind eine Hand voll zu ernster / zu alberner Stücke entstanden, als dass sie aufs Album gepasst hätten.

Oder was meint ihr?
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Flauschi

Zitat von: Michael1899 am 01. September 2008, 17:22:24FU Newsletter:

Elf plus vier neue Songs


hm, also entweder sind die 11 Songs im Schnitt recht lang...oder wir haben ein Beatsteaks-Album mit 30min^^
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Sephirod

Oh was ein Album nur mit 11 Songs...naja hoffentlich sind die wenigstens gut und mal schauen was die Bonus CD dann sein wird.

CROC

Zitat von: Flauschi am 01. September 2008, 17:26:12Oder es sind eine Hand voll zu ernster / zu alberner Stücke entstanden, als dass sie aufs Album gepasst hätten.

Oder was meint ihr?
Ich denke genau das gleiche.

Zitat von: Michael1899 am 01. September 2008, 17:22:24FU Newsletter:

Elf plus vier neue Songs handeln von Leben und Tod, Liebe und Leid, Vergeben und Vergessen. Von großen und ganz großen Gefühlen, von Alltag und Irrsinn, von Rock und Reggae:
Wie Liebe, nur lauter!

Ich schätze mal, dass es dann so wie bei Jia sein wird. Eine Bonus CD wird dabei sein. Man wird sehen. ;)
"Elf plus vier" spricht jedenfalls dafür. ;) Aber "Leben und Tod, Liebe und Leid, Vergeben und Vergessen. Von großen und ganz großen Gefühlen, von Alltag und Irrsinn, von Rock und Reggae" hört sich wieder stark nach AEdS an... :-\

Zitat von: Sephirod am 01. September 2008, 17:28:06Oh was ein Album nur mit 11 Songs...naja hoffentlich sind die wenigstens gut und mal schauen was die Bonus CD dann sein wird.
Naja, das Album DÄ hat auch nur 11 Songs und ist trotzdem einer meiner Lieblings DÄ-Alben, außerdem kommen noch 4 Songs hinzu, womit es denn 15 wären. ;) Lieber nur gute Lieder als wenn viel Schrott oder mittelmäßiges Kram dabei ist... :P
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Zitronenmord

Zitat von: CROC am 01. September 2008, 17:36:24Naja, das Album DÄ hat auch nur 11 Songs und ist trotzdem einer meiner Lieblings DÄ-Alben, außerdem kommen noch 4 Songs hinzu, womit es denn 15 wären. ;) Lieber nur gute Lieder als wenn viel Schrott oder mittelmäßiges Kram dabei ist... :P

+ 2 hidden-tracks, dann ist die FU-normliederzahl wieder erreicht.

Sascha89

ich denke auch dass es wie bei "jazz ist anders" ist!

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Die Bestie No.1

Vielleicht ist Nichimgriff ne Fortsetzung zu Deine Freundin

[...]Du hast sie nicht im griff und deswegen ist sie überhaupt nicht PFLEGELEICHT[...]

besserpunk90

Zitat von: Die Bestie No.1 am 01. September 2008, 18:23:56Vielleicht ist Nichimgriff ne Fortsetzung zu Deine Freundin

[...]Du hast sie nicht im griff und deswegen ist sie überhaupt nicht PFLEGELEICHT[...]

DAS wirds sein  ::)

Ich denke eher das es ein Anagramm oder sowas ist. Nicht-im-Griff wär zu einfach  :D