Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

die ärzte (ohne Grenzen): Gold Auktion(en)

Begonnen von diWatt, 29. April 2022, 00:17:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johnnymortis

Zitat von: diWatt am 10. Mai 2022, 12:04:11Die erste Auktionswelle ist beendet und es wurden insgesamt 19.273,01 Euro für den guten Zweck gesammelt.

Goldene Schallplatte "Die Bestie in Menschengestalt" (Deutschland): EUR 5.751,00

Goldene Schallplatte "Schrei nach Liebe" (Deutschland): EUR 8.300,00

Platin-Schallplatte "Die Bestie in Menschengestalt" (Österreich): EUR 2.512,00

Goldene Schallplatte "Die Bestie in Menschengestalt" (Schweiz): EUR 2.710,01

Vielleicht kannst du das ja oben in dem Ursprungspost festhalten. Dann kann man später super sehen, wie viel insgesamt eingenommen wurde. ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

NR20

Würde gerne mal wissen, welche irren das sind, die da soviel Geld für ausgeben  ;D
Vielleicht sogar ein alles-haben-müsser Sammler hier im Forum?

Sofern man das bei den zensierten Gebotsnamen entnehmen kann, haben ja auch immer andere Leute bei den unterschiedlichen Mitgeboten
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

diWatt

Zitat von: johnnymortis am 10. Mai 2022, 12:52:01Vielleicht kannst du das ja oben in dem Ursprungspost festhalten. Dann kann man später super sehen, wie viel insgesamt eingenommen wurde. ;D

Das kann ich gerne machen.

Zitat von: NR20 am 10. Mai 2022, 14:02:32Würde gerne mal wissen, welche irren das sind, die da soviel Geld für ausgeben  ;D

Mich würde da auch die primäre Motivation dieser Leute interessieren. Aber solange es für einen guten Zweck lass die mal machen...  ;D 
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 10. Mai 2022, 14:46:24Das kann ich gerne machen.

Mich würde da auch die primäre Motivation dieser Leute interessieren. Aber solange es für einen guten Zweck lass die mal machen...  ;D 

Zum an die Wand hängen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Genauer gefragt, ob sich das Hardcore-Fans für ihre Sammlung holen oder ob die Käufer primär spenden wollen und die Auszeichnungen nebenbei mitnehmen oder ob sie es bloß als Spekulationsobjekt erwerben, im Keller lagern und später weiterverkaufen...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 10. Mai 2022, 15:16:29Genauer gefragt, ob sich das Hardcore-Fans für ihre Sammlung holen oder ob die Käufer primär spenden wollen und die Auszeichnungen nebenbei mitnehmen oder ob sie es bloß als Spekulationsobjekt erwerben, im Keller lagern und später weiterverkaufen...

Ich weiss von einem Geschäftsmann der sich gerne die Awards ersteigert,

a.) geht das für einen guten Zweck
b.) mag sein Steuerberater den Trick auch

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Ich hatte auch überlegt, einen Award fürs Büro zu ersteigern, aber dann hatte ich Urlaub.

2700 EUR für ne Gold/Platinplatte ist denke ich durchaus OK. Ob die nach dem Ende der Band noch was Wert sind, steht auf einem anderen Blatt.

Bei der Bestie kommt auch noch das mir sehr zusagende "Cover" dazu.

Warten wir mal die kommenden Versteigerungen ab.

Tigi

#27
Zitat von: diWatt am 29. April 2022, 00:17:57Offizielle Ankündigung:

Erste Auktionswelle zum Album Die Bestie in Menschengestalt:

Goldene Schallplatte "Die Bestie in Menschengestalt" (Deutschland): EUR 5.751,00

Goldene Schallplatte "Schrei nach Liebe" (Deutschland): EUR 8.300,00

Platin-Schallplatte "Die Bestie in Menschengestalt" (Österreich): EUR 2.512,00

Goldene Schallplatte "Die Bestie in Menschengestalt" (Schweiz): EUR 2.710,01

Gesamtbetrag: : 19.273,01 Euro

Jetzt wird die für 8.300 EUR ersteigerte Goldene Schallplatte "Schrei nach Liebe" für 5.300 EUR zum Verkauf angeboten.

NR20

Wo denn? Wenn ich auf ebay nach "Schrei nach Liebe Goldene" suche, finde ich nix.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Zitat von: NR20 am 15. Mai 2022, 16:29:21Wo denn? Wenn ich auf ebay nach "Schrei nach Liebe Goldene" suche, finde ich nix.

Stand bei ebay-Kleinanzeigen, Anbieter war ein/e "RD" aus Burg (Dithmarschen). Die Beschreibung war genauso so, wie bei der ebay-Auktion.
Nicht einmal eine Stunde später nach meinem Post war die Anzeige nicht mehr vorhanden, deshalb habe ich auch den anfangs angegebenen link wieder gelöscht.

johnnymortis

Bin ich das, oder hätten die Planet Punk Auktionen gestern eigentlich starten sollen?

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

no_name1

Ja doch, hätten sie. Steht auch immer noch so auf Farins Homepage. Hm...

Aber werden dann bestimmt bald Infos kommen. :)

gigarod

#32
Start ist auf den 29.09. 18 Uhr verschoben. Siehe farin-urlaub.de.

und keine Ahnung ob es vorher schon da stand, aber es sollen auch Awards von Bela mitversteigert werden.
Edit: ja, wurde schon im August-Newsletter so kommuniziert. Glatt überlesen.

no_name1

#33
Ich schwöre, um 8:45 war das heutige Datum noch nicht durchgestrichen!  ;D  ;D

johnnymortis

Zitat von: no_name1 am 27. September 2022, 13:57:07Ich schwöre, um 8:45 war das heutige Datum noch nicht durchgestrichen!  ;D  ;D
Stimmt, heute Morgen stand da noch der 26.!

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

diWatt

Inzwischen sind die neuen Auktionen online, viel Erfolg beim Bieten  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

liechtensteiner

Auf dem deutschen Planet-Punk-Award steht "Farian Urlaub". Oops. ;D
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Badetuch

Kein Wunder, dass er das loswerden will... ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

PacMan2703

Mich würd mal interessieren wie Rods Gold Award für Österreich aussieht. Bela hat nämlich die A-Seite vorne und Farin die C-Seite.
hmm

Jocke

Zitat von: liechtensteiner am 30. September 2022, 09:05:31Auf dem deutschen Planet-Punk-Award steht "Farian Urlaub". Oops. ;D
Da schließt sich der Kreis zum Unplugged... "Ich bin Farian und zusammen machen wir a capella..." ;D