Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte Tourgerücht

Begonnen von m33, 11. Februar 2016, 10:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tigi

Zitat von: speedfanatic am 13. August 2019, 10:57:33
Momentan wird wohl mit einer Vollproduktion bei Black Box geprobt. Ist also wohl alles recht konkret.

Was ist eine Vollproduktion? Original Bühnenaufbau mit Lichteffekten?

Gabumon

Vielleicht wollen die mal seltene Songs spielen und müssen die neu lernen?

Und die Kettensäge für "Zum letzten mal" muss man auch stimmen ... oder so?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Zitat von: Tigi am 13. August 2019, 13:30:26
Was ist eine Vollproduktion? Original Bühnenaufbau mit Lichteffekten?
Genau.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Jocke

Oder kann das statt Proben auch mit einem Videodreh zusammenhängen? (Unter der mutigen Voraussetzung man hat beim nächsten Video nicht nur Bratpfannen und Handpuppen im Repertoire ;D )

derInfant

Kam das Gerücht mit der Black Box nicht schon vor 1-2 Monaten auf? Dann würden die ja ewig proben...
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Märius_M

Zitat von: derInfant am 13. August 2019, 20:31:51
Kam das Gerücht mit der Black Box nicht schon vor 1-2 Monaten auf? Dann würden die ja ewig proben...

Wurde dort nicht die Lichttechnik für die Festivals "ausprobiert" oder "eingestellt" ... keine Ahnung wie man das nennt. Man möge mich korrigieren  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Ricco

Zitat von: Märius_M am 13. August 2019, 20:40:20
Wurde dort nicht die Lichttechnik für die Festivals "ausprobiert" oder "eingestellt" ... keine Ahnung wie man das nennt. Man möge mich korrigieren  ;D

Yes, genau das.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass es tatsächliche Tourvorbereitungen sind, die man so weit im Vorfeld macht, dass man eben dann kurz vor der Tour Zeit für schönere Dinge hat.

liechtensteiner

Eventuell Aufnahmen für ein Video?
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Jocke

Jup, einen Videodreh hatte ich ja auch vermutet, fände ich irgendwie zeitlich realistischer. Aber ich hab ja keine Ahnung, vllt wird sowas ja wirklich schon ein halbes Jahr vorher geprobt. Vllt hat FU auch noch eine Reise geplant und es passt nur jetzt etc...
So oder so, wenn an den Februar-Gerüchten wirklich was dran ist, sollten wir zeitnah etwas hören :D

Zugereister

Was machen die da? Ein neues Konzertset mitsamt Licht usw. ausprobieren oder Videos für ein neues Album drehen?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

angerofjames

Hallo zusammen,

derzeit finden KEINE Proben bei BBM statt.
Die Ärzte haben da eine Woche für die Festivals geprobt.

Es wird leider auch keine Tour im Februar geben (Stand Mitte Juli)

Für November/Dezember 2020 sind mehrere Termine im Osten angefragt.

Quelle: Netzwerk in der Branche

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

NR20

Hallo,

naja du kommst einfach hierhin und erzählst das so.
Da musst du schon ein bisschen mehr liefern, damit das Glaubhaft ist ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

angerofjames

Klar das verstehe ich ;)
Ich bin zwar auch fast jeden Tag im Forum aber war nie angemeldet.

Ich habe die Anfrage für die Probehalle gelesen.

Für die Hallen kenn ich einfach die Leute die die Buchungen vornehmen. Die habe ich einfach mal gefragt wie es so derzeit mit Anfragen/Terminen aussieht.

Gabumon

Zitat von: NR20 am 14. August 2019, 11:31:39
Hallo,

naja du kommst einfach hierhin und erzählst das so.
Da musst du schon ein bisschen mehr liefern, damit das Glaubhaft ist ;)

Warum sollte das unglaubwürdiger sein als andere Gerüchte?

Ich halte das "Die Proben da aktuell" für blödsinnig. Für was? Eine Tour die frühestens am 1. Januar beginnen KÖNNTE aber noch nicht mal angeteasert wurde? Die Band wird sich keine 5 Monate dahin setzen und Proben. Warum auch? 2 Wochen reicht...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Wer hat jetzt das bessere Netzwerk in der Branche? angerofjames oder speedfanatic?

angerofjames

Ist für mich kein Wettbewerb.
Es hat ja gestimmt, sie haben da geprobt.
Aber das war halt nur für die Festivals.

Tigi

Das habe ich schon so verstanden, aber speedfanatic berichtet "Momentan wird wohl mit einer Vollproduktion bei Black Box geprobt". Insofern kann es sich ja nicht um die vergangene Probe für die Festivals handeln.

Gabumon

#677
Das ist aber halt auch unrealistisch. Wir haben gerade mal August. Eine Tour kann FRÜHESTENS am 1.1.2020 los gehen, es gibt noch nicht mal einen Vorverkauf, geschweige denn eine Ankündigung...

Man muss ja auch Zusatzkonzerte etc mit einplanen die dann auch noch verkauft werden müssen. Es gibt kein neues Album, keine neuen Ankündigung ... Da probt man doch jetzt nicht mit einer großen Produktion... Das macht man vielleicht nen Monat vor Tourstart.

Man probt ja auch mit einer ungefähren Setlist. Wie soll das jetzt schon gehen ohne das man abschätzen kann wie Song von einem Album überhaupt ankommen? Sonst braucht man keine Technikprobe machen... Dann startet die Tour im sagen wir März und die Band ist vorher noch im Urlaub, mit anderen Bands auf Tour etc und hat dann alles wieder vergessen? und denen fällt dann ein das man ja lieber Song X, Song Y und Song Z statt Song A, B und C spielen will?

Das einzige was ich mir Vorstellen KÖNNTE, dass die ein Video gedreht haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Zitat von: Gabumon am 14. August 2019, 12:28:50
Das ist aber halt auch unrealistisch. Wir haben gerade mal August. Eine Tour kann FRÜHESTENS am 1.1.2020 los gehen, es gibt noch nicht mal einen Vorverkauf, geschweige denn eine Ankündigung...

Man muss ja auch Zusatzkonzerte etc mit einplanen die dann auch noch verkauft werden müssen. Es gibt kein neues Album, keine neuen Ankündigung ... Da probt man doch jetzt nicht mit einer großen Produktion... Das macht man vielleicht nen Monat vor Tourstart.

Man probt ja auch mit einer ungefähren Setlist. Wie soll das jetzt schon gehen ohne das man abschätzen kann wie Song von einem Album überhaupt ankommen? Sonst braucht man keine Technikprobe machen... Dann startet die Tour im sagen wir März und die Band ist vorher noch im Urlaub, mit anderen Bands auf Tour etc und hat dann alles wieder vergessen? und denen fällt dann ein das man ja lieber Song X, Song Y und Song Z statt Song A, B und C spielen will?

Das einzige was ich mir Vorstellen KÖNNTE, dass die ein Video gedreht haben

Ganz deiner Meinung. Ich finde es auch sehr unrealistisch wenn sie jetzt schon proben würden ?! Dafür das es noch nicht mal genaue Daten für die "kommende imaginäre Tour" gibt. Videodreh klingt realistisch.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

supere10

Zitat von: Gabumon am 14. August 2019, 12:28:50
Eine Tour kann FRÜHESTENS am 1.1.2020 los gehen
Murks. Eine Tour könnte auch im Oktober starten. Wie die letzte Tour gezeigt hat, hat die Band keine Probleme ihre Konzerte auszuverkaufen.