Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zugereister

Ich denke auch, dass die gerade im Studio sind, VÖ des Albums wohl Frühjahr 2019, erste Single vllt. noch 2018.

2018 nur Spontan-Gigs wie bei den Beatsteaks, Interviews und der ganze virale Kram. Ankündigung einer Geheimtour.
2019 in D nur RAR/RIP, ggf. eine Geheimtour zur Alben-VÖ, dazu Auslandsauftritte (Festivals?) CH, A, CZ, H, NL, LUX.
Anfang 2020 große Tour in D

Die Beschränkung seitens RAR/RIP lassen kaum einen anderen Zeitplan zu.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Cermets

Zitat von: Brüll am 11. Juni 2018, 21:07:02
Bei DÄ kommt es ja bekanntlich auf jedes Wort an..

"Die ersten und garantiert einzigen Auftritte der Ärzte in Deutschland in 2019 nach sechsjähriger Live-Pause." - das ist der entscheidende Satz. Da steht nicht "Die garantiert ersten und einzigen Auftritte..". Die Pressemitteilung garantiert also lediglich dass es die einzigen Auftritte der Ärzte in Deutschland in 2019 sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Naja da steht halt doch mehr. Wie gesagt, ohne den Vertrag zu kennen sind, das allse nur Hypothesen.

Zitat von: Brüll am 11. Juni 2018, 21:07:02
Man hat es bewusst so dargestellt als wäre es das "Live-Comeback" um mehr Fans zu locken - ist ja logisch.
Dieser Logik zufolge, wäre es genau so möglich, dass es GAR keinen Exklusivvertrag gibt.

Zitat von: Zugereister am 11. Juni 2018, 21:08:38
Ich denke auch, dass die gerade im Studio sind, VÖ des Albums wohl Frühjahr 2019, erste Single vllt. noch 2018.

2018 nur Spontan-Gigs wie bei den Beatsteaks, Interviews und der ganze virale Kram. Ankündigung einer Geheimtour.
2019 in D nur RAR/RIP, ggf. eine Geheimtour zur Alben-VÖ, dazu Auslandsauftritte (Festivals?) CH, A, CZ, H, NL, LUX.
Anfang 2020 große Tour in D

Die Beschränkung seitens RAR/RIP lassen kaum einen anderen Zeitplan zu.

Große Mitteleuropatour wäre auch cool. Geheimtour für ein Album halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich.

Man darf gespannt sein.

Gabumon

Vielleicht gilt der Vertrag nur bis nach RAR/RIP und schließt "Geheimtour" nicht ein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Brüll

Zitat von: Cermets am 11. Juni 2018, 21:27:46
Naja da steht halt doch mehr. Wie gesagt, ohne den Vertrag zu kennen sind, das allse nur Hypothesen.

Klar wir wissen es nicht - dass alles Spekulation ist, ist logisch.
Interessant finde ich halt dass die Klausel "garantiert" lediglich vor der Aussage "einziger Auftritt der Ärzte in Deutschland in 2019" in dem Satz steht. Das suggeriert dass die Aussage "erster [...] Auftritt" weniger sicher sei. Ich habe daraus den Rückschluss gezogen, dass vielleicht wirklich nur in dem ominösen Vertrag eine Garantie auf keine weiteren DÄ-Auftritte in 2019 untergebracht ist.. Alles andere kann ich mir auch wirklich gerade schwer vorstellen. Eine Band, die sich über die Jahre hart einen Status der Selbstbestimmtheit erarbeitet hat, gibt das so einfach komplett auf? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Das ist ja, als würden sie ihr Label aufgeben und sich von Universal Music einen Produzenten vor die Nase setzen lassen. Während ihre gesamte Kollektion bei Spotify hochgeladen wird.. WENN es den Vertrag gibt und WENN er wirklich beinhaltet dass sie kein Konzert vor 2020 spielen, dann hatten sie es eh nie vor..

