Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Farins Bücher

Begonnen von Viktor, 01. Mai 2007, 00:17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Viktor

///ich hab das ma ausm andern thread rausgesplitted. gez viktor


na da haben ja einige hier recht gehabt

ich finds ziemlich ueberheblich von farin, zu erwarten, dass sich der durchschnittliche gaestebuchleser ueber sein dummes buch freuen wuerde.


-----

hier nochmal der text von fus webseite, fuer die, die zu faul sind:


Endlich!

Ziemlich genau ein Jahr nach meiner Rückkehr von der schönsten aller Reisen wird er erscheinen: mein erster Bildband. Er ist groß, er ist schwer, er ist bunt, er ist randvoll mit Fotos wie den hier abgebildeten (zu denen wir jetzt wöchentlich (schon um mal so richtig anzugeben!) einige hinzufügen werden), er ist zusätzlich versehen mit kleinen, aber unheimlich erklärenden Texten - UND es steht mein Name vorne drauf!!! (Oben links, um genau zu sein.)

Was dieses Prachtexemplar (ich bin übrigens gar nicht voreingenommen, was das angeht: Objektiv ist schließlich mein zweiter Vorname)(ha! Super Fotografen- Insiderscherz: Objektiv... *prust*) von einem Fotobuch allerdings auch sein wird, ist: teuer. Nämlich 98,- Euro. ***. Was sich einerseits erklärt aus den verwendeten Materialien (nämlich FSC*- abgesegnetem Kunstdruckpapier 170 g halbmatt, bedruckt mit kinderfreundlichen** Farben); andererseits aus der aufwendigen**** Verarbeitung und schieren Größe; drittens schließlich aus der Tatsache, dass der geschätzte Oliver Schwarzkopf, in dessen gebenedeit seiendem Verlag das Prachtstück erscheint, unbedingt massivgoldene Türklinken an seinem Geldzählzimmer braucht**.
Um mich von vornherein dem gerade auch im Gästebuch dieser herrlichen Homepage hin & wieder kursierenden Vorwurf der Kommerzschweinigkeit zu entziehen, spende ich mein gesamtes Honorar aus dem Verkauf dieses geradezu überirdisch schönen Buches an MSF*****. Geschickt, oder?

Aber zurück zum Thema: 480 Seiten hat das gute Stück. Auf vielen davon ist nur ein einziges Foto angebracht (was gerade auch optisch einiges hermacht und der Übersichtlichkeit dient), auf anderen finden sich deren vier; im Schnitt sind es 1,537 Bilder pro Seite, wie amerikanische Wissenschaftler mit modernsten hochgeschwindigkeitsprozessorgesteuerten Rechnern mit Fliesskomma herausgefunden haben**. Titel und gleichzeitig Thema des Buches: Indien und Bhutan. In beiden Ländern habe ich mich zwischen 2005 und 2006 insgesamt sechs Monate lang rumgetrieben; war mit Geländewagen, Schiff, Flugzeug, Yak, Fahrrad, Riksha, Bus, Boot, Taxi und zu Fuss unterwegs; bin fast erforen (aus eigener Blödheit), wurde überfallen (eine äußerst unangenehme Erfahrung), bedroht, verwöhnt, bespuckt, eingeladen, unterstützt, beschimpft, übers Ohr gehauen, bestaunt und belehrt; schlief in Zelt, Hütten, Palästen, Hotels, Tempeln, Ruinen und im Wüstensand; stieg auf Berge, tauchte um Korallenriffe, meditierte in Tempeln, kotzte mir die Seele aus dem Leib******- kurz: es war herrlich. Und sozusagen nebenbei habe ich Fotos gemacht, 14.000 etwa- und die müsst ihr jetzt alle angucken beim längsten Diaabend der Welt NICHT, sondern ich habe die schönsten ausgesucht und in dieser Mutter aller Bildbände versammelt. Und wer ihn (den Mutter?) nicht haben will, ist selber schuld. So!

Erscheinungstermin ist übrigens der erste Oktober, aber ab ca. Juni könnt ihr handsignierte Exemplare vorbestellen - solange der Edding äh Vorrat reicht.
Und falls sich tatsächlich genügend Käufer finden, überrede ich den Verlag (mögen Rosenblüten seinen Weg säumen!), mich auf eine Lesetour zu schicken. DAS wird ein Spass! (*raschelraschel* "Und auf der nächsten Seite sieht man einen Mahann, und deher hat einen Schnurrbart im Gesicht und so einen Turban auf. Und, in der Hahand hält er einen kannichjetztnichsoguterkennen ...")

Hosianna:

ewig euer
fu(nterwegs)

* Forest Stewardship Council - siehe www.fsc.org oder Wikipedia z. B.
** Das ist natürlich totaler Quatsch
*** Dafür könnte man natürlich auch 43 polyphone Klingeltöne, 1/3 Paar Motorradstiefel oder 1980 brausegefüllte Kaugummis erwerben.
**** JA, ich weiß, nach NRS schreibt man das mit ä- NÄ ÜND?
***** Mediciéns sans frontiérs- Ärzte Ohne Grenzen. siehe www.msf.org
****** keine Angst: davon ist KEIN Foto enthalten.
...

