Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ indirekt in den Medien

Begonnen von Dr. Arzt, 19. Juli 2012, 20:02:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tigi

Zitat von: Fischmich am 07. Februar 2024, 10:40:21Hier ein Podcast mit Beckmann, schönes Ding und toller Typ!
Geht oft um Bela und Rod, auch FU kommt drin vor.

https://black-generation.de/disko-80-folge-61-michael-beckmann-ex-rainbirds-fack-ju-goehte/

Jaja das Gedächtnis...
Herr Beckmann hatte seine Meldeadresse bei Farin und Bela, wo er seine Post regelmäßig abholte und zwar in der "Niebuhrstr. 16a" ;D  ::)

Hase


liechtensteiner

Können wir das bitte, BITTE, BIIITTEEE genauso auf Tour / in Tempelhof bekommen. Bitte. :)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Jocke

Zitat von: liechtensteiner am 20. Februar 2024, 18:49:39Können wir das bitte, BITTE, BIIITTEEE genauso auf Tour / in Tempelhof bekommen. Bitte. :)
Voyage, voyage oder zu spät auf die Melodie von Bitte Bitte!?  ;D

krasser

Zitat von: liechtensteiner am 20. Februar 2024, 18:49:39Können wir das bitte, BITTE, BIIITTEEE genauso auf Tour / in Tempelhof bekommen. Bitte. :)

Meine Freundin hat das ähnlich gesagt, als ich ihr das zeigte. Bzw. meinte sie, dass sie es vielleicht dann andersrum spielen ^^

gigarod


Viktor

Zitat von: gigarod am 23. Februar 2024, 20:15:36Beim ZDF Magazin Royale wird ,,Schrei nach Liebe" angespielt.

https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale/zdf-magazin-royale-vom-23-februar-2024-100.html
... und vorm nächsten Musikblock dann sagt Böhmermann: "Es gibt nur einen Gott: Rundfunktanzorchester Ehrenfeld"  ;)
...


Lumi

Bei Wer stielt mir die Show ist die Frage: "Ich will zurück nach Westerland" singen Die Ärzte.
Auf welche Insel müssen sie dafür fahren?

http://www.youtube.com/watch?v=4agGczvASqA

Ca. bei Minute 15

Badetuch

Zitat,,Die Ärzte" hatten sich Ende der 1980er aufgelöst und King Rocko Schamoni soll das nächste große Ding werden. Bela B. wurde als Produzent angeheuert und es hat auch musikalisch zwischen ihm und Schamoni geklappt, aber ein Teenie-Star wollte der Hamburger einfach nicht werden. Die Platten floppten und in der Nachbetrachtung hätte Schamoni ,,gerne das Geld eingesteckt" und selbst ein Studio gekauft.
Diese Geschichte und weitere Anekdoten erzählt der Tausendsassa bei der Schönen Lesung über sein neues Buch ,,Pudels Kern".

https://www.facebook.com/photo?fbid=819168223589858&set=a.640367544803261
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Montez x SDP - Fieber (prod. by Aside)
https://youtu.be/q0x4k0lIvRs?si=bIFCfHomd3BUQ5tA&t=159

diese zeile hat mich doch direkt an "Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)" erinnert ;D

SDP:
ZitatKann mir jemand sagen ob das Liebe ist

Wenn ich beim Pinkeln immer wieder neben's Becken piss'?
Die Ärzte
ZitatIch weiß nicht, ob das Liebe ist

Wenn man beim Pinkeln ständig nebens Becken pisst

supere10

#831
Im Buch "Maschine – Was bisher geschah" gibt es wohl eine Geschichte über Die Ärzte.

Aus dem Pressetext zu Maschines neuem Album "Mein Weg":
ZitatIm Buch ,,Maschine: Was bisher geschah" bündelt er kurzweilig und faktenreich die Geschichten seines Lebens. Er berichtet davon, warum einer seiner frühen Songs noch auf finnisch war, warum die Ärzte, Rammstein-Sänger Till Lindemann, Jürgen Drews und die Wildecker Herzbuben seine Lieder sangen

https://www.amazon.de/Maschine-bisher-geschah-Christian-Hentschel/dp/3867892148

NACHTRAG:
In der Dokumentation "Ketzsche - Der Handball Punk" ist eine kurze Szene drin, in der Kretzsche mit DÄ auf der Couch bei MTV sitzt. Gibt es auf YouTube nur noch für das Ausland zu sehen. In Deutschland streamt die Dokumentation auf Dyne.

Gabumon

Die Ärzte aber wohl kaum..

vielleicht mal irgendwo was angespielt aber sonst
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 19. April 2024, 21:10:45Die Ärzte aber wohl kaum..

vielleicht mal irgendwo was angespielt aber sonst
Buch lesen und mehr wissen. ^^
Alles andere sind nur Spekulationen und bringen sowieso nichts.

sylvia-bella

10 Songs...mit Soko Linx: https://www.visions.de/features/kolumnen-und-rubriken/10-songs-mit/soko-linx-die-aerzte-zehn-songs/

ZitatIn unserer Rubrik ,,10 Songs mit ..." stellen Musiker:innen zehn Songs zu einem Thema zusammen und erzählen, was diese ihnen bedeuten. Heute mit Siko Lonx und Oxon Kils von Soko Linx und zehn musikalischen Raritäten der besten Band der Welt.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<