Gabumon

Naja bei sehr viel Kohle werden auch Die Ärzte schwach, ich glaube nämlich nicht das z.b. ein Bela übermäßig Kohle gemacht hat und ein Rod auch nicht. 

FU war ja auf Tour 
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Brüll

Über was für Summen sprechen wir denn dann?
Die letzte Tour nach langer Pause (DAS ENDE ist noch nicht vorbei) war mit 38 Konzerten in >10.000er Hallen nahezu komplett ausverkauft. Das muss man ja dann als Maßstab nehmen. Das RAR zahlt DÄ so viel, dass es sich lohnt Einnahmen so einer Monstertour aufzugeben?

Gabumon

#26
Es ist mal ne Info durchgesickert das Kiss dafür 1,5 Millionen Euro bekamen.

Und eine Festivalshow zu Spielen ist für Bands auch noch sehr günstig, du musst keine Bühne mieten, keine Stagehands, etc etc

2005(!) wollten die Ärzte und Toten Hosen für einen Festivalauftritt um die 500.000 Euro
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

KISS dürfte aber wohl ne nummer grösser sein als DÄ.
Aber ne Million...warum nicht
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Ich glaube DÄ ziehen mittlerweile viel mehr Leute als... Kiss? Wer hört denn noch Kiss? DÄ könnten bald Kiss als Vorband buchen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Dr. Arzt

Zitat"Die ersten und garantiert einzigen Auftritte der Ärzte in Deutschland in 2019 nach sechsjähriger Live-Pause."

Welche Band heißt denn bitte "Ärzte"? ich kenne nur "Die Ärzte".
"Ärzte" kann ja wohl jeder sein.

PrinceFielder

Gibts eigentlich Verbindungen von DÄ in Richtung Feine Sahne Fischfilet?

Als ich mit Monchi auf der "Wildes Herz" Kinotour über wasted in Jarmen gesprochen habe tat er sehr sehr geheimnisvoll was den headliner neben FSF angeht. Hab dann gesagt "Du tust so als kämen Oasis oder gar die Beatles zurück." Da meinte er nur "Besser, digga" :D ich gebe zu ist Wunschdenken weil ich vor Ort bin...
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Gabumon

Zitat von: PrinceFielder am 12. Juni 2018, 18:51:15
Gibts eigentlich Verbindungen von DÄ in Richtung Feine Sahne Fischfilet?

Keine ... Vielleicht waren die mal auf nem Ärztekonzert oder so, wüsste aber nicht das Die Ärzte was mit denen am Hut haben, ausser über KKT/JKP vielleicht. Da könnte man auch spekulieren das Die Ärzte Broilers Vorband sind, ist genau so realistisch.

Jamel ist aber durchaus nicht unmöglich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 12. Juni 2018, 12:10:16
Es ist mal ne Info durchgesickert das Kiss dafür 1,5 Millionen Euro bekamen...

Kiss spielten doch Rock am Ring 1997, zu dieser Zeit gab es noch nicht den Euro. Insofern wären es 1,5 Mio DM oder ist die damalige Gage bereits in Euro umgerechnet? Dann hätten die ca. 3 Mio DM bekommen

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

ok, wenn es sich auf 2010 bezogen hat, da gab es schon den Euro ;D


Gabumon

Zitat von: NR20 am 12. Juni 2018, 23:22:28
2010 waren sie auch da

Mit dem Donnerstag als Festival Tag, ich glaub aber nicht, dass sich das rentiert hat. Daher ist sowas auch nie mehr gemacht worden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Mich treibt neben einer möglichen Tour vielmehr die Frage nach einem neuen Album um.

Das "Ob" und das "Wann" vor Allem.

Wenn es so läuft wie früher und die Auftritte bei den Festivals die einzigen bleiben, dann fürchte ich,
dass erst Ende 2019 oder 2020 ein Album kommt, wenn überhaupt :(...

Also entweder waren Sie schon, sind oder gehen ins Studio oder halt nicht ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...