NR20

Ich finds toll dass er alle die was großes erwartet haben jetzt auf die Nase fallen  :)
und dass er alles Spenden will find ich auch toll
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

derfrank

#2
98¤?  das meint der ernst.

na das wird wohl nix für mich, bei aller liebe

eigentlich hab ich ja nen song erwartet...  :-X

edit: und das mit der lesetour hat zeit, ich will endlich wieder ärzte  :(
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Nopper_23

Zitat von: derfrank am 01. Mai 2007, 00:26:1098¤?  das meint der ernst.

na das wird wohl nix für mich, bei aller liebe

eigentlich hab ich ja nen song erwartet...  :-X

edit: und das mit der lesetour hat zeit, ich will endlich wieder ärzte  :(


naja Bildbände gibts eben nich fürn Appel und ein Ei....
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Kevin

aber nicht jeder interessiert sich für nen bildband. deshalb sind 98... schon happig und ne riesen belastung für den geldbeutel.  ::)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Superseite

naja jetz hat er ja sein versprechen war gemacht mit "Farin Urlaub - Meine Soloeskapaden"^^

Bullensohn

Also ich kauf es mir nicht. :)
Wenns was wäre, was mich wirklich interessieren würde, dann schon.
(Schade, dass es kein Foto gibt, wo er kotzt. ;D)
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all


Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

Sensor

Zitat von: Kevin am 01. Mai 2007, 01:21:09aber nicht jeder interessiert sich für nen bildband. deshalb sind 98... schon happig und ne riesen belastung für den geldbeutel.  ::)

Es wird aber auch keiner gezwungen das Buch zu kaufen. Insofern reist der Preis kein Loch in den Geldbeutel wenn man es nicht kauft.

blackbee

Finde es klasse, dass er einen 480- seitigen Bildband rausbringt, aber mit dem Geld.. mhh, ist natürlich schon etwas happig.
Mal sehen, ob ich es mir kaufen werde.
Interesse besteht auf jedn Fall, aber 98 Euro... mhpf.

Gwendoline2000

Na 98 Euro sind wirklich ganz schön happig !!!
Na mal sehen, wie das Buch wird ...
Mal sehen, ob es dann eine Lesetour im Oktober gibt  ???
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Nopper_23

Zitat von: Kevin am 01. Mai 2007, 01:21:09aber nicht jeder interessiert sich für nen bildband. deshalb sind 98... schon happig und ne riesen belastung für den geldbeutel.  ::)

naja es wird ja niemand gezwungen einen Bildband bzw ein Buch zu kaufen nur weil vorne auf dem Titel   Farin Urlaub respektive JAn Vetter steht....
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Superseite

also ich hab irgendwie das bedürfnis mir das ding zu kaufen ma sehn wer überfallen wird für das geld^^

T-Error

aufjedenfall meinen respekt dafür, das er den kompletten erlös spenden will....sagt er jedenfalls ;)
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Gabumon

hm 98¤ sind natürlich auf den ersten blick viel.. das solche bücher auch verdammt teuer in der Produktion sind wissen die meisten aber scheinbar nicht, das kostet wirklich ca. 70¤ je nach höhe der auflage, und die ist bei bildbänden nie wirklich hoch..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Debil110

Zitat von: Gabumon am 01. Mai 2007, 12:45:15hm 98¤ sind natürlich auf den ersten blick viel.. das solche bücher auch verdammt teuer in der Produktion sind wissen die meisten aber scheinbar nicht, das kostet wirklich ca. 70¤ je nach höhe der auflage, und die ist bei bildbänden nie wirklich hoch..

Steht ja auch da das es von den Materialien kommt....soll ja auch ne gute quali sein.

thorsten

#15
ich habe mich mal ein cover für das buch gemacht  :- (sehr geiles deutsch  ;D ^^)


dert

Was meint ihr, erscheint das buch unter "farin urlaub" oder "jan vetter"? Hier
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/549200 gibt's auf jeden fall ein profil mit "jan vetter" aber ob des "unserer" is? Ich glaub irgendwie net, die zwei fotos sehn nicht so wirklich nach ihm aus ;D

blackbee

Ich glaube eher, dass es unter Jan Vetter erscheint.
Würde ich ein solches Buch veröffentlichen, wäre es mir viel zu persönlich, als dass ich meinen Künstlernamen daraufdrucken lassen würde.

Aber lassen wir uns doch einfach überraschen, das ist doch wirklich nicht sehr wichtig.
Ich kann auch ohne das Wissen über den Autornamen schlafen. ;)

FU:Sex & Rock'n'Roll

Also ich werd mir das Buch wahrscheinlich kaufen. Weils mich interessiert und weil es von FARIN URLAUB ist!!!  :o ;D

Ich will ja irgendwann auch mal für ein paar Monate mich irgendwo durchschlagen, vielleicht gibt mir das Buch ein paar anregungen. (Aber das interessiert hier wohl keinene)


Und die 98¤ sind ein normaler Preis für nen Bildband, wie Gabumon schon gesagt hat. ICh hab mehrere solche Dinger hier zu Hause und die Kosten alle mindestens 60¤...





mfg FU

v-wort

Zitat von: Gwendoline2000 am 01. Mai 2007, 09:48:05Mal sehen, ob es dann eine Lesetour im Oktober gibt  ???

Da versteht wohl jemand den typischen FU-Humor nicht  ;D